Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Plugin YouTube
Geschrieben 20 Oktober 2010 - 21:33
Neue Version in Beitrag1
YouTube hat seine HTML-Seite geändert. Ich habe das Plugin angepasst
Gruss Maschmo
hm, habe die neue version jetzt auf 2 rechner getestet, doch leider bleibt nach der suche die seite weiß. ich sehe zwar unten register 1-n seiten gefunden doch es werden keine tumbs angezeigt. wurde wieder was angepasst? schade, das plugin ist echt klassew und hat bislang super funktioniert....
Geschrieben 21 Oktober 2010 - 21:25
Hoffentlich ändern die nicht alle 2 Wochen was
Ich habe das Gefühl, dass bei Google YouTube als Versuchkaninchen missbraucht wird...
Gruß
Lord_Maul
Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD
Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II
Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups
Geschrieben 16 November 2010 - 01:54
...youtube ist das eine , kann man das ganze plugin auch für andere Seiten "leicht" umschreiben oder nutzen, wie bspw. myvideo, clipfish usw.
Gruß
Christian
Geschrieben 16 November 2010 - 08:49
Das besondere an YouTube ist, dass zu den (Flash-) Filmen auch eine MP4 Version vorhanden ist. Ob das bei andern Seiten auch so ist, weis ich nicht. MP4 läuft als Stream, Flv kann man nur downladen und mit CodecPack abspielen. Vielleicht wechsel bald alle von Flash zu HTML-Video, dann geht sicher was.
Gruss Maschmo
Geschrieben 06 Februar 2011 - 19:26
vielen Dank für das nette Plugin!
Sehe ich das richtig, dass das Buchstaben- und Ziffernfeld meiner MCE-Fernbedienung für die Eingabe eines Suchbegriffes nicht verwendet werden kann, sondern dieser über die Bildschirmtastatur eingegeben werden muss (wie bei Maxdome)?
Ist es hier möglich bereits eingegebene Suchbegriffe zu speichern, um zu einem späteren Zeitpunkt weitere Videos zu dem Suchbegriff ansehen zu können? Also eine History für Suchanfragen.
Weiter so.
Geschrieben 06 Februar 2011 - 21:26
Du meinst so eine Trippletab-Eingabe ? Das wurde aus dem SDK gestrichen.Buchstaben- und Ziffernfeld meiner MCE-Fernbedienung
Gibt es im Moment nicht. Man könnte noch viel machen. Da YouTube aber laufend das HTML ändert bin ich nur mit nacharbeiten beschäftigt.möglich bereits eingegebene Suchbegriffe zu speichern,
Gruß Maschmo
Geschrieben 09 April 2011 - 19:19
Aber eine Anmerkungen habe ich noch:
Es fehtlt mir der Login um meine Abos zu sehen und um Playlisten zu erstellen. Ist das überhaubt machbar?
Geschrieben 10 April 2011 - 08:19
Mit dem YouTube-API ist das schon möglich. Ich lese hier aber nur das HTML der Internetseite. Für das MediaCenter brauche ich den Link zur MP4-Version des Videos, da nutzt das APi nichts.
Jetzt könnte man natürlich das Plugin erweitern, aber YouTube ändert laufend was an der Internetseite. Falls ich dann den Link zum MP4 nicht mehr finde ist das ganze Plugin sinnlos. Deshalb wollte ich erstmal schauen wie sich das entwickelt, bis jetzt lohnt sich das Ausbauen des Plugins für mich nicht.
Gruß Maschmo
Geschrieben 14 Mai 2011 - 10:03
Video kann nicht wiedergegeben werden.
Windows Media Center kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. möglicherweise ist der Servername falsch oder der Server ausgelastet. Versuchen Sie es später erneut.
Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruss, Tanwetamani
Windows 7 Mediacenter; ASRock Vision 3D 137B; Elgato EyeTV Hybrid; Philips SRM 5100; iPod Touch mit vmcMote und RemoteX PowerManager; Philips 37 PF9830; Teufel Motiv 5
Geschrieben 14 Mai 2011 - 12:38
YouTube ändert öfters etwas, dann findet das Plugin nicht den Link zur MP4 Version.
Die letzte Version funktioniert aber, das habe ich gerade getestet.
Wenn du die letzte Version verwendest kann es auch ein Codec-Problem sein, da kommt auch so einen Meldung. Die MP4 von YouTube sollten allerdings unter W7 ohne Codec-Pack laufen.
Gruß Maschmo
Geschrieben 14 Mai 2011 - 14:40
Hallo Tanwetamani
YouTube ändert öfters etwas, dann findet das Plugin nicht den Link zur MP4 Version.
Die letzte Version funktioniert aber, das habe ich gerade getestet.
Wenn du die letzte Version verwendest kann es auch ein Codec-Problem sein, da kommt auch so einen Meldung. Die MP4 von YouTube sollten allerdings unter W7 ohne Codec-Pack laufen.
Gruß Maschmo
mir ist es ein rätzel warum laufend etwas geändert wird!? ich nutze mittlerweile den kylo-browser, dort ist XXL-Youtube in der startseite eingebunden und man hat auch noch so die Möglichkeit mit der FB halbwegs brauchbar zu browsen. Bei mir war es immer so das ich gelegentlich youtube aufrufen wollte und fast immer im vorfeld die änderung vom maschmo installieren musste. ansonsten ein super plugin, aber für den einen oder anderen ist ev. auch der browser eine alternative.....
Geschrieben 08 August 2011 - 00:08
achja und hier mal ein offizielles danke für deine tollen plugins. das filme und musik plugin laufen jeden tag und ich bin schwer begeistert.
Hallo V0LumeX
Das Plugin läuft bei mir im Moment auch nicht, wahrscheinlich hat YouTube wieder was geändert. Ich muss das Plugin wiedermal anpassen.
Gruss Maschmo
Geschrieben 08 August 2011 - 11:03
kann man da keine direkte verlinkung zu youtube einbinden?
YouTube benutzt Flash, das Plugin holt sich immer den Link zur MP4-Version und spielt das im MediaCenter ab. Das brauche ich auch für die Trailer von YouTube im Filme-Plugin.
Man könnte auch ein HTML-Plugin machen dass den einen Flash-Player eingebettet hat. Das nutzt mir aber nichts, ich brauche sowieso das MP4 (Filme-Plugin).
Man kann auch einen Link für den InternetExplorer (extern) anlegen, dann braucht man aber Maus und Tastatur.
Gruß Maschmo
Geschrieben 10 August 2011 - 11:29
YouTube hat wirklich was geändert. Get_Video geht nicht mehr. Die neue Methode ist komplizierter, ich bin auf dem halben Weg. Aber das ganze ist wie ein Hack, das rauszufinden ist ziemlich zeitaufwändig . Ich investiere die Zeit lieber in meine anderen Plugins und warte bis es da Lösungen im Internet gibt.
Gruss Maschmo
Geschrieben 10 August 2011 - 22:53
Geschrieben 16 April 2012 - 12:02
Gruß Wolfgang
Bearbeitet von kurumbawien, 16 April 2012 - 12:04 .