Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Plugin Musikordner

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
319 Antworten in diesem Thema

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.033 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Habe ihn nach Aufspielen meines Win7x64 "Grundzustandsimages" vor ein paar Tagen gerade wieder installiert und er funktioniert. Hast du NET.Framework 4 installiert? Das ist glaube ich die Voraussetzung für die neuere Touchscreenvariante (diese habe ich installiert). Bei den automatischen MS Updates schlägt die Installation immer fehl, das mußte ich von Hand machen.

http://www.mce-commu...h...st&p=293140

Bearbeitet von spassfrosch, 31 Juli 2010 - 07:39 .

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Hallo Fischkopp

Wenn bei der Meldung ein Details-Button ist, dann mal ein Screenshot von der Detailseite hochladen.

Wenn kein Detail-Button vorhanden ist, muss man erstmal das debugging aktivieren. Muss ich aber erst nachschauen (heute abend oder morgen), das ist irgendein Registrywert.

Hallo Spassfrosch

die 'neuere Touchscreenvariante' war nur zum Testen. Da bei dem Text den man zusätzlich sieht kein brauchbares Ergebnis ankommt würde ich wieder die normale Version ohne Text verwenden.

Gruss Maschmo

Fischkopp

Fischkopp

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
Es ist kein weiterer Details-button vorhanden; wäre also hilfreich, wenn Du mir sagen könntest, wie der aktiviert werden kann.

Danke im voraus

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Hallo Fischkopp

Anbei ein ZIP mit REG aus dem Windows MediaCenter SDK
Angehängte Datei  Tools.zip   686bytes   19 Mal heruntergeladen
Damit kann man die 'ErrorDetails' ein und ausschalten

Gruß Maschmo

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Neue Version in Beitrag1

- Als Quelle gibt es jetzt auch die Windows-Mediaplayer-Bibliothek
- Seite 'Aktuelle Wiedergabe'
- Fanart-Diashow
- taglib-sharp

Bisher nur auf Windows7 32bit getestet.

Es werden Tags mit der taglib-sharp.dll gelesen. Allerdings habe ich nicht allzuviel exotische Formate. Wer Lossless Codecs verwendet könnte das mal testen.

Gruß Maschmo

kohe

kohe

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
hallo!
bin jetzt erst auf das mediacenter umgestiegen, hatte vorher mediaportal (hoffe das ist jetzt keine blasphemie) genutzt weil die musikwiedergabe~450GB dort einfacher mit den ordnern zu navigieren war.
mit diesem plugin kommt man aber schon sehr nah daran.
habe auch schon gelesen das ein bildschirmschoner in planung ist, was wohl wirklich notwendig wäre wenn man wie ich einen plasma fersneher benutzt.
nett wäre für mich zu wissen ob man die mediaplayer eigenen visualisierungen nutzen kann wärend der musikwiedergabe und wie weit das mit dem schoner ist.
ansonsten läuft alles rund auf win7 64bit.
danke!

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Hallo Kohe

habe auch schon gelesen das ein bildschirmschoner in planung ist, was wohl wirklich notwendig wäre wenn man wie ich einen plasma fersneher benutzt.

Ich habe erstmal die Fanart-Diashow eingebaut. Das wäre auch ein Bildschirmschoner (ausser die Info-Anzeige)

nett wäre für mich zu wissen ob man die mediaplayer eigenen visualisierungen nutzen kann wärend der musikwiedergabe und wie weit das mit dem schoner ist.

Die Tracks spielt weiterhin das MediaCenter. Dort gehen auch die Visualisierungen . Allerdings habe ich den Button zu dieser Seite zugunsten der eigenen 'aktuellen Wiedergabe' weggelassen (das Menü ist voll). Mit der grünen Taste auf der FB sollte man ins MediaCenter Menü kommen, dort aktuelle Wiedergabe, dort Visualisierungen .

Gruss Maschmo

Grossand

Grossand

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Hi Maschmo,

habe soeben Dein Plugin installliert.
Sieht sehr gut aus.
Ich habe nur ein kleines Problemchen. Ich kann nur einzelne Ordner hinzufügen. Bei der Menge an Alben die ich habe, würde ich aber ewig brauchen.
Meine Ordner liegen direkt im root einer Festplatte. Kann ich nicht irgendwie die Festplatte auswählen?

Grüße, Grossand

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Hallo Grossand

Du kannst die 'MusikOrdner.xml' in 'C:\ProgramData\Mediacenterplugins\MusikOrdner' mit einem XML-Editor bearbeiten.

Dann sind allerdings die Ordner 'System Volume Information' und 'Recycle.bin' im Suchpfad ( oder noch andere). Es kann sein dass das dann lange dauert oder einen Fehler erzeugt (nicht getestet).

Gruß Maschmo

tomasius

tomasius

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
Hi,
bin so langsam am Einrichten meines HTPC`s. Heute wurde "musikordner" erfolgreich installiert. Doch habe ich noch ein generelles Problem. Meine Files sind alle in Flac gespeichert. Wer kann mir noch einmal genau erläutern, welche Codecs notwendig sind, woher kann ich diese downloaden und welche wichtigsten Einstellungen sind vorzunehmen, damit auch lossles "rauskommt".
Habe per Sufu nichts passendes gefunden ...Danke tom

Bearbeitet von tomasius, 28 September 2010 - 18:51 .

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Hallo tomasius

Ich habe nur ein paar FLAC zum testen. Die laufen mit dem Shark-Codec PACK. (Installiert auch den madFlac-Codec)

Für Lossless gibt es hier einen Beitrag:
http://www.mce-commu...h...st&p=256109

Das Plugin zeigt dann bei der Wiedergabe die Tags an. Einen 'WMP Tag Support Extender' braucht das Plugin nicht.

Gruß Maschmo

Rapunzell177

Rapunzell177

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Erst einmal ein Lob für dieses Plugin,

aber ich habe ein Problem mit den Fanarts diese werden einfach nicht angezeigt.
desweiteren ist es schade das ich nicht wie im Film Plugin erst die Genre wählen kann und dann den Interpreten und als letztes das Album.
Oder ist das doch irgendwie möglich.

Mit freundlichen Gruß

Matthias ;) :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Hallo Rapunzell177

Fanart:

In der Musikordner.xml in C:\ProgramData\Mediacenterplugins\MusikOrdner entseht nach dem ersten speichern einer Einstellung (zb Ordner wechseln) der Eintrag 'FanartBilderPfad'. Dort kann man einen Pfad für die Bilder eintragen. Der Ordner muss existieren.

Wurden Bilder in dem Ordner den du angegeben hast gespeichert?

erst die Genre wählen

Das Plugin funktioniert ohne Tags, ein Genre existiert gar nicht. Mit den Genre-Tag kann ich sowieso nicht viel anfangen, da gibt es viel zuviel Genres. Ich verwende Ordner zum 'vorsortieren'

Ich baue gerade Music IP (acoustic fingerprint) in das Plugin ein. Das Musik IP-Programm funktioniert so (Genre,Interpret,Album). Ich habe zum Testen 200 Alben eingelesen und erhalte 136 Gernre, das ist vollkomen unbrauchbar.

Artist->Album

Das ist im Prinzip schon so, aber nicht nacheinander ausgewählt, sondern gleichzeitig nebeneiander angezeigt. Wenn ich im Musik IP-Programm einen Interpreten auswähle habe ich als Auswahl 2 bis 3 Alben, damit kann ich das Plugin nicht füllen.

zb das Album Bryan Adams - Anthology auswählen.

Im Plugin :
Anstatt Genre wäre das im Ordner 'Rock', mit 2x 'Taste 2' bin ich bei B,mit ein paar 'Chanel +' oder 'Pfeil Rechts' bin ich dann bei allen Bryan Adams Alben.
In Musik IP:
Da müsste ich erstmal raten was für ein Genre da im Tag steht oder in einer langen Liste den Interpreten suchen. Dann erhalte ich alle Alben von Bryan Adams . Diese Ergebnis in einem Coverflow ( oder 2 Reihen, 3 Reihen) anzeigen, macht auch kein Sinn mehr. So viele Alben pro Interpret haben nicht viele.

Aber eventuell baue ich dann irgendwann die Musik IP-Datenbank als Quelle ein. Dann gäbe das eine 'nur Text' -Abfrage ohne Coverflow , etwa so wie du das willst. Das ist aber noch nicht sicher.

Gruss Maschmo

tomasius

tomasius

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Hallo tomasius
Ich habe nur ein paar FLAC zum testen. Die laufen mit dem Shark-Codec PACK. (Installiert auch den madFlac-Codec)
Für Lossless gibt es hier einen Beitrag:
http://www.mce-commu...h...st&p=256109
Das Plugin zeigt dann bei der Wiedergabe die Tags an. Einen 'WMP Tag Support Extender' braucht das Plugin nicht.
Gruß Maschmo

Danke für die Info`s und das prima Plugin. Hab das mit der FLAC-Ausgabe mittels AQVOX-USB-Adapter gelöst. Sicher etwas preisintensiv, doch "gönnt man sich ja sonst nichts" :yes:
Der Klang ist der Hammer.
Das Plugin funktioniert seit eben hervorragend und ruft allseits Begeisterung hervor ! Da meine FLAC`s bei der Erstellung mit dbpoweramp ordentlich geflaggt wurden,
gibt`s keine Probleme bei der Anzeige. Im Moment bin ich noch beim Einrichten der Fanart-Diashow. Es loadet noch ...

Edit: Du schriebst:

In der Musikordner.xml in C:\ProgramData\Mediacenterplugins\MusikOrdner entseht nach dem ersten speichern einer Einstellung (zb Ordner wechseln) der Eintrag 'FanartBilderPfad'. Dort kann man einen Pfad für die Bilder eintragen. Der Ordner muss existieren.

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Ich finde unter C nicht den Ordner ProgrammData. muß ich dazu eine besondere Ansicht freischalten ?
Die Fanart Diashow zeigt nämlich nichts an ...

Bearbeitet von tomasius, 30 September 2010 - 15:21 .

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Hallo tomasius

Ich sehe gerade http://htbackdrops.com hat ein neues Design. Eventuell muss ich da was anpassen. Werde ich heute abend testen.

C:\ProgrammData ist ein versteckter Ordner. Zum XML bearbeiten einen XML-Editor (kostenlos von Microsoft) verwenden.

Gruss Maschmo

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Neue Version in Beitrag 1

Wegen der Änderung bei htbackdrops musste ich das Plugin überarbeiten. Mit der neuen Version sollte die Fanart-Diashow wieder funktionieren.

Ausserdem habe ich 'Music IP' integriert (siehe Beitrag1). Das ist aber noch nicht ganz ausgereift, eigentlich bin ich noch am probieren aber wegen htbackdrops musste ich eine neue Version hochladen

Gruß Maschmo

tomasius

tomasius

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Hallo tomasius
C:\ProgrammData ist ein versteckter Ordner. Zum XML bearbeiten einen XML-Editor (kostenlos von Microsoft) verwenden.
Gruss Maschmo

Klar doch ! So, der Ordner ist vorhanden. Bisher wurde nur was von Lena dort gespeichert ... :yes:

Edit:

Wegen der Änderung bei htbackdrops musste ich das Plugin überarbeiten. Mit der neuen Version sollte die Fanart-Diashow wieder funktionieren.

Hab Deinen Beitrag jetzt erst gelesen mit der überarbeiteten Version. Muß die alte deinstalliert werden oder kann die neue "einfach drüber" ... ?

Bearbeitet von tomasius, 30 September 2010 - 23:16 .

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Hallo tomasius

Alte Version mit dem alten Installer oder über die Systemsteuerung deinstallieren, neue Version installieren. Die Einstellungen bleiben erhalten.

Gruß Maschmo

tomasius

tomasius

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
Super, danke und gute Nacht !

tomasius

tomasius

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
Mit neuer Version bekomme ich in der Diashow auch noch nichts angezeigt. Kann es daran liegen, daß z.Zt. nur 9 oder 10 CD`s auf der HDD sind ?

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Hallo tomasius

Es sollte auf jedenfall ein 'Music-Generic' Ordner mit ca 70 Bilder angelegt werden. Es kann sein das dieser Ordner bei dir vorhanden aber leer ist. Wenn der Ordner vorhanden ist wird nicht nochmals downgeladen.

Also den 'Music - Generic' Ordner suchen, wenn er leer ist, den Ordner löschen. Wenn da Bilder drin sind nochmals melden.

Zu den Interpreten gibt es meist nur zu den gängigen Interpreten Bilder. Am besten mal mit Lady Gaga testen.
Auch bei den Interpreten wird ein Ordner gesucht, wenn der vorhanden ist, wird nicht nochmals downgeladen.

Der Ordner den man in der XML angibt, muss vorhanden sein.(Pfad überprüfen)

PS Ich habe gestern noch eine mmm.ini in den Beitrag1 gestellt, falls du Music Ip verwenden willst.

Gruss Maschmo

tomasius

tomasius

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Hallo tomasius
Es sollte auf jedenfall ein 'Music-Generic' Ordner mit ca 70 Bilder angelegt werden. Es kann sein das dieser Ordner bei dir vorhanden aber leer ist. Wenn der Ordner vorhanden ist wird nicht nochmals downgeladen.
Also den 'Music - Generic' Ordner suchen, wenn er leer ist, den Ordner löschen. Wenn da Bilder drin sind nochmals melden.

So: Generic war leer --> gelöscht --> neu 69 Bilder geladen. Diese werden mittels Zufallgenerator angezeigt. Soweit ok.

Auch bei den Interpreten wird ein Ordner gesucht, wenn der vorhanden ist, wird nicht nochmals downgeladen.

Es wird praktisch zu jedem Album (oder Interpreten) ein Ordner erstellt, auf welchen immer zuerst zugegriffen wird ? Wenn kein Ordner vorhanden,
wird neuer erstellt und online gesucht - richtig ? Gibt es zu einem Interpreten keine Bilder online, wird auf den Generic zugegriffen ?
Eins noch, vielleicht hab ich es überlesen ? Gibt es im "Musikordner" die Möglichkeit Playlist`s zu erstellen oder nennen die sich hier anders ?
Wie kann ich Interpreten suchen ? Gibt es ein Random-Wiedergabe ?
Nächste Woche mache ich mich an die CD`s, will so viel wie möglich rippen.
Danke für die Hilfe bis hierhin ...

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Hallo tomasius

Es wird praktisch zu jedem Album (oder Interpreten) ein Ordner erstellt, auf welchen immer zuerst zugegriffen wird ? Wenn kein Ordner vorhanden, wird neuer erstellt und online gesucht - richtig ? Gibt es zu einem Interpreten keine Bilder online, wird auf den Generic zugegriffen ?

Gesucht wird nach dem Interpreten, jeder Interpret braucht ein Ordner. Man erhält was htbacktrops zu bieten hat (ca 6000 Interpreten). Man kann auch selbst Ordner erstellen und Bilder reinkopieren. Ordnername muss genau wie der Interpret-Tag sein.

Gibt es im "Musikordner" die Möglichkeit Playlist`s zu erstellen oder nennen die sich hier anders ?
Gibt es ein Random-Wiedergabe ?

Music IP erstellt intelligente Playlisten nach einem akustischem Fingerabdruck. (siehe Beitrag 1)
Das ist wie Random, aber besser.

Eigene Playliste kan man auch zusammenstellen:

- Im Menü 'Musiktitelliste anzeigen' , man sieht die Dateien im Ordner.
- Man kan Tracks an oder abwählen.
- 'Als Liste' übernimmt alle ausgewählten als eigene Liste (eine Zusammenstellung zum weiterbearbeiten)
- 'An Liste anhängen' hängt alle ausgewählten an die bereits in der eigenen Liste vorhanden Tracks an
damit kann man Tracks aus mehreren Alben(Ordner) zusammen klicken.
- 'Liste bearbeiten' zeigt diese Liste, hier kann man weiter bearbeiten. 'Löschen' leert die Liste löscht nicht die Dateien.
- Speichern und Laden ist zum zwischenspeichern einer Liste (das ist keine WPL Playliste) und später weiterbearbeiten

Wenn man die Auswahl als WPL Playliste speichern will, alle abspielen und über das MediaCenter als Playliste speichern.( Ich weiss nicht ob das bei flac funktioniert)

Wie kann ich Interpreten suchen ?

Das Plugin arbeitet extra ohne Tags (die werden erst bei der Wiedergabe gelesen)
Deswegen kann man nicht nach Tags filtern (Interpret, Genre, Tracktitel)

Ein Album sollte in einem Ordner sein und der Ordnername 'Interpret - Albumtitel' (oder übergeordneter Ordner ist Interpret, darin die Alben). Dann ist die Auflistung nach Interpret sortiert. Mit den Zahlentasten kommt man zum Anfangsbuchstaben,(zb 2x Taste 5 = K)

Music IP sollte auch mit flac funktionieren. Da bin ich aber erst beim Testen, das 'htbacktrop-Problem' kam dazwischen. Eventuell übernehme ich auch die Music IP- Datenbank als Quelle. Dann könnte man Abfragen aus den Tag's erstellen.

Gruß Maschmo

PS:
In dieser Version ist auf dem 'Hilfe'- Button im Menü eine Testfunktion. Das habe ich vergessen zulöschen. Das wird bei der nächsten wieder funktionieren

spassfrosch

spassfrosch

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.033 Beiträge
  • Heimatort:Hamburg
  • Interessen:MCE, Dackel, Smart
Hallo Maschmo,
deine Weiterentwicklung finde ich klasse. Vielen Dank.
Fanart funktioniert bei mir perfekt.
Am meisten interressiert mich aber der "Mix" von MusikIP. Leider klappt das bei mir im MCE nicht. Im extern gestarteten MusikIP-Program funktioniert das "automatische" Zusammenstellen einer Mixliste für einen ausgewählten Titel.

Die Musikordner.xml habe ich wie folgt angepaßt, OS ist Win7x64:

</Startordner>
<MusikIp_Programm_Pfad>C:\Program Files (x86)\MusicIP\MusicIP Mixer</MusikIp_Programm_Pfad>
<MusikIp_ServerAdress>http://localhost:</M...p_ServerAdress>
<FanartBilderPfad>C:\ProgramData\Mediacenterplugins\MusikOrdner\Fanart</FanartBilderPfad>
<IsoMounterPfad />
<IsoMounterString1 />
<IsoMounterString2 />
<Ansicht>2</Ansicht>
<Ordner>0</Ordner>
</Einstellungen>

Beim ersten Benutzen von MusikIP im Musikordner-Plugin kommt folgende Meldung:
Angehängte Datei  musikip01.jpg   105,22K   45 Mal heruntergeladen

Wenn ich die mit "close" schliesse und dann MusikIP verwende, bekomme ich jedesmal nach ein paar Sekunden diese Meldung:
Angehängte Datei  MusicIP_Mixer2.jpg   58,11K   48 Mal heruntergeladen

Mir ist auch aufgefallen, dass im externen Program unten links die "Bedienbutton" fehlen, auf der Hilfeseite sind dort welche unter dem Vorschaufenster:
Angehängte Datei  MusicIP_Mixer1.jpg   89,44K   43 Mal heruntergeladen

Wenn ich, wie von dir beschrieben, in MusikIP unter "Options > Watch Folders" den Ordner eines Interpreten auswähle und auf "Scan now" klicke, sehe ich eigentlich keinerlei Fortschritts oder Aktivitätenanzeige. Einzig die CPU-Last steigt auf über 75%. Ist das normal?

