Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
UltraVNC RöhrenTV Auflösung Remotdesktop
Geschrieben 14 Dezember 2009 - 16:30
ich habe bei meinen Eltern einen MediaCenter.
Wenn ich dort mich per Dyndns bzw. UltraVNC einlogge kann ich nur auf den Bildschirm zugreifen wenn ich zusätzlich noch einen Monitor angeschlossen habe und das Bild des MediaCenters über den Monitor laufen lasse.
Wenn ich aber keinen Monitor angeschlossen habe und nur der Röhren-TV drann ist, sehe ich nur die Menüs wie z.B. Programmführer, EPG usw.
Ich denke dass dies vielleicht ein Auflösungsproblem ist, da ich nicht weiß wie ich UltraVNC einstellen muss, damit er sich der Fernsehauflösung auf der Gegenseite anpassen kann.
Frage 2
ich habe bei meinen Eltern zwei PC stehen. Ich kann auch von mir aus mit
UltraVNC auf jeden PC unabhängig zugreifen mit folgendem Befehl.
PC 1 (192.168.2.11 Benutzername Vati)
eltern.dyndns.org:
PC2 (192.168.2.11 Benutzername Mutti)
eltern.dyndns.org:5902
Leider nimmt die WindowsRemotDesktop-Verbindung folgenden Befehl nicht an
auf PC1 ohne Portangabe funktioniert es
eltern.dyndns.org
Frage:
Wie muss die Befehlszeile aussehen, dass ich auch auf den PC2 mit der
Remotdesktopverbindung zugreifen kann?
Da ich beim Router SpeedPort 720 nur eine Dyndns vergeben kann, suche ich nach einer Möglichkeit wie ich das auch mit der Mircrosoft integrierten Remotdesktoplösung erreichen kann. Wie gesagt bei UltraVNC geht es ja zum Teil.
Vielen Dank
Frank
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.
Geschrieben 14 Dezember 2009 - 18:49
Mit VNC klappt das, weil durch die unterschiedlichen Ports entschieden wird, auf welchen Rechner Du zugreifst (entsprechende Regel im
PortForwarding des Routers).
Für den RemoteDesktop habe ich nur was von XP gefunden, da gibt's einen Registry-Eintrag, in dem steht der Standardport - 3389:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber
Probier mal aus, diesen Port auf dem 2. Rechner zu verändern (z.B. 3390) und eine entsprechende Regel im Router einzurichten...
Das mit der Bildschirmauflösung würde mich auch interessieren: Nach wie vor habe ich ein Bild von der MediaCenter-Oberfläche nur im
Fenstermodus, im Vollbildmodus nur ein schwarzes Bild...
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Windows 7 Home Premium (32-Bit), Antec New Solution NSK1480
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G, AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, 4 GB RAM
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
on-board-sound, Lautsprecher an der Stereoanlage (AUX), 2x 250 GB USB extern
Geschrieben 14 Dezember 2009 - 19:27
ich bin ein klein Stückchen weiter.
Jedoch komme ich nur zur Anmeldung und die gelingt nicht wirklich.
Nähes siehe im Anhang.
Text zu den Bildern
Bild 1
Dyndns eingeben und Karteireiter Leistungen anklicken
Bild 2
Hier auf Einstellungen klicken
Bild 3
Computername oder Interne IP eingeben; OK klicken und Verbinden anklicken.
Bild 4
Hier wieder IP oder Benutzername eingeben
Es kommt leider nie zur Verbindung. Nach einer Weil kommt nur wieder das vorletzte Bild (Bild 3)
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Frank
Angehängte Dateien
Bearbeitet von gutschein, 14 Dezember 2009 - 19:32 .
System:OS: Windows 7 Ultimate 32 BitRAM: 4,00 GB (3,25 GB verwendet)CPU: AMD Athlon™ II X2 250 Processor 3 GHZ Grafikkarte: I Radeon HD 4300/4500 Series; Treiberdatum: 03.07.2012;Treiberversion: 8.970.100.3000 ; Catalyst-Version 12.6 TV-Karte: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV ISDN-Karte: Frizt PCI-KartePlugin: MusicBrowser; MediaBrowser, VISTA-Outlook
PC der Eltern:
Windows 7 Enterprise 32 Bit; Motherboard: Gigabyte: GA-MA785GT-UD3H Rev. 1.0; Grafikkarte: On Board ATI Radeon HD 4200;
TV-Karte: Digital Device Cine S2- Duale DVB-S2 HDTV Karte für PCI Express; TV: LCD TV 40 VLE 8160 SL Grundig
Modem: 56K USB Modem (funktioniert mit Tapirex, wenn man zuvor das Programm PhoneTrayDialup installiert.
Geschrieben 14 Dezember 2009 - 20:00
sind das jetzt nur Beispiele, oder haben zwei PCs im LAN die gleiche IP ?
Der Port für die RDP-Verbindung müsste 3389 sein, wenn ich mich nicht irre...
