Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
iTunes im 7MC funktioniert mit MCE Tunes
Geschrieben 05 Januar 2010 - 17:59
ich verwalte unsere gesamte Musikbibliothek mit iTunes. Geht tadellos und ist sehr bequem, wenn man die Familien iPods synchronisieren will. :-)
Um im 7MC die iTunes Bibliothek einzubinden nutze ich MCE Tunes. Proxure (der Hersteller) schreibt zwar
in seinem Forum, dass Windows 7 nicht unterstützt wird. Ich konnte allerdings bisher keine Probleme feststellen
und kann den Einsatz nur empfehlen.
Ich hoffe diese Info ist für den Einen oder Anderen hilfreich.
Gruß,
Andreas
Geschrieben 05 Januar 2010 - 18:03
Geschrieben 05 Januar 2010 - 18:09
Allerdings gibt es zwei gute Gründe für das Setup mit MCE Tunes:
1. Auch gekaufte Titel können ohne Konvertierung direkt im MC abgespielt werden
2. Es gibt genau eine Bibliothek und nur genau ein Tool (iTunes) welches sie verwaltet.
Gruß,
Andreas
Geschrieben 05 Januar 2010 - 18:16
Gruß Keks
Geschrieben 05 Januar 2010 - 18:37
Ja, jede Wiedergabeliste aus iTunes läßt sich ins MC synchronisieren.Funktionieren auch die "intelligenten wiedergabelisten", oder "meist gehörte" unter MCE Tunes?
Gruß Keks
Ich habe selbst auch eine intelligente Wiedergabeliste definiert, die mir
alle Hörbücher herausfiltert und nur Musik ins MC synchronisiert.
Gruß,
Andreas
Geschrieben 05 Januar 2010 - 19:03
Ja, jede Wiedergabeliste aus iTunes läßt sich ins MC synchronisieren.Funktionieren auch die "intelligenten wiedergabelisten", oder "meist gehörte" unter MCE Tunes?
Gruß Keks
Gruß,
Andreas
Es wird aber immer nur der zum Zeitpunkt der manuellen/festgelegten Synchronisation aktuelle Stand übernommen, also nicht dynamisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Oder wurde das überarbeitet ?
Geschrieben 05 Januar 2010 - 19:09
Nein, es ist so wie Du schreibst. Es gibt keine "Online" Verbindung zu iTunes.Ja, jede Wiedergabeliste aus iTunes läßt sich ins MC synchronisieren.Funktionieren auch die "intelligenten wiedergabelisten", oder "meist gehörte" unter MCE Tunes?
Gruß Keks
Gruß,
Andreas
Es wird aber immer nur der zum Zeitpunkt der manuellen/festgelegten Synchronisation aktuelle Stand übernommen, also nicht dynamisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Bei mir spielt das aber keine Rolle, da sich die Musik Bibliothek nur wenig ändert.
Eine Synchronisation dauert etwa 1 Stunde für über 10.000 Titel und insgesamt 10 verschiedene Wiedergabelisten.
Geschrieben 05 Januar 2010 - 19:10
Geschrieben 05 Januar 2010 - 19:37
Gruß Keks
Geschrieben 05 Januar 2010 - 19:53
Einträge wie der Zähler werden allerdings nicht übernommen, wenn sich das nicht in letzter Zeit geändert hat.
Geschrieben 05 Januar 2010 - 20:16
Morgen wird gekauft
Gruß Keks
Geschrieben 22 November 2010 - 10:44
Christoph
Geschrieben 13 Juni 2011 - 18:54
Nein, es ist so wie Du schreibst. Es gibt keine "Online" Verbindung zu iTunes.Ja, jede Wiedergabeliste aus iTunes läßt sich ins MC synchronisieren.Funktionieren auch die "intelligenten wiedergabelisten", oder "meist gehörte" unter MCE Tunes?
Gruß Keks
Gruß,
Andreas
Bei mir spielt das aber keine Rolle, da sich die Musik Bibliothek nur wenig ändert.
Eine Synchronisation dauert etwa 1 Stunde für über 10.000 Titel und insgesamt 10 verschiedene Wiedergabelisten.
im mce setup unter extras kann man aber doch einstellen das er die zusammenführung jeden Tag ausführen soll? Was bewirkt das dann?
Geschrieben 13 Juni 2011 - 19:04
Gruß Keks
Gruß,
Andreas
im mce setup unter extras kann man aber doch einstellen das er die zusammenführung jeden Tag ausführen soll? Was bewirkt das dann?
Das das "Übertragen" automatisch im täglichen Intervall ausgeführt wird
Geschrieben 12 November 2011 - 13:19
Kennt evtl. jemand eine andere Software, die das gleiche macht (Synchronisation von Playlists nach W7 aus der Itunes-Datenbank)?
Gruß
Matthias
Bearbeitet von M@tthi@s, 12 November 2011 - 13:20 .
Geschrieben 14 November 2011 - 14:10
Kennt evtl. jemand eine andere Software, die das gleiche macht (Synchronisation von Playlists nach W7 aus der Itunes-Datenbank)?
Gefunden: Itunes Export (http://www.ericdaugh...v/itunesexport/) macht das. Zwar nicht vollautomatisch mit regelmäßigen Aufgaben etc., aber händisch gestartet macht es genau das, was es soll.
Geschrieben 14 November 2011 - 20:10
http://sites.google....site/jrmwillis/
benutzte Media Center Plug-ins: Maschmo's Filme/Serien Plug-in, PowerDVD 11, VirtualCloneDrive
PC1: Wohnzimmer HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P5E-VM HDMI / E8400 3.00GHz / 4GB DDR2 667MHz / On-Board 7.1 Realtek HD Audio (ALC883) / 120GB SSD OCZ Vertex 2 (ist abgeraucht), 2x1TB Samsung HD103UJ / 2 x FireDTV DVB-C / Asus BC-1205PT Blu-Ray/DVD / Omaura TF11 / 500W Netzteil / Logitech diNovo Edge / Logitech Harmony 885 / Marmitek Invisible Control / über Marmitek Connect 310 HDMI Switch zu Panasonic 42" TH-42PV500E (HD Ready) / über SPDIF-Koaxial zu Sony AV-Receiver STR-KS600P
PC2: Arbeitszimmer PC / HTPC: W7 Ultimate 64bit / Asus P6T Deluxe V2 X58 / Intel Quad Core i7-920 2.66GHz / Scythe Mugen 2 / 6GB Patriot DDR3 1600Mhz / Asus GeForce GTX570 DirectCUII / 128GB SSD Corsair P128, 2 x 1TB Seagate Barracuda, 2 x 1TB Samsung HD103UJ / BluRay: LG CH08LS10 / DVD/CD: LG GH22LS50 / DVB-C: DE FloppyDTV / Apacer CardReader 24-in-1 / Thermaltake Toughpower 850W / Coolermaster HAF 932 / Scythe Kaze Server Lüftungssteuerung / Logitech G-5 Lasermouse / 27" Monitor Asus VE278Q / Sound über Harmon/kardon AVR21
NAS: 8 TB QNAP Turbo NAS 419P+ + MyBook 1TB
PC3: @work Notebook: 14.1" Lenovo ThinkPad T410s / W7 Enterprise, 32bit / Intel i5-520M / 4GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz / 128GB SSD / DVB-C: Anysee E30C Plus
Mobile Devices: iPhone 5 64GB und iPad 3 Wifi 64GB mit RemotePotato und vmcmote app
Geschrieben 25 Mai 2012 - 14:01
Wenn ich aber die Lieder einzeln anklicke spielt der Mediaplayer diese ab, nur in der Bibliothek erscheinen sie nicht obwohl der Pfad angegeben wurde bzw. ich habe die Itunes Bibliothek gleich in Meine Musik abgelegt.
Hat einer eine Idee?
Danke und Gruss
guidschoo
Geschrieben 25 Juli 2012 - 14:52
Habe die demo installiert, allerdings erscheint im mc kein mce tunes eintrag. Ich kann lediglich auf dem desktop das prog starten und dort zusammenführen, nachdem das prog itunes gestartet hat. Nach meiner auswahl steht aber immer, das 0 dateien zusammengeführt wurde.
Müsste nicht auch im media center eine option auftauchen, z.b. Und extras?
Danke für eure tipps
Grüsse
Geschrieben 25 Juli 2012 - 21:39
Hallo, der thread ist zwar schon älter, aber ich wollte mce tunes mit dem w7mc und itunes 10 testen.
Habe die demo installiert, allerdings erscheint im mc kein mce tunes eintrag. Ich kann lediglich auf dem desktop das prog starten und dort zusammenführen, nachdem das prog itunes gestartet hat. Nach meiner auswahl steht aber immer, das 0 dateien zusammengeführt wurde.
Müsste nicht auch im media center eine option auftauchen, z.b. Und extras?
Danke für eure tipps
Grüsse
Ja genau so wie bei mir, er führt eine Zeit lang zusammen und als Ergebnis werden dann 0 Zusammengeführt.
Hat hier keiner Itunes mit Mce ?
Gruss
Geschrieben 26 Juli 2012 - 06:49
auf meiner HDD gibts einen Ordner mit Musik, und den habe ich im MCE als Bibliothek hinzugefügt sowie in iTunes eingelesen
MCE Tunes benötige ich nicht, da ich meine Musik bereits als MP3 vorliegen habe - MCE Tunes ist nur wichtig, wenn Du Musik in iTunes kaufst und sie nicht unbedingt umwandeln willst, damit Du sie auch im MCE abspielen kannst
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)
Geschrieben 26 Juli 2012 - 07:09
MCE Tunes ist nur wichtig, wenn Du Musik in iTunes kaufst und sie nicht unbedingt umwandeln willst, damit Du sie auch im MCE abspielen kannst
Oder wenn Du Deine Itunes-Playlisten ins Mediacenter bekommen willst.
Geschrieben 26 Juli 2012 - 13:48
ok, wusste nicht, dass das MCE Tunes auch übernimmtOder wenn Du Deine Itunes-Playlisten ins Mediacenter bekommen willst.
aber wenn man zu Hause iTunes einsetzt, dann hat man doch bestimmt schon ein iPad, iPod oder iPhone, und dann ist es doch einfacher, wenn man alles wieder mit der "Remote" App angeht, vorallem der Vorteil des Multirooms via AirPlay - zumindest nutze ich seit der Anschaffung unserer iPads die org. Musikbibliothek nicht mehr
TV: Philips 46PFL9704 (via HDMI)
AV Receiver: Pioneer VSX915 silber mit Teufel Concept S 5.1 (via SPDIF)
Geschrieben 26 Juli 2012 - 14:27
aber wenn man zu Hause iTunes einsetzt, dann hat man doch bestimmt schon ein iPad, iPod oder iPhone, und dann ist es doch einfacher, wenn man alles wieder mit der "Remote" App angeht, vorallem der Vorteil des Multirooms via AirPlay - zumindest nutze ich seit der Anschaffung unserer iPads die org. Musikbibliothek nicht mehr
Kommt halt auf die Hardware im Haus an. Ich habe einen PC unter dem Dach als "Schaltzentrale", an dem hängen drei Extender. Die sind wiederum für Film- und Musikwiedergabe zuständig. Da brauche ich die i's nicht (auch wenn sie da sind