Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

NEWS: Media Center Desktop: Celux Micro ION (+ Erweiterungskonzept)

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
  • Heimatort:Berlin
  • Interessen:Volleyball, xpMCE

Celux Micro ION" in 3 Grundaustattungen (Light, Medium, Pro) und 3 Erweiterungensmöglichkeiten an Endkunden aus. Plattform ist ein Gehäuse der Firma HFX mit einem Mainboard mit Atom Prozessor samt ION Chipsatz (Inno3D INAI-V-D Mainboard). Je nach Modell kann man den Hauptspeicher (2/4 GB), Festplattenkapazität (320bis 640GB S-ATA oder 128/256GB SSD), Optisches Laufwerk (DVD/Blu-ray), Grafikpower (GeForce 9400 CUDA, HDMI 1080p), Audio (HD Digital Audio 7.1, SPDIF-OUT), Netzwerk (LAN/WLAN/Bluetooth) sowie TV-Tuner (DVB-T/C/S2 & CI) und Microsoft Media Center Fernbedienung, sich zusammenstellen. Der Mini-PCI-E 1x Slot des Mainboards wird übrigens von der WLAN-Karte genutzt. Über den Hersteller bzw. das genaue TV-Karten Modell schweigt sich der Hersteller aus, laut MiniTechNet-Video könnten es die Modelle aus dem Hause Terratec sein. Als Betriebssystem ist ab Werk ein Windows 7 Home Premium vorgesehen, man kann aber auch Vista oder XP Home wählen. 24 Watt bzw. 34 Watt unter Vollast, SDD "Festplatten" sowie kein einziger Lüfter machen das System somit zum idealen Wohnzimmersystem. Ab 690 Euro inklusive Versand kostet der Einstieg übrigens in die Celux Welt. Auf MiniTechNet.de ist ein Testbericht erschienen und ein Video gedreht worden:

Mir sind jedoch besonders die möglichen Erweiterungsmodule aufgefallen. Dessen gibt es gleich 3: Celux Micro Full HD Twin Receiver, Celux Micro Bang Olufsen Amplify und ein Celux Micro Storage.

Eingefügtes Bild

Jedes der Module ist einem "halbhohen" Variante des HFX Gehäuses untergebracht. Mit dem "Celux Micro Bang & Olufsen Amplify" Modul wird das Kinofeeling um 4x 125 Watt (evtl. auch 4x 250 Watt und 4 x 500 Watt Variante) für schlappe 699 Euro "erweitert". Das "Celux Micro Full HD Twin Receiver" Modul ist für Windows Media Center Fans wohl Pflicht, da hier "2x DVB-S2 Floppy DTV Full HD" TV-Karten samt CI-Slot unterkommen. Ein Auswahl/Austausch der TV-Karte scheint hier vom Hersteller nicht vorgesehen zu sein. Dafür sind inclusive der beiden Karten 549 Euro fällig. Bis zu 4 TerraByte sind im "Celux Micro Storage" Modul möglich. Die Platten sind hier natürlich lüfterlos, schallisoliert und entkoppelt verbaut. Der Anschluss erfolgt per USB 2.0 an das Celux Micro ION System und kostet je nach Kapazität für 1TB (299 Euro), 2TB (399 Euro) oder 4TB (589 Euro). Ein schlüssiges Konzept samt angenehm guter Umsetzung in meinen Augen, welches nur von den etwas zu teuren Erweiterungsmodulen getrübt wird. [CELUX eShop]

[Bildquelle: celux.de]

© MCE Blog: www.MCE-IST.IN
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

usa

usa

Inventar

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.106 Beiträge
  • Interessen:Volleyball, xpMCE
Was haltet ihr davon ?
Windows Media Center Technology Evangelist Eingefügtes Bild

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Naja, also ein HFX mit der gleichen Hardware füllen kann man auch selber... die Erweiterung ist zumindest im Hinblick auf den Verstärker interessant, aber das zugrunde liegende Konzept hat ja der Hersteller aus Österreich mit dem RipNAS schon gezeigt, weswegen das jetzt nicht mehr so atemberaubend ist.
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

Boogie2005

Boogie2005

Nicht verzagen, es wird schon ;-)

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.918 Beiträge
  • Heimatort:Niederrhein
Das Ding ist Mega stylisch, aber bischen teuer!

Aber wie alle fertigen Systeme.
Boogie

Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag

HTPC : Silverstone GD04B; Intel i3-540; Intel DH55TC; Windows 8; 8GB RAM;HIS Radeon HD 6570 Silence
; 2 x Samsung SSD 128GB 830er; 1x Cine S2 mit CI u.SKY; MediaDisplay 7 mit TouchMonitor; Pluguins: MyMovies; TMT5; ZDF Mediathek; AV: Pioneer VSX-920 mit Nubox 481 + nuBox WS-201Center + SUR; SUB Quadral;
1x Extender Xbox 360 Slim
Server: 2012 Datacenter : NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel Pentium G6950 + 2x8GB DDR3; System HDD 500GB + 3x2 TB HDD + 3 x 1,5 TB HDD
Arbeitstier : AntecThree hundred Asus M5A97 R2.0 mit Athlon II X4 640; 8 GB RAM(GEIL Black Dragon); AMD 6570 Grafik; Platten: SanDisk Extreme 120GB mit Win 8 Pro 64 BIT;WD RE4 500GB + 1TB WD EARS! DD DuoFlex S2

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
Ich finde es sehr, sehr elegant und eine gute Idee, alles so aufzubauen. Halt schmerzhaft fürs Portemonnaie, aber es wird bestimmt genug Kunden geben die nicht solche Freaks sind wie wir. Ich habe den einen oder anderen im Kopf, dem ich das glatt empfehlen würde (seit Win7 steigt komischerweise die Nachfrage nach "Festplattenrecorder" im PC im Kollegenkreis).

Einzige Kritik: Ich würde schon erwarten, daß bei dem Einstiegspreis dann ein DVBT Dual Tuner dabei ist. Mit Single Tuner spielt ein HTCP halt nicht seine Stärken aus und einfach noch einen DVBT-Stick anstecken steht irgendwie dem stylischen Konzept im Wege.

Von den vielen Geräten, die im Blog so vorbeigerauscht sind ist das für mich das Schönste mit der cleverstersten Idee.

LG Myriam
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Dizzy

Dizzy

absolut Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Hallo,

ich bin schon lange auf der suche.. ja nach was eigentlich.
Im grunde möchte ich ein netzwerk taugliches system, mit dem ich bilder schauen kann, aufs internet zugreifen kann und hdtv schauen kann.
Ich schwanke momentan noch zwischen einem multimedia sat receiver ala vantage, topfield oder eventuell auch humax und einem media center komplettsystem wie z.b. das Celux oder U-Paq.

Für mich ist sehr wichtig, dass das userinterface auf dem tv stylisch ausschaut.
Da ich mir selbst keinen solchen pc zusammenbauen könnte, hört sich das Celux-System für mich sehr interessant an.
Aber auch der humax icord hd+ hat ein sehr schönes interface (die hd+ restriktionen stören mich hierbei allerdings).

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Celux uder U-Pac oder kann gar vergleichesweise zu einem multimedia sat receiver berichten?
Ich stehe hier echt vor der qual der wahl und will für so viel geld natürlich das richtige system für mich finden.

Danke und Gruss
Alex

PlanBsucher

PlanBsucher

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ich bin so sauer auf diesen Hersteller.... da poste ich hier meinen Frust auch noch hin...

Nach der Meinung zu Celux Geräten wird gefragt.
Ich besitze seit Dezember ein Celux Micro Ion PRO, also inklusive DVB-S2 Karte und habe seither erhebliche Probleme mit dem HD-Empfang.
Der Support von Celux ist grottenschlecht..... ich bin halt der Einzige mit diesem Porblem und fertig. Keine Reaktion mehr von Celux, seit mehreren Wochen.
Parallel verwende ich eine Dreambox und einen Flatscreen mit eingebautem DVB-S2 Receiver. Beide Geräte funktionieren perfekt. Einschalten und fertig ist der HD-Empfang.
An der Satellitenanlage kann es also nicht liegen.
Für 1.190 € hätte ich ehrlich gesagt etwas anderes erwartet.
Demzufolge ist meine Meinung entsprechend: Spielkram, überteuert! Finger weg, wenn man nicht selber basteln will!

