Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Robin Hood (BD) läuft nicht auf PDVD
Geschrieben 25 September 2010 - 10:38
hier mal (wieder) ein frustrierender Bericht, wie einem das anschauen und auch das kaufen von Blu Rays verdorben werden kann. Gestern kam mit einem Tag Verspätung endlich Robin Hood. Einen Film den ich persönlich sehr mag und auf dessen veröffentlich auf BD ich mich gefreut habe. Nachdem der Tag ziemlich anstrengend war wollte ich eigentlich nur das haben was sich viele abends wünschen: bei einem Getränk in seinem Heimkino in Ruhe einen Film anschauen.
BD eingelegt, vor dem TV Platz genommen und los geht’s. Aktuelle Trailer werden per BDLive aus dem Internet gezogen (zwar englisch und ich kenne alle schon aber egal). Dann seh ich noch halb das Universal Logo beim laden und dann wird es schwarz. Egal. BDs brauchen manchmal etwas und ich hab eh noch etwas vergessen. Nach zwei Minuten wird es mir zu blöd. Nichts kommt. Kurz gesagt es geht nicht.
Dann geht genau das los worauf ich an so einen Abend eigentlich keine Lust habe. Updates gesucht und installiert. Keine Verbesserung. Kino Modus verlassen und im Standalone Programm versucht. Keine Besserung. PC gestartet dort mit TMT probiert. Ah hier kommt das Menü dafür rückelt es im Film wenn ich rein springe. Befragen wir mal eine Suchmaschine und siehe da, ich bin nicht der einzige. Die Filmindustrie hat mal wieder volle Arbeit geleistet. Thank you das sie ihre legal, örtlichen Konsumenten so toll unterstützt!
Naja noch ist noch nicht aller Tage Abend und es sind ja erst ca. 70 Minuten vergangen. Befragen wir halt mal den roten Fuchs was dieser zu dieser Disc sagt. Grundeinstellungen bringe keine Änderungen. Nichts war‘s… Analysieren wir mal weiter. Problem ist Trach N. 6 – das Menü. Da ja schön verhindert werden muss dass jemand hin und her springen kann, ist das Navigieren mit den Tracks natürlich unterbunden. Toll. *grml*
Nach ca. 100 Minuten suche hab ich es dann doch hingebracht. Ich habe folgende Optionen im Fuchs aktiviert.
* Blu-Ray-Unterstützung aktivieren
* Untersate Nutzeroperationen entfernen
* Nervende Werbung & Trailer entfernen
* BD-Live ausschalten
* Abhilfe für PowerDVD „virtuelles Laufwerk entdeckt“ Fehlermeldung
Um mich dann zu verhöhnen kommt zwar die schöne „Thank you“ Meldung der Filmindustrie aber ich konnte endlich den Film schauen. Wieso man als Kunde, der viel Geld für legale Discs und Wiedergabe Software ausgib,t die alle das Logo des BD-Konsortiums tragen, zu illegalen Mitteln greifen und fast zwei Stunden Zeit opfen muss, um an einem Feierabend an dem an einfach nur einen Film anschauen will geht zwar nicht in meinen Kopf rein aber ich verstehe vieles nicht…
Ich vermute es hängt mit dem BD-Live zusammen das es hier nicht sauber weiter springt. Nur BD-Live im Power DVD deaktivieren hat leider nichts gebracht.
Liebe Filmindustrie: Sollte das hier jemand lesen… Denkt doch mal bitte nach was ihr wirklich braucht bei euren Discs und was ihr da machen müsst. Gerne erinnere ich an das Kopierschutzdesaster bei Avatar bei dem dieser früher geknackt war als Firmwareupdate für einige Player verfügbar waren. Spart euch den Platz für so nen Rotz wie BD Live und legt lieber qualitativ hochwertige Tonspuren in DTS-HD und Dolby TrueHD drauf wie es ursprünglich Marketingmäßig immer versprochen wurde.
Vielleicht hilft das jemanden weiter der auch einfach nur die BD anschauen möchte wie ich.
cu tb.
Geschrieben 25 September 2010 - 11:13
BD war bei mir schon durch als ich meinen Sony Player einschicken sollte, wegen einen Update, weil eine BD nicht mehr abgespielt wurde. Ich habe weit über 1500 DVD 6 HDs und 3 BDs. Ich sehe das Problem, wenn man die BDs noch in 10 Jahren abspielen will und in die Willkür der Industrie. Für mich ist die BD tot, ich kaufe keine mehr nur noch DVDs, wenn es keine mehr gibt, eben keine mehr und keine BDs. Ich verzichte auch gern auf TV wenn sie noch weiter mich ärgern (CI+ und so ein Blödsinn). Bei 1500 DVd Filmen und 40 Serien auf DVD (und noch 3GB Fernsehfilmen/Serien) kann ich mir jetzt schon meine eigenes Programm machen.
Ich zahle doch keine 18,-um mich zum Deppen zumachen! Wenn die DVD eingestellt wird und TV reglementiert ist, werde ich zu meinen eigenen Sendeanstalt, aber es gibt dann ja noch die ÖR. Ich brauche keine Privaten Werbesender oder Plastikmüllschieben die sich BD nennen.
GRuß
Michael
PS.:
Ich werde immer mehr zum Technik verweigere, weil die Industrie mir ihrer Gier alles kaputt macht, bei 3D werden bestimmt demnächst auch neu Regeln kommen. Ich darf meckern ich kaufe DVDs wie CD regelmäßig. Natürlich könnte ich mir BDs kaufen und sie entschärfen, aber das ist nicht legal (da kauft man für Geld eine Scheibe und hat Null Rechte
PS.: Bei einem Freund, BD Fan aus der erster Stunde, gibt es BDs die lassen sich in dem Außensektoren (am äußeren Rand) nicht mehr lesen, gut das er sie einfach widerrechtlich kopiert hatte, ist eben ein Krimineller ;-). Aber was keiner weiß macht keinen heiß, aber vielleicht petzt ja schon irgend welche Software ;-)
Geschrieben 03 Oktober 2010 - 17:18
BTW: Der rote Fuchs löst auch hier wieder mal das Problem. Ich komme mir von der Industrie verarscht vor. Sry...
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 10:41
Eine Software aus Antigua. Der Hersteller vertreibt auch Virtual CloneDrive und CloneDVD2 und CloneDVD mobile (Diese 3 sind legal da kein Kopierschutz umgangen wird) der rote Fuchs hingegen nicht.Was ist mit dem roten Fuchs gemeint???
Darum gebe ich keinen Link aber mit Googel solltest du den Softwarehersteller finden.
Gruß Grisu_1968

Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 12:38
Aber noch eine Frage, ich habe mir jetzt auch die Prince of Persia BluRay ausgeliehen und möchte sie ansehen. Allerdings hab ich mit PowerDVD8 ein schwarz/weiß Bild und es ist eine transparente Schrift "Diese Inhalte sind nicht in allen Ländern verfügbar" o.ä. ständig vorhanden!
Woran liegt das? Kann das an den Codes liegen? Wollte gleich mal die CodePacks installieren, aber bei denen gehts doch eher um mkv's oder nicht?
Ich versteh das nicht so ganz.
Achso die Bluray "Soul Kitchen" läuft perfekt, garkein Problem! "Pink - Funhouse Tour" ist genau gleich , schwarz weiß und dann noch gestreift.
Bei Australia hab ich arge Grafikprobleme mit grünen Balken und Pixelfehlern.
Kann mich hier jemand aufklären ? Wäre super nett!
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 13:56
Wenn du nicht den aktuellen Patch PowerDVD Ultra 8.0.3228 installiert hast, liegt es mit
großer Wahrscheinlichkeit daran, wenn die Firmware deines Laufwerkes nicht auch noch zu
alt ist.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 17:08
Eine Firmware zu meinem Laufwerk LiteOn IHOS104-37 finde ich leider nicht. Auf der Herstellerseite gibt es nur Dokumente zum Download, und das automatische "Erkennungstool" erkennt nicht mal ein optisches LAufwerk auf meinem Rechner...
Mit dem Ländercode B habe ich leider dasselbe Problem!
Was kann ich noch ausprobieren?
Hier mal ein Screenshot, wie es im Hauptmenü von Prince of Persia aussieht.
Bei der Vorschau, wo die Texte eingeblendet werden, vonwegen man soll keine Raubkopien erstellen usw. ist alles ganz normal, Bild ist super, kein Problem.
Ton habe ich übrigens überall, also das funzt!
Angehängte Dateien
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 17:30
Von beiden gibt es beim Hersteller Trial-Versionen zum Download.
Oder du konvertierst und kopierst die BD mit Make*** (auch nicht legal und auch als Trial
verfügbar) als MKV auf die Platte und spielst sie dann in der MC7-Videobibliothek ab. Mit den
SHARK007-Codec-Packs und mit dem Media Control Plugin 6.0.3 auch mit Audiospur- und
Untertitel-Auswahl).
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 18:11
Verstehe nicht warum das mit PowerDVD8 nicht funktioniert?! Ganz schön doof...
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 18:49
auf die Platte kopieren und fertig. Eine Sprachauswahl wäre auch noch mit Trick möglich.
Mit XBMC kannst mit diesem einen File Sprache und Untertitel auswählen und mit der neuen Beta sogar die
DXVA-Hardwarebeschleunigung nutzen (siehe "Links" unter "CCP" in meiner Signatur). Im MC7 ist die diese
Auswahl nur mit Wandlung nach MKV möglich.
HD-False
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 19:28
Bei "Spider Man 3" hat das noch ganz gut geklappt, aber gut zu wissen, dann ist Make*** sicher die
bessere Wahl, um die eigene Original-BD auf die Platte zu bekommen.
HD-False
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 19:33
Naja, im Grunde ist das alles spezifiziertes Verhalten.Dann müssen sie schon wieder etwas "gedreht" haben, damit wir es nicht mehr so "einfach" haben!?
Eigentlich ist nicht vorgesehen direkt auf die m2ts Dateien zuzugreifen sondern immer über die entsprechenden Playlists.
Bei einigen BluRays hat man das Glück, dass diese tatsächlich einfach 1 bis 2 große m2ts Dateien haben, wo bei auch hier die Regel "größte = Film" nicht immer richtig ist.
Der meines Erachtens einzig gescheite Weg die ganze BluRay Thematik anzugehen ist entweder mit MakeMKV oder mit eac3to BluRays in eine mkv zu packen, bei Verzicht auf die HD Tonspuren kann man dann auch per Haali Media Splitter die Tonspuren wechseln.
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 21:17
Der meines Erachtens einzig gescheite Weg die ganze BluRay Thematik anzugehen ist entweder mit Make*** oder mit eac3to BluRays in eine mkv zu packen, bei Verzicht auf die HD Tonspuren kann man dann auch per Haali Media Splitter die Tonspuren wechseln.
Mit Make*** archiviere ich schon seit Monaten meine BD´s und muß dabei nicht auf die HD-Tonspur verzichten. Die mußt du nur vorm Archivieren manuell in Make*** anhaken
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE
Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE
Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE
Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011
Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 22:21
Das kann bisher einzig und allein der MPC-HC Splitter und der wiederum erlaubt es nicht die Tonspur ausgehend vom Media Center zu wechseln.
Geschrieben 10 Oktober 2010 - 23:02
http://www.mce-commu...mp;#entry242810
Im Desktopbetrieb (WMP12) wechsle ich die Ton-und Untertitelspuren per Haali-Tray
http://www.mce-commu...h...st&p=287528
im MCE per Fernbedienung mit MCP 6.0.3
http://www.mce-commu...h...st&p=305805
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE
Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE
Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE
Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011
Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro
Geschrieben 11 Oktober 2010 - 07:51
cu tb.
Geschrieben 11 Oktober 2010 - 09:58
Ich kann nur wiedergeben was ich dazu aus externen Quellen erfahren habe, da ich selber keinen Receiver habe der entsprechende Unterstützung für HD Audio hat.Ich habe die "Shark-Codecs" nach @HD_False´s Anleitung installiert und keinerlei Probleme sämtliche HD-Tonspuren als Bitstream per ATI HD5xxx über HDMI an meinen Reciever auszugeben.
http://www.mce-commu...mp;#entry242810
Die Quintessenz daraus ist das Haali Media Splitter das zwar irgendwie können sollte, aber alles andere als gut, daher wird grundsätzlich empfohlen die MPC_HC Splitter zu nutzen.
http://shark007.net/...=12416#pid12416
http://shark007.net/...ighlight=dts-hd
http://forum.team-me...ly-jerky-82131/
http://www.avsforum....d.php?t=1247893
http://forum.inmatri....php?t8445.html
Geschrieben 12 Oktober 2010 - 09:33
Quelle: http://forum.cyberli...3442.page#642441. Click UI button “Configure PowerDVD Settings” (Or hotkey Ctrl-C)
2. The path of Local Storage is at “Blu-ray Disc - Advanced - BD-Live - Location”
3. Copy & Paste the path to Windows File Explorer. You will see 3 folders: APDA, BPSA, and BUDA.
4. Delete all 3 folders to clear local storage.
5. Disconnect the internet. So it will not check available update from the remote server.
6. Launch PowerDVD and playback the title.
Ich bleib vorerst bei meiner Fuchs Lösung um den Film zu schauen. Das mir zu aufwendig... Sry...
cu tb
Geschrieben 12 Oktober 2010 - 10:42
Ich glaube das werden einige so sehen und überhaupt kein Geld mehr für Filme ausgeben wollen. Eine MKV aus dem Netz ist flott geladen. Quali ist gut und kostet nichts. Das wird sicherlich noch extremer werden. In der Folge macht die Filmindustrie weniger Umsatz. Somit ist weniger Geld für gute neue File da. Anscheinend möchte man es wohl darauf ankommen lassen.
Geschrieben 12 Oktober 2010 - 10:57
cu tb.
Geschrieben 12 Oktober 2010 - 11:04
Ich finde es immer wieder lustig festzustellen dass diejedigen, die illegal kopieren und sich z.B. eine MKV erstellen, null Probleme mit Kopierschutz und den ganzen Rotz haben. Nur der ehrliche ist der Depp.
hi
ja so siehts wohl aus
aber sind wir hier als randgruppe denn für die bd-industrie überhaupt eine relevante zielgruppe?
hier werden ja immer mittel und wege gefunden dann doch den fil genießen zu können
ich glaube der größere schaden für die großen filfirmen entsteht wenn max müller seine bei märchen markt für 18 euronen gekaufte bd in seinen etwas älteren bd player einlegtg und das teil nicht funktioniert
ich frag mich immer was machen diese menschen dann, die von technik und kopierschutz und dem ganzen zeug nix verstehen und nur den film schauen wollen?
gruß
g.czech
HTPC: Gehäuse: Silverstone LC16M mit Enermax Eco80+ 350W CPU: AMD Athlon™ II X4 640, Big Shuriken + Speedfan MB: ASRock A790GXH/128M, 3 GB RAM Gehäuselüfter: 2x Sharkoon Silent Eagle SE auf Low Noise Grafik: GigaByte GV-R455D3-512I SAT: DD Cine S2 FP: OCZ Vertex 2 SSD 60GB + SAMSUNG HD502HI 500GB Blue-Ray: LG CH10; BS + Plugins: Win 7 pro, 32bit, My Movies 4 als Client, Wusel-EPG,
TV: Panasonic TX-P42S20E
Geschrieben 12 Oktober 2010 - 11:10
Niemand der was aus dem Netz gezogen hat muss sich "Raubkopierer sind Verbrecher" Videos vor dem Film angucken.
Die ersten die einige Filme in HD wie Herr der Ringe oder Matrix gesehen haben waren Leute aus dem Netz - das war nur hochgerechnet aber früher das beste was zu bekommen war - da habe ich mit meiner DVD Box nur blöd aus der Wäsche geguckt.
Genauso ist es mit Serien. Hier darf man auf den Rotz von Pro7 warten oder auf die DVD, im Netz gibt es amerikanische HD Rips mit dt. Tonspur.
Mit BluRays geht es jetzt nur weiter, der ehrliche Kunde kauft sich teure Software wie PowerDVD und TMT 3, hat trotzdem nen Haufen Probleme wie hier wieder mal zu sehen und während wir versuchen das ganze ans laufen zu kriegen, gucken die schon den nächsten Film ausm Netz.
Nicht umsonst heißt die "Music And Film Industry Association" -> M.A.F.I.A.
Geschrieben 18 Oktober 2010 - 06:01
cu tb.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Benutzerkonto erstellen