Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Schwarze Ränder bei LCD-TV

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

knuddel256

knuddel256

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Heimatort:Plochingen (Stuttgart)
Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Thema HTPC. Da ich mir nen LCD-TV (Panasonic TXL37GT14) angeschafft hab, wollte ich über die Feiertage mal
testen, wie ein Rechner am TV sich macht. Hab meinen Reserverechner (Gigabyte-Board mit P45 Satz) mit einer ATI 4670 (passiv) bestückt. Anschluss erfolgt
von Graka über HDMI an TV. Tonausgabe auch über HDMI auf TV. Im Treiber ist 1920x1080 bei 60hz eingestellt. TV wird auch richtig erkannt.

Ich habe am TV aber trotz der Onscreen-Meldung "1080p Breitbild" ca. 1,5 cm schwarze Ränder ringsherum. Dabei ist es egal, ob ich das Desktop-Bild
habe oder z.B. mit PowerDVD8 ne Disk "Blu ray oder DVD" schaue.

Hat mir jemand nen Tip, wie ich die Streifen weg bekommen?

Ach so...wenn ich am TV "Overscan" abschalte, werden die Ränder breiter.

Gruß Knuddel256
AMD Athlon II 3,0 Ghz / Asus M4A78T-E / ATI 5570 / 3GB DDR3 / FloppyDTV C-CI / Intel SSD X25-M 80GB für System / 2 x 750GB HD753LJ Raid 0 als Rekorderspeicher / Windows 7 Ultimate / Zalman HD160XT Plus mit 7" Touchscreen / Synology DS408 3TB Raid 5 / Teufel Concept E / Denon AVR1610 / Panasonic TX-L37GT14 / XBox360 Elite

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE