Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Media Center findet nicht alle HDTV Sender

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

TheFlodi

TheFlodi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallöchen,

also wie im Thema schon steht findet MediaCenter nur EinsfestivalHD und der ist z.Zt. noch nicht sehr Abwechslungsreich :) . Wenn ich auf den Transpondern von ARD HD und ZDF/Arte HD suche findet er diese nicht. Da nun meine Frage: kann ich die Sender auch manuell z.B. in der Registry oder so hinzufügen? Bei dem zu meiner Technisat HD2 mitgelieferten DVBViewer Version werden alle diese HD-Sender nämlich gefunden - und ich kann sie gucken.

Dankeschön für eure Ideen
Grüße
TheFlodi

c-s-t-1978

c-s-t-1978

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo!

Ich möchte mich dem TO anschliessen. Ich habe nur Anixie HD, Arte HD und Astra HD gefunden. ARD und ZDF werden auch nach mehrfachem Suchen nicht gefunden.

Mein Fernsehgerät selbst findet alle HD Kanäle.

Als TV-Karte habe ich eine Hauppauge Nova HD S2. Betriebssystem ist Win 7 Proffesional 32 bit.

haindls

haindls

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 884 Beiträge
  • Heimatort:München

Hallöchen,

also wie im Thema schon steht findet MediaCenter nur EinsfestivalHD und der ist z.Zt. noch nicht sehr Abwechslungsreich ;) . Wenn ich auf den Transpondern von ARD HD und ZDF/Arte HD suche findet er diese nicht. Da nun meine Frage: kann ich die Sender auch manuell z.B. in der Registry oder so hinzufügen? Bei dem zu meiner Technisat HD2 mitgelieferten DVBViewer Version werden alle diese HD-Sender nämlich gefunden - und ich kann sie gucken.

Dankeschön für eure Ideen
Grüße
TheFlodi

Die Technisat Sykstar HD2 kann kein HD im Mediacenter. Wurde hier scon in einigen Threads diskutiert. Suchen hätte dir geholfen.

Und dann hättest du auch die mögliche Lösung gefunden.<Nämlich DVB Logic

Gruß,
haindls.
Mein HTPC (W7 MC): CPU: Intel i3-2100T + BIG Shuriken Mainboard: Intel DH67BLB3 Ram: Kingston 4GB DDR3-1333 HDD: OZC Vertex2 E SSD 60 GB, WD15EVDS Laufwerk: BluRay LG GGC-H20L Steuerung: Philips SRM 5100, MS Remote KeyboardDVB-C (2Tuner): Digital Devices DuoFlex CT, Alphacrypt Light TV: KD digital + Sky Komplettpaket inkl. HD Case: Antec Fusion - silber Netzteil: Seasonic S12II-330 Lüfter: Scythe Slip Stream 120mmTV: Philips 40" Full-LED 5605 Sound: Yamaha RX-V467 + Teufel Consono 25Tools/Addins: PowerDVD 9 Ultra, FritzShow, MST, Airplay, Remote Potato, TVM2W7, TVM Clickfinder,Netzwerk: FRITZ!Box Fon WLAN 7141, 200Mbit Powerlan + WLAN, HP Printserver, Qnap TS-110 (1TB).Schlafzimmer - Extender XBox 360S 4GB an Samsung 23" TV und im Netzwerk via 200Mbit PowerLan Linksys DMA 2100 an LG 17" und im Netzwerk via MSI 85Mbit PowerLan gesteuert mit einer Philips SRM5100Wohnzimmer - Konsole Wii; mit HD Komponent Kabel; Motion+; Balance Board und zahlreichen SpielenBüro - Laptop: Dell XPS M1330; C2D T7500; 4GB Ram; 160GB HDD; an BenQ 22"; WIN7 SP1Couch + Unterwegs - Mobile: Apple iPad3 Wifi+4G inkl. Remote Potato HD + SkyGo, Apple iPhone 4 inkl. Remote Potato + SkyGo

Engelsdorfer

Engelsdorfer

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 915 Beiträge
  • Heimatort:Leipzig
Die Hauppauge kann HD-Sender im 7MC auch erst seit Kurzem, seit ein Patch dafür bereitgestellt wurde. Einfach mal im Hauppauge Unterforum danach suchen. Wenn der schon drauf ist: Wie hat Du gesucht? Nur manueller Transponderscan mit den aktuellen Frequenzen hilft.
Gruss EngelsdorferEingefügtes Bild

TheFlodi

TheFlodi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Dankeschön für eure Antworten,

aber irgendwie liegt es wohl am Empfang oder am LNb denn Einsfestival HD kriege ich, und dass ist auf jeden 'nen HD Sender werde es mal mit 'nem Empfangsverstärker probieren, denn auch bei Regen verschwindet das Bild sehr schnell vom Schirm.

Grüße
TheFlodi

haindls

haindls

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 884 Beiträge
  • Heimatort:München

Dankeschön für eure Antworten,

aber irgendwie liegt es wohl am Empfang oder am LNb denn Einsfestival HD kriege ich, und dass ist auf jeden 'nen HD Sender werde es mal mit 'nem Empfangsverstärker probieren, denn auch bei Regen verschwindet das Bild sehr schnell vom Schirm.

Grüße
TheFlodi

ja einsfestival hd ist ein hd sender. Dieser sendet aber auf dvb-s und nicht auf dvb-s2 wie ard zdf etc...

Somit präzise ausgedrückt die technisat skystar hd2 kann hein dvb-s2 im mce direkt... Da wird dir auch kein signalverstärker etc helfen. Aber probier mal die karte über dvblogic einzubinden. gits als 20 tage testversion...
Mein HTPC (W7 MC): CPU: Intel i3-2100T + BIG Shuriken Mainboard: Intel DH67BLB3 Ram: Kingston 4GB DDR3-1333 HDD: OZC Vertex2 E SSD 60 GB, WD15EVDS Laufwerk: BluRay LG GGC-H20L Steuerung: Philips SRM 5100, MS Remote KeyboardDVB-C (2Tuner): Digital Devices DuoFlex CT, Alphacrypt Light TV: KD digital + Sky Komplettpaket inkl. HD Case: Antec Fusion - silber Netzteil: Seasonic S12II-330 Lüfter: Scythe Slip Stream 120mmTV: Philips 40" Full-LED 5605 Sound: Yamaha RX-V467 + Teufel Consono 25Tools/Addins: PowerDVD 9 Ultra, FritzShow, MST, Airplay, Remote Potato, TVM2W7, TVM Clickfinder,Netzwerk: FRITZ!Box Fon WLAN 7141, 200Mbit Powerlan + WLAN, HP Printserver, Qnap TS-110 (1TB).Schlafzimmer - Extender XBox 360S 4GB an Samsung 23" TV und im Netzwerk via 200Mbit PowerLan Linksys DMA 2100 an LG 17" und im Netzwerk via MSI 85Mbit PowerLan gesteuert mit einer Philips SRM5100Wohnzimmer - Konsole Wii; mit HD Komponent Kabel; Motion+; Balance Board und zahlreichen SpielenBüro - Laptop: Dell XPS M1330; C2D T7500; 4GB Ram; 160GB HDD; an BenQ 22"; WIN7 SP1Couch + Unterwegs - Mobile: Apple iPad3 Wifi+4G inkl. Remote Potato HD + SkyGo, Apple iPhone 4 inkl. Remote Potato + SkyGo

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

XXX