Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TotalMedia Theatre 3 7MC kein AC3 Sound

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

ghostwriter_de

ghostwriter_de

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo zusammen,
bin vor kurzem auf Windows 7 MCE umgestiegen und total begeisert. Habe mir die
totalmedia theatre 3 zugelegt. Echt super die Integration ins MCE. DVDs laufen mit DTS und
AC3 ohne Probleme (nutze die Windows Tools nicht totalmedia theatre 3). Bei BluRay habe
ich aber das Problem, dass totalmedia theatre 3 mir nur PCM ausgegebt. Starte ich die Software
direkt in Windows und nicht als MCE Plugin, läuft der Ton perfekt (DTS und AC3). Die Einstellungen
in totalmedia theatre 3 sind korrekt (kann ich ja nur als Win App prüfen).

Bild wird per HDMI an einen HD Fernseher weiteregegeben, der Ton per S/PDIF an meinen Receiver.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

MAHD

MAHD

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 258 Beiträge
  • Heimatort:BW

Hallo zusammen,
totalmedia theatre 3 zugelegt. Echt super die Integration ins MCE. DVDs laufen mit DTS und
AC3 ohne Probleme (nutze die Windows Tools nicht totalmedia theatre 3). Bei BluRay habe
ich aber das Problem, dass totalmedia theatre 3 mir nur PCM ausgegebt. Starte ich die Software
direkt in Windows und nicht als MCE Plugin, läuft der Ton perfekt (DTS und AC3). Die Einstellungen

Bild wird per HDMI an einen HD Fernseher weiteregegeben, der Ton per S/PDIF an meinen Receiver.

Du musst die Soundeinstellung auch im Plugin ausführen, nicht nur im "eigentlichen" TMT 3. Sind so gesehen zwei verschiedene Programme.

Gruß
Antec Fusion VFD Silver, Intel Core2Duo E6750 2,66GHZ, MSI G33M-FI, 2 GB OCZ DDR2 PC-800 Gold,Nvidia GF 8500GT 256 MB silent, LG-GGC-H20L, WD10EACS Caviar Green 1TB (Daten), WD10EADS Caviar Green 1TB (Sys + Daten), WD My Book 1,5 TB + WD MyBook 1TB per USB, DE Floppy DTV DVB-C CI, Club 3D AgrippaW7 HP 32bit, Arcsoft TMT 3 Platinum, MyMovies 3, ZDF Mediathek, RSS-Reader, Heatwave, N-TV, MSTPanasonic TX-P42GW20, Philips SRM 7500, Logitech Z5500Standard Gehäuselüfter ersetzt durch 2x bequiet Silent Wings 120mm auf 7VDMA 2200 im Schlafzimmer an NoName Röhren TV

ghostwriter_de

ghostwriter_de

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo zusammen,

Du musst die Soundeinstellung auch im Plugin ausführen, nicht nur im "eigentlichen" TMT 3. Sind so gesehen zwei verschiedene Programme.

Gruß

ok, und wie komme im im MCE an diese Settings? Ich sehe ja die Menueleiste nicht.
Rechte Maustaste?

markmw94

markmw94

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Heimatort:Saulheim
Info Taste an der Fernbedienung
MFG

ghostwriter_de

ghostwriter_de

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Yep, hat gefunzt. :D Ist mir ja fast ein weing peinlich, dass es so einfach war.
Vielen DANK!!