Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Na endlich: Nvidia kann nun Dolby TrueHD und DTS-HD
Geschrieben 13 Juli 2010 - 10:34
Geschrieben 13 Juli 2010 - 11:28
Die Frage ist nur ob die Grafikkarte die HD Tonformate als Bitstream ausgeben kann. Das war ja bisher immer der Casus Knacktus.
Geschrieben 13 Juli 2010 - 13:56
Genau!...
Die Frage ist nur ob die Grafikkarte die HD Tonformate als Bitstream ausgeben kann. Das war ja bisher immer der Casus Knacktus.
Und was ist mit
Das ist eigentlich noch wichtiger für einen HTPC mit 1080i HDTV, oder habe ich da etwas überlesen?!
Technnische Daten der GT 220/240er-Serie:
Inverse Telecine (3:2- & 2:2-Pulldown-Korrektur)
Stellt bei Filmen, die ins Videoformat konvertiert wurden (DVDs, 1080i HD-Inhalte), die ursprüngliche Bildfrequenz wieder her und ermöglicht so eine originalgetreuere Wiedergabe in erstklassiger Bildqualität.
Eine ordentliche HTPC-Karte ist das also auch nicht gerade und das auch noch mit 150 Watt!
Leider scheinen uns beide Hersteller nicht so richtig für voll zu nehmen.
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 13 Juli 2010 - 14:10
Was Inverse Telecine heißt, weiß ich selbst auch nicht: Ich vermute!! sowas wie VA Deinterlacing.
Aber Nvidia hat für mich gegenüber ATI nur Vorteile erbracht.
Geschrieben 13 Juli 2010 - 16:01
Inverse TeleCine hat die ATI doch schon seit langem!? Siehe unter Attribute "ITC Verarbeitung", oderGenau!...
Und was ist mitDas ist eigentlich noch wichtiger für einen HTPC mit 1080i HDTV, oder habe ich da etwas überlesen?!
Technnische Daten der GT 220/240er-Serie:
Inverse Telecine (3:2- & 2:2-Pulldown-Korrektur)
Stellt bei Filmen, die ins Videoformat konvertiert wurden (DVDs, 1080i HD-Inhalte), die ursprüngliche Bildfrequenz wieder her und ermöglicht so eine originalgetreuere Wiedergabe in erstklassiger Bildqualität.
Eine ordentliche HTPC-Karte ist das also auch nicht gerade und das auch noch mit 150 Watt!![]()
Leider scheinen uns beide Hersteller nicht so richtig für voll zu nehmen.
HTPC: Windows 7 Home Pemium 32-Bit, SilverStone Grandia GD02B-MT, MSI H67MA-E45, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, HIS Radeon HD 7750, OCZ Agility 3 60GB, One for All xSight Touch & Logitech DiNovo Edge
WHS: Windows Server 2012 Essentials 64-Bit, ASUS P8H77-I, Intel Pentium G630T, Fractal Design Node 304 Mini-ITX, 8 TB Storage Pool, Fritz!Box 7240
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem.
Geschrieben 13 Juli 2010 - 16:15
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 13 Juli 2010 - 16:21
Fehlt jetzt nur noch eine "kleinere" passive Version.
HTPC: Windows 7 Home Pemium 32-Bit, SilverStone Grandia GD02B-MT, MSI H67MA-E45, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, HIS Radeon HD 7750, OCZ Agility 3 60GB, One for All xSight Touch & Logitech DiNovo Edge
WHS: Windows Server 2012 Essentials 64-Bit, ASUS P8H77-I, Intel Pentium G630T, Fractal Design Node 304 Mini-ITX, 8 TB Storage Pool, Fritz!Box 7240
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem.
Geschrieben 13 Juli 2010 - 16:57
Leider hat die Sache derzeit noch einen Haken, denn der aktuelle Treiber unterstützt das Feature noch nicht. Wir konnten zwar Dolby Digital/DTS per HDMI ebenso ausgeben wie Multi-Kanal-LPCM. Dolby TrueHD und DTS-HD funktionierten im Test aber nicht. Doch selbst wenn diese Funktion im Treiber aktiviert wird, muss man wohl auf CyberLinks Player-Software PowerDVD 10 umsteigen, um es nutzen zu können.
Aber der Ansatz ist schon mal ganz gut und die GTX 460 768 MB liegt vom Idle-Verbrauch (und sicher auch im HTPC-Betrieb) in der Größenordnung einer ATI HD5770 und damit kann man schon (fast) leben. Wenn dann vielleicht noch eine "kleine" Einsteigerkarte (passiv!?) dazukommen würde, wäre nur noch die Frage, wie gut ist die Video/TV-Bildqualität gegenüber einer ATI HD5670 o.ä. ATI-Graka ist??
HD-False