Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

NEWS: SlickRadio Deutschland Beta erschienen

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

dabengl

dabengl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Funktioniert auf Anhieb.

Schön wäre, wenn man den Bildschirmschoner (den mit den Fotos) aktivieren könnte oder kommt der automatisch?

Gruß
efroggy

Mit dem Bildschirmschoner wird es nicht klappen, da hier nach wie vor ein "TV Sender" getunt wird

Doch es geht :P

Mit dem normalen Win 7 Bildschirmschoner!

Werd mich etz mal dran machen Antenne Bayern mit einzuzaubern....

Gibts schon ne kleine Anleitung? Werd mich mal durchwurschtln :?

Tolles PlugIn!!!

Na geht doch.... Antenne Bayern läuft :banana:

Software:

Microsoft Windows 8 Pro with Media Center x64 / PowerDVD 12 ultra / My Movies /

Hardware:

Origen ae S16T (Mod: be quiet! Silent Wings + Dämmung) / Intel i5 661 @ 3.33GHz / Gigabyte H55-UD3H / OCZ Vertex 32GB / WDC WD15EARS / WDC WD30EZRX / WDC WD15EARS /

Scythe Big Shuriken (Mod: be quiet! Silent Wings) / Muskin DDR3-1333 4 GB / Digital Devices Cine S2 Cine C/T Common Interface / LG BDDVDRW CH08LS10 / Seasonic G-360 /

Pioneer VSX-919 / Samsung UE46B7090 / Lapp Unitronic Speaker LIYCY TR 2*4 (Mod: Gewebeschlauch) / Logitech Harmony One / Jamo S608 HCS3 / Boa Cable (Koax + Hdmi)

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.348 Beiträge
Wird senderbezogen der der Bildschirmschoner aktiviert ? Wie hast Du das hinbekommen ?
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

dabengl

dabengl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
War keine "Heldentat"

Senderbezogen auf das jeweilige Senderlogo geht nicht.

Aber der Bildschirmschoner von Windows schaltet sich nach Ablauf der eingestellten Zeit ganz normal ein, da kein bewegtes Bild zu sehen ist.
Und die Animationen kann man ja eh wählen wie man will. Lass die Cover meiner My Movies durchlaufen..... (Die Senderlogo´s im Slick Radio Ordner sollten aber auch funsen)

Verstehe ehrlich gesagt euer Problem garnicht.....

Evtl. habt ihr irgendwelche Programme im Hintergurnd laufen die den Bildschirmschoner unterdrücken?

Musste nur die Energieeinstellungen ändern: Bildschirm ausschalten -> Nie
Festplatte auschalten -> Nie

da sonst der Empfang beim ausschalten des Bildschirms mit drauf ging!

Antenne läuft! Nur das Logo will nicht..... Hab alles In der Registry entsprechend geändert. Schönes Bild gebastelt etc....
Er zeigt mir immer noch das Bild des Deutschen Kultur Radio, obwohl das im Papierkorb liegt?! Verlinkt ist alles richtig hab´s schon 10 mal überprüft....
Hab ich was übersehen?!?

Bearbeitet von dabengl, 18 Juli 2010 - 15:20 .

Software:

Hardware:

Origen ae S16T (Mod: be quiet! Silent Wings + Dämmung) / Intel i5 661 @ 3.33GHz / Gigabyte H55-UD3H / OCZ Vertex 32GB / WDC WD15EARS / WDC WD30EZRX / WDC WD15EARS /

Scythe Big Shuriken (Mod: be quiet! Silent Wings) / Muskin DDR3-1333 4 GB / Digital Devices Cine S2 Cine C/T Common Interface / LG BDDVDRW CH08LS10 / Seasonic G-360 /

Pioneer VSX-919 / Samsung UE46B7090 / Lapp Unitronic Speaker LIYCY TR 2*4 (Mod: Gewebeschlauch) / Logitech Harmony One / Jamo S608 HCS3 / Boa Cable (Koax + Hdmi)

dabengl

dabengl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
OLEOLE na also geht doch. Logo is drin :yes:

Software:

Hardware:

Kingpin_1

Kingpin_1

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
hmm.. hab ich das richtig verstanden die digitalen sender müssen in der Kanalbearbeitung der TV sender aktiviert bleiben, und können nur über eine angelegte Favoritenliste ausgeblendet bzw nicht mit angezeigt werden.

Das habe ich so gemacht und dennoch funktionieren einige kanäle nicht, vielleicht weil die Sendernamen nicht übereinstimmen.

@Lord Maul
Du hast anscheinend irgendeine Sernderliste selbst erstellt bzw. eine entsprechende .xml datei abgeändert.
Wo finde ich diese Datei bzw. wo wird Slickradio eigentlich hin installiert (da war keine Pfadangabe bei der installation zu sehen.)

