Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[v] INTERNEN RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für das Windows Media Center und HTPC - einzeln

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#26
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Nein... :unsure:

...ist unterwegs. Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)





#27
crytec

crytec

    absolut Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Hi!


Ich hätte auch gerne mal ein Preisangebot und Zahlungsmöglichkeiten für den internen RC6 IR Empfänger! :wacko:

Danke im Vorraus!

Gruß

#28
Thorir

Thorir

    Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Duisburg
Auch ich habe Interesse ...
MediaPC:Gehäuse incl. Netzteil: MS-Tech MC-400Motherboard: ASUS M4A785D-M PROProzessor: AMD Phenom™ II X2 545 ProcessorLüfter: Scythe Big Shuriken, SilenX Ixtrema Pro IXP-34-08Graftik: onBoard AMD HD4200 via HDMISpeicher: ADATA 4GB DDR2 800 Dual Kit DQVE1B16 Festplatte: Western Digital WD5000AACS 500GBOptisch: LG GGCH20L DVD, HD-DVD und Blueray TV-Karten: Terratek Cinergy 2400i DT PCIe, Hauppauge WinTV-Nova-T PCI über DVBLink Server geroutedOS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bitCodec: ArcSoft TotalMedia Theatre 3 Platinum incl SimHD, SHARK007 Win7Codecs incl 64bit laut HD-False konfiguriertEPG: TV-Movie Clickfinder via WuselEPGBedienung: Logitech Harmony 785, MS MCE-TastaturFernseher (Monitor): Toshiba REGZA 42 RV 635 DAV-Receiver: Yamaha RX-V650 Surround-Set:Teufel Concept E aufgerüstet auf 7.1 und Magnum Center"Extender":zwei Laptops mit DVBLink und Microsoft Windows 7 Home Premium.Windows Home Server:Aspire easyStore H340 5 TB mit div. WD Caviar Green

#29
Dingydigger

Dingydigger

    absolut Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Ich bin sehr an dem neuen Sony Tablet S interessiert, das als Universalfernbedienung verwendet werden kann. Was ich leider noch nicht weiß ist, ob es sich auch für einen HTPC mit Windows Media Center und My Movies PlugIn eignet. Voraussetzung für die Steuerung wäre natürlich ein geeigneter IR-Empfänger wie Deiner! =)
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob sich das Sony Tablet als Steuerungseinheit für den HTPC eignet? Was kostet denn Dein schmuckes USB-Kärtchen?
Beste Grüße,
Alex

Bearbeitet von Dingydigger, 06 Dezember 2011 - 17:26 .


#30
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Hi,

Die Frage wird doch wohl eher sein, ob das Tablet überhaupt einen IR-Sender hat?
Und wenn ja, ob es denn dann eine Software gibt, die eine Microsoft MCE Remote emulieren kann inkl. der Aussendung der RC6 IR-Signale?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass bei einem Tablet die Steuerung über WLAN an Nummer einsteht?
Oder liege ich da falsch?

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#31
Dingydigger

Dingydigger

    absolut Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Auf der Sony-Seite wird leider nur oberflächlich auf technische Spezifikationen eingegangen. Das Tablet verfügt auf jeden Fall über einen IR-Sender. In der Beschreibung steht: IR-Fernbedienung "Ja", IR-Funktionen: Unterstützte Multifunktionalität, Lernfunktion (vorinstallierter Fernbedienungscode).

In Youtube-Videos konnte ich bereits sehen, dass sich die IR-Fernbedienung auch anlernen lässt. Das Tablet funktioniert nicht nur mit Sony-Geräten, sondern wohl mit sämtlichen IR-Geräten. Dabei kann man wahlweise aus einer umfangreichen Liste Geräte auswählen oder eben über eine Fernsteuerung Signale anlernen.
Gruß, Alex

#32
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Ok, hört sich interessant an.
Dann würde ich vorschlagen: Empfänger + (sicherheitshalber) eine MCE Fernbedienung zum Anlernen.
Stimmst Du mit mir da überein? ;)

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#33
Dingydigger

Dingydigger

    absolut Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Die Anschaffung einer reinen "Anlernfernsteuerung" wollte ich eigentlich vermeiden. Zumal ich keine Ahnung habe, wie das genau im Bereich der alphanumerischen Eingaben aussieht. Ich muss ja zum Beispiel in den Film- oder Darstellersuchfeldern auch Eingaben über das Tastaturfeld erledigen. Da unterschiedet sich ja ein Tablet deutlich von einer konventionellen Fernsteuerung.
Am Besten verfolge ich noch ein wenig die einschlägigen Foren und schaue mir erstmal aus der Ferne an, was möglich ist und was nicht. :)
Am Preis Deines Empfängers wäre ich vorab trotzdem interessiert. ;)
Gruß, Alex

#34
Teuflor

Teuflor

    lustiger Jungspund

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Verschoben...

Bearbeitet von Teuflor, 16 Dezember 2011 - 10:14 .


#35
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Was soll ich sagen...
Mir ist das Problem bekannt. Deshalb schreibe ich ja, dass der CIR-Empfänger nur für Intel Boards ist.
ASRock macht da was anderes, was mir selber auch nicht so richtig einleuchtet. Alleine schon der Mix aus CIR und USB. :wacko:
Vielleicht wäre es an der Zeit zu testen, wie man die Pin "ummodeln" kann, dass der der Empfänger auch bei ASRock-Boards einsetzbar wird... ;)

Gruß AEOne

PS: Allerdings hast Du im falschen Thread gepostet. Hier geht es ja um den internen USB-Empfänger. Ich werde mal versuchen, das zu kitten.

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#36
Lensen

Lensen

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich hätte Interesse!! Baue im Moment an einem HTPC da wäre das Teil optimal.

#37
dondom88

dondom88

    absolut Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Lübeck
Würde ebenfalls gerne eine pm in meinem Postfach finden wollen :yes:
HTPC: Silverstone LC20M Silber / Enermax ECO 2 400W / Gigabyte 880GM UD2H / AthlonII X2 260 / 2*2GB Mushkin / 3* 2 TB WD EARS / DD Duoflex S2/LG CH10LS / Scythe Shuriken Rev B / 2* Scythe S-Flex Gehäuselüfter / SSD in PlanungAusgabe: LG 42" LE8500 (HDMI) / Yamaha RX N-600 AV-Reciever (SPDIF opt.) / Harman/Kardon HKTS 11Bedienung: DiNovo Edge / Logitech Harmony 700Sonstiges: Xbox360 Slim 250GB im WZ, JTag 360 & Sega MegaDrive II im SZ an Samsung 32" LCD

#38
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
No problem... :yes:

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#39
schago

schago

    Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
Hi, der interne Empfänger hat ja neben der schwarzen Empfängerlinse auch noch ne Status-LED. Heisst ich müsste 2 Löcher ins Gehäuse bohren? Mach mir doch auf alle Fälle mal ein Angebot bitte.

Gruss
HTPC : in Planung und KonfigurationTV : Samsung UE55D8090AVR : Pioneer VSX-920Lautspr. : 4xElac BS203.A, 1xElac CC201.A, Sub Elac 211.2 ESPFernsteuerung: Logitech Harmony 900, mit Funksystem und Playstation Adapter

#40
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich

...Heisst ich müsste 2 Löcher ins Gehäuse bohren?...

Nein, wenn Du ein Statusblinken für den Empfang eines IR-Signals nicht benötigst, dann brauchst Du natürlich nur ein Loch für die IR-Diode.
PM folgt...

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#41
allvaron

allvaron

    absolut Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
Hallo AEOne,

mach mir bitte auch ein Angebot zu dem IR-Empfänger.

Gruß
allvaron

#42
Gerry-K

Gerry-K

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo AEOne,

ich bin auch an einem Angebot interessiert :?

Ich würde mir dann eine Logitech Harmony dazu anschaffen.
Wenn ich neben dem HTPC lediglich TV und AV Receiver steuern möchte, sollte doch eine 300i ausreichen, oder?
Den anderen Beiträgen nach, sollte ich mit der Harmony "Power"-Taste den HTPC auch in den Stand-By schicken und wieder aufwecken können.
Ist das korrekt?

Vorab besten Dank
Gerry



#43
carzl

carzl

    MegaByte Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Sachsen
Hi AEOne,

ich hätte auch Interesse an soner RC6-Platine, soll in mein Origen AE S14V wandern. iMON is irgendwie ni so das wahre ;-)

Danke!

Juni 2015 - ich habs nun auch getan...:

Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmer (Clients):

Raspberry Pi 2 mit OpenELEC 6.0.3 (Kodi 16.1 Jarvis) und DVBlink-PVR; 8GB Sandisk Ultra, Flirc


Wohnzimmer (Server):
OrigenAE S14V mit be quiet! Straight Power E9 80+ 400W; Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3; Intel Core i5 2405S; Prolimatech Samuel17 mit be quiet! Silent Wings 2 120mm an 5V; Gehäuse mit 2 Stk. Noiseblocker BlackSilentPRO PR1 60mm an 5V (rein) und be quiet! Silent Wings 2 92mm an 5V (raus); 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9; Systemplatte SSD Samsung 840 EVO 120GB, TimeShift und TV-Rec auf zweiter SSD Samsung 840 EVO 120GB, beide in Scythe Bayrafter verbaut; Datenplatte 2,5" Samsung/Seagate Spinpoint M9T 2TB in Scythe QuietDrive SilentBox; DigitalDevices Cine C/T v6 mit DuoFlex C/T und CI-Karte (4 Tuner); Alphacrypt Light; Mini Tastatur KeySonic ACK-540RF+; interner RC6-Empfänger von @AEOne. Win7; DVBLink v5.5 

TV: Samsung UE55H6340 Ton: Panasonic SC-HTB520. Logitech Harmony Ultimate


Guckst Du hier


#44
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Jepp - gerne. PM kommt sogleich reingeflattert...