CeluxSupport

CeluxSupport

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Heimatort:64367

Ich bin so sauer auf diesen Hersteller.... da poste ich hier meinen Frust auch noch hin...

Nach der Meinung zu Celux Geräten wird gefragt.
Ich besitze seit Dezember ein Celux Micro Ion PRO, also inklusive DVB-S2 Karte und habe seither erhebliche Probleme mit dem HD-Empfang.
Der Support von Celux ist grottenschlecht..... ich bin halt der Einzige mit diesem Porblem und fertig. Keine Reaktion mehr von Celux, seit mehreren Wochen.
Parallel verwende ich eine Dreambox und einen Flatscreen mit eingebautem DVB-S2 Receiver. Beide Geräte funktionieren perfekt. Einschalten und fertig ist der HD-Empfang.
An der Satellitenanlage kann es also nicht liegen.
Für 1.190 € hätte ich ehrlich gesagt etwas anderes erwartet.
Demzufolge ist meine Meinung entsprechend: Spielkram, überteuert! Finger weg, wenn man nicht selber basteln will!

Sehr geehrter Kunde,

eine Problemlösung in einem öffentlichen Forum ist unserer Meinung nach nicht der richtige Weg.

Sie werden in Kürze von mir eine separate Email auf Ihr privates Emailkonto bekommen, anhand Ihrer Fehlerbeschreibung kann ich Sie zuordnen, da das Problem wirklich einmalig und bei keinem anderen Kunden aufgetreten ist.

Wir werden sicher gemeinsam eine Lösung finden.

Wir sind stetig bemüht sofort auf Kundenanfragen und Probleme zu reagieren und sämtliche Probleme direkt aus der Welt zu schaffen. Sie waren selbst schon bei uns im Büro und es wurde sich sofort um Ihr Problem gekümmert.

Wir sind häufig in der MCE Commuinity unterwegs um auch hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, da hier oftmals uns auch bekannte Probleme besprochen werden.

Wir sind sehr enttäuscht, dass Sie nach der vielen Hilfe von unserer Seite solche Meinungen im Internet vertreten, wir haben Ihnen bei dem Problem geholfen soweit wir konnten, haben Ihnen Ihre TV Karte nochmals ersetzt, die Konfiguration hier vor Ort nochmals durchgeführt, eben alles was in unserer Macht stand.

Wie oben schon geschrieben, werde ich Ihnen noch eine private Email zukommen lassen, sodass wir uns nochmals mit dem Problem befassen können.

Mit freundlichen Grüßen

Das Celux Support Team

krebbi

krebbi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Celux sind nur Blender! Ich empfehle Jedem, der das kaufen will, einmal die "Räumlichkeiten" von Celux persönlich anzuschauen! Das ist ne Rumpelkammer!
PR-technisch auf höchstem Niveau, aber Produkt- und Servicequalität unter aller Sau! Versprechen Alles, aber nichts funktioniert!
Will man von seinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, darf man mal 3 Monate auf sein Geld warten. Und man bekommt es nur, wenn man persönlich vorstellig wird.

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Was interessieren denn die Räumlichkeiten des Herstellers? Entscheidend ist wie die Produkte aufgebaut sind, bisher gibt es dazu nur von Emotionen geprägte Posts von einer Person.

Nicht unbedingt eine seriöse Meinung zu einem Hersteller. Das jetzt auch noch auf die "Räumlichkeiten" ein gedroschen wird lässt nicht unbedingt darauf schließen, eine maßgebliche Anzahl an Fakten gegen den Hersteller darlegen zu können.
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

pleibling

pleibling

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.126 Beiträge
  • Heimatort:Köln
  • Interessen:EDV: Computer, Server, Netzwerk, Routing, MCE usw. ...
ich bin auch mal von einem hier aus der mediacentercommunity aus meiner nähe angesprochen worden, da er mit dennen nicht weiterkommt.

die haben den glatt win7 mit dvb-c verkauft und der kunde wundert sich warum das nicht geht.

aber war schon alles recht merkwürdig, der kunde hatte ein win7 x64 aufkleber aber nur eine 32 bit installation (denke mal vielleicht wegen treiberprobleme), dazu keine treiber cd und keine downloads auf der herstellerseite, weiterhin flogen immer wieder bluetooth und fernbedienungsunterstützung raus.

