Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Keine TV Kanalsuche möglich

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

nobs111

nobs111

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Heimatort:Gufi
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein EPG Problem habe dieses Thema auch in einen Thread am laufen, ab Beitrag Nr. 7:

http://www.mce-commu...showtopic=42502

, wollte allerdings hier im DD Forum es kurz bekanntmachen, falls es etwas mit der Karte oder der importierten Kanalliste zu tun hat.

Ich kann seit geraumer Zeit keine TV Kanalsuche mehr ausführen, näherers entnehmt bitte obigen Thread, da ich keinen Dollelthread am laufefn haben will.

Gruß Norbert

Bearbeitet von nobs111, 12 August 2010 - 09:24 .

Digital Devices Cine S2 V6, Alph Crypt light Modul, Version 1.23, Antec Fusion Black, Board: Asus M5A 78L-M USB3, AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor, RAM 4GB, WIN7 64 Bit, Asus Blueray-Brenner BW-12D1S-U USB3

nobs111

nobs111

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein EPG Problem habe dieses Thema auch in einen Thread am laufen, ab Beitrag Nr. 7:

http://www.mce-commu...showtopic=42502

, wollte allerdings hier im DD Forum es kurz bekanntmachen, falls es etwas mit der Karte oder der importierten Kanalliste zu tun hat.

Ich kann seit geraumer Zeit keine TV Kanalsuche mehr ausführen, näherers entnehmt bitte obigen Thread, da ich keinen Dollelthread am laufefn haben will.

Gruß Norbert

Hallo,
kann vielleicht hier ein Problem liegen, beim Autoscan sieht es so aus
Eingefügtes Bild
sollte nicht bei 2 tunern jeweils 1x astra und 1x hotbird erscheinen

gruß Norbert

Angehängte Dateien

Bearbeitet von nobs111, 14 August 2010 - 23:03 .

Digital Devices Cine S2 V6, Alph Crypt light Modul, Version 1.23, Antec Fusion Black, Board: Asus M5A 78L-M USB3, AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor, RAM 4GB, WIN7 64 Bit, Asus Blueray-Brenner BW-12D1S-U USB3

Noberty

Noberty

sattelfester Senior

• Hersteller
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg
Das der Hotbird falsch erkannt wird, weil die Referenzsender sich geändert haben ist bekannt, bi 2 Satelliten würde ich die automatische suche abbrechen und manuelle Einrichtung weiter machen.

Unsere Liste haben wir nur gemacht wegen der optiosnkanäle, man braucht die nicht zu nehmen. Zudem ist ein Fehler bei MS drin wenn zwei Satelliten eingerichtet werden, dann scheißt er die kanäle "Das Erste HD" und "ZDF HD" mit den SD Kanälen von Hotbird "Das Erste" und "ZDF" zusammen auf einen Programmplatz, also unetr 1 doppelt und unter 2 doppelt belegt.

Drück mal die 1 für Das erste und nochmal die 1 dann wirste sehen er schaltet von SD (Hotbird) auf HD (Astra) um.

In diesem Fall kann man unter den Einstellungen, TV Kanäle usw. die beiden Kanäle wieder teilen.

Kann auch sien das deswegen die Programmlisten nicht gehen.

zudem umbedingt mal die systemzeit kontrollieren, da leigt auch oft der Fehler, wenn die falsch ist geht auch kein EPG.
GrußNorbert_______________________________________System:verscheidene im Testlauf.Vista MCE (Testsystem) mit Asus M4A785G HTPC, 2GB Hauptspeicher, AM2 5050e, WD 1TB EVVS - ATI Grafik :-(1x DD Cine S2, Dualboot Vista 32 Bit, 64 Bit, W7 HP 32, Bit - 64 BitVista MCE (Livesystem) mit Asus M4N78-VM, 2GB Hauptspeicher, AM3 X3 405e, Bluray, WD 1TB EVVS - NVidia 8200 :-)2x DD Cine S2 über Einkabelsystem (Unikabel) EN50494 angeschlossen, W7 HP 32 Bit

nobs111

nobs111

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Das der Hotbird falsch erkannt wird, weil die Referenzsender sich geändert haben ist bekannt, bi 2 Satelliten würde ich die automatische suche abbrechen und manuelle Einrichtung weiter machen.

Unsere Liste haben wir nur gemacht wegen der optiosnkanäle, man braucht die nicht zu nehmen. Zudem ist ein Fehler bei MS drin wenn zwei Satelliten eingerichtet werden, dann scheißt er die kanäle "Das Erste HD" und "ZDF HD" mit den SD Kanälen von Hotbird "Das Erste" und "ZDF" zusammen auf einen Programmplatz, also unetr 1 doppelt und unter 2 doppelt belegt.

Drück mal die 1 für Das erste und nochmal die 1 dann wirste sehen er schaltet von SD (Hotbird) auf HD (Astra) um.

In diesem Fall kann man unter den Einstellungen, TV Kanäle usw. die beiden Kanäle wieder teilen.

zudem umbedingt mal die systemzeit kontrollieren, da leigt auch oft der Fehler, wenn die falsch ist geht auch kein EPG.

Hallo Norberty,

endlich mal ein Hoffnungsschimmer, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Systemzeit ist übrigens aktuel, das mit der Doppelbelegung der Sender Das Erste und ZDF habe ich auch schon bemerkt und getrennt.
Vielen Dank erst mal melde mich dann ob ich Erfolg hatte.

Gruß Norbert

nobs111

nobs111

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Hallo Norberty,

endlich mal ein Hoffnungsschimmer, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Systemzeit ist übrigens aktuel, das mit der Doppelbelegung der Sender Das Erste und ZDF habe ich auch schon bemerkt und getrennt.
Vielen Dank erst mal melde mich dann ob ich Erfolg hatte.

Gruß Norbert

Hallo Noberty,

hast wieder mal recht, jetzt funkioniert es wieder mit der Kanalsuche, ist aber ein mühsamer Weg, ich habe jetzt letztendlich nach Tagelangen versuchen und Kanallisteneinpflegen die Variante gewählt ohne die vorgefertigten von DD einzupflegen, mit anschliessenden Satelitentranspondersuchlauf, danach wieder Neustart und neuste Programmlisten abrufen , warten bis dann mal alles durchgelaufen ist Stunden vergehen, und anschliessende erneuten Proogrammlisten abrufen danach geht es dann mal.
Jetzt bin dann mal wieder so rundrum zufrieden.

Gruß Norbert

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0