Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

ATI HDXXXX-Grafikkarten in einem HTPC - Mit Einstell-Tipps auch für NVIDIA- und INTEL-Grakas

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
382 Antworten in diesem Thema

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Der kleine Anbieter wird sicher das Sat-Signal einspeisen und nicht das teure von Kabel Deutschland kaufen.

Ein anderer User hat gerade berichtet, dass es auch das HDMI-Ton Problem mit ATI 12.4 hat und mit dem 12.3 seiner neuen HD7770 nicht.
Welcher "AMD High Definition Audio Device"-Treiber ist denn bei dir installiert? Bei mir ist es z.Z. der 7.12.0.7706 von ATI 12.4, aber da mein TV nur einen HDMI-Eingang hat und nie ganz ausgeschaltet wird, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen oder bestätigen!? :?

Kleister

Kleister

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Heimatort:Bayern
Hallo HD-False!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mal herzlichst für deinen großen Einsatz in der Community bedanken. :banana:

Nachdem ich gerade deine e-Mail bekommen habe, habe ich mich spontan entschieden meine Anlage hochzufahren und dem seltsamen Verhalten mal etwas näher auf den Grund zu gehen :angry2:
Erst mal es ist richtig, das es kein Signal von Kabel Deutschland ist, sondern von M-Net communications GmbH. Ich hatte eine der ersten Digital Devices DVB-C Karten und da gabe es auch schon Stress damit, dass die ein Satelliten Signal einspeisen. Durch den super Support von DD war das allerdings mit einer neuen Treiber SW ganz schnell gelöst. :))))

Ich habe jetzt noch mal genau nachgeschaut. Mit 12.4 kommt der Treiber 7.12.0.7706, nicht 7776. Da hast du dich wohl verschaut. Aber jetzt wird es misteriös. Auf meinem Arbeits PC war genau der auch installiert. Auf meinem HTPC habe ich zu meiner Überraschung nach der Installation des 12.4 er Catalyst aber den Realtek ATI HDMI Audio Treiber 6.01.6251 vom 23.10.2010 gefunden. Heute. Ich habe null Ahnung wie der bei der Installation da hingekommen ist. Ich habe den Upgrade am gleichen Tag mit dem gleichen Package auf beiden PCs gemacht. :? Und da war vorher definitiv der Treiber von AMD drauf. Da derartig viele Leute Probleme mit dem HDMI Audio Treiber gehabt haben, war ich natürlich bis gerade eben der Meinung dass das auch mein Problem ist.
Irgendwie ist das Problem aber scheinbar doch noch eine größere Baustelle. Ich habe gerade am HTPC den HDMI AMD Audio Treiber 7.12.0.7704 aus dem Catalyst 11.12 Packet installiert. Wenn ich aus dem Flash Speicher vom Verstärker einmal eine andere Konfiguration wähle, tritt der gleiche Bug wieder auf. Ich weis aber nicht wann ich das zum letzten mal gemacht habe. Ich werde am Wochenende mal die Programme im Flash Speicher vom Verstärker neu konfigurieren und die HDMI Schnittstelle dabei herausnehmen. Mal gucken ob das was hilft. Es ist nur seltsam, dass das Bild auf der Schnittstelle weiterhin da ist. Allerdings friert es irgendwann ein, weil der HTPC die Audio Daten nicht mehr los kriegt. :ups:
Das geht aber nicht auf die Schnelle. Das dauert schon ein paar Stunden, da ich auch die Anlage neu einmessen muss.
Die Monitor.inf habe ich vor mehr als einem Jahr binär mit den EDID Daten aus Verstärker (Sound) und TV (Bild) gepatcht, weil sonst bei 5.1 Dolby Digital über live TV gar nichts funktioniert hätte. Aber das ist ein Bug im EDID Standard. Die HTPC User haben die Standard schreibenden Menschen vollkommen übersehen :angry2:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Bug seit Urzeiten im AMD HDMI Audio drin ist und ich nur jetzt zufällig darüber gestolpert bin. Aber vielleicht ist das ja auch noch ein weiterer Bug im Standard oder im Verstärker und AMD kann gar nichts dafür.
Aber das kriege ich schon raus.