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#45
carzl

carzl

    MegaByte Ass

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
  • Heimatort:Sachsen
Danke für den schnellen Versand - schon eingebaut, konnte ich im Gehäuse gut hinter der Displayscheibe platzieren, funzt einwandfrei :banana: Die iMON-SW steuert weiterhin das Display, aber FB ist per RC6 einfach besser finde ich. Nochmal many thanks! :yes: :yes:

Juni 2015 - ich habs nun auch getan...:

Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmer (Clients):

Raspberry Pi 2 mit OpenELEC 6.0.3 (Kodi 16.1 Jarvis) und DVBlink-PVR; 8GB Sandisk Ultra, Flirc


Wohnzimmer (Server):
OrigenAE S14V mit be quiet! Straight Power E9 80+ 400W; Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3; Intel Core i5 2405S; Prolimatech Samuel17 mit be quiet! Silent Wings 2 120mm an 5V; Gehäuse mit 2 Stk. Noiseblocker BlackSilentPRO PR1 60mm an 5V (rein) und be quiet! Silent Wings 2 92mm an 5V (raus); 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9; Systemplatte SSD Samsung 840 EVO 120GB, TimeShift und TV-Rec auf zweiter SSD Samsung 840 EVO 120GB, beide in Scythe Bayrafter verbaut; Datenplatte 2,5" Samsung/Seagate Spinpoint M9T 2TB in Scythe QuietDrive SilentBox; DigitalDevices Cine C/T v6 mit DuoFlex C/T und CI-Karte (4 Tuner); Alphacrypt Light; Mini Tastatur KeySonic ACK-540RF+; interner RC6-Empfänger von @AEOne. Win7; DVBLink v5.5 

TV: Samsung UE55H6340 Ton: Panasonic SC-HTB520. Logitech Harmony Ultimate


Guckst Du hier


#46
Cyrus2x7

Cyrus2x7

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hey

Ich hatte die Frage bezüglich des internen Empfängers an einem ECS Board gestellt.
Klingt einleuchtend was du wegen des Heiders sagst. Hatte ich so gar nicht bedacht.
Mir ist auch dieser Empfänger irgendwie entgangen ^^ Hatte nur den USB Stick und den CIR gesehen.

Wenn du noch was da hast könntest mir vielleicht ein Angebot für den internen USB Empfänger machen?

Und vielen Dank für die schnelle Antwort auf die Frage :)

MfG Cyrus2x7

#47
AEOne

AEOne

    Inventar

  • SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.477 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich

...Wenn du noch was da hast könntest mir vielleicht ein Angebot für den internen USB Empfänger machen?...

Ist unterwegs...

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)


#48
Innuendo

Innuendo

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo
ich hätte auch Interesse

Innu

#49
haraldk

haraldk

    netter Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Moin Moin,

ich interessiere mich auch für den Empfänger. Hätte gerne ein entsprechendes Angebot.

Danke und bis dann
Mein HTPC: Silverstone LC 20, BeQuiet, I3, GA-H77-D3H, Sapphire HD 6670, DD Cine V6 mit CI-Modul, Deltacrypt/Unicrypt V2

#50
qarel

qarel

    Beginners

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Geschlecht:Männlich
Moin, ich hätte auch ganz gerne mal ein Angebot.

THX
Wohnzimmer:
Rechner: Shuttle SG33G5M mit geänderter TFT-Front (MIMO UM-720S) und passiv Netzteil PC62, Core2Duo E7400, 4GB RAM ,Grafikkarte Nvidia GT320 mit passiv-Kühler Zalman VNF100, HDD: 640 GB Samsung HM641JI im Silent Gehäuse (Scythe Quiet Drive SQD2.5-1000)
OS: Win7
TV-Karte: 2 x DE FIREDTV S2
Bedienung: Microsoft MCE Remote
Verstärker/Lautsprecher: Onkyo TX-SR508 / Teufel Concept G 7.1 THX
TV: Philips 52PFL9606k/02

Büro:
Rechner: Shuttle SG33G5M mit 120er Lüfter MOD und passiv Netzteil PC62, Core2Duo E8400, 4GB RAM ,Grafikkarte Nvidia GT220 mit passiv-Kühler Zalman VNF100, System HDD: 320 HM320II, und 640 GB Samsung HM641JI, beide im Wechselrahmen
OS: Win7
TV-Karte: 1 x FIREDTV S2
VFD Display: orig. Shuttle
Lautsprecher: Philips AMBX Ambilight mit geändertem creative Subwoofer
Monitor: 2x HP w2448hc

Schlafzimmer:
Rechner: Shuttle SG33G5M mit passiv Netzteil PC62, Core2Duo E7200, 4GB RAM ,Grafikkarte Nvidia GT220 mit passiv-Kühler Zalman VNF100, System HDD: 1000 GB Samsung HD103SJ
OS: Win7
TV-Karte: 1 x FIREDTV S2
VFD Display: orig. Shuttle
Bedienung: Microsoft MCE Remote
TV: Samsung UE40C6710






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0



XXX