Moin,
ich habe mir erst vor einer Woche einen HTPC mit Windows 7 und Media Center eingerichtet. Mit den meisten Sachen bin ich schon voll und ganz zufrieden, nur eine Sache fehlt mir:
Beim XBMC gab es ein Android Programm (die offizielle xbmc app), mit dem ich mit dem Handy in meiner Musik-Bibliothek "rumklicken" konnte und so das aktuell abgespielte Lied ändern konnte, ohne dafür meinen Fernseher anzumachen.
Für Windows Media Center habe ich kein Programm gefunden, was das kann. Lediglich Gmote, VLC Remote etc. (myRemote ist ja leider "nur" eine normale Fernbedienung)
Derzeit läuft bei mir immer iTunes im Hintergrund und ich benutze TunesRemote.
Was mir hierbei aber fehlt, ist das das Lied im MCE bei "Aktuelle Wiedergabe" angezeigt wird und ich es ggf auch mit der normalen Fernbedienung ändern kann.
Gibt es einen Weg, diese Sachen zu realisieren? (MCE Android App, iTunes Plugin für MCE, ...)?
ich bin da auch flexibel und könnte meine gesamte Musik-Bibliothek übern Haufen werfen. so groß ist die nicht.
Lg
Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Musik über Android Handy steuern?
Erstellt von
Leguan86
, Dez 01 2010 01:52
Geschrieben 01 Dezember 2010 - 06:20
Schau mal hier...
**EDIT** Sorry, die kennst Du ja schon. Sonst fällt mir nix ein, die schicke vmcMote gibt's leider nur für iOS-Geräte...
**EDIT** Sorry, die kennst Du ja schon. Sonst fällt mir nix ein, die schicke vmcMote gibt's leider nur für iOS-Geräte...
Bearbeitet von Kasima, 01 Dezember 2010 - 08:48 .
Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...
Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!
Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!
Geschrieben 29 Dezember 2010 - 23:33
Gibt im Market das App Media Center siehe hier ( Media Center Contol) klingt recht vielversprechend, bietet wohl Wake on Lan und man kann das gesammte Media Center im Hintergrund steuern, inklusive EPG anschauen, Aufnahmen planen, Bilder, Videos und Musik abspielen.
HARDWARE-------------AMD Athlon64 X2 4850eGigabyte GA-MA78GM-S2HATI HD3200 OnboardClub-3D Theatron Agrippa Soundkarte4 GB DDR2 PC6400Digital Everywhere DVB-C, FloppyDTVLG GGC-H20L Blu RayWD Caviar GP WD5000AACS 500GBSilverstone GD01MXRLogitech DiNovo Mini----------------------------------------------------------------------------------------------------------SOFTWARE-------------Windows 7 (64Bit)Windows 7 Media CenterCoreAVCPlugin FilmeTMT3
Geschrieben 29 Dezember 2010 - 23:34
Gibt im Market das App Media Center siehe hier ( Media Center Contol) klingt recht vielversprechend, bietet wohl Wake on Lan und man kann das gesammte Media Center im Hintergrund steuern, inklusive EPG anschauen, Aufnahmen planen, Bilder, Videos und Musik abspielen.
HARDWARE-------------AMD Athlon64 X2 4850eGigabyte GA-MA78GM-S2HATI HD3200 OnboardClub-3D Theatron Agrippa Soundkarte4 GB DDR2 PC6400Digital Everywhere DVB-C, FloppyDTVLG GGC-H20L Blu RayWD Caviar GP WD5000AACS 500GBSilverstone GD01MXRLogitech DiNovo Mini----------------------------------------------------------------------------------------------------------SOFTWARE-------------Windows 7 (64Bit)Windows 7 Media CenterCoreAVCPlugin FilmeTMT3
Geschrieben 02 Januar 2011 - 01:12
ich find da aber 5euro für sone app ganz schön teuer. die app ncontrol gibts mittlerweile auch für android ( http://kumatek.com/NControl.html ). leider läuft die bei mir noch nicht so ganz rund, aber der entwickler hat gesagt, dass er sich die nächsten monate nochmal darum kümmert, dass die android app genauso gut funktioniert wie die iphone app.
Geschrieben 02 Januar 2011 - 01:48
Ncontrol hab ich damals zu meinen Ipod Zeiten getestet, die Funktionen waren ganz gut, was mir fehlte war aber zb das Epg auf dem Gerät und das Verbinden mit der Serversoftware auf dem PC war ewig langsam ( wenn der Ipod aus dem standby geweckt wurde, zum Umschalten zb.
Aber du hast schon recht die 5€ sind nen stolzer Preis, dafür funktioniert aber auch alles reibunglos das wars mir wert.
Aber du hast schon recht die 5€ sind nen stolzer Preis, dafür funktioniert aber auch alles reibunglos das wars mir wert.
Geschrieben 03 Januar 2011 - 13:55
Ncontrol hab ich damals zu meinen Ipod Zeiten getestet, die Funktionen waren ganz gut, was mir fehlte war aber zb das Epg auf dem Gerät und das Verbinden mit der Serversoftware auf dem PC war ewig langsam ( wenn der Ipod aus dem standby geweckt wurde, zum Umschalten zb.
Ich kann das nur Bestätigen. 5€ , voller Zugriff inkl Programmierung von Aufnahmen, Bewertungen und Coverflow.
Sogar "Wake Up on Lan" funktioniert.
...und gerade mal 20 min zum Einrichten!!
Mit dem App soll man sogar über einen DynDNS auf das MC7 zugreifen können.
Werde das demnächst auch mal noch versuchen.
Die 5€ hab ich gern bezahlt.
Betriebssystem: Windows7 Home Prem. 32bit x86, Mainboard: P5Q Festplatten: WD Green Caviar 1TB an Sata, 4TB als RAID Blu-ray Laufwerk: LG GGC-H20L , TV Karte: Floppy DTV-C/CI, Zatto Verstärker: Onkyo TX-NR905 Lautsprecher: Jamo 606 Eingabegeräte: Harmony One Plug-Ins: Filme (Maschmo), MediaDisplay7 (mce-wusel), watchme mit Zattoo Mobile-App: Mediacenter Control (Android), vmcMote HD (iPad)
Geschrieben 04 Januar 2011 - 11:47
Jepp.. auch der Zugriff per DynDNS funktioniert.
Theoretisch soll auch ein Wake-ON-LAN über UMTS gehen. Leider macht das meine Fritz-Box nicht mit.
Allgemein beschreibt die Bedienungsanleitung schon sehr gut, was diese APP alles kann:
http://mediacenterco...gsanleitung.pdf
Theoretisch soll auch ein Wake-ON-LAN über UMTS gehen. Leider macht das meine Fritz-Box nicht mit.
Allgemein beschreibt die Bedienungsanleitung schon sehr gut, was diese APP alles kann:
http://mediacenterco...gsanleitung.pdf
Geschrieben 29 Januar 2011 - 17:28
Hab mir die App nun noch gekauft, find aber sie ist beim Musik hören bisschen langsamer als die iTunes Remotes.
Hab eben noch was Interessantes gefunden: Remote Media Center
Ist eine kostenlose App, die scheinbar noch recht jung ist. Sie nutzt Remote Potato, kann also alles wiedergeben und auch EPG verwalten und Aufnahmen programmieren.
Müsste zudem auch ohne Probleme mit DynDNS funktionieren (ist ja schließlich Remote Potato
Hab eben noch was Interessantes gefunden: Remote Media Center
Ist eine kostenlose App, die scheinbar noch recht jung ist. Sie nutzt Remote Potato, kann also alles wiedergeben und auch EPG verwalten und Aufnahmen programmieren.
Müsste zudem auch ohne Probleme mit DynDNS funktionieren (ist ja schließlich Remote Potato