Ich werde jetzt wohl mal eine größere Testreihe auflegen müssen, um alle Kombinationen zu evaluieren.
Bei neuen Erkenntnissen werde ich wieder berichten.

Viele Grüße
Kleister
Case: OrigenAE S16T; Power: Enermax Modu 87+ 500W; Mainboard: Asus P7P55D-E EVO; RAM: Kingston Value RAM 4 GB; CPU: Intel core i5 760;
CPU Cooler: Noktua NH-U9B SE2; Grafik: Powercolor HD 5750 Go!Green; SSD: OCX Vertex2 120 GB; HDD: Samsung HD240UI 2 TB;
Blu-Ray Brenner: Plextor BD-R PX LB950SA; TV: Digital Devices DuoFlex CT DVB-C; Fernbedienung: Logitech diNovo Mini, OrigenAE IMon IR310;
A/V-Verstärker: Yamaha DSP-Z7 7.1 Surround System; TV: Sony KDL-52Z4500

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Mein Treiber ist auch der *.7706, das habe ich schon editiert. :yes:
Wenn es mit dem *.7704 und dem *.7705 auch nicht funktioniert, könntest du den aktuellen ATI-HDMI-Treiber von Realtek (R267) und/oder den von Windows 7 SP1 ja auch noch testen, siehe dazu "ATI -->Wie kann man eine alte ATI-Versionen "sauber" deinstallieren und dann eine neue installieren -->4. Manuelle HDMI-Treiber-Installation".

Kleister

Kleister

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Heimatort:Bayern
Das Problem ist gelöst. :))))

Ich habe alle von dir vorgeschlagenen Audio Treiber getestet, aber keiner hat das Problem gelöst. Der Bug steckt im Catalyst 12.4 Packet, vermutlich im Video Treiber. Ich habe jetzt den Catalyst 12.2 installiert und alles funktioniert wie am Schnürchen. Vor dem Upgrade auf den 12.4 hatte ich noch den 11.12 er drauf.
Fazit: Finger weg vom Catalyst 12.4 in Verbindung mit einer Surround Anlage, wenn man ausschließlich HDMI für Bild UND Ton benutzt.

Gruß,
Kleister
Case: OrigenAE S16T; Power: Enermax Modu 87+ 500W; Mainboard: Asus P7P55D-E EVO; RAM: Kingston Value RAM 4 GB; CPU: Intel core i5 760;
CPU Cooler: Noktua NH-U9B SE2; Grafik: Powercolor HD 5750 Go!Green; SSD: OCX Vertex2 120 GB; HDD: Samsung HD240UI 2 TB;
Blu-Ray Brenner: Plextor BD-R PX LB950SA; TV: Digital Devices DuoFlex CT DVB-C; Fernbedienung: Logitech diNovo Mini, OrigenAE IMon IR310;
A/V-Verstärker: Yamaha DSP-Z7 7.1 Surround System; TV: Sony KDL-52Z4500

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Dann können wir also nur auf den Catalyst 12.5 hoffen, der kommt die Tage heraus!
Bis 12.3 gibt es noch das "Neue ATI-Klötzchen-Problem", aber das betrifft nur sehr
wenige User mit Kabel-TV (siehe "ATI") in meiner Signatur.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Aus PCGH ("Catalyst 12.6 Beta Download"):

AMD hat zum Juni 2012 den monatlichen Update-Zyklus des Catalyst eingestellt. Die Treiber für Radeon-Grafikkarten werden nun frei von zeitlichen Turnus-Zwängen zum Download bereitgestellt. Damit soll eine höhere Qualität der einzelnen Veröffentlichungen erzielt werden und AMD will so flexibler auf den Markt reagieren. Künftig soll es mehr Beta- und Preview-Treiber geben, die beispielsweise schneller Abhilfe bei Problemen mit einem Spiel versprechen. Auch Hotfixes sollen gezielter eingesetzt werden.

