Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Plugin Musikordner

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
319 Antworten in diesem Thema

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Hallo Maschmo,
verwendest du Win7 32bit oder 64bit?

ZITAT
Zu Bild2
Das erhält man wenn dieser Track nicht in der Music Ip Datenbank ist oder der Fingerabdruck noch nicht erstellt wurde. Müsste im Music Ip Programm Rot sein

Die Songs werden grün dargestellt.

ZITAT
Zu Bild1
Ich habe keine Sidebar laufen und habe das noch nie gesehen.

Ich habe normalerweise auch keine Sidebar laufen, die Uhr habe ich nur aktiviert um zu testen ob der Fehler bei aktiver Sidebar auch kommt. Da ich nochmal versuchsweise "MyDJ_WMP_PluginSetup-1.0.exe" von gleicher Quelle wie "MusicMixer1.8.1b.exe " installiert habe, kommt die Fehlermeldung jetzt auch beim Starten von WMP.

ZITAT
Wenn ich, wie von dir beschrieben, in MusikIP unter "Options > Watch Folders" den Ordner eines Interpreten auswähle und auf "Scan now" klicke, sehe ich eigentlich keinerlei Fortschritts oder Aktivitätenanzeige. Einzig die CPU-Last steigt auf über 75%. Ist das normal?
Ja, das dauert. Im Prizip muss das Programm jede Datei 'anhören' aber ohne Soundausgabe im Schnelldurchlauf. 300 Alben kann man gleich über Nacht laufen lassen.

Es läuft seit gestern Abend, aber mittlerweile sind es nur noch ca. 12.000 Titel

ZITAT
"Bedienbutton" fehlen
Ich habe welche. Im Programmordner gibt es ein Skinn-Ordner. Ist da was drin?

Ja, dort sind die Buttons alle als .png vorhanden. Witzigerweise kann ich die unsichtbaren Buttons im Programm selbst aber mit der Maus bedienen.

Das Programm ist nicht ganz Windows 7 kompatibel. 'C:\Programm Files' ist schreibgeschützt, Ich habe auf meinem1. Rechner in E:\Programme installiert. Da wurde eine 'mmm.ini' geschrieben. Das geht in 'Programm Files' nicht. Deshalb habe ich die nochmals hochgeladen, das Plugin liest die ini.

Eventuell werden bei die die Einstellungen nicht richtig gespeichert?

Die mmm.ini ist mit Datum von Gestern im MusikIP Mixer-Ordner vorhanden:

[mix]
mixsize=10 tracks
restrict=3 tracks
style=40
variety=1
seed=0
[server]
proxy=0
host=
proxyport=0
authentication=0
user=
password=
[services]
key=
cache=C:\Users\ms\AppData\Roaming\MusicIP\MusicIP Mixer\default.m3lib
port=10002
tivo=0
upnp=0
api=1
readonly=0
refresh=15
cpu=2

Könnte ich da was ändern?

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo Spassfrosch

Ich verwende 32bit, UAC auf minimum.

Du könntest das Programm mal ausserhalb der von Windows kontrollierten Ordner installieren. zb C:\Musik IP. Vielleicht ändert das was . Das Programm ist für XP gemacht, da habe ich auch keine Probleme.

MyDJ_WMP_PluginSetup-1.0.exe habe ich nicht installiert.

C:\Users\ms\AppData\Roaming\MusicIP\MusicIP Mixer\default.m3lib

Sorry habe ich vergessen. Den Pfad muss man natürlich anpassen.

Aber besser wäre jede Installation schreibt seine eigene INI.
Die Einstellungen aus dem Music Ip Mixer wollte ich im Plugin verwenden

mixsize=10 tracks
restrict=3 tracks
style=40
variety=1

Deshalb mal in C:\Musik IP installieren, die INI nicht reinkopieren, und schauen ob eine INI entsteht. Dort eventuell den Pfad zur default.m3lib anpassen, sonst musst du neu einlesen.

Gruss Maschmo

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge
Hallo Maschmo

ZITAT

OK, mit angepassten Pfad funktioniert es jetzt erst mal. Wichtig ist auch dass das externe MusikIP-Programm nicht gleichzeitig läuft. Vielen Dank. Super Funktion :yes:

Den Rest probiere ich später mal. Irgendwie muß der Sidebar-Fehler ja auch noch wegzukriegen sein.

mixsize=10 tracks

Damit könnte man vermutlich die Anzahl der passenden Mix-Titel einstellen? Im externen Programm ist die bei der "Free-Version" auf 75 begrenzt, upgraden läßt sich aber nirgendwo.

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo Spassfrosch

Damit könnte man vermutlich die Anzahl der passenden Mix-Titel einstellen? Im externen Programm ist die bei der "Free-Version" auf 75 begrenzt,

75 Titel sind schon ein paar Stunden, damit kann ich leben

upgraden läßt sich aber nirgendwo.

Hier gibt es noch Tips zu Music IP
http://spicefly.com/...c...6&Itemid=32

Gruß Maschmo

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge
Hallo Maschmo

Ich kann natürlich auch mit 75 Titeln leben. Die Funktion ist einfach genial. So höre ich auch mal wieder Musik die ich noch gar nicht kannte.....

Danke für den Link, werde ich mal "durcharbeiten". Eigentlich schade dass die Weiterentwicklung/Anpassung an Win7 anscheinend eingestellt wurde.

Den "Sidebar"-Fehler bekomme ich nur weg wenn ich im WMP12 unter Plugins den Haken bei MusikIP entferne. Dann funktioniert es aber im MCE auch nicht mehr. Liegt bestimmt an Win7 64bit.

tomasius

tomasius

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
Ein Anliegen hab ich noch mit der Diashow. Habe ich nun mehrere Ordner von ein und dem selben Interpreten, gibt die Diashow bei einer CD die passenden Bilder wieder. Wechselt man zur nächsten CD, werden die Bilder aus dem Generic-Ordner gezeigt. Wie lässt sich realisieren, daß bei allen Grönemeyer-Alben seine Bilder gezeigt werden ?

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo tomasius

Ich habe gerade 'Herbert Grönemeyer' getestet. Da findet das Plugin nichts. Es kann sein das htbacktrops weiter die Seite umbaut, dann muss ich nochmals anpassen.

Im Moment kannst du:
In deinem Fanartordner einen Ordner 'Herbert Grönemeyer' ( oder genauer Inhalt des Interpret-Tag) erstellen und selbst Bilder (Google Bildersuche) hinneinkopieren.

Gruß Maschmo

tomasius

tomasius

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
Hallo Maschmo,
ja ich habe einen eigenen Ordner erstellt. Und ebenso wie bei Juliane Werding werden die Bilder beim Abspielen des ersten Albums auch angezeigt.
Startet das nächste Album von J.Werding, kommen die Bilder jedoch aus dem Generic-Ordner . :?

Bearbeitet von tomasius, 04 Oktober 2010 - 15:52 .

newcompuhelp

newcompuhelp

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
In der neuen Version erscheint nach dem Start des Plugins recht unten ein Fenster mit "Test" und
dann stürzt das Plugin ab.

Was habe ich falsch gemacht ?

Gruß

newcompuhelp

newcompuhelp

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge

Tatsächlich war der User "JEDER" nicht vorhanden; habe ihn mit Vollzugriff hinzugefügt.

Problem besteht aber weiterhin.

Meldung:

"Ungültige Anwendung
Musikorder kann nicht gestartet werden
Diese Anwendung deaktivieren?"

Wenn ich ich in der neuen Version auf Hilfe klicke erscheint auch die
Meldung "Test"

newcompuhelp

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo newcompuhelp

Das mit dem Test ist eine Funktion die ich vergessen habe. Wegen htbacktrops.com kommt bald eine neue Version, da ist das dann weg.

Einfach die Dialogbox bestätigen und nochmal OK drücken, dann kommt ein Menü:

'Einstellungen' wählen
'Ordner suchen' wählen
einen Ordner mit den Alben markieren und 'Pfeil Rechts' drücken
'Ordner als Startpfad hinzufügen' wählen

Eventuell noch weitere Ordner so hinzufügen

Zurück wählen

Eventuell 'Ordner bearbeiten' wählen um die Art des Ordners einzustellen
Zurück wählen

Jetzt sollte dieser Ordner angezeigt werden, sonst mit OK das Menü öffnen 'Ordner wählen' benutzen.

Die Hilfe dei eigentlich angezeigt werden sollte ist in
C:\ProgramData\Mediacenterplugins\MusikOrdner\Hilfe

Gruß Maschmo

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo tomasius

Startet das nächste Album von J.Werding, kommen die Bilder jedoch aus dem Generic-Ordner

Ich werde das nochmals testen.

Du bist sicher das die Tags gleich sind? Wird auch der Interpret unten angezeigt?

Bei 'Herbert Grönemeyer' kommt bei mir bei jedem Album das ich starte die Bilder aus dem Ordner den ich vorhin angelegt habe

Gruß Maschmo

tomasius

tomasius

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
Jetzt funktioniert auch das. Der Fehlerteufel hatte sich beim Tippen eingeschlichen. Warum aber bei einem Album es ging, ist mir ein Rätsel.
Und es gibt im Web so coole Wallpapers. Habe schon den kompletten Generic-Ordner ausgetauscht. Wird die (zufällige) Reihenfolge der Bilder
durch Windows und seine Bildanzeige bestimmt oder kann man das beeinflussen ?
Gruß, Tom

Bearbeitet von tomasius, 05 Oktober 2010 - 10:19 .

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo tomasius

Die Diashow ist vom Plugin. Die Reihenfolge ist zufällig, aber nicht 2mal die gleiche Datei nacheinander. Ist nur ein Interpreten-Fanartbild vorhanden wird ein Generic Fanart dazwischen angezeigt. Die Animationen sind auch zufällig.
Ich habe aber auch so meine Zweifel am Net-Zufallsgenerator. Das könnte schon besser verteilt sein.
Beeinflussen kann man nichts.

Gruss Maschmo

newcompuhelp

newcompuhelp

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge

Hallo newcompuhelp

Das mit dem Test ist eine Funktion die ich vergessen habe. Wegen htbacktrops.com kommt bald eine neue Version, da ist das dann weg.

Einfach die Dialogbox bestätigen und nochmal OK drücken, dann kommt ein Menü:

'Einstellungen' wählen
'Ordner suchen' wählen
einen Ordner mit den Alben markieren und 'Pfeil Rechts' drücken
'Ordner als Startpfad hinzufügen' wählen

Eventuell noch weitere Ordner so hinzufügen

Zurück wählen

Eventuell 'Ordner bearbeiten' wählen um die Art des Ordners einzustellen
Zurück wählen

Jetzt sollte dieser Ordner angezeigt werden, sonst mit OK das Menü öffnen 'Ordner wählen' benutzen.

Die Hilfe dei eigentlich angezeigt werden sollte ist in
C:\ProgramData\Mediacenterplugins\MusikOrdner\Hilfe

Gruß Maschmo

Danke für die Hilfe, soweit läuft das Plugin bei mir.
Leider geht aber der Musik IP Mixer nicht -
habe alles so gemacht wie in der Beschreibung steht
aber ich bekomme immer die Fehlermeldung
" Die Einstellungen sind in vollständig "

Hier ein Auszug aus der Musik Ordner.xml
<MusikIp_Programm_Pfad>Beispiel C:\Program Files\MusicIP\MusicIP Mixer</MusikIp_Programm_Pfad>
<MusikIp_ServerAdress>http://localhost:</M...p_ServerAdress>
<FanartBilderPfad>C:\ProgramData\Mediacenterplugins\MusikOrdner\Fanart</FanartBilderPfad>

Immer wenn ich die Pfadzeile ändere - ist beim nächsten Start
wieder wie oben beschrieben

Ich habe es jetzt schon mehrmals probiert.

Gruß
newcompuhelp

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo newcompuhelp

Es könnte sein dass beim Bearbeiten ein Fehler im XML-Format entstanden ist. Wenn was fehlt(nicht lesbar) wird eine neue XML geschrieben.
Benutzt du einen XML-Editor?

Gruß Maschmo

newcompuhelp

newcompuhelp

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge

Hallo newcompuhelp

Es könnte sein dass beim Bearbeiten ein Fehler im XML-Format entstanden ist. Wenn was fehlt(nicht lesbar) wird eine neue XML geschrieben.
Benutzt du einen XML-Editor?

Gruß Maschmo

Nein ich habe die Änderungen mit dem normalen Editor gemacht.

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo newcompuhelp

Dann probiere mal den Microsft XML Editor (Google). Der ist kostenlos.

Gruss Maschmo

PS: Music IP erst fertig 'validieren' lassen. Dann das Music IP-Programm beenden, dann im Plugin probieren.

UweH

UweH

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Heimatort:Pforzheim
Hallo Maschmo...

hab seit heute auch Dein geiles Proggi im Einsatz. Jetzt hab ich eine Frage aus folgendem Hintergrund an Dich...

Wenn ich neue Alben in meinen Ordner Alben kopiere, dann verschwindet der zwischen zwischenzeitlich 510 Alben/Unterverzeichnissen. Ok, ich weiß, dass der mit dem Ordnernamen "S" anfängt und finde ihn nach einer gewissen Suche. Könnte ich die Alben jetzt nach Datum/neuestes zuerst sortieren, wären alle neuen Alben immer am Anfang in der Reiehnfolge des Alters. Beim Musicbrowser 1.3 ist da ja diese Möglichkeit gegeben. Wäre das ein großer Aufwand in den Einstellungen die Sortierreihenfolge einzubauen?

Dann ist mir nochwas aufgefallen. Bei Deinem alten Musikordner in der Coverflowansicht zeigte das Cover bei der Auswahl einen kurzen visuellen Druck einer Taste. Da hatte ich die Rückmeldung, dass die OK Taste auch gedrückt wurde oder besser gesagt mein Rechner diesen Befehl auch angenommen hat. Hab ich diese Funktion übersehen?

Ansonsten hab ich mein Lieblingsaddin für Musik heute gefunden. Perfekt....

Gruß Uwe

MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich Antec Fusion 430 black - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 4GB - 2 x Samsung SSD 830 128GB - Windows 7 Ultimate MEDIACENTER: (Schlafzimmer) ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 Ultimate 

Addons/Plugins: WuselEPG 3.0.7, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD12ultra 

WHS: IPC-E420 19" - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 8GB - INTEL X25-M SSD 80 GB - 5 x 2TB WD20-EARS - WHS 2011 - 2 x DD Duoflex DVB-C + CI Octopus - DVBLink 4.5.2 - UniCam Evo  

Sonstiges: HP1810G-24 ProCurve Switch - Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900 - ASUS Zenbook UX31E 

Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - CleverKabel 50MBit - ISDN

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo UweH

Alben jetzt nach Datum

Das geht in Prinzip schon. Man muss erst die Informationen sammeln, dann sortieren dann nochmal eine Liste erstellen. Das dauert länger, deshalb baue da nicht so gern viele Optionen ein. Eventuell als Funktion nachdem die Alben angezeigt wurden.

Rückmeldung

So eine Animation ist da schon drin. Beim drücken soll eine Animation und die Funktion Abspielen ausgeführt werden. Aber in MCML funktioniert das nicht besonderst, die Animation sieht man eventuell nur kurz nach dem Funktion fertig ist. Ich muss das Abspielen in einen extra Thread legen. Das ist etwas Aufwendig und habe ich mir erspart.

Das gleiche zB beim Music IP- Mix erstellen. Das reagiert erst wieder wenn die Funktion fertig ist. Da das länger dauert, braucht es da auch ein extra Thread .

Gruss Maschmo

UweH

UweH

Fingerwundschreiber

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Heimatort:Pforzheim
Hallo Maschmo,

klar. Wenn man das so betrachtet ist die Geschwindigkeit natürlich die Prämisse...

Danke

Uwe

MEDIACENTER: (Wohnzimmer) Klickmich Antec Fusion 430 black - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 4GB - 2 x Samsung SSD 830 128GB - Windows 7 Ultimate MEDIACENTER: (Schlafzimmer) ASUS-Eeebox EB 1012 - INTEL X25-M SSD 80 GB - Windows 7 Ultimate 

Addons/Plugins: WuselEPG 3.0.7, ClickFinder, Mediadisplay7, Shoutcast, MST-Tool, PowerDVD12ultra 

WHS: IPC-E420 19" - ASUS P8Z77-M - INTEL i3-3225 - 8GB - INTEL X25-M SSD 80 GB - 5 x 2TB WD20-EARS - WHS 2011 - 2 x DD Duoflex DVB-C + CI Octopus - DVBLink 4.5.2 - UniCam Evo  

Sonstiges: HP1810G-24 ProCurve Switch - Samsung LE40A699M - VGA 8" TFT Touchscreen USB - Logitech Z-5500 Digital - Logitech DiNovo edge - Logitech DiNovo mini - Logitech Harmony 900 - ASUS Zenbook UX31E 

Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - CleverKabel 50MBit - ISDN

tomasius

tomasius

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Hallo tomasius
Die Diashow ist vom Plugin. Die Animationen sind auch zufällig.
Ich habe aber auch so meine Zweifel am Net-Zufallsgenerator. Das könnte schon besser verteilt sein.
Beeinflussen kann man nichts.
Gruss Maschmo

Skippt man schnell durch das Album, läuft auch die Bilderfolge schneller ...
Jetzt hab ich noch was anderes:
In der Coverflow-Ansicht hab ich unten 2 Zeilen.
1. zeigt: >Interpret< >Albumtitel<
2. zeigt: >Track-Nr.< >Album< >Track+Jahr< >Gesamtspielzeit Track>
Das Erscheinungsjahr des Track möchte ich sehen und hab es hinter dem Tracknamen geschrieben beim Taggen. Das Erscheinungsjahr des Albums interessiert mich nicht.

In der Fanart-Ansicht hab ich auch 2 Zeilen:
1. zeigt: >Interpret< >Album<
2. zeigt: >Track-Nr.< >Album< >Track+Jahr< >Gesamtzeit vom Track<
Wirkt sich das negativ auf die Suche des Musik IP Mixer aus, wenn ich die originalen Taggs verändere ? Kann ich mit dem Plugin auf irgendeine Art und Weise Titel nach dem Jahr suchen ?

newcompuhelp

newcompuhelp

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge

Hallo newcompuhelp

Dann probiere mal den Microsft XML Editor (Google). Der ist kostenlos.

Gruss Maschmo

PS: Music IP erst fertig 'validieren' lassen. Dann das Music IP-Programm beenden, dann im Plugin probieren.

Den XML Editor habe ich verwendet - auch die mmm.ini habe ich in den Ordnerkopiert
Musik IP ist fertig und ich habe diesen beendet - aber
ich bekomme immer noch im Media Center die selbe Fehlermeldung

newcompuhelp

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo newcompuhelp

<MusikIp_Programm_Pfad>Beispiel C:\Program Files\MusicIP\MusicIP Mixer</MusikIp_Programm_Pfad>

Der Eintrag den das Plugin schreibt war glaube ich:

Beispiel E:\Programmme\MusicIP\MusicIP Mixer

Wenn 'C:\Program Files\MusicIP\MusicIP Mixer' deine Änderung ist, muss natürlich das Beispiel auch weg.

<MusikIp_Programm_Pfad>C:\Program Files\MusicIP\MusicIP Mixer</MusikIp_Programm_Pfad>

Hallo Tomasius

2. zeigt: >Track-Nr.< >Album< >Track+Jahr< >Gesamtzeit vom Track<

Der Tracktitel ist Text und wird verarbeitet wie er ist. Musik IP hat aber eine Funktion 'Fix Tags', aber ich glaube die funktioniert nicht mehr, weil alle Internetadressen von MusicIP nicht mehr funktionieren. Diese Funktion würde die Tags anhand des Fingerabdrucks korrigieren.

Ich baue gerade die Music IP- Datenbank als Quelle ein. Ich weiss noch nicht wie raffiniert die Abfrage in C# ist. In Access (Datenbank) gab es Wildcards, da wäre es möglich. Bei der Abfrage im Plugin Filme würde es nicht gut gehen. Da gehen Wildcards nur am Anfang und am Ende.

Beispiel
*2008* findet alle Tracks mit 2008 im Titel. Aber die Liste wäre lang.
In Access: A*2008* findet alle Tracks die mit A anfangen und 2008 irgendwo im Titel haben
In Access: *Love*2008* findet alle Tracks die Love und 2008 im Titel haben , damit kann man gezielt suchen

Leider geht die ODBC-Datenbank (ähnlich Access) wegen 64bit nicht mehr

Gruß Maschmo

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.087 Beiträge
@newcompuhelp

Hast du den Pfad in der mmm.ini auch angepast?

ZITAT

OK, mit angepassten Pfad funktioniert es jetzt erst mal. Wichtig ist auch dass das externe MusikIP-Programm nicht gleichzeitig läuft. Vielen Dank. Super Funktion

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0