Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
USB Monitor am MC
Geschrieben 13 September 2010 - 18:35
Klingt sehr interessant, zumal das dann das erste Programm wäre was das MC auf Displays mit unterschiedlichen Auflösungen im Vollbild klonen kann.
Das lese ich zumindest dort heraus.
Hat das schonmal jemand in Gebrauch gehabt?
Geschrieben 13 September 2010 - 22:24
dem sekundären Monitor gestartet und ansonsten ist die Software eher eine Art Benutzeroberfläche für die
Windows 7 Bildschirm-Einstellungen und Anpassungen, die nicht vom Grafikkarten-Hersteller abhängig ist.
Ich brauche das nicht und die Bedienung ist für mich auch nicht besonders logisch bzw. intuitiv!?
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 14 September 2010 - 15:45
Geschrieben 14 September 2010 - 16:24
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 14 September 2010 - 20:23
Aber das Media Center in Vollbild mit unterschiedlichen Auflösungen klonen wäre schon neu, oder?
Widerspricht sich das nicht?Das geht da auch nur im erweiterten Modus und dazu brauchst die Software jedenfalls nicht!
Was ich möchte ist: zwei Anzeigen mit unterschiedlichen Auflösungen wo auf beiden das MC im Vollbild läuft und auch auf beiden das Selbe dargestellt werden soll.
Klonen also.
Oder der ehemalige Theatermodus....
Und das war ja nicht möglich seit Win7, oder?
Deswegen meine Verwunderung wenn es mit diesem Programm gehen sollte....
Wenn ich das also richtig verstanden hatte und auch das oben angesprochene Programm keine Besserung bringen kann, würde das Ganze dann
klappen wenn immer nur eine der beiden Anzeige angeschaltet wäre?
Aber trotzdem eben im Vollbild?
Also entweder MC im Vollbild mit 1920x1080 oder MC im Vollbild mit 800x480?
Und ohne das der Full HD Plasma nach Nutzung des kleineren Displays dann eine Auflösung von z.B. 800x480 hat?
Ich weiß ist ein leidiges Thema aber ich hab in den ganzen vielen "Dual View, Multi Monitor, Multiscreen und wie sie nicht alle heißen-Threads" noch keine
Antworten finden können....
Geschrieben 14 September 2010 - 20:59
Das widerspricht sich nicht, denn das bezieht sich auf die unterschiedlichen Auflösungen, die nur im erweiterten Modus möglich sind (z.B. mit MC7 und Dektop im Vollbild).Aber das Media Center in Vollbild mit unterschiedlichen Auflösungen klonen wäre schon neu, oder?
...
Das geht da auch nur im erweiterten Modus und dazu brauchst die Software jedenfalls nicht!
Ansonsten kommst du der Sache jetzt schon näher!
Der ATI-Theater-Vollbild-Modus funktioniert leider durch andere "Video-Engines" schon seit Vista nicht mehr und im XP jetzt auch nicht richtig, zumal es damit nicht möglich war BDs abzuspielen, das haben PowerDVD und TMT 3 damit verweigert (HDCP-Fehler) und man musste eine Anzeige deaktivieren oder abziehen.
Und die Umschaltung zwischen zwei Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung sollte z.B. mit ATI-Profile oder vielleicht sogar mit der linken Windows-Taste und "P" funktionieren, ohne dass der kleine bei Umschaltung vom großen schwarz bleibt und der große 800x480 anzeigt. Also einfach probieren, denn kaputt machen kannst du die Flachbild-Anzeigen damit nicht, wie es wie es früher bei Röhrenmonitoren noch passierte.
Anzeige_Wechseln.jpg 31,7K
52 Mal heruntergeladen
HD-False
Geschrieben 14 September 2010 - 21:02
würde das Ganze dann
klappen wenn immer nur eine der beiden Anzeige angeschaltet wäre?
Aber trotzdem eben im Vollbild?
Also entweder MC im Vollbild mit 1920x1080 oder MC im Vollbild mit 800x480?
Und ohne das der Full HD Plasma nach Nutzung des kleineren Displays dann eine Auflösung von z.B. 800x480 hat?
Also wenn ich meine FullHD Touchscreen anschliesse und den Rechner neu starte wird Win7/MCE in 1080p angezeigt. Wenn ich meinen Plasma (1368x768) anschliesse und den Rechner neu starte wird Win7/MCE in 1360x768 angezeigt.
Ob das auch mit nur Ausschalten (Standby) des jeweiligen Gerätes und ohne Neustart klappt kann ich nicht mehr genau sagen.
Aber schon den Versuch die beiden Geräte im Clonemodus mit 1360x768 (gleiche Auflösung) mit Bordmitteln/ATI zu betreiben habe ich nach stundenlangen Experimentieren aufgegeben. Insbesondere dein gewünschtes Szenario (jeder Monitor mit der nativen Auflösung wenn der andere AUS (Standby) ist) hat mich, glaube ich, dabei in den Wahnsinn getrieben. Meist ließ sich dann MCE nicht starten mit der Aufforderung die Farbtiefe von angeblichen 16bit auf erforderliche 32bit umzustellen. Obwohl 32bit eingestellt waren.
Das kannst du alles in einen älteren "Touchscreen-Thread" nachlesen.
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE
Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE
Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE
Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011
Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro
Geschrieben 16 September 2010 - 10:03
Das das Thema hier solche Diskussionen auslöst hätte ich nciht gedacht. Das gute an den meisten Lösungen ist aber, dass man sie entweder für einen begrenzten Zeitraum kostenlos testen kann (Software) oder von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann (Hardware). Also sollte man nicht mutmaßen oder anderweitig theoretisieren, sondern es selbst ausprobieren, ob es für seine Zwecke läuft.
Ich für meinen Teil bin mit meiner Lösung vollstens zufrieden. Und darauf kommt es ja auch an: Jeder sollte eine Lösung haben, womit ER PERSÖNLICH zufrieden ist.
Geschrieben 01 Oktober 2010 - 00:29
http://www.amazon.de...i...043&sr=1-38
Den, eigentlich in 10", hatte ich mir vorher auserwählt, da der eine Fernbedienung hat und sich so per Harmony die Aktion "Musik hören" ohne TV automatisieren läßt.
Die Freude hielt nicht lange an, ich mußte feststellen dass Samsung keinen Win7x64 Treiber zur Verfügung stellt. Nach stundenlangen Experimentieren habe ich ihn mit dem Vistax64 Treiber zum laufen gebracht, aber eher schlecht als recht.
Immerhin ist es mir gelungen ihn im Clonemodus zu betreiben und auch MCE wurde im Fenstermodus dargestellt. Allerdings brach die Verbindung immer ab als ich den TV ausgeschaltet habe. Dann half nur noch ein "Stromlos Machen" des Bilderrahmens und anschließender Neustart.
Gott sei Dank hatte ich mir ein Rückgaberecht schriftlich zusichern lassen und in Montag gleich zurück geschafft.
Da er mich aber in seiner eigentlichen Funktion als Bilderrahmen/Wecker/Kalender begeistert hat, habe ich ihn mir gleich bei Amazon bestellt. Und für meinen Vater zum 85. Geburtstag noch den von dir getesteten: http://www.amazon.de.../ref=pd_cp_ph_1
Der Geburtstag ist noch paar Wochen hin, so bleibt mir die Zeit beide noch mal unter Win7 32Bit zu testen, dafür gibt es bei Samsung Treiber/Software.
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE
Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE
Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE
Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011
Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro
Geschrieben 22 Oktober 2010 - 19:03
ist hier jetzt schon jemand weitergekommen?
Bin zur Zeit auch kräftig am überlegen, auch in die Richtung:
1. Bilderrahmen ist per USB dran und bringt das Bild als 800x480
2. Full-HD wird eingeschaltet (per HDMI verbunden) und dadurch wird der USB-TV stromlos geschaltet --> Das Bild springt auf Full-HD und LCD um.
Gruss Heiko
Basement:
--> W7MC-Rechner: 20€-Blechkiste; GA-MA785GT-UD3H; AMD Athlon II X4 620; beQuiet 300W; 16GB RAM; 64GB Samsung-830 SDD (System); 2TB HDD (TV-Aufnahmen); 20GB 2,5Zoll (Auslagerungsdatei); 4 GB Ramdisk (ehome) 2,0TB HDD (Videos); 8x DVB-S (2x PCTV4000i +2x DigitalDevices-DVBS2 V5.4) mit DVBLink-Source; DVBLink-Connect; DVBLink-Client; mit W7MCE; MCE-Weather; More Radio 2008; CF2XMLTV; IPSymcon; Remote Potato; Media Center Control; Filme-Plugin;
--> W2k3-Server: 20€-Blechkiste; AMD Ahtlon LE1620; 2GB RAM; 1,5TB HDD; SBS-Server2003 incl. Domäne; IP-Symcon; MySQL;
--> Datensicherung: IceBox; 4TB USB als autom. wöchtl. Datensicherung gesteuert über IP-Symcon
Living Room:
--> Fernseher: HDMI-Ausgang vom Keller über einen HDMI-LAN-Extender an den LE46B750 in Full-HD mit Soundbar HT-W1G; Steuerung kompl. TV incl.Live-TV; Musik, Radio; Video; Bilder (kein Verstärker oder CD-Player mehr!!)
--> Game-Konsole: XBOX360 als Spielekonsole und DVD/CD-Player (falls mal notwendig) an HDMI2
--> Arbeitsrechner: Desktop Gehäuse; Scythe Shuriken Lüfter; MSI 890GXM Board; 2x2GB DDR3 Ram; AMD Athlon II X4 630 (95W); WD 2TB WD20EARS)
Bedroom:
--> Fernseher: DMA2100 an preiswerten 24 Zoll Full-HD-TV
Geschrieben 22 Oktober 2010 - 19:34
Hardware: 42'' Full HD Plasma von Panasonic und 7'' USB Monitor von Mimo
Ich habe zwei Modi erstellt:
-zwei Display Betrieb: MC auf dem Plasma und Zusatzinformationen über Mediadisplay.7 (super Addon) auf dem USB Monitor
-ein Display-Betrieb: MC auf dem USB Monitor, Plasma ausgeschaltet
Der ein-Display-Betrieb ist primär für das Hören von MP3's und Radio gedacht, der USB Monitor stellt aber auch Live TV dar (wenn auch mit kleinen Grafikfehlern).
Die Modi werden über zwei Tastenkürzel und der Fernseher über eine Sequenz in der Harmony um, bzw. ein und aus geschaltet, so dass alles "halb-automatisch" bedienbar ist.
Anzeigeart ist (natürlich) der erweiterte Modus.
Somit brauche ich beim Hören von Musik nicht den großen Fernseher angeschaltet haben und beim normalen TV schauen bekomme ich dann eben nebenbei noch Informationen
zur aktuellen Sendung über das Mediadisplay.7 geliefert.
Für Fragen stehe ich natürlich gern bereit.
Gruß,
Rico
Geschrieben 23 Oktober 2010 - 10:40
genau so habe ich mir das vorgestellt.
Jedoch:
ist die Auflösung der Monitore, also Full-HD für den 40"ler und z.B 800x480 für den USB Monitor, im HTPC fixierbar?
Oder wird die Auflösung über die FB beim Start der Monitore über das Program Mediadisplay.7 eingestellt?
Geschrieben 23 Oktober 2010 - 11:36
Wenn ich jetzt umschalte, dass das MC auf dem USB Monitor dargestellt wird, ändert sich automatisch auch die Auflösung auf 800x480.
Und beim nächsten Umschalten dann natürlich auch wieder zurück....
Noch ein Nachtrag zum Post oben:
Die Anzeigeart wenn beide Displays laufen ist natürlich der erweiterte Modus, wenn ich das MC aber auf dem USB Monitor darstellen will, klone ich die Anzeigen.
Gruß,
Rico
Geschrieben 24 Oktober 2010 - 14:02
Ich hab das für mich jetzt wie folgt gelöst:
-zwei Display Betrieb: MC auf dem Plasma und Zusatzinformationen über Mediadisplay.7 (super Addon) auf dem USB Monitor
Der ein-Display-Betrieb ist primär für das Hören von MP3's und Radio gedacht, der USB Monitor stellt aber auch Live TV dar (wenn auch mit kleinen Grafikfehlern).
Die Modi werden über zwei Tastenkürzel und der Fernseher über eine Sequenz in der Harmony um, bzw. ein und aus geschaltet, so dass alles "halb-automatisch" bedienbar ist.
Somit brauche ich beim Hören von Musik nicht den großen Fernseher angeschaltet haben und beim normalen TV schauen bekomme ich dann eben nebenbei noch Informationen
Gruß,
Rico
@Rico
wo hast Du das Gerät gekauft? Preis?
Danke.
Dinomaus
Geschrieben 24 Oktober 2010 - 14:33
Preis war dort knapp 150 Euro inkl. Versand.
Gruß,
Rico
Geschrieben 26 Februar 2011 - 15:49
deine Lösung hört sich für mich auch sehr gut an. Ich will auch eine Lösung womit ich bequem Musik hören kann ohne den Plasma jedes mal zu starten oder mitlaufen zu lassen. Erst wollte ich mir ein integrierten Touch wie z.B. beim Origen S16T kaufen, aber der ist nicht ganz billig und natürlich nicht so flexibel. Wie ist deine Erfahrung inzwischen? Bist du noch zufrieden?
Könntest du mit deiner Lösung ein kurzes Video erstellen und zu youtube oder so hochladen. Ich würde super gerne sehen wie gut es klappt mit z.B. Webradio starten oder ein MP3 Album.
Danke und grüße in den Norden,
chris
Ich hab das für mich jetzt wie folgt gelöst:
Gruß,
Rico
Geschrieben 28 Mai 2011 - 16:48

Hallo
Mit den kleinen Monitoren als Ersatztdisplay für den Großen 50“ hatte ich auch so meine Probleme. Da der kleine Monitor auch noch für meine anderen Geräte da sein sollte. Das Bild sollte einfach geklont werden.
Hatte erst eine Faytech 7“ jedoch hatte der VGA und ich mußte mit VGA HDMI Wandler arbeiten und da kam es zu Auflösungsproblemen, da der 7“ nur mit 720p arbeitete und man ständig umschalten musste.
Also habe ich mir gedacht was hat der 50“ TV – HDMI mit 1920x1080- genau dass muss der kleine auch können damit die Graka nicht ständig umschalten muß. Mit der Graka wird das Bild ja ach in der horizontalen und vertikalen Bildränder des TV’s angepasst und diese Einstellung soll für beide gleich sein.
Wenn beide Monitore die gleiche Auflösung verstehen , somit kann man einen HDMI Verteiler verwenden somit steckt nur ein HDMI Kabel an der Graka(1920x1080 und Texte DPI auf 200%) und über den HDMI Verteile sind Beamer , 50“ TV und 8“ Monitor angeschlossen die alle gleichzeitig an ein können oder auch einzeln.
Als kleinen HDMI Monitor habe ich bis jetzt nur den Lilliput Model: 869GL-80NP/C Touchscreen auf dem Markt gefunden. Er hat jedoch keinen Eurostecker am Netzteil also neues 12V Netzteil mute noch dazu.
Monitor mit HTPC
Geschrieben 28 Mai 2011 - 18:40
http://www.yatego.co...een-monitor-vga
beim lesen der diskusion hier ist mir der gedanke eines screengrabbers gekommen, der das Fenster vom MC "fotografiert" und im eigenen frame anzeigt.
man könnte die anzeige auf erweitern stellen und den kleinen monitor als sekundär einstellen.
das tool liesse sich dann vielleicht im vollbildmodus ausführen und alle 250ms einen screenshot darstellen.
die ganzen funktionen einzeln zu proggen ist recht leicht. mal sehen ob ich das mit meinen beschränkten programierfähigkeiten als gesammtes hinbekomme.
Meine Kleine Welthttp://0815.byethost3.comSpielzeug 
Geschrieben 28 Mai 2011 - 18:49
Hallo
Mit den kleinen Monitoren als Ersatztdisplay für den Großen 50“ hatte ich auch so meine Probleme. Da der kleine Monitor auch noch für meine anderen Geräte da sein sollte. Das Bild sollte einfach geklont werden.
Hatte erst eine Faytech 7“ jedoch hatte der VGA und ich mußte mit VGA HDMI Wandler arbeiten und da kam es zu Auflösungsproblemen, da der 7“ nur mit 720p arbeitete und man ständig umschalten musste.
Also habe ich mir gedacht was hat der 50“ TV – HDMI mit 1920x1080- genau dass muss der kleine auch können damit die Graka nicht ständig umschalten muß. Mit der Graka wird das Bild ja ach in der horizontalen und vertikalen Bildränder des TV’s angepasst und diese Einstellung soll für beide gleich sein.
Wenn beide Monitore die gleiche Auflösung verstehen , somit kann man einen HDMI Verteiler verwenden somit steckt nur ein HDMI Kabel an der Graka(1920x1080 und Texte DPI auf 200%) und über den HDMI Verteile sind Beamer , 50“ TV und 8“ Monitor angeschlossen die alle gleichzeitig an ein können oder auch einzeln.
Als kleinen HDMI Monitor habe ich bis jetzt nur den Lilliput Model: 869GL-80NP/C Touchscreen auf dem Markt gefunden. Er hat jedoch keinen Eurostecker am Netzteil also neues 12V Netzteil mute noch dazu.
Monitor mit HTPC
Auch ich habe letztlich das Problem dann mit einem 21" HD Monitor und der selben Auflösung 1920x1080 wie mein "Großer" gelöst.
Alle Monitore die ich getestet habe mit einer anderen, geringeren Auflösung und auch einige Graphikkarten-Manipulationen (2 GraKa), hatten alle nicht
das gewünschte Ergebnis.
Es war dann jedoch eine lange Diskussion mit meiner "weit aus besseren Hälfte" das passende Schrankfach zur Verfügung zu stellen.
Nun ist er optisch verschwunden mit dem Vorteil, dass der Monitor über die Schrankklappe im geschlossenen Zustand über einen (12V) Schalter
autom. ausgeschaltet wird - dieses Mal zur Freude meiner bess. Hälfte.
Gruß Rainer
Geschrieben 28 Mai 2011 - 22:33
soviel vorweg. das ding hat noch ein speicherleck und kann schnell anfangen zu flackern. ein paar stunden durchlaufen sollte es aber schon können.
wer es mal testen möchte meldet sich bitte bei mir.
Geschrieben 28 Mai 2011 - 23:00
Wenn du etwas mehr über die Fähigkeiten deiner Lösung verraten würdest, hätte sicher nicht nur ich, sondern auch einige andere User ein Interesse daran sie zu testen?!
HD-False
Geschrieben 28 Mai 2011 - 23:44
Ich nutze den Dual-Monitor Betrieb mit MC-MultiScreen und auch wenn es dir nicht gefällt, muss ich wieder auf meine Signatur verweisen und das läuft im erweiterten Modus mit zwei unterschiedlichen Auflösungen im Fensterbetrieb ohne Rahmen ganz gut, wodurch auch das bekannte "gefangene Maus-Problem" im MC7-Vollbild umgangen werden kann. Für zwei Anzeigen mit der selben Auflösung im Klon-Modus wäre ja auch keine Software nötig, es sei denn, beide Anzeigen sollen mit unterschiedlicher Bildwiederholfrequenz betrieben werden.
Wenn du etwas mehr über die Fähigkeiten deiner Lösung verraten würdest, hätte sicher nicht nur ich, sondern auch einige andere User ein Interesse daran sie zu testen?!
in der aktuellen frühen version zeigt es in einem fenster das an, was an anderer stelle wie einem anderen monitor passiert. da ich noch keine controls nutze (ist ja noch eher sowas wie ein grobes ausloten der möglichkeiten) muss man noch auflösungen eingeben. einmal die auflösung des sideshow displays und dann die auflösung des gerätes wo das MC drauf läuft. vorzugsweise sollte das hauptdisplay primär sein.
sobald alle daten eingegeben sind öffnet sich ein in der größe veränderbares fenster und zeigt das an, was innerhalb der angegebenen auflösung des displays mit dem MC passiert.
aktuell kann es:
Bilder machen und anzeigen
änderund der fenstergröße
es drängelt sich nicht in den vordergrund und stiehlt somit nicht den fokus
kommen wird:
speicherleck weg
flimmern weg
auswahl des bildschirmes wo das tool laufen soll
selbständige auswahl des MC anhand von classnames und controls
Geschrieben 29 Mai 2011 - 00:31
und vielleicht ein paar Screenshots vom Ergebnis, würde mich das schon interessieren!
MS hat ja mit Windows 7 die SideShow-Geschichte mehr oder weniger "sterben" lassen und das MC7-Menü
ist auch nicht von der Video-Ausgabe zu trennen (also z.B. kleiner Touchscreen mit Menü und TV mit MC7).
Wenn man z.B. auf der Haupt-Anzeige MC7 hat, was kann man dann z.B. auf einem 7" Display sehen und
nützt einem User das kleine Display etwas, wenn der TV ausgeschaltet ist (mein "kleines" Display ist ein
21,5" Full-HD-TFT und der ist immer an und den TV kann ich bei Bedarf zuschalten)?!
HD-False
Geschrieben 29 Mai 2011 - 10:19
Keine Probleme so!
Boogie
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag
HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2
Geschrieben 31 Mai 2011 - 00:39
ein paar infos über das tool:
Name: Media Center anzeiger
Features:
abfragen der benötigten infos
begrüßungsscreen (wird noch geändert)
automatisches Speichern und laden der settings
überprüfung ob media Center läuft und im vordergrund ist, media center wird nach nachfrage dann in den vordergrund geholt.
die dimensionen des media centers werden wiederholend gemessen und immer in das anzeigeprogramm eingepasst (kein aspect ratio)
meine bisherigen to-do`s sind:
- Media Center vollbild capture geht noch nicht.
- touch funktionalität erstellen
ein video how-to gefällig?
http://www40.zippysh...53194/file.html
hab das video mal lauter gemacht ;-)
Bearbeitet von Maximus1, 31 Mai 2011 - 12:44 .