Hier die Download-Links von der ATI-Seite:
- Catalyst 12.6 Beta für Windos 7, Vista und XP
- Release Preview für Windows 8
Die Betaversionen sind für alle Sprachen und für Windows 32 und 64 Bit geeignet, aber nur für ATI ab HD5XXX zu empfehlen, mit dem Release Preview für Windows 8 habe ich mir meine "frische" Windows 8 RP-Installation in meinem Zweit-PC mit OB HD4200 mehrfach so nachhaltig "zerschossen", dass nicht einmal Format C: geholfen hat.

Sehr interessant dürfte für einige User diese Aussage von AMD sein:

Resolved issue highlights of the AMD Catalyst 12.6 Beta
...
- AMD Catalyst Control Center - Overdrive page is no longer intermittently missing
- AMD Catalyst Control Center - GPU Activity gauge is no longer missing
- HDMI audio is no longer disabled if the connected HDTV is powered Off/On

Mindestens ein User hat Catalyst 12.6 Beta schon positiv getestet (siehe z.B. hier) und gehöre (hoffentlich) auch gleich dazu!

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Alle neuen Catalyst-Versionen (z. B. 12.6 Beta für Windows 7 und RP für Windows 8) laufen erst ab ATI HD5XXX!
Wer noch eine on Board oder separate HD3XXX/4XXX Grafikkarte im Einsatz hat, sollte diese Versionen lieber nicht versuchen zu installieren, denn damit kann man sein das System "zerschießen"! Da aber die Installation nur manuell erfolgen kann, dürfte es also nicht "aus Versehen" passieren!
Der Bildschirmtreiber 8.97 aus dem Link weiter unten (Catalyst 12.5 Beta?), ist der letzte, der mit allen ATI-HDXXX-Grakas funktioniert. Die Frage ist nur, ob er schon die weiter obenen diskutierten HDMI-Probleme behoben hat?
Bei den Treibern ab 8.98 ist mir bei Verwendung von SHARK007 mit FFDshow-DXVA-Decoder aufgefallen, dass es z.B. bei einer BD als MKV mit Nutzung von FFDshow-DXVA nachvollziebar im Windows 7 x86/x64 ganz kurze "Umschaltklötzchen" gibt, die mit dem Treibern bis 8.97 noch nicht zu sehen waren, so dass ich nur die neueren mit FFDshow-DXVA-Decoder nicht empfehlen kann!
Außerdem ist es nur mit der genannten Catalyst-Version möglich, AVECC im Windows 8 CP/RCP zu nutzen:

Die Catalyst-Version "AMD 8.97 18 April – 7900 MOD" mit Treiber 8.97 läuft auch im Windows 8 CP/RCP sehr gut und bisher funktioniert nur damit AVECC im Windows 8. Was aber noch besser ist, es gibt auch keinerlei "Klötzchen" mehr, sogar die "Dauerklötzchen" bei den alten on Board HD3000/4000 und die "Umschalt-Klötzchen" sind damit, im Gegensatz zu Windows 7, verschwunden, was auf neue MS-Audio und Videodecoder im Windows 8 zurückzuführen sein dürfte.
Die ATI Beta/Preview-Versionen >12.6 kann ich mit Windows 8 mit meiner OB HD4200 nicht testen, da die Treiber >8.98 erst ab HD5000 laufen.

Angehängte Datei  ATI_897_1204118a_WIN8_CP_OK.jpg   374,53K   9 Mal heruntergeladen

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Ich habe den Text und die Screenshots in meinem "ATI-Special" weitestgehend auf den aktuellen Stand gebracht (Catalyst 12.6 bzw. 12.7 Beta).

PS: Es gibt jetzt auch direkt von AMD/ATI eine Catalyst 12.6 Beta-Version mit Treiber 8.97 vom 17.07.2012 für alle ATI-HD Grakas <HD5XXX, siehe "7. Links"!

