Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

NEWS: SlickRadio Deutschland Beta erschienen

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

Lord_Maul

Lord_Maul

Umgestiegen auf DVBLink 4

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge
  • Heimatort:Sachsen
  • Interessen:- Computertechnik im allgemeinen
    - HTPCs und alles drumherum
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Hallo Community,

Herman van Eijk, bekannt durch das MCE Standby Tool, hat diese Nacht SlickRadio Deutschland veröffentlicht. Das PlugIn ermöglicht, die digitalen Radiosender (DVB-C, DVB-S, DVB-T), welche sich in der TV Senderliste befinden, über Links in den Bereich "Radio" im Musikmenü darzustellen.

Eine Anleitung, wie man selbst Senderlinks erstellt, wird mit der finalen Version folgen.

Da die mitgelieferten Senderlinks von mir stammen, decken diese die Kanalliste von Kabel Deutschland ab.

ANMERKUNG: Das PlugIn kann keine Sender dazuzaubern! Nur die Sender, die sich in der TV Liste befinden, können auch in Slick Radio genutzt werden!

[LINK/DOWNLOAD]

Screenshot

Angehängte Datei  2.JPG   131,79K   413 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Lord_Maul, 09 Januar 2010 - 18:53 .

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

M'o

M'o

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Heimatort:Markranstädt
Coole Sache...

cIao M'o

MediaSetup:

Thermaltake Luxa2 Series LM100 | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 3225 | 2x2048 MB G.Skill 7-7-7-21 | Scythe Shuriken Rev.B | Cruical M4 64GB | Western Digital Caviar Green 2TB | Logitech Harmony 515 |
Dell Wireless Mini Keyboard | Microsoft Windows 7 Pro | Teufel Concept E Magnum Power Edition | Samsung 46" LCD-TV LE 46 B579 | Philips AmBX PC

Workstation:
lenovo Thinkpad x220 (4290)
Core i5-2520M / 120 GB Samsung 830 SSD / 8 GB DDR3 / BT / WLAN AGN / GB-LAN / FP / Windows 7 Professional x64 / Mini Docking Station III

bjoeki

bjoeki

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
Läuft perfekt via DVB-S. Danke Danke Danke!
HTPC: MS-Tech MC300 Case - AMD X2 3800+ auf Asrock AliveNF6P-VSTA - Nvidia GeForce 8300 GS - 2GB DDR2-RAM - 160GB SATA2-HDD - DVD-RW - TT S2-1600 DVB-S2 - Optical SPDIF-Bracket auf HDMI-SPDIF-Header am Board - Hama MCE-Remote - Windows 7 Pro + Media BrowserWHS: Apex MI-008 Case - Dual Core Atom 1.6 - PoV CS-330-1 ION Board - 2GB DDR2-RAM - 320GB Hitachi SATA-HDD (System - in 3,5" Slot) - 1TB WD Green (Daten - entkoppelt am Gehäuseboden) - 1,5TB WD Green (Daten - im 5,25" Slot mit Einbauwinkel) - Mustek PowerMust 400 USV - 250GB externe USB2-Backup-Platte - Windows Home Server + LightsOutExtender: Linksys DMA-2100 (Schlafzimmer)

efroggy

efroggy

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.397 Beiträge
  • Heimatort:Hannover
  • Interessen:Hard- und Software auf Basis Microsoft Windows, Netzwerktechnik und natürlich MCE
Funktioniert auf Anhieb.

Leider erscheinen nun die Radistationen auch im EPG. Muss ich dann eben noch etwas umsortieren.

Schön wäre, wenn man den Bildschirmschoner (den mit den Fotos) aktivieren könnte oder kommt der automatisch?

