Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

MC-TVConverter v1.4.1 (Update 27.11.2010)

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Hmm. Du spielst die WTV Datei (also die Originaldatei) im WMP12 ab? Du könntest mal schauen, welche Audio Streams das remuxTool im WTV erkennt. Starte einfach die remuxTool.jar aus dem tools Verzeichnis und ziehe die Datei in die Oberfläche. Im Prinzip rufe ich mit der GUI ja nur dieses Tool auf.
Wenn du nur die deutsche Spur willst, versuche bitte in den Einstellungen bei den Strachstreams auf "ger" einzustellen. Ist dann das Ergebnis wie du es wolltest?
Hilfreich wäre ansonsten für mich noch die debugLog-Datei (kannst du auch in den Einstellungen unter "System" aktivieren). Damit sehe ich dann, welche Kommandozeile aufgerufen wurde.
Gib mir Bescheid!

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
So, das ist komisch. Habe bei der Aufnahme nun :
1. Vorlauf Werbung in deutsch
2. Film in englisch B)

Einstellung gemacht wie du schreibst, Sprache auf ger umgestllt. Häng dir mal beides ran, vielleicht wirst du schlau draus!1

Boogie

Angehängte Dateien

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge

So, das ist komisch. Habe bei der Aufnahme nun :
1. Vorlauf Werbung in deutsch
2. Film in englisch :-(((

Einstellung gemacht wie du schreibst, Sprache auf ger umgestllt. Häng dir mal beides ran, vielleicht wirst du schlau draus!1

Boogie

Ok - habe was gefunden. Der Stream beinhaltet als deutschen Stream "deu" in der Kennzeichnung. Wir überprüfen aber jetzt auf "ger". Deshalb findet er nix und nimmt den ersten Stream ("eng").
Fix: erweitere in der config.ini (ist im gleichen Ordner wie die debug.log) die Zeile "preferredLanguageArray" um den Parameter "deu".
Die Zeile soll also heißen:
preferredLanguageArray=auto|all|dan|eng|fra|ger|nor|spa|deu
Dann kanst du in den Einstellungen "deu" auswählen und speichern.
Gib dann Bescheid, ob es funktioniert hat!

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
hudl, Danke für den Tipp, nun habe ich endlich die deutsche Tonspur!! :okay:

Gruß Boogie

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Sehr gut - freut mich! ;)

AERO

AERO

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
Hi.

das mit den abgebrochenen dvr-ms Konvertierungen kann ich hier bestätigen.
Mein Anwendungsfall ist folgender:
ich rippe meine DVDs mit dem Fuchs auf die Platte und mache dann mit DVDShrink ein einziges zusammenhängendes .VOB file draus. Das rename ich dann in .mpg und kann es dann auch mit dem Extender wiedergeben, nur leider halt nicht richtig spulen etc. - also mache ich aus dem .mpg ein DVR-MS file. das habe ich während der 30 Tage Testperiode mit VideoReDo gemacht, hat ohne Probleme geklappt. Mit MC-TVConverter hatte ich jetzt 2 DVDs (zB Wall-E) die nach ca 1GB als fertig konvertiert gemeldet werden. Win 7 zeigt übrigens im Explorer auch für das mpg file ein ungültige Laufzeit ein (28 Minuten oder so, das file ist aber im WM Player ganz normal abspielbar und definitiv länger :-)).
Bei einer anderen DVD, deren MPG file laut Win7 Explorer 0 Minuten hat, hat die Konvertierung übrigens super geklappt.

Kann jemand anderes dieses Verhalten von MC-TVConverter bestätigen? Woran liegt das? Wie kann man das beheben?

gruss
Aero

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge

Hi.

das mit den abgebrochenen dvr-ms Konvertierungen kann ich hier bestätigen.
Mein Anwendungsfall ist folgender:
ich rippe meine DVDs mit dem Fuchs auf die Platte und mache dann mit DVDShrink ein einziges zusammenhängendes .VOB file draus. Das rename ich dann in .mpg und kann es dann auch mit dem Extender wiedergeben, nur leider halt nicht richtig spulen etc. - also mache ich aus dem .mpg ein DVR-MS file. das habe ich während der 30 Tage Testperiode mit VideoReDo gemacht, hat ohne Probleme geklappt. Mit MC-TVConverter hatte ich jetzt 2 DVDs (zB Wall-E) die nach ca 1GB als fertig konvertiert gemeldet werden. Win 7 zeigt übrigens im Explorer auch für das mpg file ein ungültige Laufzeit ein (28 Minuten oder so, das file ist aber im WM Player ganz normal abspielbar und definitiv länger :-)).
Bei einer anderen DVD, deren MPG file laut Win7 Explorer 0 Minuten hat, hat die Konvertierung übrigens super geklappt.

Kann jemand anderes dieses Verhalten von MC-TVConverter bestätigen? Woran liegt das? Wie kann man das beheben?

gruss
Aero

Hallo!
Tja, es ist auch für mich ein riesiges Problem, weil es auch meinen Workflow betrifft. Ich kann nicht sagen, woran es liegt. Der Fehler tritt bei mir auch mit der dvrmstoolbox auf (dessen Bestandteil todvrms ist). Ich habe bereits alle Versionen von todvrms ausprobiert und das höchste der Gefühle ist, dass ich nach WTV konvertieren kann. Das funktioniert aber auch nicht immer über die GUI, sondern bei manchen Files nur über die Kommandozeile (die ich ja aber in der GUI genau so aufrufe! :? ). DVR-MS funkt gar nicht.
Ich bin etwas ratlos, weil es ja eigentlich das erste war, das ich getestet habe und einer der Hauptgründe war, warum ich diese GUI gebaut habe. Keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr funktioniert. Ich bin aber noch beim testen und werde mal meine alten Versionen installieren und schauen, ob ich da was geändert habe...
Ich kenne jetzt nur 2 freie Tools, die nach DVR-MS oder WTV konvertieren (ich würde DVR-MS Support fallen lassen, wenn WTV einwandfrei funktioniert) und das ist todvrms und tsconverter. tsconverter wird nicht mehr weiterentwickelt und funkt unter Win7 auch mit meinem Workaround nicht für diese Konvertierung. Unter WinXP ist es aber stabiler als todvrms, weil es eigene Filter mitbringt.
Ich denke, ich werde mich mal bei babgvant melden (Entwickler von todvrms), um das Problem ev. in den Griff zu bekommen.

Wenn übrigens noch jemand ein freies Tool für die Konvertierung nach DVR-MS kennt, bitte posten. Wäre super, wenn es noch was geben würde...

quickbluehorse

quickbluehorse

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf
Hallo,

gratuliere zu diesem hervorragenden Tool, MC-TVConverter.

Ich nutzte zur Zeit die Option eine .wtv Datei mit der streamcopy in ein .ts zu verwandeln.

Diese .ts Datei kann ich mit der Haenlein Software gut schneiden, Kapitel machen, etc. und das Resultat kann wieder als TS gespeichert werden.

Es wäre toll wenn man das Resultat auch wieder in .wtv zurückverwandeln könnte.
Ginge das?

Gruss,
John
Highend HTPC -- Gehäuse Origenae S16T, Betriebssystem W7 Ultimate 32 Bit mit 16GB RAM, Asus P7P55D-E Pro, Netzteil 450W BeQuiet, Core i3-540, Saphire Radeon HD 5570, Crucial RealSSD C300 256GB, Lautlose 2,5 Zoll Festplatten WD Scorpio 1TB in gedämmten Laufwerksgehäusen, LG CH10LS20 Blu-Ray Combo, Digital Devices Cine S2 mit CI und Viaccess CAM, Logitech MK520 schnurlose Tastatur/Maus, IMON Fernbedienung auf imon Empfänger, Budget TV: Sony Bravia KDL-46EX402 AEP

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Hallo! Danke!

Du meinst TS als input-Format? Ja, das habe ich durchaus vor einzubauen. Wahrscheinlich schon in der nächsten Version (die noch immer keine v2 sein wird... :yes: ).
Allerdings gibt es derzeit - wie oben beschrieben - ein Problem mit der WTV/DVR-MS Konvertierung. Bin dahingehend noch etwas ratlos, aber definitiv auf Fehlersuche.
Jedenfalls ist TS ein ziemlich fixer Baustein für die nächste Version!

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
Leute, falls es euch mal interessiert, wie ich meine konvertierten HD Aufnahmen bearbeite. Klappt relativ schnell, und teils sehr einfach!! ;)

Ich nutze Cypheros TS-Doctor Version 1.0.70

Voreinstellung: Es ist wichtig in dem Programm unter Optionen -> den tsMuxer installieren. Wird automatisch geladen, und installiert!

Im TS Doctor lade ich den mit hudl´s Tool konvertierten File. Sobald dann der TS Docotor anhand der Tonspuren erkennt: AHA einmal AC3 2.0 und einmal AC3 5.1, fragt er nach, ob er nach Werbung suchen soll, und gleich schneiden soll. Mit ja bestätigt, und der File wir untersucht. Das Ergebnis liegt dann nach 2-3 Minuten vor. Dann kann man den Film neu abspeichern, das dauert dann durch den Schnitt nochmal ca. 2-3 Minuten. Dann liegt der Film fertig geschnitten vor! :yes: Und freuen!! ;)

Das hat bei mir bei bisher 4 Files hervorrangend geklappt. Ist die Aufnahme und der Vorlauf aber beides in DD2.0, muß man selber den Schnitt vornehmen. Geht aber auch einfach und schnell!

Also für alle mit HD Aufnahmen vielleicht mal ein Test wert!

-> noch paar Bilder davon!

Gruß Boogie

Angehängte Dateien

quickbluehorse

quickbluehorse

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf

Leute, falls es euch mal interessiert, wie ich meine konvertierten HD Aufnahmen bearbeite. Klappt relativ schnell, und teils sehr einfach!! :yes:

Ich nutze Cypheros TS-Doctor Version 1.0.70
...

Also für alle mit HD Aufnahmen vielleicht mal ein Test wert!

Danke, hört sich gut an, werde ich auch mal ausprobieren!
Highend HTPC -- Gehäuse Origenae S16T, Betriebssystem W7 Ultimate 32 Bit mit 16GB RAM, Asus P7P55D-E Pro, Netzteil 450W BeQuiet, Core i3-540, Saphire Radeon HD 5570, Crucial RealSSD C300 256GB, Lautlose 2,5 Zoll Festplatten WD Scorpio 1TB in gedämmten Laufwerksgehäusen, LG CH10LS20 Blu-Ray Combo, Digital Devices Cine S2 mit CI und Viaccess CAM, Logitech MK520 schnurlose Tastatur/Maus, IMON Fernbedienung auf imon Empfänger, Budget TV: Sony Bravia KDL-46EX402 AEP

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
So, ist wieder mal etwas später geworden... aber ich habe ein GROOOSSES Update gemacht!
Version 1.4.0 (eigentlich schon v2.0...) bietet neben einigen Fixes (die wahrscheinlich noch niemandem aufgefallen sind... ;) ) unter anderem:

• Neue Input Formate: *.ts und *.m2ts
  • System Einstellungen: Button zum schnellen Öffnen der debug.log Datei
  • Extrahierung der Untertitel bei Konvertierung von WTV Dateien (ausgenommen WTV -> DVR-MS)
  • GUI speichert beim beenden auch den Pfad zum überwachten Ordner
  • Wenn ein Ordner überwacht und das Fenster geschlossen wird, wird die Ordnerüberwachung bei Programmstart automatisch fortgesetzt und die GUI in den Tray minimiert
  • Bei der Ordnerüberwachung können jetzt auch Unterordner miteinbezogen werden
  • Umbenennung der konvertierten Datei basierend auf den Metadaten der WTV-Datei! Das Namensschema kann individuell angepasst werden!
  • Update Profile: DiVX (*.avi), Flash Video (*.flv), DVD/MPEG2 (*.mpg)

Alte Version bitte vorher deinstallieren!

Dieses ist also ein hauptsächslicher Feature Release. Ich werde mich als nächstes dann aber wirklich mal auf die kleinen aber feinen Verbesserungen und Bug-Jagd machen.
Noch etwas: das Problem bei der Konvertierung nach DVR-MS konnte ich nicht beheben. Habe aber festgestellt, dass es nach WTV besser geht - wenn es geht... Bis nicht ein Update für todvrms rauskommt oder überhaupt ein neues Tool die Bühne betritt, sehe ich nicht viele Chancen. Ist also derzeit eher ein Glücksspiel ob es funkt oder nicht.
Wie immer: Fehler bitte melden! (hatte nicht so viel Zeit zum Testen diesmal - und weniger Komplex ist es auch nicht geworden... ;) )

Bearbeitet von hudl, 08 November 2010 - 02:12 .

chrisnorman

chrisnorman

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
Hallo hudl,

Respekt für deine fleissige Arbeit.
Ich habe die Vers. 1.3 installiert inklusive neuestes Java unter Vista TV-Pack.
Mein Wunsch war die Konvertierung von .wtv nach .dvr-ms um es danach mit der toolbox schneiden zu können.
Der Versuch scheitert immer.
Die .wtv Datei (kein HD Material) wird nicht konvertiert, sondern er tut so als ob er fertig wäre ohne das etwas passiert ist.
-> nicht .mpg nach dvr-ms wie bei AERO
Ist dieses Problem bekannt?

Viele Grüsse Chris

Bearbeitet von chrisnorman, 08 November 2010 - 10:24 .

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge

Hallo hudl,

Mein Wunsch war die Konvertierung von .wtv nach .dvr-ms um es danach mit der toolbox schneiden zu können.
Die .wtv Datei (kein HD Material) wird nicht konvertiert, sondern er tut so als ob er fertig wäre ohne das etwas passiert ist.

Viele Grüsse Chris

Hmm. Kann nur daran liegen, dass die "WTVConverter.exe" nicht im "C:\Windows\ehome" Verzeichnis ist. Gibt es diese Datei bei Vista dort? Ich habe leider keine Version zum testen. Kannst du das WTV mit der rechten Maustaste (nicht über meinen MC-TVCOnverter!) in ein DVR-MS umwandeln?

kaffeeschlürfer

kaffeeschlürfer

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 327 Beiträge

Hallo hudl,

Viele Grüsse Chris

Hmm. Kann nur daran liegen, dass die "WTVConverter.exe" nicht im "C:\Windows\ehome" Verzeichnis ist. Gibt es diese Datei bei Vista dort? Ich habe leider keine Version zum testen. Kannst du das WTV mit der rechten Maustaste (nicht über meinen MC-TVCOnverter!) in ein DVR-MS umwandeln?

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich gestern, eine Aufnahmen in DVR-MS wurde nicht umgewandelt in mepg (verlustfreies wie auch bei der Neukodierung zu mpeg). Nach dem Starten kam gleich die Meldung (Konvertierung ist beendet) und es wurde auch keine neu Datei erstellt.

Die Datei ist eine Alte, von einem Vista System.

Sonst hat das Tool bei mir klasse Arbeit geleistet 1,3TB Mpeg in MP4 und jetzt bestimmt schon 0,5TB von wtv in Mpeg. Noch mal meinen Dank spitzen Tool :flowers: :okay:

Gruß
Michael
GA-MA78GM-S2H mit einen BE2400 und 2GB; 4 Platten ca. 5,7TB; interne Grafik aus und eine ATI (HD6670) passiv drin. Wiedergeben wir das über einen Plasma (GT30) von Panasonic.

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
So, die 1.4 ist drauf. Habe aber noch immer Probleme mit dem einen oder anderen wtv File. Aufnahmen von SKY-HD Kanälen; werden kurz eingelesen, dann kommt nach 2-3 Sekunden schon fertig Meldung. Passiert ist natürlich nix! :yes:
Gibt es denn viele defekte Aufnahmen, das das nicht klappt? Laufen im MC aber normal.

Umwandlung in .ts und demux versucht!

Hilft die die log-Datei??

Boogie

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge

So, die 1.4 ist drauf. Habe aber noch immer Probleme mit dem einen oder anderen wtv File. Aufnahmen von SKY-HD Kanälen; werden kurz eingelesen, dann kommt nach 2-3 Sekunden schon fertig Meldung. Passiert ist natürlich nix! :?
Gibt es denn viele defekte Aufnahmen, das das nicht klappt? Laufen im MC aber normal.

Umwandlung in .ts und demux versucht!

Hilft die die log-Datei??

Boogie

Ich habe jetzt (endlich) ein eigenes Thema zur Fehleranalyse erstellt (habe es ja schon mal versprochen gehabt :ph34r: ).
Interessant hierbei ist neben der debug.log Datei der Teil mit der Eingabeaufforderung und der eventuellen Fehlerausgabe dort. Bitte die Anleitung dort beachten und das Ergebnis hier posten.

Das gilt übrigens bitte auch für die anderen Anliegen (Dateien unter Vista) - ich kann sonst nicht helfen!
DANKE!

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
hudl, die Anleitung zum Schneiden ist wohl für mich zu schweer, oder es passt aus anderem Grund nicht:

Ich finde im Ordner tools keine Cutter.exe oder etwas ähnliches. Bei mir istd a ein Verweis auf D:\...?
So kann ich nix schneiden! :)

Boogie

kaffeeschlürfer

kaffeeschlürfer

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 327 Beiträge
Hallo,

habe jetzt im alten Vista System eine wtv Datei aufgenommen diese läßt sich beliebig wandeln. Aber wenn ich jetzt die wtv mit win7 konvertiere in drv-ms kann der MC-TVConverter sie nicht in eine mepg wandeln.

Hier das LOG:
09.11.2010, 12:21:20: --- PROGRAM STARTED ---
09.11.2010, 12:21:20: check for java: user set dir "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\"
09.11.2010, 12:21:20: showErrorOnJavaFault: 1
09.11.2010, 12:21:20: outputDir:
09.11.2010, 12:21:20: deleteIntermediateFile: 1
09.11.2010, 12:21:20: showConverterProgress: 0
09.11.2010, 12:21:20: ============================================================
09.11.2010, 12:21:29: -------- conversion started
09.11.2010, 12:21:29: currentFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39 - DVRMS.dvr-ms
09.11.2010, 12:21:29: currentOutputFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39 - DVRMS.dvr-ms
09.11.2010, 12:21:29: converting from dvrms to mpg
09.11.2010, 12:21:29: callFunc: "convert_dvrms2mpg"
09.11.2010, 12:21:29: callFunc: "convertTo_mpg"
09.11.2010, 12:21:29: run: "C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -y -async 1 -i "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39 - DVRMS.dvr-ms" -vcodec copy -acodec copy -f dvd "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39 - DVRMS.dvr-ms.mpg"
09.11.2010, 12:21:30: ---- ERROR in conversion: file could not be created ("G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39 - DVRMS.dvr-ms.mpg")
09.11.2010, 12:21:30:
09.11.2010, 12:21:30: -------- conversion finished

Wenn ich mit dem MC-TVConverter die vista wtv in eine drv-ms wandele und dann nach mepg wieder das Problem
Log:
09.11.2010, 12:29:10: --- PROGRAM CLOSED ---
09.11.2010, 12:29:17: --- PROGRAM STARTED ---
09.11.2010, 12:29:17: check for java: user set dir "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\"
09.11.2010, 12:29:17: showErrorOnJavaFault: 1
09.11.2010, 12:29:17: outputDir:
09.11.2010, 12:29:17: deleteIntermediateFile: 1
09.11.2010, 12:29:17: showConverterProgress: 0
09.11.2010, 12:29:17: ============================================================
09.11.2010, 12:29:32: -------- conversion started
09.11.2010, 12:29:32: currentFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv
09.11.2010, 12:29:32: currentOutputFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv
09.11.2010, 12:29:32: converting from wtv to dvrms
09.11.2010, 12:29:32: callFunc: "convert_wtv2dvrms"
09.11.2010, 12:29:32: callFunc: "convertTo_wtv2dvrms"
09.11.2010, 12:29:32: run: "C:\Windows\ehome\WTVConverter.exe" "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv" "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms"
09.11.2010, 12:29:46: ---- file successfully converted: "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms"
09.11.2010, 12:29:46:
09.11.2010, 12:29:46: -------- conversion finished
09.11.2010, 12:30:03: -------- conversion started
09.11.2010, 12:30:03: currentFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms
09.11.2010, 12:30:03: currentOutputFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms
09.11.2010, 12:30:03: converting from dvrms to mpg
09.11.2010, 12:30:03: callFunc: "convert_dvrms2mpg"
09.11.2010, 12:30:03: callFunc: "convertTo_mpg"
09.11.2010, 12:30:03: run: "C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -y -async 1 -i "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms" -vcodec copy -acodec copy -f dvd "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms.mpg"
09.11.2010, 12:30:03: ---- ERROR in conversion: file could not be created ("G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms.mpg")
09.11.2010, 12:30:03:
09.11.2010, 12:30:03: -------- conversion finished

Da ich immer von wtv nach mpeg wandele, ist das für mich nicht wirklich ein Problem, da ich im Moment keine win7 wtv habe weiß ich nicht ob das Problem auch für win7 gilt.

Gruß und weiter so!
Michael

Bearbeitet von kaffeeschlürfer, 09 November 2010 - 12:38 .

GA-MA78GM-S2H mit einen BE2400 und 2GB; 4 Platten ca. 5,7TB; interne Grafik aus und eine ATI (HD6670) passiv drin. Wiedergeben wir das über einen Plasma (GT30) von Panasonic.

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge

hudl, die Anleitung zum Schneiden ist wohl für mich zu schweer, oder es passt aus anderem Grund nicht:

Ich finde im Ordner tools keine Cutter.exe oder etwas ähnliches. Bei mir istd a ein Verweis auf D:\...?
So kann ich nix schneiden! ;)

Boogie

Ja, es gib keine cutter.exe - es wird nur das remuxTool.jar mit einem Parameter aufgerufen. Du kannst alternativ auch einfach im run von Windows ([Windows-Taste] + [R]) das Programm aufrufen mit:
"C:\Program Files\MC-TVConverter\tools\remuxTool\remuxTool.jar" FileCutter
Bei einem 64bit Windows:
"C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\remuxTool\remuxTool.jar" FileCutter

Angehängte Datei  windows_run.jpg   37,11K   18 Mal heruntergeladen
Bei der Dateigröße kannst du 200 eingeben, wenn du es auf www.4shared.com landen willst. Sonst halt 100 oder je nach Hosting Anbieter wie viel MB auch immer.
Angehängte Datei  filecutter.jpg   18,38K   15 Mal heruntergeladen

Hallo,

habe jetzt im alten Vista System eine wtv Datei aufgenommen diese läßt sich beliebig wandeln. Aber wenn ich jetzt die wtv mit win7 konvertiere in drv-ms kann der MC-TVConverter sie nicht in eine mepg wandeln.

Hier das LOG:
09.11.2010, 12:21:20: check for java: user set dir "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\"
09.11.2010, 12:21:20: ============================================================
09.11.2010, 12:21:29: currentFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39 - DVRMS.dvr-ms
09.11.2010, 12:21:29: currentOutputFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39 - DVRMS.dvr-ms
09.11.2010, 12:21:29: run: "C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -y -async 1 -i "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39 - DVRMS.dvr-ms" -vcodec copy -acodec copy -f dvd "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39 - DVRMS.dvr-ms.mpg"
09.11.2010, 12:21:30: ---- ERROR in conversion: file could not be created ("G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39 - DVRMS.dvr-ms.mpg")

Wenn ich mit dem MC-TVConverter die vista wtv in eine drv-ms wandele und dann nach mepg wieder das Problem
Log:
09.11.2010, 12:29:17: check for java: user set dir "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\"
09.11.2010, 12:29:17: ============================================================
09.11.2010, 12:29:32: currentFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv
09.11.2010, 12:29:32: currentOutputFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv
09.11.2010, 12:29:32: run: "C:\Windows\ehome\WTVConverter.exe" "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv" "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms"
09.11.2010, 12:29:46: ---- file successfully converted: "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms"
09.11.2010, 12:30:03: currentFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms
09.11.2010, 12:30:03: currentOutputFile: G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms
09.11.2010, 12:30:03: run: "C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -y -async 1 -i "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms" -vcodec copy -acodec copy -f dvd "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms.mpg"
09.11.2010, 12:30:03: ---- ERROR in conversion: file could not be created ("G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms.mpg")

Da ich immer von wtv nach mpeg wandele, ist das für mich nicht wirklich ein Problem, da ich im Moment keine win7 wtv habe weiß ich nicht ob das Problem auch für win7 gilt.

