Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

iPAD noch keiner dabei?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

Nimmnenkeks

Nimmnenkeks

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Hallo zusammen,

ist niemend heute in den Genuß gekommen, zur nächsten Splittung der Apple-Papiere beizutragen?

Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht?

Brauche für den Urlaub noch ein eBook-Reader. Doch die Überlegung ist 300 Euronen für nen Reader oder ab 500 Euronen für nen iPAD, welches mann auf den Flug als Mäusekino nutzen kann. Was braucht so ein iPAD Video in ansehbarer Quali an Platz?

Gruß Keks
System 1:Origen AE S16V\Seasonic S12II-330GB\MSI H55-GD65 Bios 1.32\i5-661\Scythe Shuriken Rev. B\4GB Kingston 1333 KIT 2x 2GB\MSI N220GT-MD1G OC/D3 passiv\2x Cine S2\1x X25-M Postville 80GB (OS)\2x ST Momentus 500GB 2,5"\1x 2TB WD20EACS (TV-Aufnahmen)\Pioneer BDR-203BK\Philips SRM 7500\Windows 7 Ultimate 32BitSystem 2: Origen AE S10V\BeQuiet 350\MSI H57M-ED65 Bios 1.43beta\i3-530\4GB Kingston 1333 Kit 2x 2GB\ATI 5450 GDDR3 512 passiv\2x Cine S2 an WISI DY 64 18010 UniCable-Switch 5/1x8\1x Intel X25-M Postville 80GB (OS), WD20EACS (TV-Aufnahmen)\Philips SRM 7500\Windows 7 Ultimate 32BitTV: Samsung LE46A959D 46" LED-Local-Dimming-Backlight, Netzwerkanschluss, WiselinkAMP: Yamaha YSP-4000DVB-S mit WISI DY64 1810 Unicable-Switch vor Multiswitch, daher bis zu 4x Cine S2 an Unicable und 4x konventioneller SAT-EmpfangSTORAGE: SAN Supermicro 846E-R1200, X8SIA-F, 32GB, 2x Intel ET2 Quad, 1x Adaptec 6445, 2x 6xWD2002FYPS Raid5, 6xWD6000Raptor Raid10, 2xWD3000Raptor Raid1, dedizierte HotSwap-HDD's BACKUP: Supermicro 846E-R900, X8SIA-F, 24GB, Adaptec 6405, 2x WD3000Raptor OS, 12x WD2002FYPS R5, dedizierte HotSwap HDD'sSYSTEME: per iSCSI an SAN, Hyper-V, Cluster Shared Volumes (CSV)

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge

Brauche für den Urlaub noch ein eBook-Reader.

Wenn du hauptsächlich deutsche Bücher liest, sieht das aktuell noch übel aus, bei iTunes gibt's nahezu keine deutsche Bücher.

Was braucht so ein iPAD Video in ansehbarer Quali an Platz?

700 MB
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

Nimmnenkeks

Nimmnenkeks

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Also Filme für Flug passt, gut!

Habe eig. nur PDFs einer über 30 Jahren laufenden SF-Heftroman Reihe, sowie K.H. Sheer u.ä. Das reicht erst einmal für 3 Wochen abspannen.

Bekommt man die Dinger auf das iPAD?

Danke für die Info

Gruß Keks
System 1:Origen AE S16V\Seasonic S12II-330GB\MSI H55-GD65 Bios 1.32\i5-661\Scythe Shuriken Rev. B\4GB Kingston 1333 KIT 2x 2GB\MSI N220GT-MD1G OC/D3 passiv\2x Cine S2\1x X25-M Postville 80GB (OS)\2x ST Momentus 500GB 2,5"\1x 2TB WD20EACS (TV-Aufnahmen)\Pioneer BDR-203BK\Philips SRM 7500\Windows 7 Ultimate 32BitSystem 2: Origen AE S10V\BeQuiet 350\MSI H57M-ED65 Bios 1.43beta\i3-530\4GB Kingston 1333 Kit 2x 2GB\ATI 5450 GDDR3 512 passiv\2x Cine S2 an WISI DY 64 18010 UniCable-Switch 5/1x8\1x Intel X25-M Postville 80GB (OS), WD20EACS (TV-Aufnahmen)\Philips SRM 7500\Windows 7 Ultimate 32BitTV: Samsung LE46A959D 46" LED-Local-Dimming-Backlight, Netzwerkanschluss, WiselinkAMP: Yamaha YSP-4000DVB-S mit WISI DY64 1810 Unicable-Switch vor Multiswitch, daher bis zu 4x Cine S2 an Unicable und 4x konventioneller SAT-EmpfangSTORAGE: SAN Supermicro 846E-R1200, X8SIA-F, 32GB, 2x Intel ET2 Quad, 1x Adaptec 6445, 2x 6xWD2002FYPS Raid5, 6xWD6000Raptor Raid10, 2xWD3000Raptor Raid1, dedizierte HotSwap-HDD's BACKUP: Supermicro 846E-R900, X8SIA-F, 24GB, Adaptec 6405, 2x WD3000Raptor OS, 12x WD2002FYPS R5, dedizierte HotSwap HDD'sSYSTEME: per iSCSI an SAN, Hyper-V, Cluster Shared Volumes (CSV)

Ponyriemen

Ponyriemen

das Leben ist kein Ponyhof!

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.746 Beiträge
  • Heimatort:München
Stichwort "Jailbreak".... dann sollte mehr gehen als wofür es gedacht ist.

WHS mit MediaPortal TV-Server - Version 1.2.1 Final

Hier klicken!

Client1 im Wohnzimmer

Hier klicken!...everything else is just a MediaCenter!

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
Wieso, ich surfe schon seit ungefähr eine Woche mit meinem iPad :yes:.

Zehn Finger schreiben geht schon ganz gut, nutze das aber eher zum surfen (Diverse Foren), hausautomation steuern, Emails lesen (Exchange 2010), ne Hand voll apps und steuern von Musik mit iTunes über AirPort Express in verschiedenen räumen.

Um im Garten zu surfen (nur nicht wenn die Sonne direkt drauf scheint) und Musik zu hören ist das auch voll ok.
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

Ponyriemen

Ponyriemen

das Leben ist kein Ponyhof!

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.746 Beiträge
  • Heimatort:München
...für mehr isses dann leider auch nicht gut. Nee, da reicht mir mein AirBook. :yes:

WHS mit MediaPortal TV-Server - Version 1.2.1 Final

Hier klicken!

Client1 im Wohnzimmer

Hier klicken!...everything else is just a MediaCenter!

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.110 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Wieso, ich surfe schon seit ungefähr eine Woche mit meinem iPad :yes:.

Zehn Finger schreiben geht schon ganz gut, nutze das aber eher zum surfen (Diverse Foren), hausautomation steuern, Emails lesen (Exchange 2010), ne Hand voll apps und steuern von Musik mit iTunes über AirPort Express in verschiedenen räumen.

Um im Garten zu surfen (nur nicht wenn die Sonne direkt drauf scheint) und Musik zu hören ist das auch voll ok.

Und du wirst doch im iPAD Beitrag hoffentlich auch von diesem geantwortet haben ... ;) :?
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
sicher dat. aber nu bin ich oben am pc (ich gestehe, programmieren ist ein wenig umständlich damit, weil sowas wie klammer usw. doch mehr als EIN klick sind), ausserdem habe ich noch nicht raus, wie man bei dem rdp client fürs ipad auf einem touchscrenn scrollt (bei seiten mit über 1000 zeilen sourcecode da ist das runterklicken über die pfeil unten taste auf dem bildschirm doch recht mühselig).

aber ich lade gerade das teil (hält zwar ziemlich lange, aber ab und an muß er halt doch ans netz;)), damit ich das gleich mit zum kunden nehmen kann, da ich dort nur die meiste zeit als standby da bin, kann ich ein wenig surfen - das geht damit prima :(.
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge

sicher dat. aber nu bin ich oben am pc (ich gestehe, programmieren ist ein wenig umständlich damit, weil sowas wie klammer usw. doch mehr als EIN klick sind), ausserdem habe ich noch nicht raus, wie man bei dem rdp client fürs ipad auf einem touchscrenn scrollt (bei seiten mit über 1000 zeilen sourcecode da ist das runterklicken über die pfeil unten taste auf dem bildschirm doch recht mühselig).

aber ich lade gerade das teil (hält zwar ziemlich lange, aber ab und an muß er halt doch ans netz;)), damit ich das gleich mit zum kunden nehmen kann, da ich dort nur die meiste zeit als standby da bin, kann ich ein wenig surfen - das geht damit prima :(.

edit:

ich nutze ifunbox um auf das dateisystem des iphones zuzugreifen, habe es aber noch nicht mit dem ipad ausprobiert. damit kann man auf das gesamte dateisystem zugreifen. das ist bequemer als itunes und man kann auch normale dateien syncronisieren. quasi das gerät als stick benutzen wenn man so will.
--

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop
iPad ist nett zum Surfen auf der Couch, wenn man den Laptop nicht mehr anwerfen will.
Dafür hab ich's mir gekauft und dafür isses auch gut.

Ich finde es allerdings nicht so "griffig", will sagen, nach einer Weile, weiß ich nicht mehr wie ich das Ding halten soll, da dazu nirgends etwas vorgsehen ist und die gebürstete Rückseite recht rutschig ist. Im Bett also eher nicht so gut.
Am besten am Schreibtisch und das Ding liegt auf dem Tisch, nur dann kann ich auch gleich den PC nehmen.

Buch lesen finde ich eher anstrengend, da bleib ich doch lieber bei Papier.

Schön ist natürlich, dass die iTunes gekauften TV Serien direkt synchronsiert und geschaut werden können.
Auf dem MCE geht das ja nicht oder gibt es inzwischen ein iTunes Plugin, mit dem man auch Videos schauen kann?
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Nimmnenkeks

Nimmnenkeks

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Beim Lesen bevorzuge ich eig. auch Papier oder Gebundenes, aber die 30Kg fürs Gepäck gehen schon für die Klamotten der oberseten Heeresleitung drauf... :yes:

Bisher habe ich dafür den PDA genommen, denn die Auswahl an Büchern oder mehrere Zyklen der SF-Heftromane sind auf Reisen eher unhandlich.
Die "Urlaubspflichtlektüre aus der Heimat" is ja nach 30-40 min ausgelesen und TBs an Urlaubsorten kaufen, da kommt schnell ein eReader oder iPAD zusammen falls es dort überhaupt C. McFadyen & Co gibt.

Da mein "Schärfeabgleich" in der letzten Zeit bis ca. 30cm vom Auge etwas nachgelässen hat, dachte ich ein eReader oder iPad, die PDFs drauf und damit lesen (natürlich auch am Strand und am Pool). Auf dem Flug mal eben Jigsaw & Co gucken wäre ja auch nett.

Daheim sollte es eben nur als Surfmaschine auf der Couch, oder als TS-Client laufen. Das mit der Musik habe ich nicht so, liebe eher die "Ruhe".

Wie sieht es denn mit den immer wieder angesprochenen Verbindungsabbrüchen beim WLan aus, taucht das bei Euch auch auf?

Gruß Keks

Reandy

Reandy

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Heimatort:Innsbruck
Ich würd mir den iPad sofort zulegen wenn es eine Möglichkeit gäbe auf dem Ding wie auf einem Block zu schreiben, da es aber anscheinend keine kapazitiven Stifte die sich angreifen lassen wie ein Kuli und auch software-seitig nichts in Sicht ist (stelle mir da ein liniertes Blatt auf dem iPad vor) muss ich da wohl noch etwas warten!

lg reandy

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge

Ich würd mir den iPad sofort zulegen wenn es eine Möglichkeit gäbe auf dem Ding wie auf einem Block zu schreiben, da es aber anscheinend keine kapazitiven Stifte die sich angreifen lassen wie ein Kuli und auch software-seitig nichts in Sicht ist (stelle mir da ein liniertes Blatt auf dem iPad vor) muss ich da wohl noch etwas warten!

lg reandy

Dann solltest du dir mal eine Slate PC anschauen, der macht genau das!

ich hab den hier:
ST6012
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
Die probleme mit dem WLAN hatte ich bis jetzt noch nicht. Musik in anderen räumen mache ich mit itunes und dem iPad/iPhone (ist aber noch in der erprobungsphase bei mir zuhause).

Was hammergeil ist, die Steuerung mit der hausautomätion - das ist echt gigantisch und macht richtig Laune.

Schick ist auch das man da einfach mal mitnehmen kann und dann da auch surfen kann soe jetzt gerade (Sitze gerade bei einem Kumpel zuhause und zeige ihm das iPad, dabei nutze ich dann direkt auch die Gelegenheit um mal in die Community vorbeizuschauen).

Also ich will es nicht mehr missen, denke aber auch das die Geräte , die in der nächsten zeit noch kommen auch nicht schlecht sein werden ^_^.
--

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
Mach´ uns nicht zu viel Appetit, ich habe mich gerade erst zur vorläufigen "Vernunft" gezwungen ^_^
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Nimmnenkeks

Nimmnenkeks

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Hmmmm, bremse mich auch immer wieder.... ob iPhone/iPAD

iPhone erst wenn es den wechselbaren Akku gibt....
iPAD wenn es auch in der Sonne ablesbar ist.....

Wird aber immer schwieriger!!!

MCE Steuerung (haaaaaben will), kann doch nicht sein das das nur jemand fürs iPhone hinbekommt

Gruß Keks

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
naja, einige andere möglichkeiten (android, win mobile, touch bildschirm) gibt es ja schon.

aber für iphone gibt es halt mehr auswahl ;).

ich nutze selber kein mediacenter mehr seit langen (auch wenn ich mir gerade noch einen günstigen extender gesichert habe, will mal dvb-c testen mit dem dvblogic über whs2 mit extender, vielleicht hat man dann ja wieder eine lösung für zuhause ;)), sondern mediaportal (bietet halt bis jetzt das umfangreichste streaming) und dafür gibt es das ipimp (http://forum.team-me...w-closed-46556/).

leider ist die anwendung (wie auch die anderen mediacenter steuermöglichkeiten) noch nicht auf das ipad portiert, so das man den mehrplatz effektiv nutzen kann, aber denke das ist alles nur eine frage der zeit, der bedarf ist ja da (sind ja schon weit über 1 million geräte verkauft).

mit dem iphone ist das ipad aber absolut nicht zu vergleichen. bisher habe ich mein iphone als das ultramobile gerät mit dem größten komfort gehalten, aber seit dem ipad ... wer damit gearbeitet hat, der will nur noch damit arbeiten.

habe mir vor 2 wochen auch ein carpc gekauft mit 7" touch, aber wenn ich an den aufwand denke mit kabel verlegen usw. und dann einfach mal "nur so zum testen" das 10" ipad ins cockpit halte, dann denke ich mir hmmmmmmmmmmmm - wäre doch bestimmt viel einfacher und viel größer und viel komfortabler. naja, nachher mal schauen ob es schon so ne art halterung gibt für mein auto :). das wäre das non plus ultra, dann würde ich mir entweder ein weitere ipad holen mit umts oder einen wlan umts router ins auto montieren :).

ich bin halt wie immer noch auf der suche nach der optimalen lösung.
--

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
Das VMCMote funktioniert auf dem ipad perfekt.

Da sieht man mal, wie schnell der import der kompletten Datenbank läuft, wenn ein anständiger Prozessor dahinterhängt ;-)
Das iPhone 4 soll ja den gleichen bekommen, wenn es nicht so Sch... aussehen würde.

Wenn VMCmote jetzt noch den größeren Bildschirm nutzen würde, gäbe es nix besseres.
MicF
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
Grafik:
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

g.czech

g.czech

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • Heimatort:Potsdam
netter artikel zum thema

link

gruß
g.czech

HTPC: Gehäuse: Silverstone LC16M mit Enermax Eco80+ 350W CPU: AMD Athlon™ II X4 640, Big Shuriken + Speedfan MB: ASRock A790GXH/128M, 3 GB RAM Gehäuselüfter: 2x Sharkoon Silent Eagle SE auf Low Noise Grafik: GigaByte GV-R455D3-512I SAT: DD Cine S2 FP: OCZ Vertex 2 SSD 60GB + SAMSUNG HD502HI 500GB Blue-Ray: LG CH10; BS + Plugins: Win 7 pro, 32bit, My Movies 4 als Client, Wusel-EPG,

