Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

MC MultiScreen

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

Fusionwedge

Fusionwedge

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
Das Tool ermöglicht, MC an mehreren Bildschirmen effektiver zu nutzen.
So kann man an einem Bildschirm MC im Vollbild laufen lassen und auf einem weiteren arbeiten, was vorher durch das sich Festsetzen der Maus im MC verhindert wurde. Tools wie MultiMon liefern zwar Abhilfe, aber ab Windows Seven hatte zumindest ich Probleme mit einer effektiven Nutzung.
Im Gegensatz zu Multimon erkennt MC MultiScreen die momentane Position des MediaCenters und lässt sie als feste Bildschirmposition speichern. Per Parameteraufruf kann jede einzelne Funktion (Minimieren, Position festlegen, Umschalten zwischen Fenster- und Vollbildmodus) auf einen Fernbedienungsknopf gelegt werden.
Schön ist auch im Gegensatz zu MultiMon, dass das MC automatisch auf das passende Seitenverhältnis (16 zu 9 bzw. 4 zu 3) eingestellt wird.
Beim Starten versucht MC MultiScreen automatisch, nach einer neueren Version zu suchen.

Eigentlich müsste das Programm selbsterklärend sein, aber dennoch:
Einfach starten, so dass in der Tray-Leiste das MC-Icon erscheint.
Ein Klick auf "Settings" öffnet den Einstellungsdialog.
Die tatsächlichen Monitore sind voreingestellt und können nicht verändert werden (orange).
Nach belieben können nun rechts im Bild Positions- und Größeneinstellungen fest eingestellt werden (Ab Windows Seven verändert MC automatisch das Bildverhältnis, sodass eine Größeneinstellung nur bedingt "fest" ist). Ein Klick auf "Add" fügt den virtuellen Monitor hinzu. Eine Änderung muss immer über "Replace" aktualisiert werden.
"Show border" versteckt MCs Rahmen um seinem Fenster, so dass dem Bild-Genuss nichts mehr im Wege steht.
"Get" fügt die aktuelle Position von MC in die Textboxen ein.
Unter "Standard" kann der Standard eingestellt werden, der automatisch per "Fullscreen" aktiviert wird.
"Start with Windows" benötigt Admin-Rechte.

Save speichert die Einstellungen.

Die möglichen Parameter sind folgende:

[Monitor] muss durch die passende Zahl ohne [] angegeben werden.

SendTo [Monitor] // Wechselt an den angegebenen [Monitor]
Restore [Monitor] // Wechselt an den angegebenen [Monitor], zeigt aber immer den Rahmen an und halbiert die Größe (Festermodus)
Toggle [Monitor] // Wechselt zwischen beiden Modi auf [Monitor]
Minimize [Monitor] // Versteckt MC, bzw. zeigt es wieder auf [Monitor] an.

http://www.florian-a...amp;language=de

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main

Da hättest du das "Multiple Monitor Support Tool" auch noch übersetzen können! ;)
Funktioniert im Windows 7 besser als das Original und erkennt sogar, dass ich meinen HD-Ready-TV
links vom Hauptbildschirm betreibe (-1280). Die manuellen Eintragungen bei MM-Tool waren ohnehin
nicht ganz nachvollziehbar.
Aber sonst sieht es sch ganz gut aus und ich werde es sicher als Ersatz für das MMT weiter empfehlen
(siehe "Dual-Monitor Betrieb" in meiner Signatur). :okay:

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mit dem MMT im Vista immer eine Fehlermeldungen wenn ich das
VMC unter bestimmten Bedingungen geschlossen habe, das werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Edit:
Habe ich das richtig mitbekommen, dass du es geschafft hast, das "gefangene Maus-Problem" zu lösen!? :?
PS: Ich beantworte meine Frage mal selber: Ja!
Ich habe das schon in meinem Thread mit dem "Dual-Monitor Betrieb" eingearbeitet (siehe Edit3)!

Fusionwedge

Fusionwedge

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge

Da hättest du das "Multiple Monitor Support Tool" auch noch übersetzen können! :ph34r:
Funktioniert im Windows 7 besser als das Original und erkennt sogar, dass ich meinen HD-Ready-TV
links vom Hauptbildschirm betreibe (-1280). Die manuellen Eintragungen bei MM-Tool waren ohnehin
nicht ganz nachvollziehbar.
Aber sonst sieht es sch ganz gut aus und ich werde es sicher als Ersatz für das MMT weiter empfehlen
(siehe "Dual-Monitor Betrieb" in meiner Signatur). :ph34r:

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mit dem MMT im Vista immer eine Fehlermeldungen wenn ich das
VMC unter bestimmten Bedingungen geschlossen habe, das werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Edit:
Habe ich das richtig mitbekommen, dass du es geschafft hast, das "gefangene Maus-Problem" zu lösen!? :oh:
PS: Ich beantworte meine Frage mal selber: Ja!
Ich habe das schon in meinem Thread mit dem "Dual-Monitor Betrieb" eingearbeitet (siehe Edit3)!

Dein Problem mit dem verlorenem Fokus lässt sich je nach Fernbedienung beheben.
Für X10-Fernbedienungen gibt es ein tolles Tool, das leider mittlerweile 5€ kostet: X10 Receiver.Net 2
Hier kann man die Fernbedienung frei bedienen und vor jeder Funktionszuweisung den Fokus auf ein bestimmtes Fenster setzen. Das ist zwar etwas Aufwand in der Einrichtung, steigert aber den Waf enorm.
Das einzige Problem hierbei hierbei ist dann allerdings, dass aktuelle Eingaben mit der Tastatur plötzlich (nach dem Druck auf der FB) an das MC geschickt werden. Ärgerlich, wenn die Eingabe eine Zahl ist.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge

...
Das einzige Problem hierbei hierbei ist dann allerdings, dass aktuelle Eingaben mit der Tastatur plötzlich (nach dem Druck auf der FB) an das MC geschickt werden. Ärgerlich, wenn die Eingabe eine Zahl ist.

Das ist aber auch nicht besser.
Zumindest ist die Maus nicht mehr gefangen und der Rahmen ist auch weg, das ist schon mal ein Fortschritt! ;)

Fusionwedge

Fusionwedge

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge

Das ist aber auch nicht besser.

Möglich wäre natürlich auch der anschließende Wechsel des Fokuses auf ein ganz anderes Fenster (oder uU ist auch ein Wechsel zum vorherigen möglich). Einfach mal den Autor des Programms anschreiben, der macht das mit Sicherheit, da nur das Speichern einer einzigen Variablen (aktuelles Fensterhandle) nötig ist.

super81

super81

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo,

wenn das Media Center auf meinem TV läuft und ich trotzdme gleichzeitig am PC arbeiten will, dann drücke ich einfach die Windwos Taste und dann springt die Maus wieder auf meinem Monitor.

Und das MC läuft weiter. LG

ludwig.xiv

ludwig.xiv

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Heimatort:Wiesbaden
Hi,

wenn ich alles richtig gelesen habe, läuft das MCE bei Nutzung von MC Multiscreen nicht mehr wirklich im Vollbild sonder in einem "FullScreen-Fenster ohne Rand"?

Wenn dem so ist könnten somit auch viele Probleme insbesondere beim Klonen des MCE Bildes in verschiedenen Auflösungen umgangen werden.

Ich habe einen Gehäuse mit 7" LCD was aber max 1024x768 kann. Der TV macht full HD. Meisten hatte ich das Bild auch beiden Schirmen in 1024er laufen.

Hatte mit UltraMon versucht den Schirm einmal in 1024er auf den LCd zu kriegen und in Full HD via HDMI auf den LCD-TV. Das hat aber auch Ultramon nicht hinbebkomme.
Der TV hatte immer ein schwarzes Bild. Liegt wohl irgendwie daran, da das Vollbild MCE immer direkt an die GraKa gesendet wird und UltraMon das Bild nicht abgreifen konnte.

Nun ist Ultramon für WIN7 raus und dein Tool. Bin gerade nicht vor-Ort an meinen Rechnern. Vielleicht kann mal einer genau das Testen.

Ein ähnliches Problem gibt es beim Fernzugriff via VNC. Dort bekommt man immer ein schwarzes Bild, vom Remoterechner, wenn MCE im Vollbild läuft. Nach drücken von ALT+ENTER lief MCE im Fenster und man war mit VNC wieder im Bilde.
Nun sollte es doch auch möglich sein, dieses Problem mit deinem Tool zu umgehen, das es ja

Allerdings habe ich mal gelesen, dass, wenn MCE im Fenster läuft, die Bildqualität nicht mehr so gut sein soll.

Gruss

Ludwig
--- HTPC I: Zalman 160XT Plus, ASUS P5W DH Del., Gainward Bliss 8600GTS, HIS Sapphire ATI Radeon HD 3450 5450, 2GB Kinston HyperX, Samsumg DVD Brenner, 2 x FloppyDTV DVB-C DD DuoFlex CT, 2xHitachi 320GB, Vista Home Prem. SP1, W7 HP 32BIT, Philips SRM7500LCD TV I: Philips 37PFL9632D/10 37PFL9603D/10 (nach Philips Kulanz-Tausch)--HTPC II: Silverstone ML02, ASRock 390GMH, AMD 4850E, 4GB Kingston HyperX, Kingston 64GB SSD, Sony Optiarc 5500 BD Player, W7 HP 32BIT, KNCOne DVBS2 Plus, Logitech Harmony 885LCD TV II: Philips 32PSL9604

Fusionwedge

Fusionwedge

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
Es gibt eine neue Version von MC_MultiScreen

Es behebt den kritischen Fehler, dass bei manchen Systemen beim "Monitor"-Wechsel automatisch das erste Programm in der TV-Liste gestartet wird.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
Werde ich gleich testen!
Ansonsten nutze ich dein Tool seit Wochen, um das MC7 auf meinen TV zu schieben, teste dann einiges (SD-TV,
HD-TV, Graka-Einstellungen, Videos aus der Video Bibliothek...) und hole dann MC7 wieder zurück auf den Desktop.
Das hat bisher ganz gut geklappt. Von MCE Multi Mon habe ich mich nach diversen Fehlermeldungen weitestgehend
getrennt und MC_MultiScreen auch unter "Dual-Monitor Betrieb" in meiner Signatur als Standard aufgenommen! :D
Edit:
Leider kann ich es nicht testen:
Angehängte Datei  MC_MultiScreen_1.1.2_Fehler.jpg   148,41K   37 Mal heruntergeladen
Womit hast du das denn gepackt?? :D
PS: Mit der Version 1.1.1 funktioniert der Download und das Entpacken nach wie vor!? :D

Fusionwedge

Fusionwedge

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
Schön, dass dir das Programm zusagt =)

Also bei mir funktioniert das Archiv bestens - möglicherweise liegt es daran, dass ich es mit Windows Sevens eigenem Tool gepackt habe. Ich hab's nun noch einmal mit Win-Rar gemacht und abermals hochgeladen. Klappt es nun?

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
Das Entpacken klappt schon, wenn ich aber "Start with Windows" aktiviere, dann kommt das:
Angehängte Datei  MC_MultiScreen_1.1.2_Fehler1.jpg   142,14K   46 Mal heruntergeladen
Ich habe meine Windows 7 HP 32 Bit übrigens nicht auf Laufwerk C:!
PS: Aber zumindest wird nicht auf ARD (Kanal 1) umgeschaltet!

Fusionwedge

Fusionwedge

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
Hey, danke für den Hinweise!

Ich habe das Archiv erneut aktualisiert - es fehlte eine Datei.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
Jetzt läuft das Ganze schon viel besser und auch noch ohne Fehlermeldungen! :ohje:

Fusionwedge

Fusionwedge

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
Soho. Ich habe noch einmal intensives Bug-Fixing betrieben und eine neue Version 1.2.0 erstellt:

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
Schon getestet und läuft! ;)
Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein etwas größerer Bildausschnitt (blau statt orange):
Angehängte Datei  MSCR_120_Ausschnitt.jpg   135,11K   73 Mal heruntergeladen

Fusionwedge

Fusionwedge

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge

Schon getestet und läuft! :P
Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein etwas größerer Bildausschnitt (blau statt orange):
Angehängte Datei  MSCR_120_Ausschnitt.jpg   135,11K   73 Mal heruntergeladen

Wie meinst Du das?
Wie entsteht der orangene Bildausschnitt? Möglicherweise hast Du die Bildgröße in den Einstellungen falsch gewählt? MC_MultiScreen beschneidet das Bild nämlich nicht.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
Das ganze Bild sehe ich bei MC7 im Vollbild, den orangenen Ausschnitt, wenn ich ich MC7 mit deiner Software im
Fenstermodus auf den TV schiebe und mindestens den blauen hätte ich gern. Und das liegt nicht an der Auflösung,
Overscan... das ist der "Inhalt" des Bildes, den man leider nicht mit den Einstellungen der Graka beeinflussen kann.
Edit:
Oder habe ich hier die Möglichkeit daran etwas zu ändern:
Angehängte Datei  MSCR_Settings.JPG   35,68K   52 Mal heruntergeladen
Die "kleine" Anzeige ist mein erweiterter HD-Ready-TV auf den ich MC7 schiebe.

Fusionwedge

Fusionwedge

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
Hmmm. War das mit den alten Versionen auch schon so?

Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, ist folgende:

1. Anklicken des Monitors, auf dem du MC anzeigen lassen möchtest, in den Einstellungen.
2. Klick auf Show border, dann auf Add und schließlich auf "Save".
3. Send To/Screen 1 per MC_MultiScreen
4. Nun kannst du den Rahmen des MC-Fensters so ziehen, wie du ihn auf dem Monitor angezeigt haben möchtest.
5. Einstellungen, Klick auf Screen 1, Klick auf Get, Klick auf Show border, Klick auf Replace, Klick auf Save

Würdest Du mir bitte dann noch einen Screenshot von den neuen Einstellungen senden, wenn das klappt? Außerdem hätte ich gerne noch einen Screenshot der Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
Ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen und das scheint zu klappen.
Ich habe es noch nicht ganz optimal hinbekommen, aber es sieht schon viel besser aus (gelb):
Angehängte Datei  MCE_MSCR_MC7.JPG   132,57K   41 Mal heruntergeladen
Leider sehe ich den linken (oder rechten) Pfeil zum Navigieren (noch) nicht, kann ich da mit den
Settings auch über die "Zahlen" etwas machen oder nur wie oben beschrieben?
Angehängte Datei  MCE_MSCR_Screen1.JPG   35,21K   30 Mal heruntergeladen
Die Windows Bildschirmeinstellungen sehen so aus:
Angehängte Datei  WIN7_Bildschirmaufloesung.jpg   70,35K   35 Mal heruntergeladen
Bei ATI-CCC2 haben die Anzeigen andere Nummer, aber das stört nicht:
Angehängte Datei  CCC2_Desktop_Anordnung.jpg   126,51K   27 Mal heruntergeladen

Fusionwedge

Fusionwedge

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
Werden denn andere Windows-Fenster im Vollbild auf dem sekundären Monitor komplett dargestellt?

Ansonsten solltest Du mit folgenden Einstellungen weiterkommen:
1. Left -1230, Top 50, Width 1180, Height 620
2. Add
3. Save

Als Du MC im Fenstermodus vernünftig gezogen, die Fenstergröße gespeichert und "Show border" ausgestellt hattest, fehlte trotzdem noch ein Teil vom Bild?
Sehr seltsam.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
Wenn man lange genug Feintuning betreibt, bekommt man das mit der Maus-Methode und mit den Scalierungsoptionen der Graka schon ganz gut hin. Ich habe mal einen Screeshots beider Anzeigen auf einmal gemacht (wusste noch gar nicht, dass das funktioniert, wenn der Fokus auf der erweiterten Anzeige liegt). Die gelbe Linie ist die Trennlinie zwischen beiden und wenn du genau hinschaust, siehst du dass ein paar Pixel vom MC7 auf der Hauptanzeige liegen (bekomme ich sicher auch noch weg und sollte nur zeigen, wie knapp es zugeht).
Wenn ich die Bildwiederholfrequenz vom TV (erweiterte Anzeige) von 60 auf 50 Hz verringere, verändert sich auch die Bildgröße etwas, aber das ist ja ein anderes Problem (TV oder Graka?) und ich lasse ohnehin alles mit 60 Hz laufen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den selbst erstellten Screens eigene Namen zu geben?
Angehängte Datei  MCE_MSCR_Beide_Anzeigen.jpg   813,59K   45 Mal heruntergeladen
Wenn ich den TV "mittig" oder unten neben die Hauptanzeige lege, habe auch mal das Problem, dass das MC7 nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt (nach oben aus dem TV geschoben).

Miranda

Miranda

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
Hallo ihr Spezialisten,

nach euren Informationen habe ich es nun so ziemlich hinbekommen.
Aber wie kann ich einen Rahmen im Mediacenter zeichnen, wie es HD_False getan hat?

Außerdem habe ich folgendes Problem:
Über den Monitor stelle ich die Bildgröße und die Lage richtig ein und schicke dann (nach replace und save) an den TV. prima. Alles wird angezeigt.
Ich schließe per FB das MC und starte per FB neu. Ergebnis: Das MC ist wieder größer als vorher (sozusagen overscaned).

Wie kann ich das denn so einstellen, dass das zuerst eingestellte Format benutzt wird?
Bei Neustart nimmt er immer die 2. Zeile.

Angehängte Datei  Multiscreen.doc   38K   23 Mal heruntergeladen

Miranda

Bearbeitet von Miranda, 23 März 2011 - 10:59 .

Mein PC: Thermaltake Matrix VX, bequiet BQT E8-CM-580W, ASUS F1A75-V pro, 8 GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866 CL9 Dual Kit, CPU A8-3850, Freezer 64 pro, ATI HD 6670, Hauppauge WinTV Nova DVB-HD-S2, SSD Samsung 830 128GB, W 7 (64bit),

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.650 Beiträge
Den Rahmen habe ich mit Paint gezeichnet:
Angehängte Datei  Paint_Rahmen.jpg   19,69K   10 Mal heruntergeladen
Und das Ausschneiden klappt am Besten mit dem Windows 7 "Snipping Tool"
Wenn sich der Fokus auf dem Hauptbildschirm befindest (Dektop) und MC7 auf dem erweiterten Bildschirm,
holst du mit der MC-Taste den Fokus auf den MC-Bildschirm. Drückst du aber zweimal auf die MC-Taste,
dann wechselt MC7 in den Vollbildmodus, das habe ich aber in meiner Signatur unter "DMB" und "Dual-
Monitor Betrieb mit MC-MultiScreen (MCMS) im erweiterten Modus
" schon erwähnt. Das für mich
mehr Vor- als Nachteile und wie man da wieder herauskommt kannst du da auch nachlesen. :yes:
PS: Da ich das MC immer mit der Maus über "Send" to und "Restore to" hin und her schicke, habe ich
bisher noch nicht bemerkt, welche Anzeige den Vorrang hat.
Deine Screenshots solltest du übrigens als *.jpg oder *.png hochladen, dann gibt e eine Vorschau und
es nicht Word o.ä. außerhalb vom Browser gestartet werden. ;)

Miranda

Miranda

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
Das mit dem Rahmen hatte ich völlig falsch interpretiert.
In Beitrag 18 steht
4. Nun kannst du den Rahmen des MC-Fensters so ziehen, wie du ihn auf dem Monitor angezeigt haben möchtest.
...und da hab ich doch gedacht, man braucht nur mit der Maus einen Rahmen drum ziehen. :yes:

Auf der Seite mit MCMS habe ich schon gelesen, aber wohl aufgrund der umfangreichen Infos überfordert.
Dass 1 mal und 2 mal drücken einen Unterschied macht, war mir noch nie aufgefallen. Naja, jetzt weiß ich es.
Und den Artikel arbeite ich jetzt durch. Denke, dass es dann klappt.
In der Regel sitze ich im Wohnzimmer und starte den PC bzw. MC 7 über die FB.

Miranda

Mein PC: Thermaltake Matrix VX, bequiet BQT E8-CM-580W, ASUS F1A75-V pro, 8 GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866 CL9 Dual Kit, CPU A8-3850, Freezer 64 pro, ATI HD 6670, Hauppauge WinTV Nova DVB-HD-S2, SSD Samsung 830 128GB, W 7 (64bit),

Fusionwedge

Fusionwedge

KiloByte Ass

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge

Hallo ihr Spezialisten,

nach euren Informationen habe ich es nun so ziemlich hinbekommen.
Aber wie kann ich einen Rahmen im Mediacenter zeichnen, wie es HD_False getan hat?

Außerdem habe ich folgendes Problem:
Über den Monitor stelle ich die Bildgröße und die Lage richtig ein und schicke dann (nach replace und save) an den TV. prima. Alles wird angezeigt.
Ich schließe per FB das MC und starte per FB neu. Ergebnis: Das MC ist wieder größer als vorher (sozusagen overscaned).

Wie kann ich das denn so einstellen, dass das zuerst eingestellte Format benutzt wird?
Bei Neustart nimmt er immer die 2. Zeile.

Angehängte Datei  Multiscreen.doc   38K   23 Mal heruntergeladen

Miranda

Entschuldige bitte für die verspätete Antwort:
Das Problem ist, dass mit dem Fernbedienungsknopf nicht mein Programm gestartet wird, sondern MCE selbst. Per Kommandozeilenparameter könntest Du zwar direkt den passenden Screen auswählen, allerdings müsstest Du dann auf den Greenbutton verzichten. Erstelle hierfür eine Verknüpfung zu der Exe-Datei meines Programms und füge den Parameter "fullscreen" an. Beim Doppelklicken auf die Verknüpfung wird dann der Standardscreen ausgewählt.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0