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Wenn nach der Installation von AMD Catalyst 12.6 bzw. 12.7 Beta der Realtek ATI-HDMI-Audio-Treiber R270
installiert wird, gibt es im AVECC 12.6 den neuen Menü-Punkt "Audio":
Angehängte Datei  AVECC_Audio.JPG   139,3K   29 Mal heruntergeladen
Leider funktioniert bei mir ausgerechnet die Umschaltung auf HDMI-Audio nicht, da von zwei HDMI-Ausgängen
nur einer erkannt wird und dann auch noch der nicht genutzte!?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
ATI 12.8 WHQL steht zum Download bereit und läuft zumindest im Windows 7 32 Bit sehr gut:
Angehängte Datei  AMD_12_8_WHQL_Install.jpg   133,16K   25 Mal heruntergeladen
PS: Hier noch ein Auszug aus dem Changelog (mit Google-Übersetzer):

Behobenes Problem Highlights

• Over / Underscan Einstellungen korrekt beim Neustart des Systems wiederhergestellt
  • Audio wird nicht mehr deaktiviert, wenn das angeschlossene HDTV off / on eingeschaltet

Edit:
Die neue Catalyst-Version läuft auch im Windows 7 x64 und im Windows 8 CP 32 Bit sehr gut!

thomaz

thomaz

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
hi,

ich habe mehrmals am tag ne kurze empfangsstörung im kabel und hin und wieder löst so eine störung den klötzchensalat aus.
hier ein video welches das problem zeigt:

link zur .ts datei mit der empfangsstörung befindet sich in der youtube video beschreibung.

mein system:
win xp
ati hd 4670 (catalyst 12.6)
dvbviewer
floppydtv c
unitymedia dvb-c
betroffene codecs: mainconcept avc decoder 9.x und cyberlink video decoder (aus der aktuellen demo version)

weiss jemand ob und wenn ja wie ich das wegbekomm ?

thx.

Bearbeitet von thomaz, 11 September 2012 - 13:04 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Das liegt entweder an deinem Kabel-Signal, auch wenn da ein DVB-C Receiver ohne Probleme läuft, oder an der Decodierung,
aber nicht an der ATI-Grafikkarte, die bringt nur noch "Umschalt-Klötzchen" und bei einer HD4670 keine mehr im laufenden
Betrieb (aktueller AMD-Catalyst vorausgesetzt, z.B. Catalyst 12.8).
Die FloppyDTC C/CI läuft doch auch nativ im MC7-Live-TV mit MS-Audio- und Video-Decoder von Windows 7, hast du das
oder den MS-DTV DVD Video-Decoder im DVB-Viewer schon mal getestet? :?

thomaz

thomaz

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

liegt nicht an der ATI-Grafikkarte

mainconcept und pdvd laufen beide einwandfrei wenn dxva deaktiviert ist also liegts an dxva.
den ms-dtv kann ich wohl nich nutzen da ich xp habe.

Bearbeitet von thomaz, 11 September 2012 - 14:29 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Wenn du XP SP3 hast, kannst du es mit dem LAV-Video-Decoder versuchen, siehe meine Signatur unter "CCP"!
Die VCP 6.3.5 "Einstellungen mit LAV- und FFDshow-DXVA-Decoder" kommen sicher auch deiner wahrscheinlich "schwachen" CPU entgegen!
Die Einstellungen laufen bei mir im XP MCE 2005 SP3 sehr gut, sogar besser als im Vista!
Die ATI-Grakas haben mit DXVA im XP große Probleme, da es z.B. keinen DXVA-Treiber für WMV/VC1 gibt.

thomaz

thomaz

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
in sachen hd decodern für xp hab ich wirklich alle durch die auf diesem planeten existieren. :)
mit dvbviewers dvb source unter xp laufen aber nur cyberlink, mainconcept und der arcsoft mit dxva beschleunigung inkl. meinem klötzchen problem.
alle anderen sind von natur aus schrott oder sind inkompatibel zu dvbviewers dvb source filter besonders schade da mpc-hc bzw. ffdshows dxva decoder die lösung wären.

naja ich bleib beim mainconcept und muss halt mit diesem minibug leben.

andere probleme.

1. bei einigen farbraum und renderer kombinationen (z.b. nv12 oder dxva farbraum mit vmr7 windowless renderer) bekomme ich grüne ränder oder bei evr so dunkelgraue ränder anstatt schwarz.

2. wenn ich atis hardware deinterlacing nutze dann hört das flimmern des deinterlacers manchmal auf und das pro 7 logo oder der sat 1 ball wird total pixelig. besonders sichtbar bei den sd sendern. als würde sich die auflösung halbieren.

kennt jemand die probleme ?
gibts bei den problemen eventuell irgendwelche streng geheimen fehlerbehebungen ?

danke erstmal.

Bearbeitet von thomaz, 11 September 2012 - 23:01 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Ich glaube nicht, dass du meine LAV-Einstellungen schon getestet hast, denn die sind ganz neu und die habe
ich auch erst heute bei SHARK007 veröffentlicht, siehe hier!
Ansonsten empfehle ich Windows 7, wenn deine CPU nicht zu "lahm" ist und du wenigstens 2GB RAM hast! B)

thomaz

thomaz

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
aber lav bietet unter xp doch keine hw. beschl.
lav zeigt unter xp immer "avcodec" egal was unter hw decoder eingestellt ist.

nochmal was off topic.

an meinem ati hdmi hängt ne samsung c650 glotze. von nem billig hardware receiver kann die glotze nen ac3 oder dts bitstream einwandfrei empfangen.

bitstreame ich ac3 oder dts über ati hdmi höre ich nur konstantes rauschen / zirpen.
gibts dafür nen workaround das es doch irgendwie funktioniert ?

Bearbeitet von thomaz, 12 September 2012 - 12:38 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Wie kommst du darauf, dass LAV gar keine Hardware-Beschleunigung unter XP bietet?
Ich nutze den DVB-Viewer nicht, kann aber mit VCP 6.3.5 fast alle Audio- und Video-Formate im WMP 11 und MCE
mit geringer CPU-Last im XP MCE 2005 SP3 abspielen. Ob der DVB-Viewer von den SHARKK007-Einstellungen oder
Codecs profitiert bzw. die Codecs im XP separat nutzen kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Zu den Windows XP Soundeinstellungen kann ich nichts (mehr) beitragen und zu Windows 7 und SHAR0007-
Soundeinstellungen findest du hier ein paar Tipps und Screenshots, vielleicht gibt es da ein paar "Anregungen",
denn wichtigsten Einstellungen der Windows-Soundausgabe (Soundkarte/HDMI) dürften sicher ähnlich sein.

thomaz

thomaz

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

kann aber mit VCP 6.3.5 fast alle Audio- und Video-Formate im WMP 11 und MCE
mit geringer CPU-Last im XP MCE 2005 SP3 abspielen.

was steht denn im lav video decoder panel unter "active decoder" in dem fall ?

bei mir steht "dxva2 (native) available"
wenn ichs verwende dann steht aber unter active decoder "avcodec".
bei 1080i hab ich dann so 50-60% cpu last (intel e2200)
stell ich "hardware decoder to use" auf "none" sinds auch 50-60%.

Bearbeitet von thomaz, 12 September 2012 - 15:14 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Bei welchem Videoformat (1080i HD-TV-Aufzeichnung in TS?)?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Ich habe es jetzt nochmal getestet und bei XP gibt es mit dem LAV-Decoder anscheinend
wirklich keine DXVA-Hardwarebeschleunigung mit ATI-Grakas!? :?
Ich verwende aber ohnehin diese Einstellungen (siehe nochmal hier):
VCP 3.6.5-Einstellungen mit FFDshow-DXVA-Decoder für Vista und XP SP3
Und da klappt es bei TS, M2TS und selbst VC1.
Hier mal eine 1080i25 Aufzeichnung in TS:
Angehängte Datei  TS_1080i25_XP_MCE_VCP_635.JPG   134,9K   5 Mal heruntergeladen
Mit LAV-Video-Decoder sind es >40%!!