ich habe ihm dann win vista drauf gemacht, damit er dvb-c nutzen kann.

davon abgesehen wird das system aber megaheiß denke der kunde wird nicht lange spaß haben.

alles in allem in meinen augen nicht sehr ausgereift.

vorher hatte der support per remote einiges ausprobiert und das system ziemlich angeschlagen (codecs, treiber usw.).

aber wie gesagt, das ist nur MEINE meinung.
ipsHomecontrol: http://www.ipshomecontrol.de
Mein comforTainment Blog: http://www.comfortainment.de
Private Seite: www.leibling.de
Firmenseite: www.ltcs.de
--
bitte keine fragen per pm oder email - ausser zur hausautomation oder meiner plugins. für alles andere gibt es die community!!!

Celux-GmbH

Celux-GmbH

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

ich melde mich jetzt mal persönlich um einige Details zu klären.

@PlanBsucher

Ihr Problem haben wir ja dann doch noch in den Griff bekommen. Schade das dies hier nicht erwähnt wurde.

@krebbi

Ich denke das hier einfach einiges schief gegangen ist. Selbstverständlich unserer seits. Wir waren am Anfang sehr überfordert mit der großen Anfrage und dabei wurden wir einfach im Stich gelassen von dem Hersteller. Dazu schreibe ich gleich mehr.

@pleibling

Das ist unmöglich. Wir würden nie ein System mit einem Windows 7 64-Bit Aufkleber verkaufen, und dann eine 32 Bit installieren.
Da sind wir aber wieder beim gleichen Problem. Bei der TV-Karte, darauf gehe ich auch gleich ein.
Treiber, Handbücher sogar eine Anleitung hat sich bei uns auch geändert. Wird jetzt immer ausgeliefert.

Zum Thema: DVB-C

Wir haben einen Deal mit einem Hersteller (Technotrend). Wir haben die Karten sehr aufwändig umbauen lassen. Es wurde mit dem Hersteller alles abgesprochen und getestet. Bei uns hat alles geklappt. Wir kaufen ca. 100 Karten und erfahren dann nach 20-30 Sendungen das es dort Probleme gibt. Wir melden uns an den Hersteller und dieser sagt uns das dies bekannt ist aber ein Treiber schon bald auf dem Markt ist. Das ist alles schon 10 Monate her. Bis heute gibt es nur einen Treiber aber kein Mapping Tool. Wir sind schon lange auf eine andere Karte umgestiegen, und Kunden die immer noch Probleme haben, haben wir entweder das Gerät sehr kostenintensiv ausgetauscht oder haben Ihnen eine Anleitung gegeben wie es doch funktioniert.

Bei dem Hersteller ist einiges schief gegangen was sogar so weit geführt hat das sich dort die halbe Geschäftsführung einen neuen Job suchen muss. Da wir bestimmt nicht der einzige Hersteller waren, ist das wirklich sehr Rufschädigend gewesen. Leider nicht nur für Technotrend sondern auch für uns.

Zum Thema: Support

Der Support ist bei uns immer ausgezeichnet. Wir behandeln Kunden wie einen König. Das ist bei uns einer der wichtigsten Regeln im Unternehmen. Der Kunde erhält seine Ware nur über DHL Premium Versand und wird danach immer weiter betreut. Wir haben Kunden die schreiben uns nach 8 Monaten von irgend einem Gerät wo Sie Schwierigkeiten haben einzurichten. Unser Support greift via Fernwartung auf die Geräte zu und hilft wo er kann.

Aber auch da haben wir uns weiterentwickelt. Schon seit 1 Monat gibt es ein eigenes Support System nur für die Celux Produkte. Zu finden unter www.support.Celux.de

Dort finden Sie alles, Treiber, Anleitungen, Beschreibungen, Bilder und sogar Tuning Tipps.

Ganze Images um das System wieder herzustellen, sind auch dort veröffentlicht. (Selbstverständlich erst wenn Sie bei uns als Kunde registriert sind)

Es hat sich wirklich einiges getan und derzeit haben wir eine Rückäuferquote die bei fast 0 ist.

