Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Plugin YouTube

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge

YouTube Plugin

Angehängte Datei  YouTube Plugin2.jpg   185,67K   72 Mal heruntergeladen
Design wie YouTube/leanback, aber nur mit 'Suchen' ohne 'Kanäle'.

Angehängte Datei  YouTube Plugin2-1.jpg   37,82K   68 Mal heruntergeladen

Button:

Suchergebnis
- zeigt die Liste der Videos
Suchtext
- zeigt die Onscreen-Tastatur
Kategorien
- schränkt das Suchergebnis mit Hilfe der YouTube-Kategorien ein
Hochgeladen am
- schränkt das Suchergebnis mit Hilfe der YouTube-Zeitvorgaben ein
Sortieren nach
- sortiert das Suchergebnis mit Hilfe der YouTube-Sortiervorgaben
Vollbild
- Falls ein Video läuft, ist man mit der Backtaste wieder im Plugin. Diesem Button kommt man wieder zum Video.

Verwendung:

1. Suchtext eingeben und OK drücken -> Es werden die ersten 50 Ergebnisse angezeigt.

2. Wenn man am untersten Eintrag der Liste ist und die Taste 'Pfeil runter' drückt, werden die nächsten 50 Suchergebnisse geladen.

3. Wenn man 'Kategorien', 'Hochgeladen am', 'Sortieren nach' ändert, wird eine neue Suche ausgeführt. Die nächste Suche wird mit der gleichen Einstellung durchgeführt. Die Verwendete Filterung wird unter der Liste der Videos angezeigt.
Starteinstellung ist :
Hochgeladen : Irgendwann
Sortiert nach : Relevanz

4. 'Ok' auf der FB startet das Video, 'Rec' auf der FB speichert das Video.

Angehängte Datei  YouTube Plugin2-2.jpg   105,24K   34 Mal heruntergeladen
In einem Videoeintrag steht in der untersten Zeile:
Datum hochgeladen
Anzahl gesehen
Bewertung
Likes und Dislikes
Lange in Sekunden

Dieses Plugin nutzt als Quelle : gdata.youtube.com/feeds/api/videos? . Das Suchergebnis unterscheidet sich etwas der letzten Version und der Internetseite.

Änderung vom 23.02.2013

YouTube hat die Videolinks geändert. Ich habe das Plugin angepasst

Download:

https://www.box.com/...apg3bjl9wcm4k4t

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Bei der Suche nach Trailer für das Filme-Plugin ist noch ein YouTube-Plugin abgefallen. Es ist noch nicht ganz ausgetestet. Sonderzeichen im Suchtext am besten vermeiden.

Bis jetzt habe ich das nur unter Windows7 32bit laufen lassen. 64Bit sollte gehen, für Vista muss ich eventuell das Plugin in Vista nochmal complieren. Und Vista braucht extra MP4 Codecs.

Download der Videos gibt es dann im Filme Plugin.

Gruss Maschmo

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Cool!!

Ich gehe davon aus, dass das Plugin bisher noch im Beta-Stadium ist.

Wird das Layout noch ans MC angepasst??

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Sehr sehr schöne Sache!
Ein paar Anpassungen wären allerdings wirklich wünschenswert:
Hintergrund Farbe anpassen und am wichtigsten beim Druck auf Enter während man im Eingabefeld ist die Suche starten.

PS:
Läuft unter x64 1a.
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo Lord Maul, Hallo Mike Lowrey

Wird das Layout noch ans MC angepasst??

Hintergrund Farbe anpassen

Das ist das 'YouTube-Design' der Internetseite und absichtlich so. Das Media-Center-Design gehört Microsoft, andere Plugins sollen auch nach Microsoft-Meinung ein anderes Design haben. Ein Link dazu habe ich irgendwo im Filme-Thread. Abgesehen davon geht das MediaCenter-Design mit 1/4 Header, 1/4 Footer und nur 2/4 Daten verschwenderisch mit dem Platz um. Da wären gerademal 2 Filme in der Liste sichtbar.

Mit OK suchen fehlt aber wirklich. Ein Seite-Zurück-Button und eine Anzeige des aktuellen Suchergebnisses (zB 81-100 von 2367) fehlt vielleicht noch.

Gruß Maschmo

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge

andere Plugins sollen auch nach Microsoft-Meinung ein anderes Design haben.

Ist das immer noch so? Dachte das hätten sie in etwa zeitgleich mit dem TV Pack verändert.

Abgesehen davon geht das MediaCenter-Design [...] verschwenderisch mit dem Platz um

Vielleicht verstehen wir ja anderes unter MC Design... mir wären Farbwahl und vielleicht Annäherung im Hinblick auf die Benutzerführung wichtig.

Ein weißer Hintergrund macht sich im Heimkino meines Erachtens nach nicht so gut, ebenso graue Buttons für die Filterauswahl, die sonstige Struktur ist mir jedenfalls egal.

Aber da du das PlugIn gemacht hast, ist das natürlich dein Ding, entsprechend gilt es das zu akzeptieren :)
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Vielleicht verstehen wir ja anderes unter MC Design... mir wären Farbwahl und vielleicht Annäherung im Hinblick auf die Benutzerführung wichtig.

Genau!!

Das einzige, was mir am bisherigen "InternetTV" Angebot von Microsoft gefällt, ist das Design der Oberfläche. Diese ist ja sozusagen vom Aufbau her genau wie Deine, nur eben farblich und intuitiv angepasst.

Auch MacroTube setzt hier Maßstäbe, nur eben gibt es dort (meines Wissens) keine deutschen Inhalte...

selbst Apple setzt mit der YouTube Implementation auf dem Apple TV auf eine einheitliche Oberfläche.

Die andere Frage ist natürlich, inwieweit sich das überhaupt realisieren lässt...

Trotzdem danke, dass Du Dich dieser Problematik angenommen hast und Resultate lieferst!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

namor

namor

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
Danke Maschmo für dieses Plugin,

läuft super unter w7 32bit und entwickelt sich zum Familien- Plugin (meine Jungs kommen da nicht mehr weg von :ph34r: )

namor
My MCE: HFX Classic; AMD X4 620; 4GB DDR3;SSD 64 GB Sys; WD500GB;GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H ; FloppyDTV; Win7...+++WHS Eigenbau 3TB usw.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo namor

meine Jungs kommen da nicht mehr weg von

Ist das jetzt Gut oder Schlecht?

Hallo Mike Lowrey, Hallo Lord Maul

Dachte das hätten sie in etwa zeitgleich mit dem TV Pack verändert

Dann hätte Microsoft die Elemente ja in das Windows7 MC SDK einbauen können.
Wenn man mit einer Zeile einen Button einfügen könnte, dann würde ich das auch verwenden.
Alle professionelle Plugins (kostenlos, aber Entwicklung bezahlt) wie Maxdome, ZDF ...(alles was in der Gallerie ist) verwenden auch ein eigenes Design.

Das YouTube Design (und alles von Google ) ist zwar nicht der Hammer, aber immernoch besser als wenn alle Internetseiten gleich aussehen würden.

Gruß Maschmo

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Das YouTube Design (und alles von Google ) ist zwar nicht der Hammer, aber immernoch besser als wenn alle Internetseiten gleich aussehen würden.

Das stimmt!

Aber vielleicht kannst Du das Design ja an YouTube XL anpassen. Dieses Design ist auch ein offizielles Design von YouTube und wurde ja im Prinzip für große Bildschirme entwickelt.

Ehrlich gesagt stört mich der weise Hintergrund ein wenig. Alles Plugins die ich habe (das "Filme" Plugin ja auch) haben dunkle Designs...

Vielleicht wäre das mit YouTube XL ja mal eine Überlegung wert? ;)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Hallo Maschmo!

Anbei habe ich ein paar Icons für das Media Center Menü angefügt. Vielleicht kannst Du sie verwenden:

Angehängte Datei  YouTube.png   24,83K   43 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  YouTube2.png   8,14K   30 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Archiv.zip   73,1K   44 Mal heruntergeladen

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

sousa11

sousa11

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Vielleicht wäre das mit YouTube XL ja mal eine Überlegung wert? ;)

Wieso YouTube XL?! Wenns doch jetzt YouTube Leanback gibt? Ist ja wohl tausendmal besser!! und müsste gar nicht mehr gross angepasst werden, ist ja für einen MediaPC schon optimiert! Wär einfach cool, wenn man das direkt aus dem MediaCenter starten könnte...

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Youtube Leanback und Youtube XL haben _völlig_ unterschiedliche Ziele.

Unter "Leanback Experiences" versteht der US Amerikaner, die durchgängige Berieselung ohne persönliche Einbindung.

Entsprechend wird bei Youtube Leanback auch nicht das geboten was man bei Youtube XL findet, denn das soll die Funktionen von Youtube einfach auf großen Flächen angemessen darstellen.

Versuch mal bei Youtube Leanback nach einem speziellen Video zu suchen.

Fazit: Wenn Youtube, dann Youtube XL.

sousa11

sousa11

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
Du kannst auch bei Leanback nach Videos suchen. Klar, sind noch nicht alle drin, aber dieser Dienst hat auch erst gerade begonnen. Aber vom Design und der "Couch-Usability" ists ja wohl 1000mal angenehmer. YouTube XL ist für mich ein Zwitter zwischen normaler Computerbedienung und TV-Bedienung.

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Stimmt, habe ich gar nicht gesehen, optisch sicher gut, die usibility ist noch ungünstig.

Problematisch ist aber auch die Qualität der Videos und die Formatwahl.

Maschmo spielt aktuell direkt die MP4 Dateien ab, bei youtube leanback müsste das über ein Internet Explorer Control abgewickelt werden und damit alles per Flash.

Da gefällt mir die MP4 Variante deutlich besser.

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Ich weis nicht, ob's schon gemeldet wurde, aber die seitenzahl erhöht sich nach "5" nicht...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Christian123

Christian123

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 293 Beiträge

Hallo Maschmo!

Anbei habe ich ein paar Icons für das Media Center Menü angefügt. Vielleicht kannst Du sie verwenden:

Angehängte Datei  YouTube.png   24,83K   43 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  YouTube2.png   8,14K   30 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Archiv.zip   73,1K   44 Mal heruntergeladen

hey super tool und läuft vor allem! :D

die schaltflächen werden nach dem einbinden über das Mediastudio irgendwo übergroß und abgeschnitten, komisch hatte sowas bislang noch nie. von der optik her wäüre natürlich eine ähnliche integration wie bei macrotube wünschenswert. Aber für das tool in jedem Fall die Daumen hoch und schnell und flüssig läuft es auch.

Gruß
christian

Bearbeitet von Christian123, 05 August 2010 - 18:03 .

_________________________________________________ASUS P5N7A-VM, GraKa Zotec GT610, Core2 E5600 (2x2,6Ghz)2GB SpeicherNetzteil enermax EG365 Hauppauge WinTV HD S2Windows 7 Ultimate 32-bit, Samsung SSD 830, Samsung 42Zoll Full HD, acer 5360/V700 3D-HD-beamer mit 720p

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo Christian123

die schaltflächen werden nach dem einbinden über das Mediastudio irgendwo übergroß und abgeschnitten

Was soll ich sagen: komisch hatte sowas bislang noch nie

Hast du eventuell den Font Calibri ersetzt/ gelöscht ? Sonst wüsste ich auch nichts.

