wenn dir kölle nicht zu weit ist, dann kannst du gerne mal vorbeischaun und dir das gerät ansehen, wobei mittlerweile eigentlich schon in fast jedem saturn oder gravis so ein teil steht
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
iPAD noch keiner dabei?
Geschrieben 15 Juni 2010 - 10:07
wenn dir kölle nicht zu weit ist, dann kannst du gerne mal vorbeischaun und dir das gerät ansehen, wobei mittlerweile eigentlich schon in fast jedem saturn oder gravis so ein teil steht
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
Geschrieben 15 Juni 2010 - 11:09
Saftschubse, als Schattenspender. Denn die meisten haben auch nicht mehr das Format aus Filmen (merkt man immer wenn man am Gang sitzt, ein Nickerchen machen will und die Grazien vorbeihuschen...
Köln ist eig. kein Thema, danke für das Angebot.
Wollte eig. eh in Köln um die Dichtigkeitsüberprüfung und Blick ins Werk machen zu lassen, doch Termine werden das wohl nicht zulassen. Das letzte Mal war ich für eine Fahrt 2h unterwegs
Werde gleich mal in der Gegend die "üblichen Verdächtigen" abtelefonieren
Gruß Keks
Geschrieben 15 Juni 2010 - 15:14
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!
Geschrieben 15 Juni 2010 - 15:50
ich muss am Freitag geg. 9:00 nach Essen-City zum Einsatz. Fliegst Du über die A3->52-BO?
Weil A43-BO-Q ist so ungefähr 1,5h Krieg!
Gruß Keks
Geschrieben 15 Juni 2010 - 17:04
--
Geschrieben 16 Juni 2010 - 10:22
Hmmmm, bremse mich auch immer wieder.... ob iPhone/iPAD
iPhone erst wenn es den wechselbaren Akku gibt....
iPAD wenn es auch in der Sonne ablesbar ist.....
Wird aber immer schwieriger!!!
MCE Steuerung (haaaaaben will), kann doch nicht sein das das nur jemand fürs iPhone hinbekommt
Gruß Keks
wechselbarer Akku beim iPhone, ich glaube das wird es nie geben.
Apple hat bei der aktuellen MacBook Linie die Akkus auch fest im Gehäuse inegriert, im gegensatz zur alten Linie.
Da waren diese von unten noch zugänglich.
Ich vermute das die das Gehäuse schmäler konstruieren können wenn der Akku fest integriert ist.
Somit würde ich mir jetzt ein iPhone an deiner Stelle zulegen und nicht vergebens warten.
Übrigens, sämtliche Apple Produkte sind super Preisstabil. Somit könntest ja das iPhone jederzeit für
gutes Geld wieder verkaufen. (falls doch ein wechselakku iPhone herauskommen sollte)
Bearbeitet von Mr.NO, 16 Juni 2010 - 10:23 .
Geschrieben 16 Juni 2010 - 11:09
Dort soll das iPhone für 600 Euronen zu bekommen sein und wir treffen uns eh im Urlaub
Gruß Keks
Geschrieben 23 Juni 2010 - 09:56
ich werde mir beides nicht kaufen, da mich beim iphone die akkulaufzeit extrem irritiert und das ipad diesbezüglich wahrscheinlich keinen zacken besser ist. ein freund von mir hat es sich gekauft und meinte, wie hier bereits angesprochen, dass die handhabe auf dauer unbequem ist. nungut, wer das geld locker sitzen hat, dem gönn ich den spass
Geschrieben 23 Juni 2010 - 10:12
Jedoch denke ich das das iPad für die Zwecke, für die ich es einsetzen möchte ganz ok ist.
Erst jetzt haben die eBook-Reader Hersteller reagiert und die Preise angepasst.
Zu spät, der Urlaub steht vor der Tür und ich bin gerade informiert worden das meins DA ist!
Das iPhone aus dem Empire, oder dem Land mit dem kleinen Regierungsfürsten ohne Knebelvertrag von T-Dingsbums ist auch nicht mehr "viel" teurer als ein Desire o.ä.
Schauen wir mal
Gruß Keks
Geschrieben 23 Juni 2010 - 10:14
stören bei der handhabe ist nicht so das gewicht (ich liege meistens bequem auf dem sofa und habe das teil auf dem schoß), eher nervig ist das bei sonnenlichteinfall kaum was zu sehen ist (z.b. im garten) und die fingerabdrücke auf der scheibe.
aber ist ja auch klar, wenn man immer darauf rumpatcht, schiebt und drückt.
alles in allem ein nettes gimmick - das ich nicht mehr missen möchte
--
Geschrieben 23 Juni 2010 - 14:38
stören bei der handhabe ist nicht so das gewicht (ich liege meistens bequem auf dem sofa und habe das teil auf dem schoß), eher nervig ist das bei sonnenlichteinfall kaum was zu sehen ist (z.b. im garten) und die fingerabdrücke auf der scheibe.
Da soll es aber eine Folie geben, die die Reflektionen mildert. Ist nur leider heute nicht mitgekommen.
Evtl. trudelt sie morgen ein, habe heute eh keine Zeit das iPad abzuholen.
Gruß Keks
Geschrieben 23 Juni 2010 - 19:05
Inwiefern ?da mich beim iphone die akkulaufzeit extrem irritiert
Geschrieben 23 Juni 2010 - 20:27
--
Geschrieben 23 Juni 2010 - 20:30
Ich bekomme meins erst am 17.07, wenn die Jungs von der Insel am Urlaubsdomicil ankommen, aber Vertragsfrei
edit: langsam werde ich zu alt für die 36er bei Kunden.... , habe glatt vergessen Dir zu gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit
Gruß Keks
Bearbeitet von Nimmnenkeks, 23 Juni 2010 - 20:33 .
Geschrieben 23 Juni 2010 - 20:30
da beglückwünsche ich dich jetzt schon malDafür soll ich laut tpunkt morgen mein iphone 4 abholen können
.
Gruß
Lord_Maul
Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD
Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II
Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups
Geschrieben 23 Juni 2010 - 21:34
Geschrieben 25 Juni 2010 - 15:02
Habe mir mal das AIR Video-"APP" (Vollversion) mit dem MS-Server aufgespielt, aber irgendwie will das Serer-Luder nix konvertieren. Auf dem iPad kann ich das Dingen zwar aussuchen, jedoch wird nix angezeigt. Der Server startet mit Administratorrechten, jedoch wird nach Auswahl der Files (sogar mp4v, und avi) nix convertiert, geschweige denn auf dem iPad angezeigt.
Selbst die Deaktivierung der FW brachte nix.
Hat mit dem App schon mal jemand Erfolg gehabt (Windows 7 als Server, nicht deine Obstkiste)?
Gruß Keks
Bearbeitet von Nimmnenkeks, 25 Juni 2010 - 15:03 .
Geschrieben 25 Juni 2010 - 16:49
Obwohl das iPad zum Surfen die Möglichkeit hat einenn Proxy zu nehmen und das auch gut funktioniert, kann das Air Video APP leider nicht damit umgehen und es hakt an der Kommunikation.
Ohne Proxy lüppt es hervorragend.
Jetzt nur noch eine W7 in eine VM auf den Server packen und mit entsprechenem Dampf kann man dann "on the fly" die Movie begucken.
Mein i5-661 ist dafür zu schlapp!
Gibt es Bonjour auch für x64Bit Windows-Versionen? Da könnte der 20008 R2 das nebebei machen
Es fängt langsam an Spaß zu machen, wenn nicht meine Süsse das Dingen jetzt vereinnahmen würde
Gruß Keks
Geschrieben 25 Juni 2010 - 22:57
Von gestern morgen an und vorhin nur noch 13%, hatte des Gefühl das man dem Balken beim fallen zuschauen konnte.
Habe mal alle apps im Hintergrund zugemacht und aufgeladen, mal sehen wie lange es diesmal hält.
Was ich auch ätzend finde, das anscheinend das ein iPad nicht getetheret werden kann, sonst würde ich mir noch für mein iPhone die tethering Option zubuchen und dann statt dem carpc dann mir das iPad reinhauen.
Abuer auf jailbreaken habe ich keinen bock, sonst könnte man auf den iPhone mywi draufhauen und dann über WLAN verbinden (quasi accesspoint), aber WLAN verbraucht mehr Power als Bluetooth.
--
Geschrieben 25 Juni 2010 - 23:58
Wenn einer fuer das iPad eine Huelle anbietet, welche das "Luder" angenehmer zum halten macht, wäre das sehr angenehm.
so ist es ein schmückend Zier, aber bei dem Gewicht und dem schmalen Rand ist das nix fuer aufe Couch!
Doch von dem was das Dingen kann, bin ich begeistert.
Bin ja mal gespannt, wann das 2. auf Wunsch der obersten Heeresleitung kommen muss.
Habe jetzt zwar 32 GB, aber 16 reicht vollkommen aus. Der ganze Content kann ja per WiFi oder 3G geladen werden.
Gruß Keks
Geschrieben 26 Juni 2010 - 09:44
HTPC: Gehäuse: Silverstone LC16M mit Enermax Eco80+ 350W CPU: AMD Athlon™ II X4 640, Big Shuriken + Speedfan MB: ASRock A790GXH/128M, 3 GB RAM Gehäuselüfter: 2x Sharkoon Silent Eagle SE auf Low Noise Grafik: GigaByte GV-R455D3-512I SAT: DD Cine S2 FP: OCZ Vertex 2 SSD 60GB + SAMSUNG HD502HI 500GB Blue-Ray: LG CH10; BS + Plugins: Win 7 pro, 32bit, My Movies 4 als Client, Wusel-EPG,
TV: Panasonic TX-P42S20E
Geschrieben 07 Juli 2010 - 09:36
Wie könnte man das realisieren, das im Zimmer eine kleine USB-Platte mit WiFi AP läuft, von den ich am Pool auf den iPad Videos/Filme gucken kann. Mit dem Filebrowser klappt das nicht. AirVideo würde gehen, wil jedoch kein NB dafür mitschleppen.
Also bin für alles Klein & handlich offen. Denkt bitte dran nur noch 1 Tag zum bestellen
Gruß Keks
Bearbeitet von Nimmnenkeks, 07 Juli 2010 - 09:39 .
Geschrieben 07 Juli 2010 - 16:54
--
Geschrieben 07 Juli 2010 - 17:10
InHouse funzt das selbst mit 802.11 b/g erstklassig. Was noch nicht im iPad-Format ist wird in eine Queue gestellt und konvertiert und kurze Zeit später abrufbar.
Muss jetzt nur noch das "Schätzeken" auf W7 Pro hieven. Das iPad hat nur 32GB
@Peter
Das AirVideo-APP solltest Du unbedingt mal testen, die Quali der Videos ist echt klasse und es läuft auch auf nem S2008/S2008 R2 wenn Du vorher das Bonjour-Paket installierst. Bin noch nicht dazu gekommen das auf der VAIL-Beta zu testen, ok man sollte für die konvertierten iPAD-Videos mehr Platz einplanen, aber die brauchen ja nur einen Bruchteil der org. Dateien.
Gruß Keks
Bearbeitet von Nimmnenkeks, 07 Juli 2010 - 17:51 .
Geschrieben 07 Juli 2010 - 18:17
--