Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Clone Modus und BluRay, HD Sender gehen nicht immer.

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

ubecker

ubecker

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Heimatort:Duisburg
Hallo,
@HD-False,
du hast mal geschrieben das im Clonemodus BluRay nicht geht.
Das stimmt teilweise.
Wenn ich in meinem System die GraKa ATI EAH4350 eingebaut hatte funktionierte auch im Clonemodus alles, auch BluRay.
Mit der NVidia GT220 geht das nicht mehr. Allerdings habe ich damit keine Probleme mehr mit dem Standbay und Klötzchen bei HD Sendern.
Dann verzichte ich eher auf den Clonmodus.

Mitlerweile habe ich viele Beiträge zum Thema HD Sender gelesen und bin total verwirrt.
Was ich nicht verstehe ist warum mal alle HD Sender gehen und mal nicht. Ich habe noch keinen Zusammenhang erkennen können. Das nicht gehen ist aber öfters.
Kann mir das mal ein Profi erklären? Dieser einsFestival oder wie der heisst bekomme ich immer in HD. ARD HD, ZDF HD usw. selten. Wenn diese nicht gehen funktionieren auch einige nicht HD Sender nicht mehr.(Einige WDR, Bayern, Arte.)
gruß Udo

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.646 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Das mit dem Klon-Modus hat sich im Windows 7 und mit PowerDVD 9.0.2XXX etwas zum Positiven gewendet, da hast du dir sicher
in meinen Thread die ständig aktualisierten Beiträge #1 und #140 lange nicht vorgenommen und nicht nochmal durchgelesen oder
die Edits und Anhänge nicht berücksichtigt, außerdem ist der erweiterte Modus ohnehin die komfortablere Lösung! :D

ubecker

ubecker

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Das mit dem Klon-Modus hat sich im Windows 7 und mit PowerDVD 9.0.2XXX etwas zum Positiven gewendet, da hast du dir sicher
in meinen Thread die ständig aktualisierten Beiträge #1 und #140 lange nicht vorgenommen und nicht nochmal durchgelesen oder
die Edits und Anhänge nicht berücksichtigt, außerdem ist der erweiterte Modus ohnehin die komfortablere Lösung! :D

Hallo,
habe jetzt mal alles gelesen, aber ich muss zugeben ich verstehe nur die Hälfte davon. Was meinst du mit "im Windows 7 und mit PowerDVD 9.0.2XXX etwas zum Positiven gewendet"
Ich bin noch nicht soweit in dem Thema. Mal sehen was sich mit dem Multi-Monitor-tool machen lässt. Ich will auch nicht soviel rumprobieren. Mein System läuft bis auf die kleinen Schönheitsfehler stabil. (Wenn auch deiner Meinung nach zu heiss) Dann versuche ich das auch "Frauenkompatibel" zu gestalten Dazu wäre der Touchscreennn sehr hilfreich.
gruß Udo

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.646 Beiträge
Mit den älteren PowerDVD 9.0 Versionen bekam man beim Versuch eine Blu-ray Disk (BD) abzuspielen eine Fehlermeldung, wenn eine zweite Anzeige nur angeschlossen war (mein TV über HDMI musste nicht einmal eingeschaltet sein). Nur durch das Abziehen bzw. Deaktivieren der zweiten Anzeige war es möglich eine BD anzuschauen. Mit "Zusatzsoftware" wie z.B. den "Roten Fuchs", der jede (englisch "Any"-) DVD und in der HD-Version auch jede BD trotzdem abgespielt hat, brauchte man den zweiten Monitor nicht entfernen, er blieb aber "schwarz". In den aktuellen Versionen ist der Kopierschutz etwas aufgeweicht, so dass im erweiterten und evtl. auch im Klon-Modus eine BD abgespielt werden kann, wenn eine zweite Anzeige angestöpselt ist.
Wenn die zweite Anzeige ein Touchscreen (TS) werden soll, müsste er im Klon-Modus 1920x1080 (Full-HD) darstellen können. Das muss er nicht nativ (pixelgenau) können, nur "darstellen und da beginnen die Probleme, denn mit 1920x1080 werden die Symbole (Schaltflächen) z.B. auf einem 7" TS so klein, dass eine Bedienung (fast) unmöglich wird (also nix WAF). Dann gibt es (fast) nur VGA-TS und da ist es noch schwieriger mit der hohen Auflösung. Wenn der TS im HTPC-Gehäuse ist, kann man aus drei Metern Entfernung bei einem 7" schon fast nichts mehr erkennen und bei einem abgesetzten TS muss neben einem dicken VGA-Kabel auch ein USB 2.0 Kabel gelegt werden, das ohne Zwischenverstärker max. 5 m lang sein darf. Im erweiterten Modus wird es etwas einfacher, denn da könnte man den TS mit seiner nativen Auflösung von z.B. 800x600(480) ansteuern und MC7 auf dem TV in Full-HD laufen lassen (z.B. mit dem Multi Monitor Support Tool). Dann ist also der Desktop auf dem TS und MC7 auf dem TV, also nicht auf beiden das Selbe, wie im Klon-Modus. Leider ist es nicht möglich MC7 auf dem TS zu bedienen und auf der großen Anzeige z.B. eine BD anzuschauen, denn es ist dann MC7 komplett auf der großen Anzeige und nur der Standard-Desktop auf dem TS. MC7 lässt sich dann also "nur" über die Maus und/oder eine Fernbedienung steuern.
Mit Ati-Profile von @Maschmo könntest du auch die Anzeigen tauschen und so evtl. den Desktop in Full-HD auf den TV bringen.
Eine andere sinnvolle Nutzung des TS wäre z.B. MCE2|TOUCH von @mce-wusel. Die Download-Links findest du auch im obigen Thread.
Du siehst, das "Feintunig" eines HTPCs ist ohne Beschäftigung mit der Materie, testen, probieren, optimieren, anpassen... kaum möglich: :D

Ich will auch nicht soviel rumprobieren

ubecker

ubecker

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
Hallo,
danke, verstanden. Ich sehe schon ich muss halt noch viel probieren und testet. Gerade das Feintuning dauert. Wenn es dann klappt hat man auch ein Erfolgserlebnis. Dann werde ich mich als nächstes wohl mit dem MCE2|TOUCH beschäftigen.
Übrigens hab ich mein Problem mit den nicht angezeigten TV Programmen gelöst. Es sind alle die unterhalb von 11900MHz liegen. Das ist aber auch nur bei einem Tuner der Fall. Der andere läuft problemlos.
Werde die Karte demnächst umtauschen.
Noch etwas, gibt es eine Möglichkeit auf einem bestimmten Tuner zu schalten auch wenn alle Programme auf beiden gleich eingerichtet sind. Ich meine nicht die Kanäle für einen Tuner zu deaktivieren, sondern irgend was was MCE dazu zwingt nur Tuner 1 zu nehmen? Ausser wenn durch Aufnahme besetzt ist.
Aber das gehört hier glaube ich nicht hin.
Werde mal einen Thread Bei TV eröffnen.
bis denne
Udo

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.646 Beiträge

...
Noch etwas, gibt es eine Möglichkeit auf einem bestimmten Tuner zu schalten auch wenn alle Programme auf beiden gleich eingerichtet sind. Ich meine nicht die Kanäle für einen Tuner zu deaktivieren, sondern irgend was was MCE dazu zwingt nur Tuner 1 zu nehmen? Ausser wenn durch Aufnahme besetzt ist.
Aber das gehört hier glaube ich nicht hin.
Werde mal einen Thread Bei TV eröffnen.

Richtig!
...aber vielleicht hat es schon einer mit Sat-Erfahrungen gelesen. Meine Dbox2-Kabel hat da keine Probleme! ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0