EDIT:

So wie es aussieht wird doch gerade meine komplette Musiksammlung bearbeitet, unten links nimmt die Anzahl der Titel zwar langsam aber kontinuierlich ab. Vielleicht muß ich mit der Verwendung im Musikordner-Plugin warten bis der komplette Vorgang erledigt ist:
Angehängte Datei  musikip02.jpg   151,38K   36 Mal heruntergeladen

Wo könnt bei mir der Fehler liegen?

Bearbeitet von spassfrosch, 02 Oktober 2010 - 10:11 .

Wohnzimmer: LG 50PG6000 + 24" Samsung LED TV, Teufel AV-Subwoofer US 6112/6 RHD (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), Teufel Motiv10, HTPC: Gigabyte H67N-USB3-B3, i7-3770S, 2xSSD C300 64GB, 1x CineS2, 2x IR-RC6 USB-Empfänger von @AEOne + Logitech HarmonyOne, Logitech diNovo Bluetooth-Tastatur, Win8x64 Pro+MCE

Gästezimmer: LG 47LX9500, Onkyo HDX-22HTX (Genial: Subwoofer und AV-Receiver in einem Gerät), HTPC: Intel DH61AG, i3-3225, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, MS 7000 Entertainment Bluetooth-Keyboard, Win8x64 Pro+MCE

Schlafzimmer: LG 42LE8500, HTPC: Intel DH61AG, i3-2100T, 8GB RAM, SSD Intel 310 80GB, CIR-Empfänger von @AEOne + Logitech Harmony One, Win8x64 Pro+MCE

Datenspeicher 1: ATX, Phenom X2, HD5450, 36TB HDD, 2xCineS2, WHS2011

Datenspeicher 2: HP ProLiant Microserver N40, 8TB HDD, Win8 Pro

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.434 Beiträge
Hallo Spassfrosch

Zu Bild1

Ich habe keine Sidebar laufen und habe das noch nie gesehen. Das Programm ist schon was älter und wird nicht mehr weiterentwickelt. Die Hauptfunktion 'acoustic Fingerprint' funktioniert aber gut.

Zu Bild2

Das erhält man wenn dieser Track nicht in der Music Ip Datenbank ist oder der Fingerabdruck noch nicht erstellt wurde. Müsste im Music Ip Programm Rot sein

Wenn ich, wie von dir beschrieben, in MusikIP unter "Options > Watch Folders" den Ordner eines Interpreten auswähle und auf "Scan now" klicke, sehe ich eigentlich keinerlei Fortschritts oder Aktivitätenanzeige. Einzig die CPU-Last steigt auf über 75%. Ist das normal?

Ja, das dauert. Im Prizip muss das Programm jede Datei 'anhören' aber ohne Soundausgabe im Schnelldurchlauf. 300 Alben kann man gleich über Nacht laufen lassen.

"Bedienbutton" fehlen

Ich habe welche. Im Programmordner gibt es ein Skinn-Ordner. Ist da was drin?

Das Programm ist nicht ganz Windows 7 kompatibel. 'C:\Programm Files' ist schreibgeschützt, Ich habe auf meinem1. Rechner in E:\Programme installiert. Da wurde eine 'mmm.ini' geschrieben. Das geht in 'Programm Files' nicht. Deshalb habe ich die nochmals hochgeladen, das Plugin liest die ini.

Eventuell werden bei die die Einstellungen nicht richtig gespeichert?

Wo könnt bei mir der Fehler liegen?

16000 Tracks werden je nach CPU mehrere Tage dauern.

Gruss Maschmo

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0