Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Radiosender DVB-C im MC7 im Menüpunkt Radio möglich?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

knuddel256

knuddel256

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Heimatort:Plochingen (Stuttgart)
Hallo zusammen,

nachdem wir neuerdings TV und Radio im Haus per Satellit vom Himmel holen und im Haus als DVB-C verteilen, stellt sich mir die Frage,
ob man die Radiosender, die die TV-Karte beim Sendersuchlauf findet, im MC7 in den Menüpunkt Radio "verschieben oder verbiegen" kann?

Ich finde das irgendwie völlig bedienerfeindlich, wenn ich die Radiosender in der TV-"Abteilung" von MC7 abrufen muss.
(For the guys in redmond...fix it please ;) )
AMD Athlon II 3,0 Ghz / Asus M4A78T-E / ATI 5570 / 3GB DDR3 / FloppyDTV C-CI / Intel SSD X25-M 80GB für System / 2 x 750GB HD753LJ Raid 0 als Rekorderspeicher / Windows 7 Ultimate / Zalman HD160XT Plus mit 7" Touchscreen / Synology DS408 3TB Raid 5 / Teufel Concept E / Denon AVR1610 / Panasonic TX-L37GT14 / XBox360 Elite

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.415 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Ja

http://www.mce-commu...p;hl=slickradio

Gruß

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

knuddel256

knuddel256

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Heimatort:Plochingen (Stuttgart)

Ja

http://www.mce-commu...p;hl=slickradio

Gruß

Ah...prima. Werd ich heut abend mal testen. Danke!
AMD Athlon II 3,0 Ghz / Asus M4A78T-E / ATI 5570 / 3GB DDR3 / FloppyDTV C-CI / Intel SSD X25-M 80GB für System / 2 x 750GB HD753LJ Raid 0 als Rekorderspeicher / Windows 7 Ultimate / Zalman HD160XT Plus mit 7" Touchscreen / Synology DS408 3TB Raid 5 / Teufel Concept E / Denon AVR1610 / Panasonic TX-L37GT14 / XBox360 Elite

Kingpin_1

Kingpin_1

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
hmm.. hab ich das richtig verstanden die digitalen sender müssen in der Kanalbearbeitung der TV sender aktiviert bleiben, und können nur über eine angelegte Favoritenliste ausgeblendet bzw nicht mit angezeigt werden.

Das habe ich so gemacht und dennoch funktionieren einige kanäle nicht, vielleicht weil die Sendernamen nicht übereinstimmen.

@Lord Maul
Du hast anscheinend irgendeine Sernderliste selbst erstellt bzw. eine entsprechende .xml datei abgeändert.
Wo finde ich diese Datei bzw. wo wird Slickradio eigentlich hin installiert (da war keine Pfadangabe bei der installation zu sehen.)

Landen Plugin installationen immer in einem bestimmten ort? Wo?

hoffe das liest hier noch jemand ;-)

Vielen Dank schonmal

LG Kingpin_1

älteralsvierzig

älteralsvierzig

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 859 Beiträge
  • Heimatort:Tatooine, Mos Eisley
  • Interessen:Dechnik, Wellness....
Hallo,
keine Ahnung, ob das hier der aktuelle Thread zum Thema Slickradio ist? Habe jedenfalls gestern Abend meinen ganzen Mut gebündelt und das Slickradio deutsch beta installiert. Ich habe DVB-S. Es funzt. Antenne Bayern ist noch nicht in der Liste. Gibt es jetzt ein Anleitung für lernfähige Dummies, wie man da selber Sender reinbekommt?

Für mich hat das "Tool" aber leider WAF-Faktor null, da der mce jetzt nach dem beenden von Slickradio auf der Radiofavoritenliste stehen bleibt. WAF-100%, wäre, wenn er nach dem Beenden von Radio wieder TV-Favoritenliste anwählen würde - oder so ähnlich.....

Grüße
>40

ASUS P8H77-M PRO | Intel® Core™ i5-3570K | Big Shuriken 2 Rev. B mit Coolink SWiF2-120P 120x120x25 | Lian Li PC-C33B | Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CML8GX3M2A1600C9) | be quiet! Pure Power CM L8-430W | 2xbe quiet! Silent Wings USC 80mm | be quiet! Silent Wings USC 140mm | Scythe Kaze Master Ace 5,25" 4 Kanal Lüftersteuerung | Liteon IHOS104-37 | DigitalDevices Cine-S2 V5.5 | SSD Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB | WD 2TB EARS im Sharkoon Vibe Fixer für TV-Aufnahmen | Win8 Pro (64Bit) | QNap TS-219P Für Pics, Video's, Musik, daran per USB: WD 2TB Elements (Filmarchive) | MS Arc Tastatur, MS Arc Maus, Logitech Harmony 555 mit USB-IR-Empfänger von AEOne | TV: Panasonic TX-P65STW50 | 5.1 Krawall rundum: Sony STR-DB840 | Canton Movie (BJ2003).Dokumentation - Kaufberatung durchs Forum - Montage von meinen HTPC-Varianten

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.415 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Ich bin der Meinung im betreffenden Thread etwas dazu geschrieben zu haben. Falls Du's nicht findest, such ich's nochmal raus. Einfach nochmal dran erinnern, falls ich's vergesse...

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

masterandy

masterandy

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
Meinst du diesen hier ?
Irgendwie habe ich die Anleitung auch nie gefunden.
Am besten wäre natürlich ein Tool mit dem die Einträg und Logos komfortabler realisieren kann.
Antec Fusion Remote mit BeQuit 400 Watt Straight Power 80+ /Gigabyte GA-F2A75M-D3H/AMD A6-5400K/Arctic Cooler PWM Alpine64/4GB Kingston DDR3 RAM PC1333/OneForAll XSight Plus/64GB SANDISK P5 SDD+500 GB S-ATA Samsung + 2TB SamsungBluray R/RW LG BH10LS30/Pinnacle 4000 Dual Windows 7 32 bit SP1+ DVB-Link 4.5.2 Beta+ Imon Vers. 8.xx+Cyberlink Power DVD Ultra 12

älteralsvierzig

älteralsvierzig

sattelfester Senior

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 859 Beiträge
  • Heimatort:Tatooine, Mos Eisley
  • Interessen:Dechnik, Wellness....

Ich bin der Meinung im betreffenden Thread etwas dazu geschrieben zu haben. Falls Du's nicht findest, such ich's nochmal raus. Einfach nochmal dran erinnern, falls ich's vergesse...

Ja, ich glaube der Thread war es, aber die Anleitung dort ist irgendwie "Geheimcode" kann man des auch in ein Anleitung für erfahrene Dummies übersetzen?
Würde mich sehr freuen...
Grüße
>40

ASUS P8H77-M PRO | Intel® Core™ i5-3570K | Big Shuriken 2 Rev. B mit Coolink SWiF2-120P 120x120x25 | Lian Li PC-C33B | Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CML8GX3M2A1600C9) | be quiet! Pure Power CM L8-430W | 2xbe quiet! Silent Wings USC 80mm | be quiet! Silent Wings USC 140mm | Scythe Kaze Master Ace 5,25" 4 Kanal Lüftersteuerung | Liteon IHOS104-37 | DigitalDevices Cine-S2 V5.5 | SSD Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB | WD 2TB EARS im Sharkoon Vibe Fixer für TV-Aufnahmen | Win8 Pro (64Bit) | QNap TS-219P Für Pics, Video's, Musik, daran per USB: WD 2TB Elements (Filmarchive) | MS Arc Tastatur, MS Arc Maus, Logitech Harmony 555 mit USB-IR-Empfänger von AEOne | TV: Panasonic TX-P65STW50 | 5.1 Krawall rundum: Sony STR-DB840 | Canton Movie (BJ2003).Dokumentation - Kaufberatung durchs Forum - Montage von meinen HTPC-Varianten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0