Hallo zusammen!
Hat inzwischen jemand eine Erklärung / eine andere Lösung für das Problem mit dem Standby und sofort wieder aufwachen? Bin auch an diesem Punkt angekommen und der ist hier noch nicht so ausführlich besprochen...
Gruß Manni.
EDIT
Also der Reihe nach.
- Ich hab so zimlich jeden Thread hier im Forum zum Thema MCE, MCE FB und S3 gelesen (und alle anderen zum Standby auch)
- Ich hab auf meinem Mainboard die USB-Jumper auf S3 gesteckt (2 von 8 Ports / 1 von 4 Jumpern) und den IR-Receiver am entsprechenden Port eingesteckt
- ich hab im Bios "nur S3" eingestellt, eine "resume on USB"-Einstellmöglichkeit hab ich nicht (oder find ich nicht, bin alles durchgegangen)
- ich hab in den WinXP Energieoptionen den Ruhezustand aktiviert, "Passwort beim reaktivieren anfordern" deaktiviert
- ich hab im Gerätemanager alle nur möglichen Hacken "Gerät kann Computer aus Standby wecken" rausgenommen
- ich hab bei den USB-Controllern die Hacken "USB Fehler nicht melden" gesetzt
- ich hab den USB-FB-Registry-Hack eingespielt.
Ergebnis: PC fährt in Standby und bleibt da. Alles aus -> richtiger S3.
Aber: über FB lässt er sich nicht reaktivieren. Nur über Power-Knopf am PC. FB tut.
Variante: den Hacken "Gerät kann Computer aus Standby aufwecken" für den ehome trallala IR-Receiver gesetzt.
Ergebnis: PC fährt in Standby und sofort wieder hoch. FB tut. Nur bleibt er halt nicht im Standby.
Wer weis Rat? (ausser dem mit den anderen USB-Ports oder gar PCI-Karte...)
Gruß Manni.
Bearbeitet von MoodyMammoth, 12 April 2006 - 13:06 .
myHTPC: Silverstone LC14Asus A8V DeluxeAMD 64 3200+2x512MB RAMGigabyte nVidia 6600GT Silentpipe AGPHauppauge Nova-S-Plus