Edit:
Ich habe die Ursache gefunden!
Wenn hier "YADIF Deinterlacing" eingeschaltet wird, dann wird DXVA bei LAV deaktiviert!!
Angehängte Datei  LAV_YADIF_Deinterlacing.jpg   5,88K   3 Mal heruntergeladen
Ohne YADIF geht die CPU-Last auf unter 20% zurück.

thomaz

thomaz

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
das senderlogos stark pixelig wurden lag an samsungs 100hz. :)

steuer ich die glotze mit 50hz bildwiederholrate an werden die logos pixelig.
abhilfe schafft da die glotze mit "25hz (mit zeilensprung)" anzusteuern. dann is alles perfekt und sogar flimmerfrei :)

Bearbeitet von thomaz, 15 September 2012 - 20:10 .

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
Wenn ich beim HTPC 1080i50 ausgebe zeigt mein HD-Ready TV auch 1080i25 an, das ist die selbe Auflösung, sie wird
nur etwas anders "interpretiert", aber es sind immer 50 Halbbilder pro Sekunde.
Normalerweise kann man am TV gar nichts einstellen, was die Bildwiederholfrequenzen am HDMI-Eingang angeht, da
nimmt er maximal 1920x1080 mit 60 Hz (1080p60) entgegen und wenn es ein Full-HD-TV ist, kann er das auch darstellen.
Auch die anderen HD-TV-Auflösungen dürften keine Probleme bereiten, z.B. 1080p24 für Blu-ray Disk oder 1080p50 für
die Wiedergabe aller TV-Auflösungen z.B. im Windows 7 Live-TV, auch 1080i25/50 oder 720p bzw. 576i gibt die Graka als
1080p50 weiter... . Was du intern im TV für die Wierdegabe auf dem TV-Panel einstellen kannst, dient dann nur noch zur
"Bildverschlimmbesserung"!
Siehe nochmal in meinem "ATI-Special" die "MC7 TV-Geräte-Einstellungen"! :yes:

Aber wenn du schon jetzt zufrieden bist, dann erstmal :okay: !

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.632 Beiträge
AMD stellt aktuellen und nun offiziellen Catalyst 12.9 Beta Versionen für alle BS und ATI-Grakas ab HD5000 hier zur Verfügung!
Angehängte Datei  AMD_12.9_Beta_901.jpg   132,57K   3 Mal heruntergeladen
Sie laufen sehr gut und wenn es bei AVECC/CCC so aussehen sollte:
Angehängte Datei  AMD_12.9_Beta_901_Black_Screen.jpg   57,89K   3 Mal heruntergeladen
Dann einfach nochmal alle Einstellungen überprüfen bzw. bestätigen und dann ist der Bug behoben.

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.983 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

Wenn nach der Installation von AMD Catalyst 12.6 bzw. 12.7 Beta der Realtek ATI-HDMI-Audio-Treiber R270
installiert wird, gibt es im AVECC 12.6 den neuen Menü-Punkt "Audio":
Angehängte Datei  AVECC_Audio.JPG   139,3K   29 Mal heruntergeladen
Leider funktioniert bei mir ausgerechnet die Umschaltung auf HDMI-Audio nicht, da von zwei HDMI-Ausgängen
nur einer erkannt wird und dann auch noch der nicht genutzte!?

Giebts da schon was neues? Funktioniert das jetzt mit dem 12.9??? Ein Freund hatt eine ATI 6570 und er hatt Catalyst 12.8 und Realtec ATI-HDMI Audio R270 instaliert und bei ihm seiht das so aus:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild