Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sky am HTPC welche TV Karte und welches Cam?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

Defence

Defence

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hi @all, ich weiß nicht ob ihr mir hier helfen könnt, aber ich versuch es einfach mal.

Ich habe ein S*y ABO, mit einer V13 Karte und schaue die Programme noch mit einem Receiver. Das möchte ich in den nächsten tagen aber gerne ändern wenn es möglich ist. Ich habe mir nun vor kurzen einen HTPC zusammen gebaut, und möchte nun auch S*y über meinen HTPC schauen. In meinem Wohnzimmer soll in Zukunft nur noch mein Flachbild TV meine PS3 und mein HTPC stehen. Ich habe mich schon ein bissl im Netz schlau gemacht, und habe immer wieder was vom Smargo Reader, Giga Cam Blue und vom Unicam gelesen. Weiß aber nicht ob das für meine zwecke gut ist !? Würde mir auf jeden fall MTD wünschen, sollte daher wenn es geht auch möglich sein. Läuft eine V13 überhaupt mit einer Cam in Verbindung mit einer DD Cine S2? Gibt es überhaupt eine Lösung, eine S*y V13 Karte im HTPC intern zu betreiben? Oder sollte ich die DVBs Karte gegen eine andere tauschen?

PS: Ich habe nicht vor die V13 gegen eine S02 zu tauschen, denn früher oder später wird V13 sowieso zum Standard werden, und dann müsste ich mich sowieso mit der V13 auseinander setzen. Deshalb belasse ich es lieber jetzt schon bei der V13, und habe später keinen Ärger mehr damit

Ich hoffe das sich hier einige auskennen wenn es ums Thema Pay und HTPC geht. Bin schon in mehreren Foren gewesen, aber keiner kann mir helfen. Nicht mal die beim Falken. Dort wissen die einige noch nicht mal was eine DD Cine S2 ist, ist denen völlig unbekannt.

Vllt hat ja jemand ein paar gute Tipps für mich.

Danke schon mal

Hier mal mein Sys

Silverstone SST-GD01B-R Grandia Desktop Black
Gigabyte GA-H55M-USB3 I-H55 S1156 µATX
Intel Core i3 540 @ 3.06GHz 2500 MT/s S1156 4MB 73W TRAY
2x 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9
1024MB HIS Radeon HD 5570 Silence GDDR3 PCIe
2x 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 5400U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA II (Nummer 3 folgt demnächst)
LiteOn Blu-ray Combo Rom IHOS104-32 SATA Schwarz BULK
CPU Lüfter Alpine 11 Pro Rev.2
Digital Devices Cine S2 + CI Modul
TP-LINK TL-WN951N 300Mbit-Advanced-WLAN-PCI-Karte
Netzteil 300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
Windows 7 Ultimate x86 32Bit
Microsoft MCE V2 Fernbedienung

Bearbeitet von Defence, 26 November 2010 - 21:16 .

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
  • Heimatort:Würzburg
Ich hatte auch das Problem.

Klick

Defence

Defence

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Das hilft mir leider überhaupt nicht weiter!

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
  • Heimatort:Würzburg
Warum nicht. Letzter Post. Kauf das Modul und es geht.

Defence

Defence

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Warum nicht. Letzter Post. Kauf das Modul und es geht.

Nur damit wir uns auch versteh und nicht aneinander vorbei reden, Du meinst jetzt auch eine Sky V13 Karte mit einer DD Cine S2 TV Karte und einem Unicam Modul? Das ging aus deinem Post nicht hervor, deshalb sagte ich das mich das nicht weiter Bringt. Oder hast du eine andere Kombination/Ausstattung was die Hardware angeht?

Bearbeitet von Defence, 27 November 2010 - 00:44 .

mce-neulingling

mce-neulingling

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Heimatort:Karow bei Plau am See
Vielleicht hilft dir das weiter: KLICK
-PACKARD BELL IMEDIA 6050 Gehäuse; -Silverstone st45nf Netzteil lüfterlos-MSI H55M-ED55; -INTEL Core i3 530; -GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit; -Digital Devices Cine S2; -DD CI-Modul + Alphacrypt light CAM + Sky S02 Smartcard-OCZ Vertex Series 2,5 Zoll SATA II SSD 40GB; -Samsung SpinPoint M5S HM320JI 320GB in Scythe Quiet Drive; -Samsung SpinPoint F3 EcoGreen 2TB (HD203WI) in Aerocool AVN-1000 HDD Cooler;-Sapphire HD6570 ultimate 1024MB GDDR3

Defence

Defence

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Nein das hilft mir leider nicht weiter! Das es verschiedene Cams gibt die die V13 Karten lesen können, das weiß ich. Ich weiß auch selber wo es die zu kaufen gibt. Also braucht man mich nicht dauernd auf irgendwelche seiten oder Cams verweisen die ich mir bestellen soll, auch wenn es nett gemeint ist.

Meine Frage ist nur wie verhält sich eine V13 mit Cam in Verbindung mit einer Digital Devices Cine S2???

Hat das schon mal einer getestet??

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.925 Beiträge

Nein das hilft mir leider nicht weiter! Das es verschiedene Cams gibt die die V13 Karten lesen können, das weiß ich. Ich weiß auch selber wo es die zu kaufen gibt. Also braucht man mich nicht dauernd auf irgendwelche seiten oder Cams verweisen die ich mir bestellen soll, auch wenn es nett gemeint ist.

Meine Frage ist nur wie verhält sich eine V13 mit Cam in Verbindung mit einer Digital Devices Cine S2???

Hat das schon mal einer getestet??

Schon mal im DD-Unterforum nach Erfahrungen gesucht ? Das wäre möglicherweise das einfachste :blink:

Da gibt´s sogar gepinnte Threads zu CAMs.
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Joe2004

Joe2004

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
Ich habe die DD Karte mit CI Modul + Diablo² CAM und Sky V13 und HD+ Karte im Einsatz.
Das System läuft sehr instabil. Ip...0.23 ist drauf, damit läuft HD+ nicht mehr (Aussetzer, Einfrieren)
Trans...0.02 - HD+ läuft gut, kein NDS Support = Sky bleibt dunkel
Also Verzicht auf HD+ vorerst und die Sky Karte V13 mit Ip...0.23 rein, allerdings ist hier das MCE nicht kooperativ. Mal wirds hell, mal nicht. Auch nicht alle Sender, Junior z.B. bleibt dunkel im MCE, geht dafür im DVBViewer.
Sky HD Sender laufen, Cinematic stockt.
Beim Einrichten der Sender im MCE werden einige in der Vorschau hell, z.B. VH1 classic, im live-Betrieb bleibts dunkel.
Hab auch keine Erklärung dafür.

Eingefügtes Bild

Defence

Defence

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Also ganz ehrlich, auf diesen HD+ scheiß kann ich liebend gerne verzichten, für Müll zahle ich kein Geld!! Mir reicht es wenn meine Sky V13 (normale Sender und HD Sender) in Verbindung mit einer DD Cine S2 läuft. Mehr brauch ich nicht. :-) Deshalb hatte ich hier gefragt.