Gruß
efroggy
Link zu: Wie prüfe ich die Qualität der Video Darstellung Energieeinstellungen für den Mediacenterbetrieb Mein HTPC Version 6 mit Windows 7 HP 32bit: Gehäuse: Lian Li PC-C36A Muse | MB: Intel DH77EB | CPU: INTEL i5-3475S | 4096MB Corsair Vengeance LP CML4GX3M2A1600C9 Kit | Grafik: CPU intern HD4000 | TV: SHARP LC-42 X20E über HDMI 1080p50 xvYCC| Tuner: Cine CT (V6) + CI + DuoFlex CT (V2) | HDD1: Curical M4 64GB | HDD2: WD7500AACS + 2 x NDAS 1500GB extern | Laufwerk: LG GGC-H20LRB BluRay/DVD | Codec: Standard von MS + HALI Splitter | Bedienung: Enermax Aurora Micro Wireless und Logitech Harmony One an Microsoft IR | Sound: Yamaha RX-V467 an drei Nubert LS plus Nubert SUB | SONOS ZP90 + PLAY:3.

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Funktioniert auf Anhieb.

Leider erscheinen nun die Radistationen auch im EPG. Muss ich dann eben noch etwas umsortieren.

Schön wäre, wenn man den Bildschirmschoner (den mit den Fotos) aktivieren könnte oder kommt der automatisch?

Gruß
efroggy

Kleiner Trick, wenn man Windows 7 hat, legt man einfach eine Favoritenliste mit allen TV Sendern an. Diese wählt man und alle Radio Sender sind nicht mehr sichtbar ;).

Mit dem Bildschirmschoner wird es nicht klappen, da hier nach wie vor ein "TV Sender" getunt wird

Gruß
Lord_Maul

Media Center:
System: Windows 7 Ultimate 64bit | Mainboard: ASUS P8H67 EVO | CPU: Intel Core i5 | RAM: 4 GB DDR3 | Grafik: Intel HD3000
TV-Karte: Octopus DuoFlex C/T + CI | TV Software: DVBLink TV Source | Opt. Laufwerk: LG BluRay Drive | HDD: SATA-III SSD

Server:
System: Windows Home Server 2011 | Mainboard: MSI G33 Neo | CPU: Intel Core2Duo | RAM: 4 GB DDR2 | HDD: 2x 1,5 TB SATA-II, 1x 3 TB SATA-III, 1x 160 GB SATA-II

Virtuelles NAS:
Host: WHS | System: FreeNAS 8.2.0 | RAM: 512MB | HDD: 2GB System und 300GB Storage | Aufgabe: TimeMachine Backups

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge

Mit dem Bildschirmschoner wird es nicht klappen, da hier nach wie vor ein "TV Sender" getunt wird

Das Media Center behandelt die schon unterschiedlich, die Bildschirmabschaltung klappt jedenfalls im Gegensatz zum "normalen" TV-Betrieb (zumindest wenn man die Radiosender direkt aufruft, wie bisher)
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Das Media Center behandelt die schon unterschiedlich, die Bildschirmabschaltung klappt jedenfalls im Gegensatz zum "normalen" TV-Betrieb (zumindest wenn man die Radiosender direkt aufruft, wie bisher)

Das stimmt, aber der BSS startet leider trotzdem nicht. :D

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.347 Beiträge
OK, das ist natürlich schade. Aber für den praktischen Betrieb fand ich die Lösung mit der Abschaltung immer ganz nett (Ist aber sicherlich Gewohnheitssache; ich höre meistens stundenlang, dann passt das natürlich :D )

Werde das auch mal austesten, sobald ich hier mit ´ner Menge Transfers durch bin - drück mir die Daumen, dass das bald soweit ist :D
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

bubibastler

bubibastler

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Windows 7 64Bit läuft perfekt via DVB-S

dataeasy

dataeasy

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Heimatort:NRW
Hi und Dankeeee

schönes Plugin erleichert das scrollen im TV Bereich ungemein :-)

ich freue mich schon auf die Anleitung zum hinzufügen von weiteren Sendern

Gruß

Dataeasy
Livingroom HTPC:Win7 MediaCenter (Ultimate Edition) Mainboard: ASUS M4A785G HTPC CPU: AMD e235RAM: 4GB DDR2 800MHzLaufwerk: Slimline DVD-RW / DVD-ROM / Blueray folgtHarddisk: 1x 80GB Record 1x 320 gb 2.5 Zoll SATAVGA: ATI Radeon 4200 onboard Tuner: Digital Devices Cine2SlimCase Silverstone LC19 ;-)Basement Server: Mainboard:ASRock K10N78FullHD-hSLI R2.0CPU: Athlon X2 ADH5050IAA5DO(5050e)RAM: 4GB DDR2 800MHzLaufwerk: DVD-RW / DVD-ROMHarddisk: 1* 500GB + 1 * 1TB + 2 * 1TB und 2 * 2TB als Mirror 3.5 Zoll SATA WD GreenPowerVGA: Integrated NVIDIA® GeForce8 SeriesTuner: Technotrend 1100 DVB-S Case:Tower

Cobold

Cobold

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
sehr schön, jetzt sind die Radiosender endlich da, wo sie hin gehören und nicht als Favoritenlisten im TV-Programm. Wenn nun noch die Senderliste selbst erzeugt bzw. bearbeitet werden kann, dann könnte ich die Liste an die Kanalliste von KablelBW anpassen und alles wäre perfekt. :rolleyes:
OS: Windows 7 | Case: The Case | CPU: AMD4450e | Grafik: AMD6450 | RAM: 2GB | HDD: 1TB | Tuner: floppyDTV C/CI | BluRay: LiteOn iHOS104 | TV: Sony 37EX720, Samsung LE32R71B | Remote: Philips SBC RU 7060, diNovo mini

markusenge

markusenge

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich habe es mit meiner Skystart HD2 Sat Karte installiert.
Jetzt habe ich bei den Radiosendern ein zusätzliches Icon mit eim Kopfhörer. Soweit so gut, aber wie komme ich an die Satelliten Radiosender.

Klicken auf diesen SlickRadio Button fragt nach einem OK um das Programm zu starten, aber es passiert nichts.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse

Markus

DattKlobiche

DattKlobiche

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
Geiles Plugin, läuft bei mir unter Windows 7 32 per DVB-T Stick 1a :D
Mein Rechner für alles incl. Media Center:20 Jahre alter Big Tower ;)Asus M2N-E SLIAMD X2 4800+2GB OCZ DDR2 RAMNvidia Geforce 7600GT passiv1TB Samsung PlattePinnacle DVB-T StickSamsung Syncmaster P2470HDSound Onboard auf einem Paar B&W DM303und das wichtigste....Der N64 :D

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
hallo. Gehe mal in den Bereich "Sendervoreinstellungen" gemäß Screenshot!

Hallo Zusammen,

ich habe es mit meiner Skystart HD2 Sat Karte installiert.
Jetzt habe ich bei den Radiosendern ein zusätzliches Icon mit eim Kopfhörer. Soweit so gut, aber wie komme ich an die Satelliten Radiosender.

Klicken auf diesen SlickRadio Button fragt nach einem OK um das Programm zu starten, aber es passiert nichts.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse

Markus

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Pedipalpe

Pedipalpe

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
GROßARTIG,
läuft unter Windows7x64 mit FloppyDTV perfekt
Einziger Verbesserungswunsch:
- bei mir zeigt MC nur "digitaler Radiosender": schön wäre es, wenn der gerade laufende Sender angezeigt würde

Ansonsten warte ich auch dringend auf die Möglichkeit selber Sender einzuhängen, da ich an einem privaten Glasfasernetzanbieter im Norden von Hamburg ;) hänge, der etwas andere Voreinstellungen hat. regionale private Sender fehlen mir.

Danke!
Kai

erster.schlumpf

erster.schlumpf

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Läuft einwandfrei! Schade ist nur, dass viele Sender, die man über DVB-C bekommt fehlen (als Beispiel: Radio Nora). Aber es kommt ja wohl die Zeit, dass man selbst welche hinzufügen kann, vondaher passt das dann.

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

Einziger Verbesserungswunsch:
- bei mir zeigt MC nur "digitaler Radiosender": schön wäre es, wenn der gerade laufende Sender angezeigt würde

Das lässt sich nicht ändern, weil das sie normale Anzeige des "TV" Senders ist, der hier als "digitaler Radiosender" erkannt wird. Ist also alles durch die TV Engine des Media Center geregelt.

Schade ist nur, dass viele Sender, die man über DVB-C bekommt fehlen (als Beispiel: Radio Nora). Aber es kommt ja wohl die Zeit, dass man selbst welche hinzufügen kann

Genau!

Demnächst werde ich eine Anleitung online bringen, die genau das beschreibt.

Gruß

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

kingofbee

kingofbee

TerraByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
  • Heimatort:BW
Habe das Plugin gerade installiert funktioniert super. Alle gefundenen Sender getestet und bei ~25 Sendern (habe DVB-C von Kabel BW) den Namen angepasst. Übrigends Super Hilfsmeldung - da braucht man keinen Guide mehr...

Vielen Dank von mir an eure Lordschaft für die Mühe. :respekt:

Jetzt warte ich natürlich gespannt auf die angekündigte Anleitung.... :cafe:

Gruß
kingofbee
HFX ichbinleise® PC C34 (alle Komponenten lüfterlos, Heatpipes für Prozessor und Graka, Festplatten in Festplattendämmbox), Mainboard Intel® DG45ID, Intel® Core 2 Duo E8600, 4GB DDR2-800, Win7 Ultimate 32Bit SP1 160GB - SSD Intel X25-M G2 Postville 2.5"; 2 x 3TB-WD30EZRX, 3x FloppyDTV C (Provider Kabel-BW), LG GGC-H20L, IMON-PAD, IMON-VFD (mit weißer Schrift)
Harmony 900, Media Center Control App, ATI Radeon HD5750 per HDMI: Bild 1080p/32Bit über AV zum TV, Ton 5.1 24Bit/192kHz über AV-Verstärker in Bi-Amping zu den LS + aktivem Subwoofer, PowerDVD12 Ultra, Maschmos Film-Plugin, Shark007 & MCP
Lossless in .ts/.mpeg mit WTV-Converter & Classic-Media-Player portabel to go; zum rippen dbpoweramp, Musik in WMA lossless für MCE, Smartphone & Auto,
TV & HIFI (echtes High-End - kein Label High-End), Foobar2000 und Foobar Control App für HD-Musik und Multichannel-Musik per WASAPI Exclusivmodus für Bit-genaue Ausgabe ohne Resampling etc. 
AWIECO HS-Pro (alle Komponenten lüfterlos), WHS 2011 64Bit, I5-3470T, 4GB DDR-1333, Intel 330 Series 120GB SSD, 5 x 3TB WD Red (24/7)
thumb_classic04_l.jpg index.php?app=core&module=attach&section

Andyktalent

Andyktalent

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 388 Beiträge
  • Heimatort:Aachen
Euer Lordschaft,

das Plugin ist nicht schlecht, doch leider kann ich es nicht 100%ig nutzen, da ich bei Unitymedia bin, und da liegen die Kanäle teilweise etwas anders (oder heißen anders), Probleme gibt's auch beim SWR. Es bbleibt also nicht anderes übrig, als weiterhin die Favoriten zu nutzen.

Besonders die Music Choice kann ich überhaupt nicht nutzen. Bevor Du jetzt die große Anleitung mit der finalen Version, könntest Du uns freundlicherweise einen Tipp geben, wie man die Sender einbindet? Ich habe gesehen, dass im Slick Radio Ordner xml Dateien liegen, die das ganze handlen. Ich habe auch ein bisschen herumexperimentiert, war aber nicht von übermäßigem Erfolg gekrönt. Ich nehme mal an, dass man sich diese IDs von irgendwoher beschaffen muss, das ist mir aber leider verborgen gblieben.

Bin auch gerne bereit, bei der Anleitung einen Teil zu übernehmen (Erfolg vorausgesetzt). Wenn's dann mal fertig ist, ist es geil.

Beste Grüße

Andy
HTPC: Mainboard: ASUS P6T, CPU: Intel 7i Core, 12 GB RAM, Grafik:Zotac GT430 Zone; Digital Devices CineCT V6 + DuoFlex für dvb-c mit CI Modul, Festplatten: 1 OCZ Vertex 2 E 60 GB, 1 WD 2TB 7500 rpm, 1 Alphacrypt classic, BlueRAy Player, Sound an Teufel über HDMI Ausgang GrafiKaOS: Windows 7 Ultimate 64Bit; Plugins: vmcFilme, Media Browser mit Metabrowser für Serien, WuselEPG, dvbLinkTV: Sony KDL-37W5500, dvb-c mit Alphacrypt Light Blueray Player: Sony BDP-S360 (nur über TV)Extender: Linksys DMA 2100 mit Funkübertragung Marmitek 5,8 Ghz Wireless

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer

das Plugin ist nicht schlecht, doch leider kann ich es nicht 100%ig nutzen, da ich bei Unitymedia bin, und da liegen die Kanäle teilweise etwas anders (oder heißen anders), Probleme gibt's auch beim SWR. Es bleibt also nicht anderes übrig, als weiterhin die Favoriten zu nutzen.

Kein Problem,

such in der Registry nach dem Sendernamen (so wie er im Plugin heisst) und ändere ihn dort ab. Dann sollte es klappen.

Besonders die Music Choice kann ich überhaupt nicht nutzen.

Hier das Gleiche...

Bevor Du jetzt die große Anleitung mit der finalen Version, könntest Du uns freundlicherweise einen Tipp geben, wie man die Sender einbindet?

Ja, einfach ein neues Sender XML erstellen (nimm ein vorhandenes, ändere es und speichere es unter neuem Namen (Namenskonvention beachten) dort ab, wo die anderen Files liegen) und das Setup neu starten. ACHTUNG: Die o.g. Namensänderungen in der Registry sind dann wieder weg. Daher vielleicht erst die neuen Files erstellen!

Ich nehme mal an, dass man sich diese IDs von irgendwoher beschaffen muss, das ist mir aber leider verborgen geblieben.

CreateGUID.com einfach immer wieder einen Reload machen. dann bekommst Du immer wieder eine neue Nummer...

PS: Nett wäre, wenn Du mal eine Auflistung machen würdest, welche Namen anders sind und wie die Sender bei Dir heissen (exakte Schreibweise). Dann kann man das mit einbauen!

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Andyktalent

Andyktalent

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 388 Beiträge
Danke, mein Regulador, schon mal für die schnelle Antwort.

Ich bin zwar jetzt nicht zuhause, habe aber noch etwas Schwierigkeiten dem Ganzen zu folgen.

Ich habe beispielsweise ein Music Choice, die bei Unitymedia "Rock Hymnen" heißt. Die finde ich nicht in der Registry. Also erstelle ich einen neuen xml File (Kopie von einem anderen und ersetze den vorhandenen Namen durch "Rock Hymnen") und generiere mir irgendwelche IDs und pflege sie in diesen xml File ein, speichere das dann bei den andere xml files ab (die ich nicht benötige kann ich löschen??)

Dann starte ich das Slick Radio Setup, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Und jetzt beginnt die Unsicherheit, denn ich verstehe nicht, was die Installation bei schon vorhandenem Slick Radio macht: Schreibt das Setup aus den vorhanden neu erstellten xml Files die Registry Einträge? Kann ich mir kaum vorstellen. Außerdem werden ja die Sender, die ich vorher gelöscht habe, wahrscheinlich wieder angelegt. Und wie wird "Rock Hymnen" dann von Slick Radio gefunden? Nur über den Namen?

Es wäre für mich einfacher und mehr nachvollziehbar, wenn ich einen xml File erstellen würde und dann dazu einen passenden Registry Schlüssel. Das würde ja ganz einfach gehen über ein vb-Skript o. ä. Aber wie ich das so gesehen habe, schreibt Slick Radio an verschiedenen Stellen in der Registry, bin mir also nicht sicher, ob das so funzt.

Beste Grüße

Andy
HTPC: Mainboard: ASUS P6T, CPU: Intel 7i Core, 12 GB RAM, Grafik:Zotac GT430 Zone; Digital Devices CineCT V6 + DuoFlex für dvb-c mit CI Modul, Festplatten: 1 OCZ Vertex 2 E 60 GB, 1 WD 2TB 7500 rpm, 1 Alphacrypt classic, BlueRAy Player, Sound an Teufel über HDMI Ausgang GrafiKaOS: Windows 7 Ultimate 64Bit; Plugins: vmcFilme, Media Browser mit Metabrowser für Serien, WuselEPG, dvbLinkTV: Sony KDL-37W5500, dvb-c mit Alphacrypt Light Blueray Player: Sony BDP-S360 (nur über TV)Extender: Linksys DMA 2100 mit Funkübertragung Marmitek 5,8 Ghz Wireless

Lord_Maul

Lord_Maul

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge
    - Apple Systeme
    - Retro Computer
Dass Du die nicht benötigten Senderfiles löschst, bringt dir nichts, weil die nach dem erneuten Setup wieder da sind, weil standard!

Den Rest hast Du schon richtig verstanden. Das Setup prüft, ob im Zielordner neue Files vorhanden sind und bezieht diese mit in die (erneute) installation ein.

Die ganze Sache gefällt mir auch nicht, so wie sie derzeit ist. Ich arbeite ja im Prinzip nur zu und entwickle nicht das Plugin ansich!

Mir wäre auch lieb, wenn man die neuen Sender so einfach hinzufügen könnte ohne erneut Setup aufzurufen

Gruß
Lord_Maul

Media Center:

Server:

Virtuelles NAS:

Andyktalent

Andyktalent

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Mir wäre auch lieb, wenn man die neuen Sender so einfach hinzufügen könnte ohne erneut Setup aufzurufen

Hallo, mein Regulador,

naja, es geht, vielen Dank für die Anleitung, jedoch habe ich davon Abstand genommen, mir alles zurechtzubiegen, um mir dann bei einem Update wieder alles zerschießen zu lassen. Da ist die Entwicklung doch noch zu sehr im frühen Betastadium. Allerdings ist es vom feinsten, wenn mal später so weit konfigurieren kann, dass beim Update alles übrigbleibt, was man sich vorher zurechtgebogen hat. Geben wir den Programmierern noch ein bisschen Zeit, ist auch alles nicht so einfach.

Schade, dass heutzutage alles so kompliziert ist, früher konnte ich noch mithalten, aber jetzt ist alles ziemlich abgefuckt, wenn man sich mal so den Code anschaut. Schön objektorientiert mit Klassen, die man kaum nachvollziehen kann: prima! Wenn man beispielsweise auch sieht, was sich alle einen abbrechen mit dem wtv Format, frage ich mich, wie das wohl so alles in 10 Jahren aussieht.

Aber das nur am Rande, die Jungs, die für MC in ihrer Freizeit rumprogrammieren, alles umsonst zur Verfügung stellen, haben jedenfalls meinen höchsten Respekt.

Bis die Tage

Andy

wasi72

wasi72

MegaByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Heimatort:Essen
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen Slick Radio installiert! Ist alles Super mehr Radio brauche ich nicht!

Nette Grüße

Wasi

dabengl

dabengl

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Funktioniert auf Anhieb.

Gruß
efroggy

Doch es geht :)

Mit dem normalen Win 7 Bildschirmschoner!

Werd mich etz mal dran machen Antenne Bayern mit einzuzaubern....

Gibts schon ne kleine Anleitung? Werd mich mal durchwurschtln :?

Tolles PlugIn!!!

Software:

Microsoft Windows 8 Pro with Media Center x64 / PowerDVD 12 ultra / My Movies /

Hardware:

Origen ae S16T (Mod: be quiet! Silent Wings + Dämmung) / Intel i5 661 @ 3.33GHz / Gigabyte H55-UD3H / OCZ Vertex 32GB / WDC WD15EARS / WDC WD30EZRX / WDC WD15EARS /

Scythe Big Shuriken (Mod: be quiet! Silent Wings) / Muskin DDR3-1333 4 GB / Digital Devices Cine S2 Cine C/T Common Interface / LG BDDVDRW CH08LS10 / Seasonic G-360 /

Pioneer VSX-919 / Samsung UE46B7090 / Lapp Unitronic Speaker LIYCY TR 2*4 (Mod: Gewebeschlauch) / Logitech Harmony One / Jamo S608 HCS3 / Boa Cable (Koax + Hdmi)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0