super Tool - funzt einwandfrei. Aber dazu mochmals nachgefragt:
Nach Anleitung wurde eingerichtet. Wenn ich umstelle, gehe ich auf den mit MCE Launcher Config extra angelegten Strip "Soundauswahl", in dem die bei mir vier Ausgaben über das Symbol angeklickt und aktiviert werden können. So muss ich nicht in Extras. Soweit, so gut:
Erste Frage - gibt es Bilder gleicher Art wie diese, die man runterläd mit der zip, die beispielsweise eine Sourroundsystem darstellen? Momentan habe ich als Bilder den TV für TV-Ton, Kopfhörer für Kopfhörer, und dann zweimal die Lautsprecher, einmal für Stereoausgabe und einmal für Dolby in Verwendung. Zum sicheren Navigieren für den WAF hätte ich gern bei Dolby ein Bild einer 5.1 Anlage, damit WAF das auch erkennt

. Hat Jemand sowas gemacht und könnte es zur Verfügung stellen?
Zweite Frage - ich nutze die Harmony 895 und habe nun beim Einrichten des Plugins gesehen, dass auch eine Tastenkombi angelegt werden könnte. Dies wäre für den Fall sinnvoll, denn dann sollte es doch über die Programmierung der Harmony (Gerät: Media Center SE) möglich sein, "freie" Tastenkombis" zu nehmen, in der Plugin-Einrichtung anzugeben und dann damit per FB umzuschalten. Es müsste dann nicht mehr im MCE auf das jeweilige Bild der jeweilig gewünschten Soundausgabe geklickt werden.
Ähnlich funktioniert es doch auch bei den Plugin "ATI Profile". Dort vergibt man ja im CCC doch auch eine Tastenkombi (Alt + Zahl) je gewählter Anzeigeart und kann dann über die auf die Harmony 895 gelegte Tastenkombi dies direkt ansteuern, muss also nicht auf die in ATI-Profile ebenfalls enthaltenden Bilder klicken.
Hat das für dieses Plugin Wechsel des Audioausgangs Jemand so wie vorstehend geschrieben am Laufen und kann bestätigen, dass das so machbar ist? Mit eventghost will ich eigentlich nicht rumtun, denn eigentlich sollte es doch wie bei den ATI-Profilen gehen und habe ich den falschen Denkansatz?
Bearbeitet von verzweifelter, 14 Mai 2011 - 14:31 .
Mit Bastelgruß, ein Verzweifelter
Wir werden von Schildbürgern regiert. Die fahren mit dem Boot aufs Meer, werfen unser Geld über Bord, und markieren die Stelle am BOOT...!
Wohnzimmer:->HTPC: OrigenAE S21T, i5 2400, Gigabyte PH67A-U3-B3, 4 GB RAM Kingston HX 1333 CL9 240, HIS HD 5670 1GB, SSD Vertex 2 120 GB (OS / TempRec) SSD MLC Samsung 830 120 64 GB (OS + Progs), SSD SLC Wincom 32 GB (TempRec), 3x2 TB WDARS , DD DuoFlexS2 Octopus + 2 DuoFlexS2 + DuoFlexCT, WIN7 64 Prof. SP1, Harmony 885, ATI 13.1, PDVD9 Ultra->TV & Monitor: SAMSUNG LED 46" (46UE7090) FullHD, Origen 12,1" Touch integriert: Clone, jeweils separat->Soundanlage: Teufel Concept S + R 5.1 via SPDIF und DDL, Canton Chrono SL 580->Netzwerk: Heimnetzwerk mit QNAP-Server, FritzBox, WLAN, AirLive Repeater (PC mit LAN an Repeater)->Plugins: ATI Profile, Sound Device, Filme, Musikordner, MST-Tool, WuselSort,Büro & Dachgeschosszimmer ->: 2Schlafzimmer: -> PC ???: Neeeee