Hallo Community,
ich lese seit einiger Zeit hier mit, da ich mir in nächster Zeit auch einen HTPC mit WMC bauen möchte. Tolles Forum
Ich hoffe, dass mir Anfängerfehler hier gnädig verziehen werden
Aber nun zu meinem Problem. Ich habe gestern die DD DVB-C Duoflex installiert. Die Einrichtung hat relativ problemlos geklappt aufgrund der sehr guten Installationsanleitung aus diesem Forum.
Ich habe zuerst einen kompletten Transponderlauf durchgeführt, der alle Sender gefunden hat.
Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen war, bekomme ich bei der Anwahl im WMC bei einigen Sendern nun angezeigt, dass er kein TV Signal findet, obwohl er alle in der Liste hat. Nach einem längeren Check habe ich heraus gefunden, dass die Sender auf einem Transponder entweder alle gehen, oder keiner. Also habe ich einen der nicht funktionierenden Transponder ausgewählt und nur auf diesem noch einmal suchen lassen. Die Signalstärke im WMC ist jeweils maximal hoch. WMC findet auch alle Sender. Aber es kommt eben "kein TV Signal erkannt" bei der Anwahl der Kanäle. Der Transponder mit den HD Kanälen funktioniert einwandfrei.
Am Provider kann es nicht liegen, da mit einem Terratec USB Stick alle Sender da sind. An dem USB Stick habe ich auch die Kabel zur DD Karte ausprobiert und beide funktionieren. Beide Tuner sind jeweils per Kabel am Antennenanschluss angeschlossen. Ich habe auch nochmal die Antennenkabel getauscht mit dem gleichen Ergebnis. Das hätte mich auch sehr gewundert, da das Problem offensichtlich woanders zu suchen ist.
Mit TVSource Preview 4.5 funktioniert auch alles über die DD Karte, mit Ausnahme der HD Sender wo er mir den einen Transponder nicht anbietet.
Mein Provider ist www.herzomedia.de. Die nicht funktionierenden Transponder sind S27, S28, S35, S40 und S41. Da es bei Herzomedia keine Grundverschlüsselung gibt, habe ich auch kein CI installiert. Auf diesen Transpondern liegen nur unverschlüsselte Sender wie z.B. auch HR Fernsehen, MDR oder N-TV. S02, S37 und K41 funktionieren einwandfrei.
Da ich hier im Forum des öfteren über den Begriff Tunderlog Datei gestoßen bin, würde ich auch gerne wissen, wo ich die finden kann.
OS ist übrigens Windows 7 x64 Ultimate.
Ich hoffe, dass hier irgendwer eine Idee hat und mir helfen kann das Problem einzugrenzen.
Viele Grüße
Kleister
Bearbeitet von Lord_Maul, 21 November 2010 - 17:53 .
irrelevantes Zitat entfernt