Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Intel CIR (gesucht) + Harmony 300

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Walz72770

Walz72770

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo mce-community geistere hier shcon seit einiger Zeit als Mitleser rum und hab auch bis jetzt immer alles gefunden was ich gesucht habe :D

Mein HTPC läuft sowit alles perfekt, nun fehtl mir leider noch ein Infrarot Empfänger für meine Harmony 300 :(

Mein Board ist ein Intel DP35DP welches Onboard eine CIR Schnitstelle hat LINK
Intel gibt bei Where to by Folgende seite an http://easy-cir.com/ welche auf http://www.cwtek.com.tw/ welche wiederum nach einem Klicks im Nirvana endet :(

Das einizgste was ich dazu gefunden habe ist folgende Bastelanleitung LINK
würde jedoch gern ein Frontpanel nutzen und nicht noch groß rumwerkeln

Gruß

Walz

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum!

Ich kenne die ganze von Dir geschilderte Hardware zwar nicht. Trotzdem stellen sich mir folgende Fragen:
Du möchtest doch sicher das Windows Media Center mit der Harmony bedienen?
Wenn dem so ist,
selbst wenn Du bei der Hardware fündig werden würdest, wer sagt dann, dass sie dann zum Media Center kompatibel ist und Du überhaupt mit der Hardware-Kombi Harmony 300 + Intel CIR das Media Center bedienen kannst?

Ich habe eigentlich reichlich Erfahrung in Sachen Fernbedienungs-Hardware im Zusammenhang mit dem Windows Media Center.
Und die unkomplizierteste und reibungslos funktionierende Kombi ist eigentlich Logitech Harmony + RC6 IR-Empfänger. Solche biete ich zum Beispiel hier an. Klick.
Dadurch wird dann 1:1 die Microsoft Windows Media Center Fernbedienung emuliert - kompatibler geht es nicht :D.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

Walz72770

Walz72770

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Du möchtest doch sicher das Windows Media Center mit der Harmony bedienen?
Wenn dem so ist,
selbst wenn Du bei der Hardware fündig werden würdest, wer sagt dann, dass sie dann zum Media Center kompatibel ist und Du überhaupt mit der Hardware-Kombi Harmony 300 + Intel CIR das Media Center bedienen kannst?

Gute Frage laut http://easy-cir.com/ soll das ganze Vista MCE kompatible sein ?!? Hätte den Spass gern mal getestet wenn ich wüste wo man es bestellen könnte. So ein Dongel wäre dann die 2. Wahl da leider nicht intern :ohje:
Aber wenn wirs schon davon haben, was kosten denn die Teile?

Folgende Infos gibts dazu von Intel:

Consumer Infrared
Consumer Infrared (CIR) is a key feature for new Media Center PCs. The integrated CIR solution on Intel® Desktop Boards includes the following features:

* Works with cost-effective front-panel receivers and back-panel emitters
* Eliminates the need for USB CIR dongle, saving the port for other devices
* Wakes your system from all sleep states using remote control
* Supports receiving, learning and emitting capabilities
* Controls up to two additional CE devices with your PC (e.g., set-top box)

Visit www.easy-cir.com* for more information on compatible CIR receivers and emitters.

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge

..Gute Frage laut http://easy-cir.com/ soll das ganze Vista MCE kompatible sein ?!? Hätte den Spass gern mal getestet wenn ich wüste wo man es bestellen könnte. So ein Dongel wäre dann die 2. Wahl da leider nicht intern :?
Aber wenn wirs schon davon haben, was kosten denn die Teile?...

Den Preis gibt es per PM ;) .
Was den internen Verbau angeht, kann man die Platine recht leicht aus dem Empfänger-Gehäuse herausnehmen. Schau Dir mal die Bilder an:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Damit könnte ein interner Verbau durchaus möglich sein.

Die Sache mit dem Intel-Empfänger schaue ich mir mal in einer freien Minute an...
Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

diddle

diddle

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
Huhu,

ich hol mal diesen alten Fred wieder hoch, weil ich in einem anderen Thread dieses hier gefunden hab:

CIR-Empänger bei ebay

Nach ein bisschen Recherche könnte das für Intel-Boards die beste Lösung sein. Soll RC-6 kompatibel sein und problemlos mit MCE-Fernbedienungen funktionieren. Aber vor allem: der Empfänger ist so ins Board/Bios integriert, dass sogar ein Wakeup aus S5 möglich ist... kein Wake-On-USB nötig.

Hier him Forum at jemand so ein Dingen auch erfolgreich in Betrieb. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch schon Erfahrungen damit?

Gruß
Diddle

Bearbeitet von diddle, 05 April 2011 - 07:04 .

Windows 7 Ultimate 32bit, Gehäuse Chieftec HM-02B mit iMon, Mainboard Asus P5N7A-VM (Nvidia9300 onboard), 2x2GB RAM, CPU E5200 mit boxed Kühler , Digital Devices Cine S2, Bluray Samsumg GGC-H20LRB, Platte WD10EACS 1TB, Netzteil be quiet! Pure Power 300W.

RicoHTPC

RicoHTPC

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Heimatort:Kiel
Hmm, naja da ist doch offensichtlich einer der sehr gute Erfahrungen gemacht hat und bei 13 Euro kann
man jetzt ja auch nicht soo viel falsch machen...
Einfach kaufen und ausprobieren würde ich sagen.
Ich werd mir so ein Teil bei meinem nächsten Projekt auch holen...

Gruß,

Rico
Board / CPU / RAM: ASRock A770DE+ / AMD Athlon 64 X2 7450 (Kuma) [noch - geplant: X2 250e] / 4 GB DDR2 CL5 PC2-800Grafik: NVidia GeForce 9500 GT 1024MB DVI/HDMI -passiv-Sound: Realtek on board HD Audio 7.1 über SPDIF an Yamaha RX-V465HDD: 1 TB Hitachi 7200 im Aerocool AVN 1000; 1,5 TB Samsung im Scythe Himuro; 80 GB Intel Postville als Systemplatte Laufwerk: Sony NEC BR-5100S-01 Blu-Ray ComboKühlung: Scythe Big Shuriken CPU Kühler (120mm), 2 x Noiseblocker Multiframe S M8-S1 (80mm)Card Reader: 15-in-1 Flash Card Reader 3,5\"TV-Karte: Hauppauge WinTV HVR 4000 (S2 Signal)Netzteil: Enermax Eco 80+ 350 WattGehäuse: Silverstone LC20M mit iMon EmpfängerFernbedienung: Logitech Harmony 600TV: Panasonic TX42PS10E Full HD Plasma; Mimo 720S 7'' USB DisplaySoftware: Win7 64bit, Shark Codec Pack, Media Control, Arcsoft TMT3, Mediadisplay.7, Remote Potato