Wenn Sie noch Probleme haben, dann probieren Sie doch bitte diese erst mit uns zu lösen. Entweder Sie schreiben uns eine E-Mail, ein Ticket oder rufen Sie uns doch einfach an. Danach können Sie Ihren Ärger gerne Publik machen.

Nachdem wir an unserm Support und an allem gearbeitet haben. Eine neuen Partner für TV-Karten gefunden haben, jetzt exklusive Kartonage und Verpackungen haben, ist es uns jetzt auch gelungen den Celux Micro Two zu entwickeln. Der läuft mit einem Intel i3 und wir sind echt gespannt wie dieser von den Medien angegriffen wird. Ausführliche Testberichte werden bestimmt bald in den Medien zu sehen sein.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Yannik Süß
Inhaber

Christian Grieb

Christian Grieb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo Leute,

ich habe mir einen Celux Micro Two gekauft für satte 1.100€.

Als er ankam war das Blueray Laufwerk falsch eingebaut, laut dem Inhaber dieser Firma war DHL schuld. „Das Laufwerk habe sich verschoben, weil DHL damit nicht richtig umgeht“. Gibt es keine Schrauben mit dem man es festschrauben kann?...und ein wenig windig war er auch eingepackt.

Na egal...wieder zurückgeschickt und gleich auf das Laufwerk verzichtet sowie eine SSD_Festplatte einbauen lassen, da er alles andere wie „lautlos“ war.

Als ich den Celux wieder aufgebaut habe, gab er einen leisen ekelhaften hohen Ton von sich,
jeder PC mit Lüfter ist da angenehmer...also wieder zurückgeschickt...als er wiederkam war tatsächlich fast nichts mehr vom Celux zu hören. Nur bei hoher Rechenleistung z.B. bei Online-Games fängt er wieder leicht zum piepsen an.

Allerdings ist nun der vordere USB2.0 tot.

Zum Thema Support :
Das neue Support-System von Celux ist wirklich toll...nur Antwortet niemand auf die Tickets.
Angerufen habe ich ungelogen 37x bei Celux...vom Inhaber dieser Firma wird man immer nur hingehalten / bei mir hat er auf Zeit gespielt. Wenn man es per e_Mail versucht kommt man auch nicht weiter.

Vom Rückgaberecht will Celux nichts wissen.

Bearbeitet von Christian Grieb, 18 August 2011 - 16:42 .

sam seaborn

sam seaborn

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Angerufen habe ich ungelogen 37x bei Celux...von Herrn Süß wird man immer nur hingehalten und/oder beruhigt. Wenn man es per e_Mail versucht kommt man auch nicht weiter.

@Christian: Leider habe ich die selbe Erfahrung gemacht. Diese Firma ist leider höchst, sagen wir, unzuverlässig. Immer ist es der Kunde oder DHL schuld. Schade, denn sie haben ja eingentlich von der Papierform tolle Produkte....

Mein Fall:
Nach fast einem halben Jahr unendlich viel verschwendeter Zeit mit Crashes, Treiberproblemen und einem indiskutablem. wenngleich auch persönlichem Support, der aber nicht einmal bemerkte, dass auf meinem System versehentlic hwerkseitig ein 32Bit Win7 und kein 64Bit aufgespielt war, (das habe ICH dann irgendwann gemerkt - muss man aber mal drauf kommen) kam der PC gestern mal wieder per DHL zu mir zurück.

zwar jetzt mit 64Bit, aber ohne den vesprochene neuen internen Tuner (genauer: ohne jeden Tuner), ohne das bestellte und bezahlte PowerDVD, ohne meine Daten, und der PC ist bereits wieder nach rund jeweils 10 Minuten mehrfach abgestürzt.

Ach ja, und es fehlten die Bodengummis, so dass mal eben durch offene Schrauben ein teures Glass-LowBoard hinüber ist.... Auch das darf bei einem fast 1500 Europ teuren Gerät nicht passieren.

Ich habe ein grosses Herz für deutsche Kleinserienhersteller – aber das wars….. Fast 1500 Euro, Stundenlange Frickelei und Ärger ohne Ende.

ach ja: seit 4 tagen ist Celux telefonisch nicht mehr erreichbar....

Bearbeitet von sam seaborn, 27 Mai 2011 - 12:58 .

