Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ganze Ordner abarbeiten

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Hallo hudl,

ich weis nicht, ob's schonmal jemand gewünscht hat, aber schön wäre eine Möglichkeit, ganze Ordner, in denen Unterordner mit dem WTVs liegen, abzuarbeiten...
Jetzt muss ich noch jeden Film einzeln in die Liste ziehen.

Bei mir wäre es quasi so:

Ordner "TV Filme" -> "Film 1", "Film 2", "Film 3"

In Film 1 bis 3 iegt dan jeweils die WTV-Datei

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Ich kenne das Programm nicht, daher kann ich es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber als Workaround könntest du per *.wtv im Ordner TV Filme alle Filme suchen, diese dann markieren und zeitgleich in die Liste einfügen.
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Danke @Mike, das wäre ein guter Workaround!

@Lord_Maul: derzeit ist es nur möglich, einen einzigen Ordner zu überwachen. Sobald eine konvertierbare Datei in diesen Ordner reinkopiert wird (und nicht mehr darauf zugegriffen wird), fängt das Programm an zu konvertieren. Das läuft dann im Hintergrund (minimiert in die Trayleiste). Unterordner berücksichtige ich noch nicht. Mal schauen - vielleicht ein Feature für Version 2 ...

CeluxVMCE

CeluxVMCE

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die Entwicklung und die Bereitstellung als Freeware.

Ich hätte mal noch ein paar ergänzende Fragen, bzw. Anregungen:

1. Der Pfad des Übewachungsordners wird beim Schließen des Programms nicht gespeichert
2. Die Pfadüberwachung wird nicht automatisch beim Neustart des Programms aktiviert

Diese Funktionen wären recht praktisch, da dadurch ein Ordner auch nach einem Neustart des Systems wieder überwacht werden könnte.

Workaround "Überwachung nur von einem Ordner"': Ich habe mir eine Batch-Datei geschrieben, die in regelmäßigen Abständen alle relevanten Ordner nach zu konvertierenden Dateinen durchsucht und diese in den Überwachungsordner verschiebt. Praktisch für die Zeiteinplanung ist das Programm Bat to EXE Converter, der aus einer *.exe-Datei eine Ausführbare *.exe macht.

3. Der Startbutton für die Konvertierung kann nicht mit der TAB-Taste angesprungen werdern, bzw. es gibt kein Tastaturkürzel für den Button.

Momentan nutze ich Makro-X, um o.g. Funktionen umzusetzen. Mit Makro-X habe ich eine *.exe Datei erstellt, die MC-TVConverter automatisch beim Start des Systems ausführt. Nach dem Ausführen wird der zu durchsuchende Ordner automaitsch eingetragen und der Startbutton gedrückt. Makro-X funktioniert am Besten, wenn ich ein Feld/Button mit der TAB-Taste oder einem Tastaturkürzel anspringen kann, ansonsten muss man es mit der Maus machen, dazu muss aber das Programmfenster immer exakt an der gleichen Stelle sein.

4. Es wäre praktisch, wenn man einen Screen hätte, in den man alle Tonspuren der Dateien sehen könnte, damit man gleich sehen kann, welche Dateien von der Tonspur kritisch sein könnten.

Mein Problem momentan: Ich nehme mehrere *.wtv Dateien auf und wandle diese über die Ordnerüberwachung automatisch in *mpg um. Einige haben als erste Tonspur zum Beispiel "Englisch". Bei der automtischen Kovertierung wird immer die Beste Tonspur genommen. Bevor ich die Dateien mit Womble schneide, höre ich kurz rein, ob die Sprache richtig ist. Ist dies nicht der Fall konvertiere ich nochmals diese *.wtv Datei in das *.ts Format und erstelle in Womble mit der richtigen Tonspur eine *.mpg Datei und schneide dann diese.

Im RemuxTool kann man die Tonspuren sehen. Könnte man dies für mehrere Dateien sehen, wäre dies bestimmt hilfreich. Noch schöner wäre jedoch, wenn man in den Einstellungen bei der Streamauswahl zum Beispiel "GER" auswählen könnte und dann die beste "GER" Spur genommen würde. Ich vermute jedoch, dass nicht immer die Sprache in der *.wtv enthalten ist.

Nochmals vielen Dank für das Tool, es hat viele Probleme, die ich hatte behoben. Das Kaufprogramm "WTV to MPEG2 Converter" habe ich durch MC-TVConverter abgelöst.

Danke und viele Grüße

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Hallo!

