brüte immer noch über der Komponentenauswahl von meinem ersten HTPC und drehe mich irgendwie im Kreis. Nochmal kurz meine Anforderungen.
-Wind. 7 Home Premium 32 Bit (für den Fall das mir eine alte Erweiterung begegnet die ich unbedingt brauch).
-Blu Ray ansehen.
-HDTV von Sat ansehen, dabei ein anderes DVB-S2 Programm auchzeichnen. Aufzeichnungen sollen direkt auf dem NAS (QNap TS-219P) landen.
-Videodateien vom Nas wiedergeben (Abbilder meiner DVD's, Blu-Rays und die TV-Aufnahmen).
-Videodateien vom Nas wiedergeben (Videos meiner Digitalcameras).
-Bilder meiner Digitalcameras wiedergeben, welche auch auf dem NAS liegen.
-MP3s vom NAS.
-NAS und HTPC werden mit Kabel verbunden (Gigabit Ethernet).
-vielleicht mal mit dem HTPC im web surfen.
-Das Bild vom HTPC soll via HDMI auf den Plasma TV (1280x720)
-Der Ton soll via optischem oder coax-Kabel zum AV-Receiver, der kann nur DD5.1 und keine Möglichkeit für Audio ein Delay einzustellen.
-Spiele oder andere Anwendungen kommen für den HTPC "eigentlich" nicht in Frage.
-Möglichst niedriger Geräuschpegel hat oberste Priorität.
Da ich nicht sicher bin, ob ich mit dem HTPC glücklich werde, (reicht z.B. die Bildqualität der HDTV-Wiedergabe an den vorhandenen Kathrein UFS-910 heran?)
plane ich mit bereits vorhandener Hardware (Mein Firmenserver
Wenn ich unterstelle, daß bei der SSD immer ca. 20% frei sein sollen, würde mir dann eine 64GB genügen? Intel, Supertalent, Samsung - ich kann mich nicht entscheiden...
Oder soll ich mir die SSD ausreden, da es mir nicht gelingen wird die TV Aufnahmen sofort auf dem NAS zu speichern?
Da mein Server derzeit noch auf Windows XP läuft, habe ich mir heute von Microsoft das Win 7 Enterprise in der 90 Tage Testversion heruntergeladen. Das werde ich dann Testweise auf die SSD aufspielen.
Heute Abend habe ich mir zum ersten mal (im Mediamarkt) das Mediacenter kurz angesehen. Habe versucht das "Skin" zu ändern. Leider nicht viel Auswahl. Am Plasmatauglichsten ist da noch der schwarze Hintergrund - leider mit weißer Schrift, könnte man die Schrift auch noch etwas abdunkeln, oder muß man da gleich das "Hacken" anfangen.
Grüße
Bearbeitet von HD-False, 30 September 2011 - 17:13 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen