ich hab momentan in meinem HTPC ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H Board drin in verbindung mit einem AMD Athlon X2 3800+ EE (35W). BS ist Win7 Pro 32bit.
Nun überlege ich entweder auf das Gigabyte GA-MA785GM-US2H zu wechseln, oder auf das Zotac Ion ITX F-E.
Mein System ist ja vom Stromverbrauch schon so weit ganz gut bis jetzt, mit dem Ion Board wäre es natürlich noch optimaler!
Was mich aber nun interessiert.....was mache ich mit meiner PCI-TV-Karte??? Wie kann ich die bei dem Ion-Board anschließen?? Ich sehe und lese da nur immer was von nem PCI-express Steckplatz...
MFG
XL
EDIT: Hab jetzt gesehen, dass es doch andere ION Boards mit PCI gibt (ASUS, POV). Bin nun aber nach ein wenig einlesen der Meinung, dass es noch keine wirklich gute Alternative mit ION zum Vergleichsboard GA-MA785G-US2H gibt und werde erst mal auf das 785er wechseln. Es fehlen mir einfach noch mehr interne USB Anschlüsse und ein ordentlicher Sounchip.
Die gesparten 60 Euro kann ich dann erst mal in den höheren Stromverbrauch investieren und sobald es dann doch mal eine ernstzunehmende Alternative mit Atom CPU gibt, werde ich mir das ganze noch mal überlegen.
Beim Umbau werde ich mal demnächst auch Bilder von meinem HTPC machen und einstellen.
MFG
XL
Bearbeitet von xl4723, 04 Februar 2010 - 15:19 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen