Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

mein Rechner will einfach zur Aufnahmezeit nicht aufwachen

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

max_mh

max_mh

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Heimatort:64347 Griesheim
Hallo all,
ich habe die einstellungen wie sie vom Netten efroggy beschrieben sind übernommen und leider will mein Computer wenn er nach vorgegebener Zeit einschläft zum Aufnahmezeitpunkt einfach nicht aufwachen. Auch das aufwachen über Tastatur so wie Maus geschieht einfach nicht. Hoffe mir kann an dieser Stelle jemand einen Tip geben. Ich habe mal meine ganzen einstellungen angehängt.
Gruß

Markus

Angehängte Dateien

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
Ich kann das PDF gerade nicht parallel öffnen, daher die Frage, ob Du im BIOS eine "Aufwachzeit" eingestellt hast - das kann sich beissen...
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Hallo all,
ich habe die einstellungen wie sie vom Netten efroggy beschrieben sind übernommen und leider will mein Computer wenn er nach vorgegebener Zeit einschläft zum Aufnahmezeitpunkt einfach nicht aufwachen. Auch das aufwachen über Tastatur so wie Maus geschieht einfach nicht. Hoffe mir kann an dieser Stelle jemand einen Tip geben. Ich habe mal meine ganzen einstellungen angehängt.
Gruß

Markus

In meinem Arbeits-PC habe ich das selbe Board GA-MA785GM-US2H Rev 1.0 ich benötige da nicht das mst Tool.
Wenn du nicht irgend welche Software instaliert hast die quer schiest sollte das mit den richtigen Energieeinstellungen und richtigen Bioseinstellungen auch so funktionieren wie es @efroggy geschrieben hatt auch ohne mst Tool.
Im Zweifel mal das Bios zurücksetzen auf Werkseinstellung und Biosänderungen schrit für schrit machen und nach jeder Änderungen Testen ob Standby ordungsgemäs funktioniert inkl. Aufwachen.
Welche Board Revision hast du? Wenn du Revision 1.0 hast solltest du Biosversion F7 oder neuer instaliert haben. Aktuell ist Biosversion F12A.
Bei Revision 1.1 Biosversion F7 oder neuer. Aktuell ist Biosversion F12A.
Bei Revision 1.3 ist schon F8 instaliert. Da dürfte glaube ich ein Biosupdate nicht notwendig sein. Aktuell ist Biosversion F12A
Bei Revision 3.3 ist schon F8 instaliert. Da dürfte glaube ich ein Biosupdate nicht notwendig sein. Aktuell ist Biosversion F12A

Das ist in Biosversion F7 gefixt.

Fix system S3 compatibility issue while EuP enabled

Solltest du ein Biosupdate durchführen achte beim Download darauf das das Bios auch für dein Board ist mit der richtigen Revisionsnummer!!!

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

max_mh

max_mh

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Okey nun habe ich den Tip von Grisu_1968 befolgt und das neue BIOS aufgespielt und siehe da er wacht auf aber nun leider ständig also sozusagen er schläft erst gar nicht so richtig ein :D . Naja denke wie der Besitzer, der unter Schlafstörungen leider leidet :(. !!!=> Damit meine ich mich <=!! vielen dank nochmals für den Tip denn ich hatte die F5 Version
Hm hat da evtl. auch jemand einen Tip, wo ich suchen kann.
Hatte versucht im cmd Window den Befehl powercfg -energy zu nutzen, jedoch hat er mir im system32 Ordner kein file erzeugt :( somit bin ich nun etwas ratlos wer den rechner nciht einschlafen lässt. Falls jemand einen Tip hat währe ich serh dankbar ;)
gruß

Markus

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

Hatte versucht im cmd Window den Befehl powercfg -energy zu nutzen, jedoch hat er mir im system32 Ordner kein file erzeugt

Was hast Du denn genau als Befehl eingegeben ?
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Wenn Dein HTPC ständig von selbst aufwacht, liegt es meist an den Energieeinstellungen des Netzwerkadapters.
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Eigenschaften > Energieverwaltung
Den Haken bei "Das gerät kann den Computer.... " herausnehmen.

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

max_mh

max_mh

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
ich habe in der eingabemaske erst einmal "cmd" eingegebn so das sich das DOS Fenster öffnet und dann "powercfg -energy" ich hatte das dann so verstanden das dann automatisch im system32 Folder ein HTML file enstehen soll wo man sehen kann wer alles noch active ist und das system am einschlafen hindert.?!

Hatte versucht im cmd Window den Befehl powercfg -energy zu nutzen, jedoch hat er mir im system32 Ordner kein file erzeugt

Was hast Du denn genau als Befehl eingegeben ?

max_mh

max_mh

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hm das hatte ich schon dank deiner guten Anleitung gemacht gehabt es kann bis auf dem USB Port wo maus und Tastatur dran angeschlossen ist nichts den zustand verhindern so steht es zumindest im Gerätemanager. Hatte das BIOS auf version F7 geupdatet und dann sollte es ja laut Gogabyte auch ohne das MSt Tool funktionieren oder???? weil das hatte ich dann wieder deinsatlliert weil ich gelesen hatte das es dann zu problemen kommen kann??!!!

Wenn Dein HTPC ständig von selbst aufwacht, liegt es meist an den Energieeinstellungen des Netzwerkadapters.
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Eigenschaften > Energieverwaltung
Den Haken bei "Das gerät kann den Computer.... " herausnehmen.

Gruß
efroggy

max_mh

max_mh

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich habe es nun hinbekommen das dieser Energiereport rauspurzelt aber verstehe es nicht so ganz kann mir da evl jemand helfen herauszufinden wer nun das einschlafen verhindert.
Bei dem versuch den Report zu erzeugen ist mir noch eines unklar. Ich habe adminrechte auf dem account den ich nutze, jedoch um den Repoert zu erzeugen, wollte er noch einmal das ich es unter admin starte. somit linke maustaste und das cmd unter admin ausführen. Was ich nun nicht ganz verstehe ich bin doch mit dem account admin unter windows 7, aber anscheinend doch nicht für alles ??? kann man das irgend wo/wie noch ändern??? (unter benutzer bin ich angeblich admin) bin verwirrt naja hat ja geklappt wichtiger währe mir mal den Rechner als Mediacenter zum laufen zu bekomen.
So dann mal gute nacht und danke schon mal für die vielen guten Tips und hilfe
Markus

Angehängte Dateien