Gruß und weiter so!
Michael

So wie ich da sehe, konvertierst du die dvr-ms nach mpeg und dabei passiert der Fehler. Wenn du in der Eingabeaufforderung folgende Zeile einfügst, welche Fehlermeldung erhältst du dann? (falls du diese Datei noch im gleichen Verzeichnis hast)
"C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -y -async 1 -i "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms" -vcodec copy -acodec copy -f dvd "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms.mpg"
z.B.
Angehängte Datei  eingabe.jpg   39,6K   20 Mal heruntergeladen

kaffeeschlürfer

kaffeeschlürfer

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 327 Beiträge

So kann ich nix schneiden! ;)

Boogie

Ja, es gib keine cutter.exe - es wird nur das remuxTool.jar mit einem Parameter aufgerufen. Du kannst alternativ auch einfach im run von Windows ([Windows-Taste] + [R]) das Programm aufrufen mit:
"C:\Program Files\MC-TVConverter\tools\remuxTool\remuxTool.jar" FileCutter
Bei einem 64bit Windows:
"C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\remuxTool\remuxTool.jar" FileCutter

Angehängte Datei  windows_run.jpg   37,11K   18 Mal heruntergeladen
Bei der Dateigröße kannst du 200 eingeben, wenn du es auf www.4shared.com landen willst. Sonst halt 100 oder je nach Hosting Anbieter wie viel MB auch immer.
Angehängte Datei  filecutter.jpg   18,38K   15 Mal heruntergeladen

Hallo,

Hier das LOG:

Log:

Gruß und weiter so!
Michael

So wie ich da sehe, konvertierst du die dvr-ms nach mpeg und dabei passiert der Fehler. Wenn du in der Eingabeaufforderung folgende Zeile einfügst, welche Fehlermeldung erhältst du dann? (falls du diese Datei noch im gleichen Verzeichnis hast)
"C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -y -async 1 -i "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms" -vcodec copy -acodec copy -f dvd "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms.mpg"
z.B.
Angehängte Datei  eingabe.jpg   39,6K   20 Mal heruntergeladen

Hallo,

hier die Eingabe:

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Michael>"C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe"
-y -async 1 -i "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-
ms" -vcodec copy -acodec copy -f dvd "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11
_09_11_22_39.wtv.dvr-ms.mpg"
FFmpeg version SVN-r18709, Copyright © 2000-2009 Fabrice Bellard, et al.
configuration: --enable-memalign-hack --prefix=/mingw --cross-prefix=i686-ming
w32- --cc=ccache-i686-mingw32-gcc --target-os=mingw32 --arch=i686 --cpu=i686 --e
nable-avisynth --enable-gpl --enable-zlib --enable-bzlib --enable-libgsm --enabl
e-libfaac --enable-libfaad --enable-pthreads --enable-libvorbis --enable-libtheo
ra --enable-libspeex --enable-libmp3lame --enable-libopenjpeg --enable-libxvid -
-enable-libschroedinger --enable-libx264
libavutil 50. 3. 0 / 50. 3. 0
libavcodec 52.27. 0 / 52.27. 0
libavformat 52.32. 0 / 52.32. 0
libavdevice 52. 2. 0 / 52. 2. 0
libswscale 0. 7. 1 / 0. 7. 1
built on Apr 28 2009 04:04:42, gcc: 4.2.4
G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms: Error while o
pening file

C:\Users\Michael>

Ich hoffe das habe ich so richtig gemacht!

Gruß
Michael

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Ja, das passt genau so - danke!
Die Fehlermeldung besagt einfach, dass die Datei nicht geöffnet werden konnte. Versuche das gleiche bitte nochmal mit folgendem Befehl:
"C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -y -i "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms" -target pal-dvd "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms.mpg"
Interessanterweise ist aber kein spezifischer Fehler angegeben, warum er die Datei nicht öffnen konnte. Wenn die Zeile oben auch nicht funktioniert müssten wir ein anderes Tool, oder eine andere Version von ffmpeg finden.
Ich habe aber genau mit der Version 1.4.0 von MC-TVConverter den tsconverter gekickt, der ebensolche Problem-DVR-MS umwandeln konnte - in der Annahme, dass sowieso jeder nur noch WTV verwendet. Eine alte Version von MC-TVConverter würde also vielleicht die Datei konvertieren können.
Wenn du das probieren willst, kannst du Version 1.3.0 hier herunterladen und einfach in ein anderes Verzeichnis installieren (er wird dann beim ersten mal starten die config Datei überschreiben).

Boogie2005

Boogie2005

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.927 Beiträge
So, habs auch mal geschafft, einen cut zu erstellen. Bin gerade dabei, ihn auf Rapishare zu packen. Gebe dir gleich den Link!

Boogie

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
OK! Danke! Ich werde schauen ob dburckh was machen kann.

kaffeeschlürfer

kaffeeschlürfer

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 327 Beiträge

Ja, das passt genau so - danke!
Die Fehlermeldung besagt einfach, dass die Datei nicht geöffnet werden konnte. Versuche das gleiche bitte nochmal mit folgendem Befehl:

"C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe" -y -i "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms" -target pal-dvd "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms.mpg"
Interessanterweise ist aber kein spezifischer Fehler angegeben, warum er die Datei nicht öffnen konnte. Wenn die Zeile oben auch nicht funktioniert müssten wir ein anderes Tool, oder eine andere Version von ffmpeg finden.
Ich habe aber genau mit der Version 1.4.0 von MC-TVConverter den tsconverter gekickt, der ebensolche Problem-DVR-MS umwandeln konnte - in der Annahme, dass sowieso jeder nur noch WTV verwendet. Eine alte Version von MC-TVConverter würde also vielleicht die Datei konvertieren können.
Wenn du das probieren willst, kannst du Version 1.3.0 hier herunterladen und einfach in ein anderes Verzeichnis installieren (er wird dann beim ersten mal starten die config Datei überschreiben).

Hallo

hier die Eingabe:

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Michael>"C:\Program Files (x86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe"
-y -i "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms" -targ
et pal-dvd "G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms.mp
g"
FFmpeg version SVN-r18709, Copyright © 2000-2009 Fabrice Bellard, et al.
configuration: --enable-memalign-hack --prefix=/mingw --cross-prefix=i686-ming
w32- --cc=ccache-i686-mingw32-gcc --target-os=mingw32 --arch=i686 --cpu=i686 --e
nable-avisynth --enable-gpl --enable-zlib --enable-bzlib --enable-libgsm --enabl
e-libfaac --enable-libfaad --enable-pthreads --enable-libvorbis --enable-libtheo
ra --enable-libspeex --enable-libmp3lame --enable-libopenjpeg --enable-libxvid -
-enable-libschroedinger --enable-libx264
libavutil 50. 3. 0 / 50. 3. 0
libavcodec 52.27. 0 / 52.27. 0
libavformat 52.32. 0 / 52.32. 0
libavdevice 52. 2. 0 / 52. 2. 0
libswscale 0. 7. 1 / 0. 7. 1
built on Apr 28 2009 04:04:42, gcc: 4.2.4
G:\recorded tv\service- familie_HR_2010_11_09_11_22_39.wtv.dvr-ms: Error while o
pening file

C:\Users\Michael>

Ich hoffe es hilft!
Für mich ist das Problem nicht relevant, da ich nicht mehr mit drv-ms Dateien arbeite, aber helfen tue ich gern.

Gruß
Michael

PS.: Habe die Eingabeaufforderung als admin ausführen lassen dann kam die Fehler Meldung "C:\Program Files (X86)\MC-TVConverter\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe ist keine win32bit Anwendung"
Also noch mal ohne Admin Rechte das Gleiche Neustart noch mal Eingabeaufforderung (ohne Admin) wieder die Fehlermeldung da habe ich wohl was verbockt. Die 1.3 Version weißt die gleiche Problematik auf.

Bearbeitet von kaffeeschlürfer, 10 November 2010 - 10:53 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0