Wie der Titel schon sagt, bin ich mit der Lautstärke meines HTPCs nicht zufrieden. Ich bekomme es einfach nicht hin, den Rechner kühl und ruhig zu halten, ich hab schon einiges versucht, aber leider brachte nichts den richtigen Durchbruch:
- Cool'n'Quiet aktiviert: Ja, es wird leiser... allerdings ist der Geräuschpegel dann doch noch zu laut um ungestört einen Film anzuschauen.
- Speedfan benutzt: Brachte wieder leichte Verbesserungen, allerdings ist es schwierig die Balance zu finden. Am Anfang hab ich die Lüfter gnadenlos zu langsam drehen lassen, da konnte ich der Temperatur beim Ansteigen zusehen. Also paar Mal nachgebessert, jetzt hält er die Temperatur, ist aber wieder zu laut.
Ich bin sogar schon so verzweifelt, dass ich mir überlege, die Gehäuseabdeckung auszustanzen und von außen einfach nen 140mm Lüfter drauf zu semmeln. Sieht nicht mehr so schön aus, ist für mich aber der letzte Versuch um mit dem Gehäuse eine gemeinsame Zukunft zu haben
Was meint Ihr, könnte sowas klappen?
Hat jemand das Gehäuse ebenfalls und kann vielleicht aus eigener Erfahrung was dazu sagen?
Weils mir etwas peinlich ist, möchte ich noch anmerken: Ich weiß, ich bin selber Schuld. Ist halt mein erster HTPC und ich war wohl zu naiv an die Sache rangegangen. Ich war eigentlich der Meinung ich hätte alles durchdacht, aber die Lautstärke der Lüfter und die Temperaturentwicklung in dieser Sardinenbüchse sind mir tatsächlich erst beim ersten Einschalten in den Sinn gekommen.
Im Anhang ist noch ein Screenshot vom aktuellen Aufbau.
Danke schonmal für eure Hilfe,
E.mil
SAM_07512.jpg 508,16K
131 Mal heruntergeladen

Anmelden
Benutzerkonto erstellen