Landen Plugin installationen immer in einem bestimmten ort? Wo?

hoffe das liest hier noch jemand ;-)

Vielen Dank schonmal

LG Kingpin_1

Keks22

Keks22

GigaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Heimatort:Beringen
Hallo Lord_Maul

Funktioniert dieses PlugIn auch in der Schweiz? Oder gibt es in der Zwischenzeit andere Lösungen um die Radiosender von den TV Sendern zu trennen / umzuleiten? Eine Lösung von DD vielleicht?

Gruss
Keks
HTPC: OrigenAE S10V, Intel i3-3225, Intel DH77EB Mainboard, Intel SSD 330 60GB, Kingston 8GB RAM 1600, Scythe Big Shuriken, 1TB Samsung F3 EcoGreen (Aufnahmen), Sony NEC Optiarc BC-5600S BluRay Combo slim slot-in, 300W BeQuiet! SystemPower 80plus, Digital Devices Cine CT V6, CI Digital Devices, OS: WIN 7 professional 64bit,
TV: Sony KDL-40EX710, 40" LED TV, FullHD, 100Hz (DLAN) über DP -> HDMI, Beamer: Epson EH-TW6000W über HDMI
WHS: Fractal Design Array R2, Int Pentium G620, Asus P8H67-I, Kingston 4GB, Scythe Shuriken Rev. B, 2x 2TB WD20EARX, 1x WD160BUDT, OS: Windows Home Server 2011

Wolf59

Wolf59

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo,

Antenne läuft! Nur das Logo will nicht..... Hab alles In der Registry entsprechend geändert. Schönes Bild gebastelt etc....
Er zeigt mir immer noch das Bild des Deutschen Kultur Radio, obwohl das im Papierkorb liegt?! Verlinkt ist alles richtig hab´s schon 10 mal überprüft....
Hab ich was übersehen?!?

genau das ist auch mein Problem.

Wie hast Du das hinbekommen, dass es doch funktioniert?

Grüße
Wolfgang

Wolf59

Wolf59

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
O.K., hat sich erledigt.

Offenbar wird an dem Plugin weder weiterentwickelt, noch werden die bekannten Fehler beseitigt, weil sich anscheinend auch niemand mehr dafür interessiert.

Daher habe ich das Ding wieder deinstalliert und beschlossen, lieber die separaten Favoritenlisten für Radio und TV zu benutzen, die ich ohnehin erstellen muss, um Slick Radio verwenden zu können.

Grüsse
Wolfgang

dabengl

dabengl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

O.K., hat sich erledigt.

Offenbar wird an dem Plugin weder weiterentwickelt, noch werden die bekannten Fehler beseitigt, weil sich anscheinend auch niemand mehr dafür interessiert.

Daher habe ich das Ding wieder deinstalliert und beschlossen, lieber die separaten Favoritenlisten für Radio und TV zu benutzen, die ich ohnehin erstellen muss, um Slick Radio verwenden zu können.

Grüsse
Wolfgang

Eigentlich schade Wolfgang,
dass Plugin funktioniert bei mir einwandfrei ich möchte es nie wieder missen....
Ich will zum Radiohören nicht in den Programmlisten rumfummeln, und mit nem Touchscreen kann man dass schön bedienen, ohne TV einzuschalten.
Wenn du dich doch noch umentscheidest gib bescheid werde versuchen dich zu unterstützen......

Gruss dabengl

Software:

Hardware:

MARINE78

MARINE78

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge
Hallo,

erstmal danke für das tolle Tool!
Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann müßte das Plugin alle aktiven Radiosender aus meiner TV Liste zeigen. Das funktioniert asber bei mir nicht ganz. Z.B. der Sender RockAntenne wird nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Das liegt daran, dass SlickRadio nichts automatisch einließt.

SlickRadio basiert auf einer "Senderliste", welche schon einige Zeit alt ist.

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

MARINE78

MARINE78

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge

Das liegt daran, dass SlickRadio nichts automatisch einließt.

SlickRadio basiert auf einer "Senderliste", welche schon einige Zeit alt ist.

Das bedeutet das in einigen Tagen Rockantenne über Slick Radio zu erreichen ist?

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Wie kommst Du darauf?

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

Olligator

Olligator

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hallo,
ich benutze nun auch Slick Radio.
Läuft alles bestens und prima. Neue Radiostationen hinzufügen und mit Senderlogos versehen funktioniert ohne Probleme.

Das einzige Problem welches ich habe, das das Programm die hinzugefügten Radiosender zweimal auflistet.

Also einmal unter Musik -> Radio -> Sendervoreinstellungen so wie es sein sollte...
Doch außerdem fügt er auch einen neuen Eintrag in das Untermenü von Musik ein!
Also sieht das dann so aus: Musik -> Musikbibliothek - Favoriten wiedergeben - Radio - Hinzugefügeter Radiosender 1 - Hinzugefügeter Radiosender 2 - ..... - Suchen

Aber irgendwie gehört das doch gar nicht dahin, oder? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße Olligator

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0