Gruß Maschmo

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Sorry,

das mit "meinen" Schaltflächen hätte ich erklären sollen. Nur im Hauptmenü sehen die gut aus, dafür muss aber ein eigener Strip angelegt werden, bzw. das Plugin in einen vorhandenen hineingezogen werden. Die Extras Bibliothek unterstützt nur quadratische Icons...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Christian123

Christian123

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 293 Beiträge
Hallo Leute,
an sich ist meine Leitung ziemlich gut und auch das tool lief einwandfrei. Zur Zeit habe ich das Problem, dass ein angeklicktest video geladen wird, der Ladezustand des videos auf 100% hochgeht und dann wiederholt sich das ganze zig mal bis das video angezeigt wird dauert es ziemlich lange. Er zählt also stufenweise von 0% aud 100% hoch und wiederholt dies ständig, als ob was hängt. Auch kleine videos brauchen so sehr lange bis es angezeigt wird.

Gruß
Christian
_________________________________________________ASUS P5N7A-VM, GraKa Zotec GT610, Core2 E5600 (2x2,6Ghz)2GB SpeicherNetzteil enermax EG365 Hauppauge WinTV HD S2Windows 7 Ultimate 32-bit, Samsung SSD 830, Samsung 42Zoll Full HD, acer 5360/V700 3D-HD-beamer mit 720p

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo Christian123

Das ist auf meinem HTPC jetzt auch so, auf meinem Arbeitsrechner nicht.

So wie es aussieht kann der Codec das empfangene Format nicht als Stream abspielen. Erst wenn das Video komplett geladen ist beginnt die Wiedergabe.

Hast du auch vor kurzem die neuste Version des Shark CodecPack installiert? (Oder sonst was an den Codecs geändert)

Eventuell hat auch YouTube was geändert.

Gruß Maschmo

Christian123

Christian123

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 293 Beiträge

Hallo Christian123

Hast du auch vor kurzem die neuste Version des Shark CodecPack installiert? (Oder sonst was an den Codecs geändert)

Eventuell hat auch YouTube was geändert.

Gruß Maschmo

jou, alles klar. ich weiß es auch nicht, immer irgendwas anderes woran man denken muss! ich schalte jetzt auch das update vonMS aus und lasse alles so wie es ist. fragt sich nur wie lange es immer dauert wenn wer anders was ändert! habe tatsächlich das neue shark007 aufgespielt! egal wo man dreht man muss alles neu ausprobieren!!! danke für den tipp! testze ich morgen gleich mal und gebe rückinfo, wollte eh die alte sicherung zurückspielen.....

Bearbeitet von Christian123, 29 August 2010 - 22:10 .

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.437 Beiträge
Hallo Christian123

Ich habe gerade den Shark-Codec-Pack deinstalliert. Ohne funktioniert es. Das Problem ist der Codec bzw die Einstellungen von Shark.

Gruß Maschmo

Christian123

Christian123

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 293 Beiträge

Hallo Christian123

Ich habe gerade den Shark-Codec-Pack deinstalliert. Ohne funktioniert es. Das Problem ist der Codec bzw die Einstellungen von Shark.

Gruß Maschmo

Kann ich auch bestätigen. Habe eben das alten Image zurückgesichert und das youtube-plugin mit dem shark007 Version 2.2.3 läuft einwandfrei, bei der 2.6. habe ich auch die Probleme.

Habe die empfohlenen Einstellungen von hier damals übernommen, die Auswirkungen durchblicken wohl die wenigsten und den Vorteil von ständigen updates kann man oft in Frage stellen. Ich bin froh, das ich ein sauberes image habe was ohne Probleme läuft und updates teste ich lieber 3 wochen bis ich diese übernehme, um dann die ewige suche nach den fehlern zu vermeiden ;O) habe festgestellt, dass mit der 2.6er version auch die 3D-Mkv's teilsweise deutlich stärker ruckeln. Ich dachte eigentlich immer, dass die codecs effizienter und ressorcen-schonender arbeiten statt umgekehrt..........

Gruß
Chris

Christian123

Christian123

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 293 Beiträge
.....nachdem ich gemerkt hatte, dass ich mit dem alten codec pack div. 3D-Filme nur rucken abspielen konnte habe ich die aktuelle version 2.6.3 von shark007 installiert. Damit läuft scheinbar alles ohne probleme.....

Gruß
Christian

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0