Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

DVB-C -Karte für Vista x64 MC TV-Pack 2008 gesucht !

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Heimatort:Bamberg
Leider mußte ich umziehen, und bin so gezwungen meine geliebte Digital-Sat-Anlage aufzugeben.
In der neuen Wohnung habe ich jetzt Kabel-Deutschland-Anschluß über die Miet-Nebenkosten. In Analog-Qualität kann ich nun schon schauen mit TV-Pack 2008, aber die Qualität ist einfach nur schlecht :angry: .
Nun möchte ich die freien Digitalsender im Kabelnetz empfangen. Was brauche ich dazu ? Ist da eine Smartcard nötig ? Und meine Hauptfrage: Welche DVB-C-Karte kann unter Vista x64 MediaCenter mit TV-Pack 2008 genutzt werden ??? Muß die ein CI-Modul haben wenn ich gar kein Pay-TV haben will ?

Wer hat Erfahrung und mag mir ein bisserl auf die Sprünge helfen ?!

Danke vorab !

Gruß

Wolfgang
Mein Windows7-Rechner im LianLi PC-8NB-Tower "quiet insulated" :Windows7 Home Premium 64Bit, Intel i7 core 970 "Gulftown" 6 x 3,2 GHz, ASUS Sabertooth x58 Board, 12GB DDR3-RAM 1600MHz CL8 Trible, Grafik nVidia ASUS GTX-580 directCUII , Netzteil Silverstone StriderPlus 850Watt, Boot-SSD OCZ RevoDrive3 240GB PCIe, 3xRE3 1002FBYS von WD, Hauppauge HVR-5500HD PCIe-TV-Card, LG-GH22LS30 Multibrenner, alle LianLi-Gehäuselüfter aktiv über Board geregelt im Bios-Silentmode nach Temperaturentwicklung, CPU-Idle ~32°C Coretemp., zwei Benq G2420HDBL Monitore 24", Ext.BackupHDD WD-CaviarGreen 3TB, Windows7-Leistungsindex: 7,7-7,8-7,9-7,9-7,9 ohne Übertakten !

Reandy

Reandy

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Heimatort:Innsbruck
Nein, ein Ci Modul brauchst du nicht wenn du keine PayTV Sender haben willst!

Ich kann klar die C1500/C1501 von Technotrend empfehlen, hab 3 hier, 2 in Betrieb und von Anfang an keine Probleme! Eine könnte ich dir anbieten! An Treiber und einem Tool um in Windows 7 Dvb-C mit der Karte empfangen zu können wird auch gearbeitet, also wenn du mal auf Win7 umsteigen solltest stellt das auch kein Problem dar!

lg reandy

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge

Eine könnte ich dir anbieten!
lg reandy

Hallo und herzlichen Dank erst 'mal für die Antwort. Betreibst du die Karte unter den selben Software-Bedingungen ? Also Vista x64 mit TV-Pack 2008 ? Brauch ich da irgend welche speziellen hack's oder spezielle Treiber ?

Ja wenn das Ding sicher bei mir läuft und ich direkt digital schauen/aufzeichnen kann (HD geht in MC ja nicht) wäre ich sehr interessiert. Was kostet denn sowas ? Gibt es hier im Forum auch sowas wie persönliche Nachrichten ohne hier die mailadresse veröffentlichen zu müssen ?

P.S.: Wäre die Karte für künftige Anwendungen HD-tauglich ?

Gruß

Wolfgang
Mein Windows7-Rechner im LianLi PC-8NB-Tower "quiet insulated" :Windows7 Home Premium 64Bit, Intel i7 core 970 "Gulftown" 6 x 3,2 GHz, ASUS Sabertooth x58 Board, 12GB DDR3-RAM 1600MHz CL8 Trible, Grafik nVidia ASUS GTX-580 directCUII , Netzteil Silverstone StriderPlus 850Watt, Boot-SSD OCZ RevoDrive3 240GB PCIe, 3xRE3 1002FBYS von WD, Hauppauge HVR-5500HD PCIe-TV-Card, LG-GH22LS30 Multibrenner, alle LianLi-Gehäuselüfter aktiv über Board geregelt im Bios-Silentmode nach Temperaturentwicklung, CPU-Idle ~32°C Coretemp., zwei Benq G2420HDBL Monitore 24", Ext.BackupHDD WD-CaviarGreen 3TB, Windows7-Leistungsindex: 7,7-7,8-7,9-7,9-7,9 ohne Übertakten !

eclere

eclere

Fingerwundschreiber

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.473 Beiträge
  • Heimatort:Würzburg
Moment...ich habe selbst die 1501 und bin super zufrieden, aber eben nicht im VMC. Dort hast Du nativ keinerlei Möglichkeiten. Auf Win7 Treiber warten wir hier alle immer noch, und bis auf Versprechungen gab es bisher nichts neues.
Möglich wäre der Betrieb über DVBLink. Funktioniert bei mir, bin aber was Performance angeht unzufrieden. Kann aber nichts näheres zu sagen da meine Hardware evtl. zu schwach sein könnte. Muss ich erst noch prüfen.

Gruß Thorsten

PS: Unter Vista läufts natürlich einwandfrei. HD funktioniert. Du benötigst weiterhin von TT die MCE-Tools zum Betrieb. Ohne gehts nicht. Ich hatte aber 32 Bit!

xavax

xavax

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
[quote name='eclere' date='29.03.2010, 17:37' post='280976']
Dort hast Du nativ keinerlei Möglichkeiten. Auf Win7 Treiber warten wir hier alle immer nochPS: Unter Vista läufts natürlich einwandfrei. HD funktioniert. Du benötigst weiterhin von TT die MCE-Tools zum Betrieb.

Hallo Thorsten,

also was jetzt ?! Ich hab ja kein Windows 7. Funktioniert diese Karte in MediaCenter Vistax64 mit TV-Pack 2008 oder nicht. Du schreibst HD funktioniert, nicht aber doch in MediaCenter oder ?

Reandy

Reandy

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Heimatort:Innsbruck
Die C1500 unterstützt kein HD, die C1501 schon, ich kann eine C1500 abgeben! HD funktioniert in Vista MCE, aber dafür gibts (anscheinend) nen Hack- hab das nicht ausprobiert da ich für HD noch mehr zahlen müsste als momentan für SD... ich verwende 32Bit Vista, hab vergessen das anzufügen! Also wenn du HD sehen willst dann ist mein Angebot nichts für dich!

lg reandy

PS: ja es gibt hier die Möglichkeit einer PN, in Leiste unter den Beiträgen findest du einen Button!

malust

malust

KiloByte Ass

• Händler
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Interessen:Allgemein Unterhaltungselektronik<br />speziell:<br />MediaCenter non0815, Satellitenanlagen / Receiver (patchbare) WindowsMobile Geräte, iPod Touch, Sony PSP, etc.
Hallo, ich verkaufe hier zufällig ein solcher Tuner...

SFr. 99.- exkl. Portokosten.

Siehe unter Rubrik "suche / biete / tausche"

Gruess us de schwiiz
Vista MediaCenter (Ultimate Edition) und TV Pack 2008Mainboard: Intel D975XBX2KRCPU: Intel Core2Duo E6400/2130RAM: 4GB DDR2 667MHzLaufwerk: DVD-RW / DVD-ROMHarddisk: 1x 500GB (24x7) 1x 1TB (24x7) 3x 2TB (24x7)VGA: ATI Radeon X1650 SeriesTuner: 1x FireDTV S/CI 1x FireDTV C/CIEingefügtes Bild

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Hallo, ich verkaufe hier zufällig ein solcher Tuner...

SFr. 99.- exkl. Portokosten.

Siehe unter Rubrik "suche / biete / tausche"

Gruess us de schwiiz

Ich glaube nach zwei Jahren sucht er keine TV Karte mehr ;)

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0