Ist auf den PCs die Remoteanmeldung (für bestimmte Benutzer) zugelassen ?
ich habe bei meinen Eltern zwei PC stehen. Ich kann auch von mir aus mit
UltraVNC auf jeden PC unabhängig zugreifen mit folgendem Befehl.
PC 1 (192.168.2.11 Benutzername Vati)
eltern.dyndns.org:
PC2 (192.168.2.11 Benutzername Mutti)
Leider nimmt die WindowsRemotDesktop-Verbindung folgenden Befehl nicht an
auf PC1 ohne Portangabe funktioniert es
eltern.dyndns.org
Geschrieben 15 Dezember 2009 - 00:48
Myriam
Geschrieben 15 Dezember 2009 - 08:51
das war nur ein Beispiel:
Beide PC hängen am selben Router und haben deshalb die gleiche Dyndns.
Der eine PC hat die
IP 192.168.2.2
Der andere PC hat die
IP 192.168.2.3
Jetzt hoffte ich, dass ich unter Leistungen die IP des jeweiligen PCs eingeben kann, auf den ich zugreifen will.
Gruß
Frank
PC der Eltern:
Geschrieben 15 Dezember 2009 - 09:14
so wie das mit VNC funktioniert.
Wenn der Remote-Zugriff auf den zweiten PC grundsätzlich funktioniert, sollte es mit Angabe des neu eingetragenen Ports funktionieren, als
z.B:
eltern.dyndns.org:3390 (sofern Du auf PC 2 den Port in der Registry verändert hast)
Erstaunlich, dass es mit eltern.dyndns.org (ohne Port-Angabe) mit RemoteDesktop funktioniert. Scheinbar forwarded Dein Router
das "richtig" an den ersten PC weiter.
Bearbeitet von günther, 15 Dezember 2009 - 09:15 .
Mit der Suche im Forum nix gefunden? Vielleicht hilft das OpenSearch-PlugIn für Firefox und IE von @Kasima!
Club 3D Radeon HD 4350, 256MB DDR2 low profile, Hitachi 250 GB SATA, LG Electronics GH22NS30, SATA
Geschrieben 15 Dezember 2009 - 09:37
@Myriam: so wie ich das verstanden habe, möchte er mit dem RemoteDesktop auf zwei verschiedene PCs hinter dem Router zugreifen,
Geschrieben 15 Dezember 2009 - 15:10
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Geschrieben 15 Dezember 2009 - 20:59
@Myriam: so wie ich das verstanden habe, möchte er mit dem RemoteDesktop auf zwei verschiedene PCs hinter dem Router zugreifen,
Genau
Wenn der Remote-Zugriff auf den zweiten PC grundsätzlich funktioniert, sollte es mit Angabe des neu eingetragenen Ports funktionieren, als
z.B:
eltern.dyndns.org:3390 (sofern Du auf PC 2 den Port in der Registry verändert hast)
Das werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren
Aber ich kann mich nicht anmelden.Erstaunlich, dass es mit eltern.dyndns.org (ohne Port-Angabe) mit RemoteDesktop funktioniert. Scheinbar forwarded Dein Router
das "richtig" an den ersten PC weiter.
Leider
PC der Eltern:
Geschrieben 15 Dezember 2009 - 21:32
Ist denn der Remotedesktop für die Kennung freigegeben ?Aber ich kann mich nicht anmelden.
Geschrieben 15 Dezember 2009 - 22:48
Ich benutze es Regelmäßig um meinem Paps mal zu helfen, allerdings lasse ich es nicht als Service auf seinem Rechner laufen, was aber generell möglich ist. Für die Private Nutzung ist es kostenlos.
Geschrieben 19 Dezember 2009 - 18:36
TeamViewer
TeamViewer funktioniert aber nur, wenn auf der Gegenseite man akzeptiert wird und das Kennwort usw. übermittelt bekommt. Da bei meinen Eltern auf dem PC nur das MediaCenter zu sehen ist, bringt mich das nicht weiter, es sei denn, man könnte das modifizieren.
RegestryHack
Ich habe mal hier im Forum von einem Regestry Hack gehhört, jedoch finde ich den nicht mehr.
Da sah man zwar nicht was auf dem anderen Bildschirm passiert, aber man konnte sich parallel dazu einloggen ohne das am MedieaCenter rausfolg.
Weiß vielleicht noch jemand wo das war?
Dann habe ich noch das gefunden: Leider nur auf Englisch.
Quelle:
http://www.missingre...t...93&Itemid=1
Ich poste mal hier den Inhalt, weil die Seite, zumindest bei mir, nicht immer erreichbar war.
Wäre das was? Was meint ihr?
Guide: How to Enable Concurrent Sessions in Windows 7
By Mike Garcen (ShadyMG) | Published Friday, 23 January 2009
Guide Updated: May 2, 2009 - Included support for 7100 RC Build of Windows7
One of the most popular articles ever at MissingRemote.com has been our guide on how to enable Concurrent Sessions for Windows Vista. For those unaware of what it is, Concurrent Sessions allows you to Remote Desktop into a system that someone else is on, under a different user account, and access the system without kicking the user off. I, for example, use the feature to have MCE running on my Television, and then I remote into my main user account to access all my files without interrupting my MCE session.
All kudos go out to the fellas who made this possible so quickly--Pinobigbird, untermensch and cocoa. Way to go! Hopefully they can maintain an update if the release of Win7 changes things. As of May 2nd, the guy to thank is ShipIt, who posted his file originally at WinMatrix.com . Thanks to all who continue to support this amazing feature!!
The following files and instructions are provided to you at your OWN RISK!! Understand that it is replacing important files, and as always, anything can happen. That being said, if you do have a problem, we have a fantastic community here to help you
First, you will need to download the appropriate files which have been conveniently wrapped together by the aforementioned folks. For your convenience, I've re-compressed the files into a zip folder available for DOWNLOAD HERE.
EDIT 5/2/09: If you are using RC Build of Windows7 (Build 7100), use THIS DOWNLOAD
Once downloaded, extract that file into a directory. Right click on the Install.cmd file and select Run As Administrator
If you executed the command successfully, you should see this screen.
As of now, this has been tested and confirmed working on Windows 7 build 7000 that most of you probably have thanks to Microsoft, so Enjoy! If anyone gets a newer version that this does NOT work in, please let us know!
EXTRA ABILITIES
For 99.9% of folks, the above steps will be exactly what they are looking for. However, if you want to customize the abilities a bit, there are certain command strings you can run in addition. To do so, you will need to open a Command Prompt with Administrator Privileges (Start > Run > CMD > Right Click "Run As Administrator"). The other available options are:
-?
Show this help
help
Save as -?
multi
Enable multiple sessions per user
Enable remote log on for user accounts that are not password protected
So you would change to the folder where you extracted the zip and execute the command. For example, if you wanted to Enable multiple sessions per user, you would run the following:
C:\Concurrent_RDP_Win7_Beta_7000> install -multi
Gruß
Frank
PC der Eltern:
Geschrieben 19 Dezember 2009 - 18:42
Geschrieben 19 Dezember 2009 - 21:06
PC der Eltern:
Geschrieben 20 Dezember 2009 - 13:20
Da brauchst Du nichts zu modifizieren, sondern nur die richtige Version runterladen und installieren:TeamViewer
TeamViewer funktioniert aber nur, wenn auf der Gegenseite man akzeptiert wird und das Kennwort usw. übermittelt bekommt. Da bei meinen Eltern auf dem PC nur das MediaCenter zu sehen ist, bringt mich das nicht weiter, es sei denn, man könnte das modifizieren.
TeamViewer Host - das ist das richtige für die "unbeaufsichtigte" Fernwartung.
Geschrieben 20 Dezember 2009 - 19:22
Da brauchst Du nichts zu modifizieren, sondern nur die richtige Version runterladen und installieren:TeamViewer
TeamViewer Host - das ist das richtige für die "unbeaufsichtigte" Fernwartung.
Hallo Günther,
ich habe die HostVersion installiert.
Frage 1
Kann ich mich mit der Hostversion auch in andere PCs einloggen, oder muss ich dazu zusätzlich noch
TeamViewer_Setup.exe installieren?
Wenn ja kann man die ohne Probleme nebeneinander installieren?
Frage 2
Welche einstellungen muss man bei der Host-version noch vornhemen, dass ich mich da immer einloggen kann?
Frage 3
Es wird immer davon gesprochen das in der normalansicht immer ein Schwarzerbildschirm erscheint.
So ist das auch bei mir.
Wie stellt man die Fensteransicht bei Temaviewer und UltraVNC ein, so dass man nicht nur einen schwarzen Bildschirm sieht?
Vielen Dank
Frank
PC der Eltern:
Geschrieben 20 Dezember 2009 - 19:58
Dort wird schon bei der Installation ein Kennwort abgefragt, und die TeamViewer-Nummer ermittelt.
Die must Du Dir merken/notieren, und das Kennwort natürlich.
Auf dem PC, von dem aus Du "Fernsteuern" willst, installierst Du die Vollversion oder die Portable (z.B. auf einem Stick).
Wenn Du nicht mehr als 5 PC's steuern willst, kannst Du auch den TeamViewer-Manager installieren, dann brauchst Du nicht immer die Nummern einzugeben/reinzukopieren.
Geschrieben 20 Dezember 2009 - 20:06
Wie stellt man die Fensteransicht bei Temaviewer und UltraVNC ein, so dass man nicht nur einen schwarzen Bildschirm sieht?
ALT+Enter verkleinert das MCE Fenster, so daß Du den Inhalt siehst und bearbeiten kannst.
Die haben auch eine ganz gute Dokumentation für Teamviewer, wenn man die liest, bleiben kaum noch Fragen offen.
LG Myriam
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Benutzerkonto erstellen