Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

MKV Dateien werden nur als schwarzes Bild in der Vorschau angezeigt

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

mad-max

mad-max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge
Hallo zusammen,

kurz vorab, ich habe auf meinem System das Vista Codec Pack installiert. Sonst keine weiteren Codecs.
Wenn ich eine MKV Datei aus dem Explorer heraus anklicke, dann öffnet sich auch der Media Player und die Datei wird auch abgespielt.

Wenn ich jedoch über das Media Center gehe über die Video Bibliothek, wird mir weder der Dateiname noch die Mini Vorschau angezeigt. Ich sehe lediglich rechteckige schwarte Bilder. Sobald ich eine Datei aufrufen will bekomme ich auch am unteren Bildschirmrand den Dateinamen angezeigt, jedoch ohne Minivorschau. Starten lässt sich die Datei auch ohne Probleme aus de MCE.

Nur leider sehe ich keine Vorschau, wie bei allen anderen Dateien (z.B. AVI oder MP3)

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß
mad-max

mad-max

mad-max

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge
Problem gelöst mit "Thumbnailer Lite"

einfach danach mal googeln ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 0