TV: Panasonic TX-P42S20E

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.333 Beiträge
  • Heimatort:Berlin

netter artikel zum thema

link

gruß
g.czech

sehr schön! Und voallem die Verbindung zur gleichen Misere im TV Bereich. Solange ich kann, werde ich solches Ansinnen boykottieren, auch wenn ich im Kollegenkreis ohne iPhone inzwischen fast alleine bin. Nur die "Nokias" halten noch die Front, mit einem Blackberry in der Tasche :D

Alleine der Gedanke hunderte von Euros für ein Gerät austzgeben, auf das ich Inhalte nicht nativ hin und her bewegen kann (z.B. unterwegs Fotos zwischenspeichern oder sichern) macht das ganze für mich uninterresant... Wahrscheinlich wird es mit einem "Cloud"-Abo und UMTS Flat irgendwie gehen, da werde ich aber altmodisch (und geizig).

Als Fernbedienung für mein MCE fände ich es schick... nur ob ich das budgetmässig durchkriege?

Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt die Party gestört habe... Sowas abends auf den Knien ist vielleicht auch nicht das schlechteste - aber ...
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Grisu_1968

Grisu_1968

Staatlich geprüfter Wirtschafter

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.997 Beiträge
  • Heimatort:Müllheim-Niederweiler
  • Interessen:Freizeit Feuerwehr, SF Romane und meine Windows Media Center PC´s und mein Car-PC. DVD, Blu-ray, Musik. Windows Phone.

habe mir vor 2 wochen auch ein carpc gekauft mit 7" touch, aber wenn ich an den aufwand denke mit kabel verlegen usw. und dann einfach mal "nur so zum testen" das 10" ipad ins cockpit halte, dann denke ich mir hmmmmmmmmmmmm - wäre doch bestimmt viel einfacher und viel größer und viel komfortabler. naja, nachher mal schauen ob es schon so ne art halterung gibt für mein auto :P. das wäre das non plus ultra, dann würde ich mir entweder ein weitere ipad holen mit umts oder einen wlan umts router ins auto montieren :).

ich bin halt wie immer noch auf der suche nach der optimalen lösung.

Ich weis jetzt nicht die Abmesungen von dem iPad aber schau dir doch mal eine Netbookhalterung fürs Auto an. http://www.ultimate-...ount___1528.htm. Problem dürfte bei dieser Halterung halt sein das daß iPad halt liegend in der Halterung ist, aber eventuell ist ja der Schwanenhalz flexiebel genug das man das so anbringen kann das es brauchbar ist?

Sonst fiel Spaß beim Basteln mit dem Car-PC.

Gruß Grisu_1968

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Link: Media Center PC (HFX) GA-M55plus-S3G mit Win7 Home Premium 32bit. TV Philips 42PFL7406K 107 cm (42")
Link: Arbeits PC GA-MA785GM-US2H mit Win8 Pro Windows Media Center
Link: Car-PC im Peugeot 307cc mit Win7 Home Premium SP1 32bit
Kein Media Center macht aber auch Spaß Windows Phone Nokia Lumia 820 mit Windows Phone 8 http://www.windows-smartphones.de
Google Forensuche Link: OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Wein für einen gemütlichen Filmabend mit dem Media Center kann man hier http://www.weinbau-ruser.de finden.Eingefügtes Bild

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
Irgendwie hauen die mich nicht so vom Hocker dir halrungen. Ich Warte einfach mal noch ein wenig, denke mak dqs in der nächsten zeit noch Angebote kommen, sicherlich bin ich nicht der einzige der die idee hat und Apple achtet ja auch ziemlich auf Design, denke das ist nur ne Sache der Zeit.

Den Rechner habe ich ja nun sowieso schon, er ist eingerichtet und wartet nur noch darauf in betrieb zu gehen :?.

Habe dazu einen kleinen schicken 7" Touch. Aber so 10" mit iPad ist natürlich ne feine Sache.
--

Nimmnenkeks

Nimmnenkeks

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
@pleibling und alle iPad Kenner (mein iPod Photo 60GB liegt seit 3 Jahren im Schrank)

Das Dingensoll ja in 7 Werktagen lieferbar sein und eine eBook-Reader kann sowieso nicht dagegen ankommen. Da es in 3 Wo in den Urlaub geht möchte ich die Übergepäckkontigente lieber für meine Frau verbrauchen, als Bücher einzupacken.

Brauche das Dingen für nachfolgende Sachen, könnt ihr iPad Besitzer bitte mal checken ob das geht?

- eBook im PDF-Format (geht reflow?) und ePub-Format (Einschränkungen?) sind vorhanden, wie bekomme ich die auf das iPad
- HD Videos konvertieren (womit?) und aufs iPad brigen (für den Hin und Rückflug), möglichkeit für Dual-Kopfhörer
- Exchange (wenn ja, taucht das was)
- Exchange OWA
- RDP-Verbindungen aufmachen und evt. Server verwalten (womit?)
- VPN-Verbindungen?
- W7 MC steuern
- einfache Browserspiele für meine Süße

Habe ich was vergessen?

Gruß Keks

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
browserspiele wird nicht gehen, da kein flash geht. aber es gibt ne menge kostenlose games, die von der quali besser sind als browsergames (da schick in richtig 3d und mit dem pad steuerbar).

einen ebook reader soll es geben (txtr oder so, ct hatte schon oft drüber geschrieben, vorletzte ausgabe oder so, geh mal ins ct archiv, da kannst du die berichte kaufen für ein paar cent), weiß aber nicht ob auch pdf, aber pdf geht ja sowieso.

exchange 2010 nutze ich selber, aber auch kunden von uns nutzen 2007 ohne probleme. mit der jetzigen geht nur ein konto, aber mit os4 im herbst soll auch mehrere exchange konten gleichzeitig gehen.

owa geht natürlich auch (bei 2007 nur light, da kein ie - mit dem 2010 aber voll, da ms nicht mehr activex einsetzt sondern ajax).

rdp verbinden gibt es 2 apps für, die kleinen für lau, die nutze ich selber - ist ganz gut, für 5 euros bekommst du aber auch de-tastatur (sons us oder dänisch).

für w7 steuern gibt es mehrere, schau mal in unserem mce blog, da hat usa schon über mehrere berichtet.

mit ifunbox (win) oder iphone explorer (mac) bekommst du auch größe dateien direkt aufspad, ohne itunes, ansonsten einfach konvertieren in h264 oder quicktime (konnte das itunes nicht sogar selber?), dann einfach aufs pad und gut. das teil hat übrigens über 10 stunden akkulaufzeit (mit aufgedrehtem display), denke aber dran das das spiegelt (in der sonne ist schwer zu schauen oder wenn licht aus dem flieger direkt drauf scheint).

ist ein geiles stück technik, das gerät. wenn du einen mac hast, gibt es sogar eine app um das als zusatzdisplay zu nutzen oder mit elgato eyetv kannst du damit dein epg steuern und auf die aufnahmen zugreifen, will mal testen ob ich mit dem whs2 meine tv karten auch auf den imac eingerichtet bekomme mit dvblogic. dann könnte ich auch eytv nutzen und die aufnahmen auf ipad und iphone nutzen. denke, ich werde mal heute schauen ob ich nicht an ein iphone 4 komme - soll ja heute bei t-mobile vorbestellt werden können ;).
--

Nimmnenkeks

Nimmnenkeks

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Hallo Peter,

danke für die Infos

Klingt ja nicht schlecht.

Ok, mit OWA-Light kann ich mit leben (Im Moment läuft SBS2008 in VM und ich habe keine Lust/Zeit das Dingen "mal eben" auf Ex2010 zu schubsen.

Das mit der Sonne macht mir etwas Kopfzerbrechen (bin zwar eher der Typ der sich eher unter dem Schirm aufhalten muss), bisher mit nem PDA ging das "im richtigen Winkel". Da konnte man lesen (reflektierend). Da eBook eh sw, kann man da mit den Kontrasten spielen?
Leider hat so ein Dingen niemand heir im Pott in der Austellung. Sonst könnte man das mit der Sonne testen.

Filme im Flieger, kein Thema. Klappe runter und Saftschubse plaziert, fertig

Da RDP-klappt (auch wenn kostenpflichtig mit entsprechendem Layout) sehr schön

Filme, da habe ich kein Schnall wegen der Konvertierung, da ich immer das Original nehme und lieber ne Platte dazu kaufe wenn der Platz knapp wird. Schauen wir mal

Gruß Keks