Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Plugin YouTube

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Neue Version in Beitrag1

YouTube hat seine HTML-Seite geändert. Ich habe das Plugin angepasst

Gruss Maschmo

Christian123

Christian123

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 293 Beiträge

Neue Version in Beitrag1

Gruss Maschmo

hm, habe die neue version jetzt auf 2 rechner getestet, doch leider bleibt nach der suche die seite weiß. ich sehe zwar unten register 1-n seiten gefunden doch es werden keine tumbs angezeigt. wurde wieder was angepasst? schade, das plugin ist echt klassew und hat bislang super funktioniert....
_________________________________________________ASUS P5N7A-VM, GraKa Zotec GT610, Core2 E5600 (2x2,6Ghz)2GB SpeicherNetzteil enermax EG365 Hauppauge WinTV HD S2Windows 7 Ultimate 32-bit, Samsung SSD 830, Samsung 42Zoll Full HD, acer 5360/V700 3D-HD-beamer mit 720p

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Es gab wieder eine kleine Änderung bei YouTube. Mit der neuen Version auf Steite1 funktioniert es wieder. Hoffentlich ändern die nicht alle 2 Wochen was.

Gruß Maschmo

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.394 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Hoffentlich ändern die nicht alle 2 Wochen was

Ich habe das Gefühl, dass bei Google YouTube als Versuchkaninchen missbraucht wird...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Christian123

Christian123

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 293 Beiträge
blöde Frage:

...youtube ist das eine , kann man das ganze plugin auch für andere Seiten "leicht" umschreiben oder nutzen, wie bspw. myvideo, clipfish usw.

Gruß
Christian
_________________________________________________ASUS P5N7A-VM, GraKa Zotec GT610, Core2 E5600 (2x2,6Ghz)2GB SpeicherNetzteil enermax EG365 Hauppauge WinTV HD S2Windows 7 Ultimate 32-bit, Samsung SSD 830, Samsung 42Zoll Full HD, acer 5360/V700 3D-HD-beamer mit 720p

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo Christian 123

Das besondere an YouTube ist, dass zu den (Flash-) Filmen auch eine MP4 Version vorhanden ist. Ob das bei andern Seiten auch so ist, weis ich nicht. MP4 läuft als Stream, Flv kann man nur downladen und mit CodecPack abspielen. Vielleicht wechsel bald alle von Flash zu HTML-Video, dann geht sicher was.

Gruss Maschmo

moecre

moecre

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
Hallo Maschmo,

vielen Dank für das nette Plugin!

Sehe ich das richtig, dass das Buchstaben- und Ziffernfeld meiner MCE-Fernbedienung für die Eingabe eines Suchbegriffes nicht verwendet werden kann, sondern dieser über die Bildschirmtastatur eingegeben werden muss (wie bei Maxdome)?

Ist es hier möglich bereits eingegebene Suchbegriffe zu speichern, um zu einem späteren Zeitpunkt weitere Videos zu dem Suchbegriff ansehen zu können? Also eine History für Suchanfragen.

Weiter so.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo moecre

Buchstaben- und Ziffernfeld meiner MCE-Fernbedienung

Du meinst so eine Trippletab-Eingabe ? Das wurde aus dem SDK gestrichen.

möglich bereits eingegebene Suchbegriffe zu speichern,

Gibt es im Moment nicht. Man könnte noch viel machen. Da YouTube aber laufend das HTML ändert bin ich nur mit nacharbeiten beschäftigt.

Gruß Maschmo

MARINE78

MARINE78

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge
Danke für dieses tolle Plugin. Es ist das erste welches ich komplett mit der Fernbedienung bequem bedien kann.

Aber eine Anmerkungen habe ich noch:
Es fehtlt mir der Login um meine Abos zu sehen und um Playlisten zu erstellen. Ist das überhaubt machbar?

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo Marine78

Mit dem YouTube-API ist das schon möglich. Ich lese hier aber nur das HTML der Internetseite. Für das MediaCenter brauche ich den Link zur MP4-Version des Videos, da nutzt das APi nichts.
Jetzt könnte man natürlich das Plugin erweitern, aber YouTube ändert laufend was an der Internetseite. Falls ich dann den Link zum MP4 nicht mehr finde ist das ganze Plugin sinnlos. Deshalb wollte ich erstmal schauen wie sich das entwickelt, bis jetzt lohnt sich das Ausbauen des Plugins für mich nicht.

Gruß Maschmo

Tanwetamani

Tanwetamani

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Heimatort:Luzern, Schweiz
Hallo Maschmo, Danke für Dein sensationelles Plug-In. :flowers: Bis anhin funktionierte es tadellos, seit einiger Zeit kann ich jedoch die Videos nicht mehr wiedergeben, obwohl die Startseite angezeigt wird und auch die Suche nach Videos problemlos möglich ist. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Video kann nicht wiedergegeben werden.
Windows Media Center kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. möglicherweise ist der Servername falsch oder der Server ausgelastet. Versuchen Sie es später erneut.

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss, Tanwetamani

Windows 7 Mediacenter; ASRock Vision 3D 137B; Elgato EyeTV Hybrid; Philips SRM 5100; iPod Touch mit vmcMote und RemoteX PowerManager; Philips 37 PF9830; Teufel Motiv 5

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo Tanwetamani

YouTube ändert öfters etwas, dann findet das Plugin nicht den Link zur MP4 Version.

Die letzte Version funktioniert aber, das habe ich gerade getestet.

Wenn du die letzte Version verwendest kann es auch ein Codec-Problem sein, da kommt auch so einen Meldung. Die MP4 von YouTube sollten allerdings unter W7 ohne Codec-Pack laufen.

Gruß Maschmo

Christian123

Christian123

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 293 Beiträge

Hallo Tanwetamani

YouTube ändert öfters etwas, dann findet das Plugin nicht den Link zur MP4 Version.

Die letzte Version funktioniert aber, das habe ich gerade getestet.

Wenn du die letzte Version verwendest kann es auch ein Codec-Problem sein, da kommt auch so einen Meldung. Die MP4 von YouTube sollten allerdings unter W7 ohne Codec-Pack laufen.

Gruß Maschmo

mir ist es ein rätzel warum laufend etwas geändert wird!? ich nutze mittlerweile den kylo-browser, dort ist XXL-Youtube in der startseite eingebunden und man hat auch noch so die Möglichkeit mit der FB halbwegs brauchbar zu browsen. Bei mir war es immer so das ich gelegentlich youtube aufrufen wollte und fast immer im vorfeld die änderung vom maschmo installieren musste. ansonsten ein super plugin, aber für den einen oder anderen ist ev. auch der browser eine alternative.....

Tanwetamani

Tanwetamani

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Heimatort:Luzern, Schweiz
Danke @Maschmo. Hatte nicht die aktuelle Version. Gruss Tanwetamani

Windows 7 Mediacenter; ASRock Vision 3D 137B; Elgato EyeTV Hybrid; Philips SRM 5100; iPod Touch mit vmcMote und RemoteX PowerManager; Philips 37 PF9830; Teufel Motiv 5

V0LumeX

V0LumeX

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
hatte das plugin aufm alten rechner und über xbox genutzt. lief einwandfrei.

am neuen rechner der auch win7 hat seh ich auf der box zwar die videos aber wenn ich starten will hängt er sich auf und sagt , programm reagiert nicht.

bitte um hilfe

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo V0LumeX

Das Plugin läuft bei mir im Moment auch nicht, wahrscheinlich hat YouTube wieder was geändert. Ich muss das Plugin wiedermal anpassen.

Gruss Maschmo

V0LumeX

V0LumeX

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
danke für die rasche antwort. kann man da keine direkte verlinkung zu youtube einbinden?

achja und hier mal ein offizielles danke für deine tollen plugins. das filme und musik plugin laufen jeden tag und ich bin schwer begeistert.

Hallo V0LumeX

Das Plugin läuft bei mir im Moment auch nicht, wahrscheinlich hat YouTube wieder was geändert. Ich muss das Plugin wiedermal anpassen.

Gruss Maschmo

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo VOLumeX

kann man da keine direkte verlinkung zu youtube einbinden?

YouTube benutzt Flash, das Plugin holt sich immer den Link zur MP4-Version und spielt das im MediaCenter ab. Das brauche ich auch für die Trailer von YouTube im Filme-Plugin.

Man könnte auch ein HTML-Plugin machen dass den einen Flash-Player eingebettet hat. Das nutzt mir aber nichts, ich brauche sowieso das MP4 (Filme-Plugin).

Man kann auch einen Link für den InternetExplorer (extern) anlegen, dann braucht man aber Maus und Tastatur.

Gruß Maschmo

V0LumeX

V0LumeX

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
schade. suche nach einer eleganten lösung für die xbox 360.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo VOLumeX

YouTube hat wirklich was geändert. Get_Video geht nicht mehr. Die neue Methode ist komplizierter, ich bin auf dem halben Weg. Aber das ganze ist wie ein Hack, das rauszufinden ist ziemlich zeitaufwändig . Ich investiere die Zeit lieber in meine anderen Plugins und warte bis es da Lösungen im Internet gibt.

Gruss Maschmo

V0LumeX

V0LumeX

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
alles klar. villt kannst du mir ja mal eine seite veraten in der man sich etwas aufklären kann mit dem thema plugin basteln. würde gerne mehr darüber lernen da ich nicht immer auf plugins angewiesen sein möchte sondern selbst welche erstellen möcht. würde mich freuen.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Hallo volumeX

Wenn du C#-Express und das MediaCenter-SDK installierst, hast du vom SDK schon einige Beispiele dabei. Damit bist du schon ziemlich beschäftigt.

Gruß Maschmo

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Neue Version in Beitrag 1

Das abspielen der Videos geht wieder.

Gruß Maschmo

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.435 Beiträge
Neue Version in Beitrag1

Gruss Maschmo

kurumbawien

kurumbawien

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi Maschmo, super Arbeit! Du kennst dich da anscheined toll aus. Ich habe ein Problem mit YouTube XL, das auf meinem Toshiba-TV bis Anfang Februar gut funktionierte, jetzt aber nur mehr Videos in grottenschlechter Auflösung (<= 320) bringt. Woran kann das liegen? Standard YouTube kann ich am TV leider nicht verwenden da keine sinnvolle Bedienung über FB möglich! Vielleicht hast du da einen Tip (außer MCE zu verwenden :ups: ).

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von kurumbawien, 16 April 2012 - 12:04 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0