Da das Programm inzwischen aus dem Beta Stadium hinaus ist und auch eine 64bit Version verfügbar ist, habe ich einen neuen Thread eröffnet. Daher bitte den alten Thread nicht mehr nutzen.
Das Program wurde unter Mediacenter Versionen Vista Home Premium & Windows 7 geschrieben und getestet. Es müsste aber auch unter WinXP Media Center Edition 2005 mit dem .Net Framework 2.0 arbeiten.
Nach der Installation gibt es unter 'Start' -> 'Alle Programme' den neuen Eintrag 'ScaleoE VFD'. Mit der Configuration lässt sich das Verhalten des Displays anpassen.
Das eigentliche Programm zur Anzeige der Mediainformationen und/oder Uhrzeit etc. wird mit dem Mediacenter automatisch gestartet. Soll heissen, auf dem Display ist nichts zu sehen, wenn nicht vorher das Mediacenter gestartet wurde. Daher habe ich bei mir die Option 'Windows Mediacenter mit dem Start von Windows starten' eingeschaltet.
Die folgenden Programme werden nicht unterstützt: Windows Media Player, Mediaportal, DVB Viewer
- Wie üblich passiert alles auf eigenes Risiko –
Wahrscheinlich wird die v1.2.1 die letzte Version sein, da mir leider die Zeit fehlt mich intentiv um das Programmieren zu kümmern.
Da ich selbst für die v1.2.1. nicht genug Zeit zum testen hatte, belasse ich hier noch vorsichtshalber die v1.1.0, falls jemand zurückkehren möchte.
Viel Spaß
absalom
ScaleoE_VFD_MediaDisplay_v1.1.0_32bit.zip 1,11MB
645 Mal heruntergeladen
ScaleoE_VFD_MediaDisplay_v1.1.0_64bit.zip 1,11MB
385 Mal heruntergeladen
ScaleoE_VFD_MediaDisplay_v1.2.1_32bit.zip 1,24MB
480 Mal heruntergeladen
ScaleoE_VFD_MediaDisplay_v1.2.1_64bit.zip 1,24MB
331 Mal heruntergeladenEdit:
25. November 2012: Inzwischen sind ein paar Meldungen eingetrudelt, dass die Anzeige bzw. das Programm mit Windows 8 nicht mehr funktioniert. Ein entsprechendes update wird von mir leider nicht kommen.
3. Dezember 2010: Version 1.2.1
• Installer korrigiert
• Wenn noch kein log-file vorhanden ist (z.B. weil das VFD Programm das erste Mal installiert wurde) kann es zu einem Fehler in der Konfiguration kommen.
28. November 2010: Version 1.2.0
• Nach Standby funktioniert die Anzeige zuverlässiger
• Kontextsensitive Hilfe für die Konfiguration
• Zusätzliches Format für Zeit und Datum
• Wählbare Darstellungart für Filmtitel bei recorded TV, DVD und Video
• Automatisches Einlesen des FritzBox Adressbuches
• Automatisches Einlesen eines weiteren Adressbuches von der Festplatte
• Für jede Session ist einstellbar, ob Medieninformtionen angezeigt wertden
• Überwachung auf fremden Prozess um die Ausgabe anzuhalten
• Performance erhöht
• Verwendung von InterIMAP-43840
• Alte Logfiles können gelöscht werden
• Hinweistext beim Empfang von E-Mails ist einstellbar
• Unterstützung für Hiper HTPCs (z.B. HMC-2K53A).
• VFDMediaDisplayConfiguration: Menüs in Deutsch und Englisch verfügbar, Hilfe eingebaut (nur in Deutsch verfügbar), link zu den Bildern hinzugefügt, Konfiguration log file geändert, link zum ebuyer forum für die englische Version hinzugefügt.
• Anzeige von RSS ausgebaut.
• Verwendung des neuesten SMTP clients.
• Testversion eines FritzBox Anrufmonitors integriert.
• Verschiedene Fonts / Anzeigevarianten für Uhrzeit und Email-Benachrichtigung eingebaut.
• Display style geändert: Wenn nur eine Zeile zur Anzeige verwendet wird (z.B. der Titel bei TV-Aufnahmen), geschieht dies mit einer größeren Schriftart, soweit genug Platz vorhanden ist. Ansonsten wird die kleinere Schriftart verwendet.
Vielen Dank an moh86 für die Unterstützung beim Testen.
Unterstützung für 32 und 64 bit Systeme, Stabilität verbessert, logging angepasst
Bearbeitet von absalom, 25 November 2012 - 19:13 .

Anmelden
Benutzerkonto erstellen