Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

ElectroRob

ElectroRob

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Heimatort:Bielefeld
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.008 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Ja genau das nervt: Quatschende, schmatzende Zuschauer, dazu noch dauerendes Gerenne. :ups:
Ich gehe max. noch 1-2 mal im jahr ins Kino! Meiner Frau ist es da auch eindeutig zu laut! :(

Von daher sehen wir uns die Filme dann lieber etwas später, und in relativer Ruhe an!

Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

AEOne

AEOne

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.174 Beiträge
Also selbst die beste Soundanlage und der schönste/größte LCD-TV kann meiner Meinung nicht das Sound- und Bilderlebnis im richtigen Kino ersetzen.
Erst recht bei actionlastigen und bildgewaltigen Filmen und bei 3D (sage nur Avatar).
Aber es stimmt schon - bei den hohen Eintrittspreisen sind Kinogänge auch bei mir weniger geworden.

Gruß AEOne

Support für Fernbedienungs-Fragen aller Art Eingefügtes Bild
RC6 IR-Empfänger für Media Center und HTPCs (Klick + Klick + Klick)

zerberuss01

zerberuss01

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 293 Beiträge
  • Heimatort:München
Also wir gehen auch nicht mehr so oft ins Kino, jedoch bei Filmen, die nur im Kino richtig wirken. Damit meine ich Filme wie The Dark Knight, King Kong oder Spider-Man.

Komödien im Kino sind für mich rausgeschmissenes Geld. Bin grad drauf und dran, wieder einen Beamer anzuschaffen. Aufs Kino werde ich jedoch nicht ganz verzichten, weil die Atmosphäre schon eine ganz besondere ist.

Z.

Bearbeitet von zerberuss01, 16 Mai 2010 - 18:36 .

HTPC: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit Athlon 2 X4 605e. Arbeitsspeicher 2x2GB KVR800D2E5, Be quiet 350W. HDD: System: Maxtor 250 GB, TV-Aufzeichnungen: Samsung HD103UJ 1TB, Archiv Samsung HD103UJ 1TB und Hitachi 500GB, Bluray LG GGW-H20L, TV: 2x KNC1 Tv-Station, 1x TT S2-1600, 1x TT S-1401 (TT´s über PCIe to PCI Adapter), Gehäuse: Xigmatek Asgard, Windows 7 UltimatePC: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit Phenom II 920. Arbeitsspeicher 2x2GB KVR800D2E5, Axpertec AXP Simplepower 500W, Hitachi 725050GLA360 500 GB, Grafik Zotac 9600GTAMP!, Windows 7 Ultimate. Verpackt in Coolermaster Elite 331

hennes105

hennes105

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Heimatort:Schweiz
Ist bei mir nicht anders. Ich ging früher oft ins Kino. Heute schaue ich mir die meisten Filme zu Hause an. Selten schaffe ich es noch ins Kino. Aber eigentlich gehe ich immer noch gerne ins Kino, aber mit Familie und Kinder ergibt sich das einfach weniger und zu Hause einen guten Film schauen ist natürlich schon super gemütlich. Wie gesagt, ist es aber glaube ich eher eine Alterserscheinung von mir... und wohl auch Euch meinen Vorrednern :D :wub: .... Ich gehe also nicht wegen oder dank dem MediaCenter weniger ins Kino sondern einfach aus Bequemlichkeit. Kino hat absolut weiterhin eine Daseinsberechtigung. Avatar habe ich z.B. auch in 3D im Kino angeschaut.

Gruss

HENNES

benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
NAS: 8 TB QNAP Turbo NAS 419P+ + MyBook 1TB
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Ich gehe eigentlich nur noch ins Kino, wenn mich a: der Film brennend interessiert, b: der Film nur auf großer Leinwand wirkt (sonst spare ich auf einen Beamer :wub: ), c: man eine gemeinsame Unternehmung sucht :D
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

zerberuss01

zerberuss01

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 293 Beiträge
  • Heimatort:München

Avatar habe ich z.B. auch in 3D im Kino angeschaut.

Genau einen Film dieser Güte muss man einfach im Kino sehen- 3D hin oder her. Leider sind solche Filme sehr rar. :-( Der Kinobesuch hat mich knapp so viel gekostet, wie ein halbes Dutzend Blurays bei Amazon, aber das war es mir absolut wert. 8-)

Z.
HTPC: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit Athlon 2 X4 605e. Arbeitsspeicher 2x2GB KVR800D2E5, Be quiet 350W. HDD: System: Maxtor 250 GB, TV-Aufzeichnungen: Samsung HD103UJ 1TB, Archiv Samsung HD103UJ 1TB und Hitachi 500GB, Bluray LG GGW-H20L, TV: 2x KNC1 Tv-Station, 1x TT S2-1600, 1x TT S-1401 (TT´s über PCIe to PCI Adapter), Gehäuse: Xigmatek Asgard, Windows 7 UltimatePC: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit Phenom II 920. Arbeitsspeicher 2x2GB KVR800D2E5, Axpertec AXP Simplepower 500W, Hitachi 725050GLA360 500 GB, Grafik Zotac 9600GTAMP!, Windows 7 Ultimate. Verpackt in Coolermaster Elite 331

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.415 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Gerade jetzt, am verlängerten Wochenende, habe ich mit meiner Frau festgestellt, dass wir, seit die Kleine da ist, überhaupt keine zeit mehr haben ins Kino zu gehen. Filme, die uns interessieren, gäbe es ja genug....

Auch das Argument "laute, schmatzende Zuschauer" gilt nur für die, die zu Hause wirklich alleine wohnen. Mit Kind kann man leider den film nicht in der richtigen Lautstärke geniessen, weil der Dolby Ton einfach z.T. zu laut für das im Nebenraum schlafende Kind ist...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.114 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Auch wenn die Aktion nett aufbereitet wurde, ist dieser Beitrag leider eigentlich Werbung (KLICK).
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

ElectroRob

ElectroRob

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Wir waren am Freitag wieder mal im Kino.
Haben zum zweiten mal Inception geschaut.
Freue mich schon aif die Blu-Ray...

g.czech

g.czech

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 391 Beiträge
  • Heimatort:Potsdam

Auch wenn die Aktion nett aufbereitet wurde, ist dieser Beitrag leider eigentlich Werbung (KLICK).

da hat aber jemand gründlich alle foren deutschlands durchgespamt :okay:

HTPC: Gehäuse: Silverstone LC16M mit Enermax Eco80+ 350W CPU: AMD Athlon™ II X4 640, Big Shuriken + Speedfan MB: ASRock A790GXH/128M, 3 GB RAM Gehäuselüfter: 2x Sharkoon Silent Eagle SE auf Low Noise Grafik: GigaByte GV-R455D3-512I SAT: DD Cine S2 FP: OCZ Vertex 2 SSD 60GB + SAMSUNG HD502HI 500GB Blue-Ray: LG CH10; BS + Plugins: Win 7 pro, 32bit, My Movies 4 als Client, Wusel-EPG,

TV: Panasonic TX-P42S20E

ElectroRob

ElectroRob

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Was heisst denn durchgespammt.
Ist halt etwas langweilig auf Arbeit :aha:

glubscho

glubscho

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich finde Kino immernoch viel besser. Nagut die schmatzenden und redenden bzw. lachenden Gäste können manchmal Nerven, aber wie ich finde auch nur selten. Außerdem ist es ja nicht so, dass man davon Malariaprophylaxe oder so bekommt :). Ich finde es nur nicht so besonders, sich mit Chips zu Hause vor die Glotze zu hocken.

Bearbeitet von glubscho, 14 September 2011 - 12:14 .

diabolik

diabolik

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge
  • Heimatort:Köln
Kino um einen netten Abend mit Freunden in der Stadt zu verbringen ist schon was feines.
Filme Zuhause mit modernem Equipment geniessen ist auch was feines.
Freie Auswahl was wie wo ist schon prima!
Eingefügtes Bild

Oberst Kübel

Oberst Kübel

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Heimatort:Trier
Zumindest bei den Eintrittspreisen könnten die Kinos wenigstens auf dem Stand der Technik bleiben.
Hier in der Gegend gibts im Cinemaxx auch neue Filme von der Rolle, zumindest von der Qualität her.

Da hat sich da in den letzten 10 Jahren kaum etwas verändert, bis auf die Geldmenge die man für Anschauen + Verzehr dort lässt.

Alle paar Monate mal mit Bekannten für einen netten Abend in der Stadt, aber das wars auch schon.
Kübel's WanneHTPC + Signal: Lian Li PC-C39B Muse, ASRock 890GM Pro3 R2.0, Athlon II X2 250e, Big Shuriken 2, Kingston HyperX 8GB, WD Green 2TB, be quiet! SP-E8 400W, LG BH10LS30, TT-connect S2-3600FB + Eingabe: Logitech Harmony 300 / Logitech K400TV + Surround: LG 37LD450 / TerraTec Subsession Home Arena 5.1

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
Ich war schon einige Zeit nicht mehr im Kino. D lezte Film denn ich im Kino gesehen hatte, war Avatar in 3D. Vor ein paar Wochen habe ich mir einen 3D Beamer geholt und bin begeistert. Zusammen mit Sky und Lovefilm hat man eine gute Auswahl und spart sich dei rennerei - gerade wo Kind Nr. 1 noch keine eineinhalb Jahre alt ist und in 3 Monaten Kind Nr. 2 da ist.

Einfahc nach oben gehen (habe oben im Büro ein Heimkino eingerichtet) und Film anschmeissen - kein gerenne, Parkplatz suchen, teure Preise, An und Abreise.

Genialer geht es nicht und dank der 4 x 3D Brillen kann man auch mit Freunden mal nen Film schauen.

Und Avatar hat mich auf dem Gerät auch total begeistert (habe mirden nochmalin 3D zuhause reingezogen). Zuhause auf ca. 2,70M Diagonale.
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

kaffeeschlürfer

kaffeeschlürfer

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 334 Beiträge
Hallo,

ich mag 3D nicht so, und die Filme dann in 2D sind von der Qualität in manchen Kinos doch mäßig. Das 3D geht mir richtig auf den Senkel, mir ist es zu anstrengend und die Effekte nerven auch mit der Zeit und vor allen wenn es schlecht gemacht wurde. So gehe ich weniger ins Kino, der letzte Film zum Abgewöhnen war Transformer 3 in 2D einfach nur mies.
Wenn die Familie geht, wird es nicht billig so ein Slush 4,50 dann 5*10,- Eintritt das sind schnell > 80,- weg. Aber insgesamt macht mir Kino schon Spaß es ist auch der Flair der bei dem einen Multiplexkino erhalten wurde. Aber wie schon gesagt 3D und kein 2D Angebot. (2D gibt es in dem andern Kino, das nicht gut ist).

Beim Potter habe ich auf das Kino verzichtet und die BDs gekauft wo von die Erste eine schlechte Bildqualität hat. war ein echte Enttäuschung.

Gruß
Michael
GA-MA78GM-S2H mit einen BE2400 und 2GB; 4 Platten ca. 5,7TB; interne Grafik aus und eine ATI (HD6670) passiv drin. Wiedergeben wir das über einen Plasma (GT30) von Panasonic.

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.409 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Vor Mediacenterzeiten (2006) sind wir fast jede Woche ins Kino gegangen. Dann immer seltener und eigentlich nur noch zu Cinema Highlights. Allerdings bin ich seit der Einführung der digitalen Welt im Kino von der Qualität enttäuscht. Bei Schwenks ruckelt (zittert) es mir zu sehr und das tut den Augen weh bei den großen Screens. Ich glaube der letzte Film war für uns der erste 3D Film - Avantar. Meiner Frau wurde schlecht und wir haben vorzeitig das Kino verlassen. Seitdem haben wir nur noch zu Hause Kino genossen.
Irgendwann möchte ich schon wieder mal ins Kino, aber bitte keinen 3D, tiefsinnigen oder blutrünstigen Film. Am liebsten etwas zum Lachen, da das im Kino irgendwie besser klappt als zu Hause.

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.339 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Selten. Als die Kinder klein waren erst gar nicht, später als Familienevent wenn ein schöner Familienfilm zu haben war. Die Eltern seitdem nur (und das auch selten) zu irgendwelchen beruflichen Verpflichtungen.

Was einem mit der Familie an der Kasse und dahinter abgeknöpft wird, finde ich extrem. Auch wenn sich alle zurückhalten ist es sehr teuer und ich frage mich wie Familen das machen.

Je älter die Kinder wurden, umso schwerer war es dann auch noch gemeinsame Filme zu finden.

Also wurde es dann noch weniger Kino.

Da wir durch unsere Kinozurückhaltung konstant im Verzug sind, sind dann aber BluRay Abende oder Pay TV Neuerscheinungen auch willkommene Anlässe das ganze vom Sofa (am TV) zusammen zu "feiern". Und da jeder sich hinsetzen und aufstehen kann wie er will, klappt es sogar manchmal das alle vier was zusammen schauen...
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Nord75

Nord75

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
  • Heimatort:Pottenbrunn, AT
  • Interessen:Digital Lifestyle
Ich und meine Lebensgefährtin gehen eigentlich regelmässig ins Kino. Zu 98% gucken wir aber 3D Filme.
Dazu muss ich sagen, wir wohnen nur 5Auto-Min von einem ziemlich grossen Kino entfernt und preislich ist es auch vollkommen in Ordnung.
Für einen normalen 3D Film bezahlen wir hier zwischen 8.60€ und 10€.

lg

Torben

Oberst Kübel

Oberst Kübel

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Heimatort:Trier
Da habt ihrs dann gut.

Hier bezahlt man 7,50€ für einen normalen Film und 12,50€ für 3D, ohne Zuuschläge.
Kübel's WanneHTPC + Signal: Lian Li PC-C39B Muse, ASRock 890GM Pro3 R2.0, Athlon II X2 250e, Big Shuriken 2, Kingston HyperX 8GB, WD Green 2TB, be quiet! SP-E8 400W, LG BH10LS30, TT-connect S2-3600FB + Eingabe: Logitech Harmony 300 / Logitech K400TV + Surround: LG 37LD450 / TerraTec Subsession Home Arena 5.1

ilikexbmc

ilikexbmc

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Heyho,

Kino wird zwar immer seltener und teurer, aber ein netter Abend mit der Freundin oder ein paar Freunden im Kino muss manchmal sein.

Vor allem bei Krachern wie Avatar oder die Tribute von Panem.

Empfehlung hierbei ist, kleine Kinos zu besuchen. Bezahlt man meistens nur sechs Euro, was absolut okay ist, vgl. mit CinemaxX etc...

Lg

Jasafo

Jasafo

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge
Also ich muss sagen ich geh noch gerne und auch relativ häufig ins Kino (1-2 mal im Monat)

AAAAber das rührt daher das ich in einem Kino Nebenjobbe und dadruch Ich und meine Begleitperson kein Eintritt zahlen müssen ;)

Ist aber bei uns auch ziemlich teuer im schnitt 8,80 für einen 2d film ohne zuschläge also Panem liegt da bei 9,80€
zahlen würde ich demnach als student selten dafür...

Gruß
Sasa

GEHÄUSE___ | Silverstone GD06B
NETZTEIL___| Enermax ErPro80+ 350W
PROZESSOR
__| A6-3500 HD6530D
MAINBOARD_ | Gigabyte GA-A75M-D2H
RAM
_____ _ | Kingston 4GB Kit PC3-10600 DDR3-1333 CL9 HyperX Blu
LÜFTER____ | 3x Enermax UCTB12
HDD OS____ | SAMSUNG 830 SSD 64GB
HDD DATA 1 | WD 10EADS 1TB
HDD DATA 2 | WD 20EARX 2TB
HDD DATA 3
WD 30EFRX 3TB
STEUERUNG__| Harmony 300i mit RC6-Empfänger
OS______ _ | Win 8 x64
AV
________ | Yamaha RX-V 361
ANLAGE_____| Teufel Concept E Magnum PE

TV______ _ | Panasonic TH-42PX80EA

ObiYEE

ObiYEE

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Heyho,

Kino wird zwar immer seltener und teurer, aber ein netter Abend mit der Freundin oder ein paar Freunden im Kino muss manchmal sein.

Vor allem bei Krachern wie Avatar oder die Tribute von Panem.

Empfehlung hierbei ist, kleine Kinos zu besuchen. Bezahlt man meistens nur sechs Euro, was absolut okay ist, vgl. mit CinemaxX etc. zudem kann man noch mit pixmania Gutscheincode einen Fernseher günstig kaufen.

Lg

genau ich geh noch gerne mit meiner Freundin ins Kino :yes:

Bearbeitet von ObiYEE, 02 Mai 2012 - 10:19 .

Herbie76

Herbie76

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.623 Beiträge
  • Heimatort:Regensburg
  • Interessen:Sport (Radln, Skifahren, Schwimmen), Motorrad (Ducati) und MCE
Hi zusammen,
ich muss auch sagen, dass es zwar weniger geworden ist, seitdem ich Sky habe, aber ein netter Kinoabend mit der Freundin dennoch immer wieder mal schön ist - ausserdem kann man die Kinoatmosphäre daheim nicht 1:1 nachbilden
zu guter Letzt nutze ich dann auch nur die kleinen Kinos bei uns in Regensburg, denn die finde ich familiärer und einfach viel authentischer als unser Cinemaxx (abgesehen von Avatar in 3D)
also, lasst die netten kleinen Kinos nicht aussterben, diese sind auf uns angewiesen, damit sie genug Umsatz machen :yes:
Gruss Andy
HTPC: Case: Silverstone LC19 silber Mainboard: Intel DH61AG mit 120W Notebook Netzteil von HP CPU: i3-2125, Dynatron K129 mit PWM Lüfter vom Big Shuriken 2 GPU: Intel HD3000 Ram: 4GB Adata DDR3 (Gamer Series) opt. LW: LG BT10N (RW Bluray/DVD-Kombilaufwerk) SSD: Intel 310 mSATA 80GB Systemplatte HDD: WD20EADS 2TB Datenplatte TV-Karte: 2x Digital Devices DuoFlex S2 PCIe-Bridge Remote: Logitech Harmony 700 / AEOne RC6 Empfänger intern / iOS Tablet iPad2 / iOS Smartphone iPhone 5 MediaCenter: MCE auf Win7 Professional x64 / CyberLink PowerDVD 11 Ultra / DVBLink v4.x / diverse PlugIns
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)