Danke für die Hinweise mit dem Ordnerpfad für die Ordnerüberwachung. Ich werde diese Parameter noch beim Schließen der Programmes mitspeichern. Ich starte die Ordnerüberwachung eigentlich absichtlich nicht bei Programmstart, da es ev. Auswirkungen hat, die ich mir erst überlegen muss. Ist aber sicher sinnvoll, wenn die Checkox ausgewählt wurde, dass auch die Überwachung automatisch gestartet wird. Mal überlegen...
Im Prinzip willst du also, dass bei einem Neustart des Programmes die Ordnerüberwachung aufgerufen wird und auch alle Unterordner durchsucht werden. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Ist notiert.
Wegen der Sprache: es gibt bereits die Funktion, dass immer der deutsche Sprachstream genommen wird, wenn mehrere Streams vorhanden sind. Wenn also ein englischer Stream mit einer höheren Bitrate vorhanden ist, wird trotzdem der deutsche Stream genommen. Nur wenn "auto" gewählt wird oder kein "ger" Stream gefunden wird, wird dann der Stream mit der höchsten Bitrate genommen. Du findest diese Funktion in den Einstellungen - falls du sie übersehen hast.

Ich habe übrigens aus Frust über "WTV to MPEG2 Converter", das ich auch gekauft habe, die GUI entwickeln anfangen... ;)

CeluxVMCE

CeluxVMCE

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo!

Danke für die Hinweise mit dem Ordnerpfad für die Ordnerüberwachung. Ich werde diese Parameter noch beim Schließen der Programmes mitspeichern. Ich starte die Ordnerüberwachung eigentlich absichtlich nicht bei Programmstart, da es ev. Auswirkungen hat, die ich mir erst überlegen muss. Ist aber sicher sinnvoll, wenn die Checkox ausgewählt wurde, dass auch die Überwachung automatisch gestartet wird. Mal überlegen...
Im Prinzip willst du also, dass bei einem Neustart des Programmes die Ordnerüberwachung aufgerufen wird und auch alle Unterordner durchsucht werden. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Ist notiert.
Wegen der Sprache: es gibt bereits die Funktion, dass immer der deutsche Sprachstream genommen wird, wenn mehrere Streams vorhanden sind. Wenn also ein englischer Stream mit einer höheren Bitrate vorhanden ist, wird trotzdem der deutsche Stream genommen. Nur wenn "auto" gewählt wird oder kein "ger" Stream gefunden wird, wird dann der Stream mit der höchsten Bitrate genommen. Du findest diese Funktion in den Einstellungen - falls du sie übersehen hast.

Ich habe übrigens aus Frust über "WTV to MPEG2 Converter", das ich auch gekauft habe, die GUI entwickeln anfangen... ;)

Hallo,

danke für die Info. Ich habe das mit der Sprache nochmals getestet. Ich habe bei Arte 2 Sendungen aufgenommen.

Film 1: Erste Spur Französisch/zweite Spur Deutsch => Sprache in MC TV-Converter "GER" => Ergebnis: MPG mit französicher Sprache :(
Film 2: Erste Spur Deutsch/zweite Spur Französich => Sprache in MC TV-Converter "FRA" => Ergebnis: MPG mit französicher Sprache :)

Im RemuxTool ist mir aufgefallen, dass dort für die deutsche Sprache "DEU" bzw. für die französiche Sprache "FRA" angezeigt wird. Könnte es evtl. daran liegen, dass Film 1 die falsche Sprache nach der Umwandlung hat?

Danke und Grüße

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
Stimmt, hat was mit der Bezeichnung der Sprache im Stream zu tun. Ich weiß nicht, ob sich das von Aufnahme zu Aufnahme unterscheidet, oder ob das im remuxTool geändert wurde, aber die Lösung ist hier!

PS: neue Version ist (langsam) im anrollen... ;)

CeluxVMCE

CeluxVMCE

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Stimmt, hat was mit der Bezeichnung der Sprache im Stream zu tun. Ich weiß nicht, ob sich das von Aufnahme zu Aufnahme unterscheidet, oder ob das im remuxTool geändert wurde, aber die Lösung ist hier!

Hallo,

danke, funktioniert wie beschrieben. Schön die Lösung mit der config.ini, da man dadurch Sachen schnell sebst anpassen kann.

Einen schönen Sonntag und Grüße aus München. :hopp:

hudl

hudl

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 322 Beiträge

Hallo,

danke, funktioniert wie beschrieben. Schön die Lösung mit der config.ini, da man dadurch Sachen schnell sebst anpassen kann.

Einen schönen Sonntag und Grüße aus München. ;)

Freut mich, dass es funktioniert hat!
Ja, ich habe mir einige Gedanken bei der Entwicklung gemacht - übrigens Entwicklung: eine neue Version mit Features, die dich wahrscheinlich interessieren werden, ist heraussen! ;)

CeluxVMCE

CeluxVMCE

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

PS: neue Version ist (langsam) im anrollen... B)

Hallo,

Einen schönen Sonntag und Grüße aus München. :)

Freut mich, dass es funktioniert hat!
Ja, ich habe mir einige Gedanken bei der Entwicklung gemacht - übrigens Entwicklung: eine neue Version mit Features, die dich wahrscheinlich interessieren werden, ist heraussen! ;)

Super die neue Version :) , danke, dass Du so schnell meine Anregung integriert hast. Der erste Test sieht sehr gut aus. Werde bis nächste Woche mal intensiever testen.

Danke und viele Grüße