Hallo all,
ich habe die einstellungen wie sie vom Netten efroggy beschrieben sind übernommen und leider will mein Computer wenn er nach vorgegebener Zeit einschläft zum Aufnahmezeitpunkt einfach nicht aufwachen. Auch das aufwachen über Tastatur so wie Maus geschieht einfach nicht. Hoffe mir kann an dieser Stelle jemand einen Tip geben. Ich habe mal meine ganzen einstellungen angehängt.
Gruß
Markus
In meinem Arbeits-PC habe ich das selbe Board GA-MA785GM-US2H
Rev 1.0 ich benötige da nicht das mst Tool.
Wenn du nicht irgend welche Software instaliert hast die quer schiest sollte das mit den richtigen Energieeinstellungen und richtigen Bioseinstellungen auch so funktionieren wie es @efroggy geschrieben hatt auch ohne mst Tool.
Im Zweifel mal das Bios zurücksetzen auf Werkseinstellung und Biosänderungen schrit für schrit machen und nach jeder Änderungen Testen ob Standby ordungsgemäs funktioniert inkl. Aufwachen.
Welche Board Revision hast du? Wenn du Revision 1.0 hast solltest du Biosversion F7 oder neuer instaliert haben. Aktuell ist Biosversion F12A.
Bei Revision 1.1 Biosversion F7 oder neuer. Aktuell ist Biosversion F12A.
Bei Revision 1.3 ist schon F8 instaliert. Da dürfte glaube ich ein Biosupdate nicht notwendig sein. Aktuell ist Biosversion F12A
Bei Revision 3.3 ist schon F8 instaliert. Da dürfte glaube ich ein Biosupdate nicht notwendig sein. Aktuell ist Biosversion F12A
Das ist in Biosversion F7 gefixt.
Fix system S3 compatibility issue while EuP enabled
Solltest du ein Biosupdate durchführen achte beim Download darauf das das Bios auch für dein Board ist mit der richtigen Revisionsnummer!!!