Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

[v] Logitech Harmony 300 + RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver Bundle

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Moin!

Ich möchte hier einen Versuch starten und ein sehr interessantes Bundle anbieten:
Komplett-Sorglos-Paket aus Logitech Harmony 300 und RC6 IR-Empfänger.

Die RC6 IR-Empfänger sind ja schon hinlänglich bekannt und wer sie noch nicht kennt, findet hier ausführliche Infos: Klick.
Für das Bundle darf aus den beiden verfügbaren Modellen gewählt werden.

Die Harmony 300 ist die neuste und preiswerteste Universalfernbedienung der beliebten Harmony-Reihe von Logitech.
Ich selbst habe sie schon getestet.
Die 300er hat im Gegensatz zu allen bisher bekannten Harmony-Modellen kein Display. Ich finde, dass das gerade seinen Charme hat, wenn man nicht ein High-Tech Modell sucht und eher auf Schlichtheit und Einfachheit Wert legt. Die Verarbeitung ist sehr gut - alles passt, nichts knarzt. Sie liegt ordentlich in der Hand und ist zum Glück nicht in Klavierlackoptik - da sieht man nicht gleich jeden Fingerabdruck. Sämtliche Tasten haben einen ordentlichen Druckpunkt, die Anordnung auf der Fernbedienung ist logisch. Die Tasten selbst haben keine Hintergrundbeleuchtung. Lediglich die 4 Geräte-Tasten leuchten bei der Bedienung auf, damit man weiß, welches Gerät man gerade bedient. Betrieben wird die Harmony 300 über 2 normale AA-Batterien - also keine Akkus. Wie lange die im regelmäßigen Betrieb halten, wird sich zeigen müssen.

Bedient werden können bis zu 4 Geräte. Das Konzept ist klassisch - Ersetzen von bis zu 4 einzelnen Fernbedienungen. Auf Aktionen wie bei den anderen, teureren Modellen wird bis auf 1 mögliche Aktion "Watch TV" verzichtet. Trotzdem gibt es für die Lautstärketasten (Vol + / Vol - / Mute) die Möglichkeit, diese von jedem der bis zu 4 eingerichteten Geräten zu belegen (z.B. Gerät 'Windows Media Center' die Laustärkeregelung des Receivers) - finde ich super. Man kann die Harmony 300 quasi als vollwertigen Ersatz zur Philips SRM 5100 betrachten (Vergleich siehe Bild unten).

Das Programmieren der Fernbedienung erfolgt wieder über eine Weboberfläche und die direkte Verbindung zur Logitech Datenbank. Das hat den Vorteil, dass alle Geräte (über 225.000 von mehr als 5.000 Herstellern), die auch den teureren Harmony-Modellen zur Verfügung stehen, programmiert werden können. Das Interface zur Programmierung ist komplett überarbeitet und vereinfacht worden. Gerade Einsteigern wird durch die Übersichtlichkeit und das Drag'n'Drop-Verfahren das Programmieren sehr leicht gemacht. In wenigen Minuten sind alle Geräte programmiert. Allerdings hat das auch den (kleinen) Nachteil, dass Poweruser nicht mehr so viele Einstellmöglichkeiten haben. Aber das ist wohl bei der 300er als Einstiegsmodell auch so beabsichtigt. Sind nicht alle Befehle im ausgewählten Geräteprofil enthalten, können diese natürlich auch nachträglich von der originalen Geräte-Fernbedienung angelernt werden.
Weitere Infos finden sich hier: Klick.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Das Bundle kostet 49 EUR inkl. Versand.
Als besonderen Service biete ich auf Wunsch an, die Harmony 300 auf das Windows Media Center zu programmieren. Somit ist sie schon betriebsbereit und man kann gleich nach dem Anstecken des RC6 IR-Empfängers am HTPC das Windows Media Center damit bedienen. Eine Übersicht, welche Funktion auf welchen Tasten liegt, liefere ich auch mit.

Jetzt bin ich gespannt, ob diese Aktion Interessenten findet.
Wie immer - wer will, der melde sich bitte bei mir - hier, per PM oder Mail.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Ich habe mal noch ein paar weitere Bilder hochgeladen und ein kurzen Bericht/Review zur Harmony 300 ergänzt...

Reandy

Reandy

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Heimatort:Innsbruck
Also das mit dem RTC (Ready To Control) ist eine nette Idee... sollte dir hoffentlich viel Zuspruch (und Geschäft ;) ) verschaffen!! Bei der FB geht das gut, bei Modellen mit Display fällt es einem schon schwerer denke ich... die Anzeigen konfiguriert sich doch eher jeder wie er will!!

Weiter so!!!

lg reandy

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Und noch eine Ergänzung: der "Belegungsplan" :wacko:.

Gruß AEOne

RockThisParty

RockThisParty

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Heimatort:Norddeutschland
Ich habe noch eine Frage zur Harmony 300, die ich nach Internet-Recherche nicht klären konnte:

Kann man jede Taste (wahrscheinlich außer den Geräte-Umschalt-Tasten) frei belegen? Ich stelle mir folgendes vor:

- Gerät 1: HTPC-Bedienung, aber Vol+/- und Mute sowie einige weitere Tasten wirken auf TV-Gerät
- Gerät 2: HTPC-Bedienung, aber Vol+/- und Mute wirken auf Surround-Receiver, einige andere Tasten auf TV-Gerät

Geht das oder brauche ich dafür eine "größere" Harmony?

Danke und Grüße,
RockThisParty

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Ja das lässt sich realisieren!
Alle Tasten sind frei belegbar außer die 4 Geräte-Tasten, die Watch TV-Taste und (so glaube ich) die TV Input-Taste.

Es geht auf 2 verschiedene Möglichkeiten:

Wenn es nur um die Lautstärketasten geht sagt mein Satz aus meinem kurzen Review alles: "...Trotzdem gibt es für die Lautstärketasten (Vol + / Vol - / Mute) die Möglichkeit, diese von jedem der bis zu 4 eingerichteten Geräten zu belegen (z.B. Gerät 'Windows Media Center' die Laustärkeregelung des Receivers) - finde ich super..."

Ansonsten kann man ja jedem eingerichteten Gerät auch weitere Tasten anlernen von der originalen Geräte-Fernbedienung. So könnte man sowohl Tasten der TV-FB als auch der Receiver-FB den Geräten HTPC1 und HTPC2 anlernen und dann frei belegen.

Gruß AEOne

RockThisParty

RockThisParty

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geht das oder brauche ich dafür eine "größere" Harmony?

Ok ... habe inzwischen das Harmony-Forum gefunden. Scheint ja alles zu gehen.

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge

...Scheint ja alles zu gehen.

Dass das und wie es geht, habe ich ja oben beschrieben - auch ohne Harmony-Forum :yes:.

Gruß AEOne

g.czech

g.czech

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 391 Beiträge
  • Heimatort:Potsdam
nettes angebot
werd ich mal ernsthaft drüber nachdenken
brauch noch eine fb für den pc meines sohnes

eine frage hab ich auch
ist es auch möglich mit der fb direkt MyMovies oder andere Plugins im Mc anzusteuern?
oder gehen nur die standardbibliotheken

gruß
g.czech

HTPC: Gehäuse: Silverstone LC16M mit Enermax Eco80+ 350W CPU: AMD Athlon™ II X4 640, Big Shuriken + Speedfan MB: ASRock A790GXH/128M, 3 GB RAM Gehäuselüfter: 2x Sharkoon Silent Eagle SE auf Low Noise Grafik: GigaByte GV-R455D3-512I SAT: DD Cine S2 FP: OCZ Vertex 2 SSD 60GB + SAMSUNG HD502HI 500GB Blue-Ray: LG CH10; BS + Plugins: Win 7 pro, 32bit, My Movies 4 als Client, Wusel-EPG,

TV: Panasonic TX-P42S20E

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge

...ist es auch möglich mit der fb direkt MyMovies oder andere Plugins im Mc anzusteuern?

Das geht ja grundsätzlich bei keiner (Universal)Fernbedienung, weil die unterschiedlichen Plugins keine Funktionen sind, die von Anfang an im Media Center integriert sind.
Wenn es möglich wäre, den Plugins bzw. Zusatzfunktionen Tastenkombinationen zuzuordnen, könnte man da vielleicht was machen. Denn man kann der Harmony auch das Profil des Microsoft MCE Remote Keyboards zuordnen und hat somit alle Tasten einer normalen Tastatur zur Verfügung...

Gruß AEOne

RockThisParty

RockThisParty

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

...Scheint ja alles zu gehen.

Dass das und wie es geht, habe ich ja oben beschrieben - auch ohne Harmony-Forum :yes:.

Gruß AEOne

Sorry - Deine Antwort hatte ich erst sehr viel später gefunden. Irgendwie funktioniert die Mail-Benachrichtigung für neue Antworten nicht so, wie ich es erwarten würde.

Kurz und gut: Ich möchte Dein Angebot annehmen und 1x Dongle-IR-Receiver und 1x Harmony 300 bestellen und per Paypal bezahlen. Schreibst Du mir wie?
Danke und Grüße,
RockThisParty

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge

...Schreibst Du mir wie?

Ok, mache ich. Du erhältst innerhalb von 5 Minuten eine PM von mir. :yes:

Gruß AEOne

der murc der sack

der murc der sack

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Hallo AEOne,

gibt es den RC6-Empfänger auch einzeln? Falls ja, zu welchem Preis?
Ich habe vermutlich bald eine Philips-FB übrig und würde diese gerne an meinem normalen PC nutzen.

:-) murcsack
PC----------------------------------------------------------GEHÄUSE: LianLi PC-60 PLUS IIMB: ASUS M4A79XTD EVO 790NT: Antec 500WCPU: AMD Phenom II X2 555 3,20Ghz @ 4 CoresKÜHLER&LÜFTER: EKL Alpenföhn Groß ClocknerRAM: 4GB G.Skill DDR3 1600 MhzGRAKA: HIS Radeon 5770 IceQ5 1024MBTUNER: Digital Everywhere FloppyDTV S2HDD: 2 x Samsung 250GB, 2 x Samsung 500GB, WD Elements 500GB (extern), WD Elements 1,5TB (extern)OL: DVD-BrennerOS: Windows 7 64BitTastatur & Maus: Cherry Barracuda XTHTPC----------------------------------------------------------GEHÄUSE: OrigenAE S16VMB: ASUS M4A87TD-EVONT: Enermax MODU82+ 425W AWTCPU: AMD Phenom II X4 945 3,00GhzKÜHLER&LÜFTER: Scythe Big Shuriken + Scythe Slip Stream PWM Adjustable 120 mmRAM: 2x2048MB G.Skill DDR3-1333 CL9 KitGRAKA: 1024MB Club 3D GeForce GT 240 GDDR3TUNER: Digital Devices CineS2 + CI PCI InterfaceHDD: 1 x 128GB Samsung MLC SSD, 1 x 1500GB Samsung HD153WI EcoGreen F3OL: LG PC BH10LS30OS: Windows 7 32BitFB: Logitech Harmony OneTastatur & Maus: ?

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge

...gibt es den RC6-Empfänger auch einzeln?...

Ja klar - schau mal hier: Klick.
Preis gibt es per PM.

Gruß AEOne

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
push :blush:

Tyan79

Tyan79

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo AEOne,

ich würde dann einfach mal provisorisch auf das Angebot hier zurückkommen. Dann sehe ich immer noch ob die Tevii auch funktioniert, aber so eine Universalfernbedienung kann ja nie schaden. Im schlimmsten Fall habe ich dann 2 funktionierende Lösungen ...

Sage mir einfach wohin ich das Geld überweisen soll.

Grüße

Tyan79

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Hallo Tyan79!

Du bekommst gleich ein PM von mir mit allen weiteren Details.

Gruß AEOne

onlyfor.foren

onlyfor.foren

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
So, dann mal mein Erfahrungsbericht in Kurzform.
Es gibt nicht viel zu sagen, außer das alles wie beschrieben perfekt funktioniert.
Anklemmen, erkennen lassen und Spaß haben. So muss es sein!

Auf diesem Weg nochmal meinen Dank an AEOne, der mir auch bei meinem
Malheur mit der verunglückten Paypalzahlung entgegen gekommen ist.

Danke und meine Empfehlung. :okay:
Jürgen

Bearbeitet von onlyfor.foren, 11 August 2010 - 15:12 .

.
carpe diem!
Jürgen

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Heute gibt es hier mal einen Push...

mircas

mircas

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge
Habe gestern auch mein Päckchen von AEOne bekommen, ausgepackt, blind angesteckt (noch nicht mal die Media Center Oberfläche verlassen) und es klappte sofort ohne einen einzigen klick irgendwo zu machen.

Und die Harmony 300 ist sogar noch günstiger bei Ihm als bei uns im MM, klare Empfehlung also ;)
HTPC: Silverstone Grandia GD04|DH57DD|I3-530|4GB Kingston DDR3|SSD Intel X25-M 80GB|LG CH10LS10|Cine s2|Win7 32HTPC: Medion S4506D|Intel C2D E7300|2GB DDR2|640GB HDD|Creatix DVB-S|LG GGC-H20N|Win7 32PC Büro: Antec 300|MSI P67A-C45 (B3)|i5-2500k|Samsung 470 128GB SSD|8GB DDR3-1600|MSI 560ti GTX|FloppyDTV DVB-S2|Win7 64PC Frau: Rvoltec Case|Asus P5E|Intel C2D E8400|4GB DDR2|Geforce 8800 GTS|Win7 32WHS: Acer H340|2x1TB WD EADS|1x2TB Samsung

angellover142

angellover142

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
hallo
ich habe mir jetzt einen htpc fertig gemacht mit win 7 64bit.
wäre es mit diesem bundle möglich den pc auch an und auszuschalten, bzw aus dem ruhezustand heraus zu starten und diesen dann wieder in den ruhezustand zu versetzen? und klappt das auch mit der harmonie one, die mir optisch besser gefällt, und wenn ja, kannst du sie mir für dieses mediacenter schon vorkonfigurieren, das ich sie nur noch anschließen kann, sorry bin ein mediacenter neerd, sollte für mich alles so einfach wie möglich sein. gesteuert werden sollen tv programme und musik, bilder etc.

danke schonmal.

angellover

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum!

Also grundsätzlich kann man mit dem verwendeten IR-Empfänger den PC in den Standby versetzen und auch wieder aufwecken. Da ist es auch egal, welche Harmony man verwendet, das geht generell.
Ganz aus/an geht gar nicht, weil die USB-Schnittstelle ja noch ein wenig Saft braucht. Und der Ruhezustand wird nur in den seltensten Fällen unterstützt. Das ist aber nicht von dem Empfänger abhängig, sondern vom verwendeten Mainboard in dem PC und ob es das kann.
Aber einen HTPC fährt man sowieso eigentlich nur im Standby, da er dann sehr schnell wieder mit der FB aufzuwecken ist - wenige Sekunden. Und auch für timergesteuerte Aufnahmen ist das ja wichtig.

Gerne kann ich Dir auch ein Bundle aus einer Harmony One und einem RC6 IR-Empfänger schnüren. Und gerne programmiere ich Dir die Harmony für das Media Center schon mal vor.
Der Preis ist gegenüber der 300er natürlich ein anderer ;).

Ich melde mich mal per PM bei Dir...

Gruß AEOne

angellover142

angellover142

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
hallo
danke für die willkommensgrüße.
bin durchs hardwareluxxforum hierauf gestoßen.
habe dir auch gerade eine PN geschickt

mfg
angellover

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Aufgrund der Preisanpassung seitens Logitech im Zuge des Erscheinens der 300i habe ich auch den Preis meines Bundles angepasst - jetzt also noch attraktiver (siehe 1.Post).

Gruß AEOne

UHT

UHT

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
Was ist denn der Unterschied zwischen der 300 und der 300i?
Und funktioniert die Harmony auch mit iMon Empfänger?
HTPC:Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD Athlon X2 5050e mit Ninja Shuriken , OCZ 8GB 800MHz Gold Edition, 2,5" 160GB SATA, LG GGC-H20L, Digital Everywhere FloppyDTV S2, Silverstone LC20b, Diablo2A/V:Philips 42PFL9703, Yamaha RXV-663, Teufel Concept S, Wii Black EditionHD+ - Endlich Werbung in HD!