Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Media Browser External Player

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

Maymay

Maymay

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi,

ich nutze media browser zusammen mit wmc vista und hab so meine probleme damit external player richtig einzustellen.

ich würde gerne den media player classic als externen player nutzen, da ich ihn einfach besser finde als den windows media player. bin immer noch der festen überzeugung, dass er mit den codecs besser klar kommt und auch mit dem leidigen thema 2 tonspuren ^^

naja.prinzipiel funktioniert das ganze wenn der film aus einer datei besteht. das richtige problem habe ich eigentlich damit, wenn ein film 2 dateien umfasst. also z.b. filmcd1.avi und filmcd2.avi dann spuckt mir media browser immer ne fehlermeldung ( Content Error There was a problem playing the content Check location exists und dann den Pfadnamen) Meine dateistruktur is so, dass jeder film seinen eigenen unterordner hat. wenn ein film aus 2 dateien besteht liegen beide im gleichen ordner.

jemand ne ahnung wie ich das problem gelöst bekomme ohne, dass ich anfange bei jedem film mit 2 dateien die dateien zusammemzuführen?

gibts na ne passende kommandoline für den mpc für?

wäre über antwort sehr dankbar und wünsch euch shconmal nen guten rutsch

Kasima

Kasima

Prostetnik Vogon Jeltz

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.173 Beiträge
  • Heimatort:Raum Düsseldorf
Hallo @Maymay und erst mal herzlich willkommen bei uns!
:yes:

Ich mache das so ähnlich, nutze aber nicht den Media Browser, sondern @Maschmo's Plugin "Filme" und nutze damit aus den gleichen Gründen bei bestimmten Dateitypen ebenfalls den MPC HC. Für Filme in mehreren Teilen lege ich eine Playlist an (die kann für den MPC im M3U- oder MPCPL-Format sein) und starte die statt der Einzelteile.

In meinem Fall muss ich allerdings dafür sorgen, dass das Plugin die Filmteile selbst nicht mehr findet - das kann man dadurch erreichen, dass man entweder die Dateiendung ändert oder indem man die Filme in einem anderen Ordner ablegt als die Playlist, denn sonst taucht der Film gleich mehrfach in der Übersicht auf. Außerdem mache ich mir das mit immer gleichen Datei- und Unterordnernamen sowie immer der gleichen Playlistdatei einfacher, sonst artet das zu sehr in Arbeit aus. Läuft auf jeden Fall so, wie ich mir das vorstelle.

Wie das genau bei Media Browser funktioniert und welche Verzeichnisse er eventuell ignoriert kann ich Dir zwar nicht sagen, aber das wird da grob in die gleiche Richtung gehen. Auf jeden Fall dürfte eine Playlist dich am ehesten weiter bringen, weil der MPCHC per Kommandozeile meines Wissens nach nur eine einzige Datei akzeptiert. Übergibt man mehrere, hält er das für einen einzigen Dateinamen, dessen Pfad er natürlich nicht finden kann.
Windows 7 Pro x86 auf Intel Core i3-2125 (GA-Z68MA-D2H-B3), 4 GB G.Skill CL9 RAM, Hauppauge HVR-2200, 128 GB Crucial M4 SSD, 1 TB Samsung F3 HDD, LG GH-22NS SuperMulti-DVD-LW und Multi-Cardreader im Antec NSK2480-EC-Gehäuse mit Harmony 300 Fernbedienung und MS MCE-Remote-Keyboard an LG 47LW659S LED-TV. Xbox360 als Extender im Schlafzimmer. Und noch ein halbes Dutzend weitere Systeme im Haus...

Eingefügtes Bild

Erst suchen, dann fragen! Installiert euch doch eins unserer Opensearch-Plugins um unser Forum direkt im Browser-Suchfeld mit Google oder der Forensuche zu durchsuchen - das klappt mit Firefox, IE7, 8 & 9 und vielen weiteren Browsern!

Maymay

Maymay

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
das hilft mir auf jeden fall schonmal bissle weiter. muss ich halt mal rumprobieren wie ich das mit der ordnerstruktur dann so hinbekomme, dass es vernünftig läuft.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0