Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

24p im Catalyst Control Center aktivieren

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

da Hool

da Hool

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
moin leuz,

ich möchte gerne im CCC ein 24p Signal einstellen, ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich im richtigen Menü bin. Er fragt mich extra ob die die änderung vornehmen will, da bei falscher Auflösung der Bildschirm beschädigt werden kann... und das muss ja nicht sein.

also, unter: CCC -> Desktop & Anzeige -> Konfigurieren -> Unterstützung für HDTV

kann ich verschiedene Formate auswählen, ua. 1080p24.
Ist das die FullHD Auflösung mit dem 24p Signal?

Ich habe einen Toshiba 42ZV635D, er unterstützt 24p sowie 1080p.

Muss ich diese einstellung aktivieren... um zu meinem Wunschergebnis zu kommen? Oder bin ich evt in der falschen Einstellung gelandet?

Über hilfe bin ich sehr dankbar

gruß da Hool

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Die Warnung gilt nur für alte Röhrenfernseher, bei einem LCD/Plasma-TV geht nichts kaputt, da wird höchstens das
Bild dunkel oder du bekommst eine Warnung, dass du etwas falsch gemacht hast. Also einfach an der gefundenen
Stelle einstellen und daran denken, dass auch die Quelle (z.B. Blu-Ray Disk) 24p liefert und das Abspielprogramm
(z.B. PowerDVD) oder bei Wiedergabe von der Festplatte MC7 auch 1080/24p ausgeben (können).
Du kannst es aber auch mit 1080/60p oder 1080/50p versuchen, ob du damit auch ein gutes BD-Bild bekommst,
dann musst du nicht jedes Mal umschalten, wenn du eine 24p BD anschauen möchtest. :xpmce:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0