http://www.mce-commu...h...st&p=293140
Bearbeitet von spassfrosch, 31 Juli 2010 - 07:39 .
Bearbeitet von spassfrosch, 31 Juli 2010 - 07:39 .
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE
Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE
Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE
Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011
Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro
habe auch schon gelesen das ein bildschirmschoner in planung ist, was wohl wirklich notwendig wäre wenn man wie ich einen plasma fersneher benutzt.
nett wäre für mich zu wissen ob man die mediaplayer eigenen visualisierungen nutzen kann wärend der musikwiedergabe und wie weit das mit dem schoner ist.
Bearbeitet von tomasius, 28 September 2010 - 18:51 .
Wurden Bilder in dem Ordner den du angegeben hast gespeichert?In der Musikordner.xml in C:\ProgramData\Mediacenterplugins\MusikOrdner entseht nach dem ersten speichern einer Einstellung (zb Ordner wechseln) der Eintrag 'FanartBilderPfad'. Dort kann man einen Pfad für die Bilder eintragen. Der Ordner muss existieren.
Das Plugin funktioniert ohne Tags, ein Genre existiert gar nicht. Mit den Genre-Tag kann ich sowieso nicht viel anfangen, da gibt es viel zuviel Genres. Ich verwende Ordner zum 'vorsortieren'erst die Genre wählen
Das ist im Prinzip schon so, aber nicht nacheinander ausgewählt, sondern gleichzeitig nebeneiander angezeigt. Wenn ich im Musik IP-Programm einen Interpreten auswähle habe ich als Auswahl 2 bis 3 Alben, damit kann ich das Plugin nicht füllen.Artist->Album
Danke für die Info`s und das prima Plugin. Hab das mit der FLAC-Ausgabe mittels AQVOX-USB-Adapter gelöst. Sicher etwas preisintensiv, doch "gönnt man sich ja sonst nichts"Hallo tomasius
Ich habe nur ein paar FLAC zum testen. Die laufen mit dem Shark-Codec PACK. (Installiert auch den madFlac-Codec)
Für Lossless gibt es hier einen Beitrag:
http://www.mce-commu...h...st&p=256109
Das Plugin zeigt dann bei der Wiedergabe die Tags an. Einen 'WMP Tag Support Extender' braucht das Plugin nicht.
Gruß Maschmo
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Ich finde unter C nicht den Ordner ProgrammData. muß ich dazu eine besondere Ansicht freischalten ?In der Musikordner.xml in C:\ProgramData\Mediacenterplugins\MusikOrdner entseht nach dem ersten speichern einer Einstellung (zb Ordner wechseln) der Eintrag 'FanartBilderPfad'. Dort kann man einen Pfad für die Bilder eintragen. Der Ordner muss existieren.
Bearbeitet von tomasius, 30 September 2010 - 15:21 .
Hallo tomasius
C:\ProgrammData ist ein versteckter Ordner. Zum XML bearbeiten einen XML-Editor (kostenlos von Microsoft) verwenden.
Gruss Maschmo
Hab Deinen Beitrag jetzt erst gelesen mit der überarbeiteten Version. Muß die alte deinstalliert werden oder kann die neue "einfach drüber" ... ?Wegen der Änderung bei htbackdrops musste ich das Plugin überarbeiten. Mit der neuen Version sollte die Fanart-Diashow wieder funktionieren.
Bearbeitet von tomasius, 30 September 2010 - 23:16 .
So: Generic war leer --> gelöscht --> neu 69 Bilder geladen. Diese werden mittels Zufallgenerator angezeigt. Soweit ok.Hallo tomasius
Es sollte auf jedenfall ein 'Music-Generic' Ordner mit ca 70 Bilder angelegt werden. Es kann sein das dieser Ordner bei dir vorhanden aber leer ist. Wenn der Ordner vorhanden ist wird nicht nochmals downgeladen.
Also den 'Music - Generic' Ordner suchen, wenn er leer ist, den Ordner löschen. Wenn da Bilder drin sind nochmals melden.
Es wird praktisch zu jedem Album (oder Interpreten) ein Ordner erstellt, auf welchen immer zuerst zugegriffen wird ? Wenn kein Ordner vorhanden,Auch bei den Interpreten wird ein Ordner gesucht, wenn der vorhanden ist, wird nicht nochmals downgeladen.
Gesucht wird nach dem Interpreten, jeder Interpret braucht ein Ordner. Man erhält was htbacktrops zu bieten hat (ca 6000 Interpreten). Man kann auch selbst Ordner erstellen und Bilder reinkopieren. Ordnername muss genau wie der Interpret-Tag sein.Es wird praktisch zu jedem Album (oder Interpreten) ein Ordner erstellt, auf welchen immer zuerst zugegriffen wird ? Wenn kein Ordner vorhanden, wird neuer erstellt und online gesucht - richtig ? Gibt es zu einem Interpreten keine Bilder online, wird auf den Generic zugegriffen ?
Music IP erstellt intelligente Playlisten nach einem akustischem Fingerabdruck. (siehe Beitrag 1)Gibt es im "Musikordner" die Möglichkeit Playlist`s zu erstellen oder nennen die sich hier anders ?
Gibt es ein Random-Wiedergabe ?
Das Plugin arbeitet extra ohne Tags (die werden erst bei der Wiedergabe gelesen)Wie kann ich Interpreten suchen ?
</Startordner>
<MusikIp_Programm_Pfad>C:\Program Files (x86)\MusicIP\MusicIP Mixer</MusikIp_Programm_Pfad>
<MusikIp_ServerAdress>http://localhost:</M...p_ServerAdress>
<FanartBilderPfad>C:\ProgramData\Mediacenterplugins\MusikOrdner\Fanart</FanartBilderPfad>
<IsoMounterPfad />
<IsoMounterString1 />
<IsoMounterString2 />
<Ansicht>2</Ansicht>
<Ordner>0</Ordner>
</Einstellungen>
musikip01.jpg 105,22K
45 Mal heruntergeladen
MusicIP_Mixer2.jpg 58,11K
48 Mal heruntergeladen
MusicIP_Mixer1.jpg 89,44K
43 Mal heruntergeladen
musikip02.jpg 151,38K
36 Mal heruntergeladenBearbeitet von spassfrosch, 02 Oktober 2010 - 10:11 .
Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE
Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE
Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE
Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011
Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro
Ich habe keine Sidebar laufen und habe das noch nie gesehen. Das Programm ist schon was älter und wird nicht mehr weiterentwickelt. Die Hauptfunktion 'acoustic Fingerprint' funktioniert aber gut.Zu Bild1
Das erhält man wenn dieser Track nicht in der Music Ip Datenbank ist oder der Fingerabdruck noch nicht erstellt wurde. Müsste im Music Ip Programm Rot seinZu Bild2
Ja, das dauert. Im Prizip muss das Programm jede Datei 'anhören' aber ohne Soundausgabe im Schnelldurchlauf. 300 Alben kann man gleich über Nacht laufen lassen.Wenn ich, wie von dir beschrieben, in MusikIP unter "Options > Watch Folders" den Ordner eines Interpreten auswähle und auf "Scan now" klicke, sehe ich eigentlich keinerlei Fortschritts oder Aktivitätenanzeige. Einzig die CPU-Last steigt auf über 75%. Ist das normal?
Ich habe welche. Im Programmordner gibt es ein Skinn-Ordner. Ist da was drin?"Bedienbutton" fehlen
16000 Tracks werden je nach CPU mehrere Tage dauern.Wo könnt bei mir der Fehler liegen?
|
Angepinnt
|
|
|
|
|
|
|
|
Angepinnt
|