Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Microsoft Original Tastatur lässt sich Programmieren :-)
Erstellt von
dj_microsoft
, Okt 07 2010 11:10
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 11:10
Bin so verzückt. Muss das grade mal kudtun. Die Original Tastur ist ja lerfähig. Das ist ein wahrer Segen. Ihr kennt ja sicher das Problem, dass Menschen, die der Technik nicht so mächtig sind dazu neigen, die Lautstärke mit MCE zu regeln anstatt mit dem Audio Reciver. Das konnte ich jetzt abstellen. Microsoft sei dank :-)
Ein guter Tag :-)
Ein guter Tag :-)
Mainboard Intel DH55CT | CPU Core-i5 661 @ 3.33 GHz | Chipsatz Intel H55 | RAM 4GB DDR3 | Grafik Intel HD (Core i-5) | Sound Intel HD (Core i-5) | HDD Seagate Barracuda LP 500GB | OS Windows 7 64Bitwizard-tools.de
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 11:16
Das ist aber nicht neu und ein so alter Hut wie das Keyboard selbst
.
Das MCE Remote Keyboard stammt aus der selben "Feder" wie die MS v2 MCE Fernbedienung - womit man 4 programmierbare Tasten hat: TV, LS+, LS-, Mute.
Trotzdem viel Spaß und Freude mit der für Dich neuen Erkenntnis
.
Gruß AEOne
Das MCE Remote Keyboard stammt aus der selben "Feder" wie die MS v2 MCE Fernbedienung - womit man 4 programmierbare Tasten hat: TV, LS+, LS-, Mute.
Trotzdem viel Spaß und Freude mit der für Dich neuen Erkenntnis
Gruß AEOne
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 11:48
ein so alter Hut wie das Keyboard selbst
.
ich weiß ;-) Ich finds nur amüsant, dass ich das Modell jetzt seit 5 Jahren hab, aber das bisher nicht wusste...
Mainboard Intel DH55CT | CPU Core-i5 661 @ 3.33 GHz | Chipsatz Intel H55 | RAM 4GB DDR3 | Grafik Intel HD (Core i-5) | Sound Intel HD (Core i-5) | HDD Seagate Barracuda LP 500GB | OS Windows 7 64Bitwizard-tools.de
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 12:20
Ok, aus diesem Blickwinkel gesehen, war das natürlich einen Post wert....dass ich das Modell jetzt seit 5 Jahren hab, aber das bisher nicht wusste...
Gratuliere zu der späten, aber nicht zu späten Erkenntnis!
Gruß AEOne
Geschrieben 11 Juli 2011 - 19:19
Hi,
ich würde gerne die 4 Farbtasten auf der MCE mit eigenen Short keys belegen, geht das? Hab die Orginal FB von Philips.
vg
ich würde gerne die 4 Farbtasten auf der MCE mit eigenen Short keys belegen, geht das? Hab die Orginal FB von Philips.
vg
TV-Karte: FireDTV S2CA-Modul: AlphaCrypt LightGehäuse: Origen S16VNetzteil: ichbinleise 300/400 WattCPU: Intel i3-530Lüfter: Scythe Big ShurikenSpeicher: DDR3 G.Skill 4GB DDR3-1333 2x2048MB CL9 Ripjaws-SerieMotherboard: MB MSI P55M-GD45Soundkarte: M-Audio Delta Audiophile 2496Grafikkarte: Gainward GT 240 Golden SampleFestplatte: 160 Gbyte 2.5 Zoll SamsungFestplatte: G.Skill Falcon 64 Gbyte SSDLaufwerk: Blu Ray von Lite onFernbedienung: Philips SRM 5100Fernseher: Panasonic TH-42 PV 70 EH
Geschrieben 12 Juli 2011 - 09:37
Kann ich denn eventghost parallel laufen lassen und bei diesem dann nur die farbtasten belegen?
TV-Karte: FireDTV S2CA-Modul: AlphaCrypt LightGehäuse: Origen S16VNetzteil: ichbinleise 300/400 WattCPU: Intel i3-530Lüfter: Scythe Big ShurikenSpeicher: DDR3 G.Skill 4GB DDR3-1333 2x2048MB CL9 Ripjaws-SerieMotherboard: MB MSI P55M-GD45Soundkarte: M-Audio Delta Audiophile 2496Grafikkarte: Gainward GT 240 Golden SampleFestplatte: 160 Gbyte 2.5 Zoll SamsungFestplatte: G.Skill Falcon 64 Gbyte SSDLaufwerk: Blu Ray von Lite onFernbedienung: Philips SRM 5100Fernseher: Panasonic TH-42 PV 70 EH
Geschrieben 12 Juli 2011 - 09:42
Ich denke, das sollte möglich sein.
Du musst nur aufpassen, dass Du bei dem MCE Remote Plugin nicht die die Option zum Disablen des HID services aktivierst. Sonst schaltest Du Dir die die komplette MCE Remote ab und musst alles über EG konfigurieren.
Gruß AEOne
Du musst nur aufpassen, dass Du bei dem MCE Remote Plugin nicht die die Option zum Disablen des HID services aktivierst. Sonst schaltest Du Dir die die komplette MCE Remote ab und musst alles über EG konfigurieren.
Gruß AEOne
Geschrieben 12 Juli 2011 - 10:50
Würde ich so nicht sagen. Wenn man IMON verwendet kann man im IMON Manager die Farbtasten (Fasttext Buttons) auch mit anderen Short Cuts belegen.Die Tasten selbst sind ja nicht programmierbar.
Um das zu bewerkstelligen, müsstest Du den Umweg z.B. über Eventghost gehen...
Gruß AEOne
Hab ich auch gemacht, da im Videotext die Tasten nicht vorhanden sind.
Gruss
Keks
PS: Es geht doch schon um FB oder?
Geschrieben 12 Juli 2011 - 10:57
Hehe - eigentlich nicht....PS: Es geht doch schon um FB oder?
Soweit ich es verstanden habe, geht es um eine normale MCE Fernbedienung an einem RC6 eHome IR-Empfänger.
iMon ist eine Sache für sich und damit nicht vergleichbar. Die liefern ja eine Software mit, die immer im Hintergrund läuft und dann das Tasten-Mapping übernehmen kann. Also quasi wie Eventghost
Gruß AEOne
Geschrieben 12 Juli 2011 - 18:25
Kann mir einer ein Beispiel XML Datei schicken, da ich noch nicht ganz verstanden habe, wie ich
a) Die FB einbinde.
Den Shortcut Windows Taste + T (glaub ich zum Wechsel des Bildschirms) als Befehl ausführe
c) Diesen Befehl der blauen Taste zuordne.
vielen dank für Hilfe
a) Die FB einbinde.
c) Diesen Befehl der blauen Taste zuordne.
vielen dank für Hilfe