Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Plugin "MediaBlackBoard"

• Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

muehlberger

muehlberger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Hallo Community,

inspiriert vom Plugin "MediaDisplay" wollte ich mich mal selber ans Werk machen, um so das MediaCenter besser kennen zu lernen.

Herausgekommen ist nun MediaBlackBoard.

Was wollte ich damit erreichen:

•Keine Abhängigkeit zur offiziell nicht mehr unterstützten MSAS-API
•Support für mymovies.xml (MediaBrowser)

aktuelle Version 1.8.0.0
Leider wird für Live-TV noch MSAS benötigt. Ich bin aber am suchen, ohne MSAS auszukommen
Die MSAS-Registrierung erfolgt automatisch durchs Setup; es gibt Setups für x86 und x64.

Und das ist rausgekommen: ein Plugin fürs MediaCenter, welches via WCF mit einer Display-Anwendung zusammenarbeitet. Diese Funktionen sind umgesetzt:

• Die Display-Anwendung wird automatisch gestartet, sollte sie noch nicht laufen.
  • Es ist 2-Monitor tauglich; am 2ten Monitor wird die Anwendung Fullscreen angezeigt
  • Je nach Wiedergabetyp (Movie, Music, ...) kann ein eigener Hintergrund in der config definiert werden (auch Filme!) - Stichwort "dreamscene", zB http://www.dreamscene.org/gallery.php
  • Es werden Infos wie Position, Dauer, Restzeit und Endzeit angezeigt
  • Es wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt
  • Es wird das Cover des Albums bzw. das Cover des Filmes angezeigt. Bei Serien wird das Season-Cover angezeigt. Die Files müssen lokal vorhanden sein
  • Bei Musik wird Album, Interpret & Titel angezeigt.
  • Bei Filmen wird der Titel und bei Serien die Folge bzw. die Season angezeigt.
  • Beim Schliessen vom MediaCenter schliesst sich auch das Plugin.
  • Per Slider in der Display-App kann die Position im MediaCenter geändert werden (Videos, Musik)
  • bei Live-TV wird der Sender- sowie der Sendungsname angezeigt. Das Senderlogo muss im Filesystem im Unterverzeichnis c:\programdata\redegg\mediablackboard\logocache im Format sendername.png vorliegen
  • bei Live-TV wird, soferne im EPG hinterlegt, das Senderlogo von dort angezeigt
  • bei Live-TV wird der Name der Sendung (ggf. Serie & Titel), Dauer, Restdauer & Fortschritt angezeigt
  • Der aktuelle PlayState wird per Symbol dargestellt; laufende Aufnahmen werden signalisiert
  • Logging
  • Config via Dialog
Und aussehen tuts so:
Angehängte Datei  movie.png   357,89K   161 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  music.png   148,37K   101 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  series.png   298,13K   94 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  live_tv.png   116,02K   55 Mal heruntergeladen

Wer es mal selbst versuchen will - hier ist der Installer:
Angehängte Datei  RedEgg.MediaBlackBoard_1.8.0.0.zip   2,2MB   13 Mal heruntergeladen

Änderungen bis 1.8.0.0:
die Verbesserungen der letzten Versionen habe ich nicht mehr so genau im Kopf, grob aber folgendes
  • WOL-Möglichkeit für NAS, Server
  • Stabilitätsverbesserungen
Änderungen 1.2.0.0:
  • Verbesserung Live-TV: EPG, Progress, Senderlogos
  • Sofortige Übernahme von Änderungen im Config-Dialog
  • Per Slider kann die Position bei Musik und Videos geändert werden
Änderungen 1.1.0.0:
  • Live-TV-Support
  • Logging
  • LogoCache für Senderlogos
  • Config via Dialog
Gegen Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich übrigens nicht immun .

fg, muehlberger

Bearbeitet von muehlberger, 20 Juni 2012 - 19:57 .

fussel_dlx

fussel_dlx

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Servus,

ich bin von dem AddIn begeistert da ich am MCE schon seit Ewigkeiten einen kleinen 2. Monitor nutze.

Wie sieht es denn mit LiveTV aus, hast du das bisher schon getestet?

Ich sage schon mal danke und hoffe das die Entwicklung weitergeht.

EDIT: Auf dem 2. Monitor wird das Plugin nur halb angezeigt da dieser nur 800x600 kann und ich finde keine Settings um dies zu ändern :zitter:

Bearbeitet von fussel_dlx, 06 Januar 2011 - 21:10 .

muehlberger

muehlberger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge

Auf dem 2. Monitor wird das Plugin nur halb angezeigt da dieser nur 800x600 kann und ich finde keine Settings um dies zu ändern :D

Hallo,

ich nutze selbst einen Liliput 7" USB-Monitor als 2ten - und der hat 800x480 Auflösung. Kannst du einen Screenshot machen, wie das konkret bei dir aussieht?

@Live-TV: ist als nächstes geplant.

lg
--muehlberger

muehlberger

muehlberger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Kurzer Entwicklungszwischenstand:

• MusicBrowser sollte funktionieren (gibt die Files ja über den Standard-Mechanismus aus)
  • Logging ist in Arbeit
  • Live TV scheint etwas mühsam zu sein; bin noch am basteln...

-- muehlberger

Bearbeitet von muehlberger, 13 Januar 2011 - 21:24 .

fussel_dlx

fussel_dlx

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Sorry für die späte Rückmeldung :wacko:

Habe noch mal mit experimentiert und dieses Problem mit Fullscreen hing mit der Textgröße zusammen (war auf 125% eingestellt)

Auf 100% gibt es keine Probleme, bis auf Live TV aber das is ja in Arbeit :angry:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Elemente anders zu positionieren?
Wie definier ich denn ein Video als Hintergrundbild?

Danke noch mal für die Reaktivierung meines Monitors.

Bearbeitet von fussel_dlx, 15 Januar 2011 - 15:30 .

muehlberger

muehlberger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge

Sorry für die späte Rückmeldung ;)

Habe noch mal mit experimentiert und dieses Problem mit Fullscreen hing mit der Textgröße zusammen (war auf 125% eingestellt)

Auf 100% gibt es keine Probleme, bis auf Live TV aber das is ja in Arbeit :D

Servus,

repositionierung ist dzt. nicht vorgesehen ...
Den Hintergrund kannst du via Config-Dialog ändern (im Display gibts links oben den nötigen Button, ab Version 1.1.0.0)

-- muehlberger

fussel_dlx

fussel_dlx

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Sorry für die späte Rückmeldung ;)

Auf 100% gibt es keine Probleme, bis auf Live TV aber das is ja in Arbeit :yes:

Servus,

Den Hintergrund kannst du via Config-Dialog ändern (im Display gibts links oben den nötigen Button, ab Version 1.1.0.0)

-- muehlberger

Das schaut schon mal ganz gut aus und die Konfig ist jetzt auch Dau-freundlicher ;)
Allerdings ändert sich bei mir nur die Schriftfarbe und der Rest bleibt ohne Background oder Glowcolor.

Am Ende habe ich sogar überall mal Bilder reingesetzt aber das scheint es nicht zu übernehmen.

Angehängte Datei  mce.png   348,49K   44 Mal heruntergeladen

muehlberger

muehlberger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge

Sorry für die späte Rückmeldung :D

Auf 100% gibt es keine Probleme, bis auf Live TV aber das is ja in Arbeit :rolleyes:

Servus,

-- muehlberger

Das schaut schon mal ganz gut aus und die Konfig ist jetzt auch Dau-freundlicher :)
Allerdings ändert sich bei mir nur die Schriftfarbe und der Rest bleibt ohne Background oder Glowcolor.

Am Ende habe ich sogar überall mal Bilder reingesetzt aber das scheint es nicht zu übernehmen.

Angehängte Datei  mce.png   348,49K   44 Mal heruntergeladen

Ok, danke fürs Feedback; werde mir das mal ansehen.

Manche Änderungen werden erst nach einem Restart übernommen - auch das möchte ich noch verbessern ...

-- muehlberger

Horst_H

Horst_H

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Hallo,

ich habe das MediaBlackBoard auch mal ausprobiert.
Die reg-Datei habe ich ausgeführt.

Leider wird bei mir außer der Uhrzeit nicht viel angezeigt.
Bei LiveTV wird mir nur der Sendername angezeigt (mit Logo, wenn vorhanden),
aber der Fortschrittbalken fehlt komplett.

Sehe ich mir eine Aufnahme an wird außer der Uhrzeit garnichts angezeigt.
Schalte ich von da aus zum LiveTV erscheint der Sendungsname und zeigt noch
kurz den Namen der Aufnahme bevor der Sendungsname des LiveTV kommt.

Irgendwelche Ideen? :-(((

Win7-64bit

Gruß
Horst

Angehängte Dateien

Mainboard: ASUS M4A87TD EVO - 4GB RAM - Athlon II X2 250e - ASUS GeForce GT 520 - 60 GB SSD + 2TB HDD + Sony Optiarc BWU-500S
TV-Karte: DD DuoFlex S2 Octopus (091012) + DD DuoFlex CT Erweiterung (091007)
Gehäuse: THERMALTAKE DH102

muehlberger

muehlberger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Servus,

Das liegt vermutlich daran, dass die tv-Integration noch nicht ganz fertig ist.;-)

Die nexte Version sollte auch Sendungsinfos anzeigen. Da gibts dann auch einen Fortschrittsbalken (Timeshift noch nicht berücksichtigt ).

Den Punkt mit Wechsel zw. Live tv und Aufnahmen werde ich mir auf jeden Fall aber ansehen.

Lg, muehlberger

Hallo,

ich habe das MediaBlackBoard auch mal ausprobiert.
Die reg-Datei habe ich ausgeführt.

Leider wird bei mir außer der Uhrzeit nicht viel angezeigt.
Bei LiveTV wird mir nur der Sendername angezeigt (mit Logo, wenn vorhanden),
aber der Fortschrittbalken fehlt komplett.

Sehe ich mir eine Aufnahme an wird außer der Uhrzeit garnichts angezeigt.
Schalte ich von da aus zum LiveTV erscheint der Sendungsname und zeigt noch
kurz den Namen der Aufnahme bevor der Sendungsname des LiveTV kommt.

Irgendwelche Ideen? :D

Win7-64bit

Gruß
Horst

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.184 Beiträge
Hallo zusamme,

Hi

ich habe jetzt gesehen, dass wenn man eine Hörspiel oder Lied im MediaCenter abspielt, dann wird das in deinem Tool automatisch angezeigt.
Toll wäre es, wenn man dann den Vorlaufbalken auch ziehen könnte, so dass man dann z.B. bei einem Hörspiel direkt zu der Stelle den Balken ziehen kann, wo man letztes mal aufgehört hat. Das geht ja leider so nicht im MediaCenter.
Kann man das bei deinem Programm ermöglichen?

Ja, wäre möglich. Kann es mir gerne auf die ToDo Liste setzen.

Bist du diesbezüglich schon weiter gekommen?
Das wäre echt genial.

PS:

Danke
gutschein
Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

muehlberger

muehlberger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge

Hallo zusamme,

Hi

ich habe jetzt gesehen, dass wenn man eine Hörspiel oder Lied im MediaCenter abspielt, dann wird das in deinem Tool automatisch angezeigt.
Toll wäre es, wenn man dann den Vorlaufbalken auch ziehen könnte, so dass man dann z.B. bei einem Hörspiel direkt zu der Stelle den Balken ziehen kann, wo man letztes mal aufgehört hat. Das geht ja leider so nicht im MediaCenter.

Das wäre echt genial.

PS:

Danke
gutschein

Ja, das geht schon. Werde die Funktion bei den Release-Notes ergänzen.

-- muehlberger

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.184 Beiträge

Hallo zusamme,

Hi

Das wäre echt genial.

Danke
gutschein

-- muehlberger

Super, vielen Dank

Ich wollte das ganze eben testen, bekomme aber wenn ich den mce starte immer folgende Fehlermeldung
RedEgg.Mediainfo kann nicht gestartet werden.
Diese Anwendung deaktivieren

Was mache ich denn falsch? Ich habe ganz normal RedEgg.MediaBlackBoard.Setup32.msi installiert.

Vielen Dank
Frank
Wohnzimmer:
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.

muehlberger

muehlberger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge

Hallo zusamme,

Hi

Das wäre echt genial.

Danke
gutschein

-- muehlberger

Super, vielen Dank

Ich wollte das ganze eben testen, bekomme aber wenn ich den mce starte immer folgende Fehlermeldung
RedEgg.Mediainfo kann nicht gestartet werden.
Diese Anwendung deaktivieren

Was mache ich denn falsch? Ich habe ganz normal RedEgg.MediaBlackBoard.Setup32.msi installiert.

Vielen Dank
Frank

Muss ich mal nachsehen, ob das ev. an der 32bit-Version liegt - ich selbst verwende die 64bittige & habe das Setup der 32bit Version nicht getestet.

-- muehlberger

gutschein

gutschein

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.184 Beiträge
das wäre nett.

Vielen Dank
Frank
Wohnzimmer:
PC der Eltern:

AndreasH

AndreasH

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
Hallo,erstmal Danke für deine mühen, ist wirklich eine super Idee. Leider bekomme ich es auch nicht zum laufen, verwende aber die 64Bit Version.

Install ohne Probleme, im MC dann aber die Fehlermeldung "Kann nicht gestartet werden..." kann die SW manuell starten, aber dann steht er immer auf "Verbinden..." unten in der Mitte....

Greets
Andi

muehlberger

muehlberger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
an alle die Probleme haben, bitte umfolgende Infos:

• Logging aufdrehen & die Logfiles (liegen unter C:\ProgramData\RedEgg\MediaBlackBoard, MediaBlackBoard.Display.log & MediaBlackBoard.Plugin.log) per pn an mich senden
  • config-File per pn an mich senden (C:\ProgramData\RedEgg\MediaBlackBoard\RedEgg.MediaBlackBoard.config)
  • im GAC nachsehen (Start | Ausführen, %windir%\assembly eingeben, dort sollte RedEgg.MediaBlackBoard.Plugin in der Version 1.2.0.0 mit öffentl. Schlüssel d8346ee1cddc9857 zu finden sein
  • .NET Framework 3.5 & 3.0 installiert? - zu finden unter C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64 bzw. C:\Windows\Microsoft.NET\Framework
  • Bei einer etwaigen Meldung im MediaCenter, das Plugin lässt sich nicht starten - bitte mal auf Details klicken & den Screenshot senden
  • Bitte als Info ergänzen: 32 oder 64bit

BTW: habe gerade noch einen Fehler in den Setups gefunden - bitte das Setup aus dem ersten Beitrag erneut laden - die Versionsnummer bleibt mit 1.2.0.0 der Einfachheit (und Zeitersparnis) halber gleich.

-- muehlberger

Bearbeitet von muehlberger, 09 Februar 2011 - 00:13 .

husmoaschta

husmoaschta

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Heimatort:Linz / Österreich
Hi!

Ist das Projekt eingestellt, oder kommt noch was?

lg Winnie

System: Win8x64 stets aktuell.HTPC: Gehäuse: Moneual Moncaso 932, Board: ASUS P8Z68V-Pro, CPU: CoreI5 2500K, RAM 16GB Kingston HyperX irgendwas (TimeShift in RAMDisk ...), Video: ASUS HD7950DC2T, Sound: ASUS Xonar Essence ST+H6, TV: DD Cine S2 V6 + 2 * CAM-Schacht (UniCAM Evo f. HD+, MaxCAM+ f. ORF, Sky), System HDD: Kingston HyperX 128GB, Daten: Synology DS212+, TV: Samsung UE32ES6530 + ASUS Cine5, NT: SeaSonic X-650 80+Gold semipassiv, diverse Lüfter von EnerMax, Logitech diNovo Cordless Desktop LaserTon: 7xTannoy Reveal601a aktive Studio-Monitore, Yamaha aktiv SW (hängen direkt an der Xonar - bei dieser Methode merkt man erst wie besch... der Treiber der Karte ist - hoch lebe ASUS!)Projektor: JVC DLA-X30 mit Steinigke Motor-LW 300cm 16:9, Gain 1.2FB: Harmony900 inc. LightManager pro/div. Aktoren

muehlberger

muehlberger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
Hi,

Hi!

lg Winnie

auf was konkret wartest du denn ? :)

Nein im Ernst, hatte kaum Zeit, deshalb auch keine neuen Releases. Wenn es noch Anforderungen / Bugs gibt, dann bitte bekanntgeben.

lg, Achim

husmoaschta

husmoaschta

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Heimatort:Linz / Österreich

Hi,

Hi!

lg Winnie

auf was konkret wartest du denn ? :okay:

Nein im Ernst, hatte kaum Zeit, deshalb auch keine neuen Releases. Wenn es noch Anforderungen / Bugs gibt, dann bitte bekanntgeben.

lg, Achim

LiveTV sieht bei mir so aus:

Angehängte Datei  MBB_LiveTV.JPG   44,77K   16 Mal heruntergeladen

Als würde das Plugin glauben, es wäre gerade Musik angesagt ...

System: Win8x64 stets aktuell.HTPC: Gehäuse: Moneual Moncaso 932, Board: ASUS P8Z68V-Pro, CPU: CoreI5 2500K, RAM 16GB Kingston HyperX irgendwas (TimeShift in RAMDisk ...), Video: ASUS HD7950DC2T, Sound: ASUS Xonar Essence ST+H6, TV: DD Cine S2 V6 + 2 * CAM-Schacht (UniCAM Evo f. HD+, MaxCAM+ f. ORF, Sky), System HDD: Kingston HyperX 128GB, Daten: Synology DS212+, TV: Samsung UE32ES6530 + ASUS Cine5, NT: SeaSonic X-650 80+Gold semipassiv, diverse Lüfter von EnerMax, Logitech diNovo Cordless Desktop LaserTon: 7xTannoy Reveal601a aktive Studio-Monitore, Yamaha aktiv SW (hängen direkt an der Xonar - bei dieser Methode merkt man erst wie besch... der Treiber der Karte ist - hoch lebe ASUS!)Projektor: JVC DLA-X30 mit Steinigke Motor-LW 300cm 16:9, Gain 1.2FB: Harmony900 inc. LightManager pro/div. Aktoren

muehlberger

muehlberger

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge

LiveTV sieht bei mir so aus:
Als würde das Plugin glauben, es wäre gerade Musik angesagt ...

Mach mal folgendes:

• Logging aufdrehen & die Logfiles (liegen unter C:\ProgramData\RedEgg\MediaBlackBoard, MediaBlackBoard.Display.log & MediaBlackBoard.Plugin.log) per pn an mich senden
  • config-File per pn an mich senden (C:\ProgramData\RedEgg\MediaBlackBoard\RedEgg.MediaBlackBoard.config)

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.652 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Du hast "vergessen" die aktualisierte Version 1.8.0.0 hier mit einem Post anzukündigen,
damit der Thread "gepusht" wird und so unter "Neue Beiträge heute" für alle interessiert
User auch in den "Fokus" gebracht wird!
PS: Aber das ist ja hiermit geschehen! B)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0