Christian Grieb

Christian Grieb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
hallo sam ...

die Kiste ist bei mir nun schon zum 3.mal kaputtgegangen...wahrscheinlich die festplatte oder sogar das board
nachdem ich mal wieder mit Celux telefoniert hatte mad.gif ... entschloss ich mich mal zum Verbraucherschutz zu gehen, welcher nun eine Anwältin beauftragt hat
mal schau´n was bei rauskommt wink.gif

kann ich nur empfehlen mal den verbraucherschutz um rat fragen...man weiss ja gar nicht was für rechte man hat smile.gif
kostet zwar bissal kleingeld und mühe und zeit...aber des will ich doch nun wissen was sache ist...die frist ist ja bald abgelaufen und celux meldet sich nicht

schönes wochenende

Bearbeitet von Christian Grieb, 18 August 2011 - 16:44 .

Christian Grieb

Christian Grieb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
hallo ich melde mich mal wieder...

ich musste zeitweise meine forenbeiträge löschen, da mir celux mit rufschädigung gedroht hat...habe mich aber nun doch entschlossen den erlebnissbericht mit dieser Firma zu posten.
ich dachte dabei des öfteren an Götz von Berlichingen :?

nachdem eine Freundin von mir celux monatelang mit anrufen bombadiert hat, hat Sie es doch tatsächlich geschafft ein Teil des Geldes zurück zu bekommen. Respekt.
Allerdings ist es ein Witz was Celux für ein Gerät zurück überweist, was nur ca. 2Monate gelaufen ist.

Wem es interessiert wie Celux seine Geräte nach 2 Monaten einstuft der kann sich das pdf_file anschauen.

Celux schuldet mir noch Geld .

Angehängte Dateien

Christian Grieb

Christian Grieb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
ach zur Ergänzung :

...ich habe mir nun ein Notebook von Samsung gekauft (mit Lüfter)
das Notebook hat zwar einen Lüfter...ist aber deutlich leiser wie dieser "Lautlos PC" von Celux

und:

es funktioniert !!!

unglaublich :)

alROD

alROD

aufstrebendes Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
Oh man, was für eine Odysee...

Einerseits kann ich Celux nachempfinden. Ich hatte auch kurz eine Anwandlung sowas verkaufen zu wollen. Das hört sich sehr einfach an, das erste Geld ist auch sehr schnell ausgegeben und der Kundenfang ist auch nicht so schwer.
Wenn dann allerdings ein PC beim Kunden steht bist du als Firma immer schuld, egal was verstellt wurde.
Das hier allerdings hört sich sehr nach tieferen Problemen an. Aller Anfang ist schwer, es gehört eine sehr große Portion Disziplin dazu.

An was es hier gescheitert ist kann ich natürlich nicht sagen, schade ist es allemal.

Aber: Der Kunde ist nunmal der, der das Geld bringt.

Viel Glück an alle die noch etwas zu bekommen haben!
Hauptsystem POV 330 + IONTestsystem XFX9300+E7400beide mit CineS2 und Win 7

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Selbst ein nur lesendes Mitglied der B) sollte auf solche "Hochglanz"-Produkte mit schwacher und unausgewogener Technik nicht hereinfallen, dann bleibt einem sicher einiges erspart und einen HTPC nach nur zwei Monaten unterhalb des Einkaufspreises zu "vergüten", würde sicher nicht einmal einem der vielen "Küchentisch-Bastler mit bunten Internetseiten einfallen! :(
PS: Es gibt leider (fast) keinen Internetanbieter, der egal für wie viel Geld einen 100% funktionieren MC7 HTPC anbietet, so dass man bei einer eigenen Zusammenstellung meistens viel besser fährt oder viel Geld bzw. Zeit und Nerven sparen kann! B)

Mamas Media PC

Mamas Media PC

Inventar

• SpecialMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.332 Beiträge
ist ja hart. Ich dachte bei solchen Preisen zahlt man dann wenigsten für einen guten Service und Liebe zum Detail. Aber wenn man die Gutschrift genau interpretiert, mangelt es ja auch am Glauben an das eigene Produkt und das Package, das verkauft wird.

Jungs, egal was in dem Fall gelaufen ist, verkauft Ihr nun Komponenten oder Systeme?
1. W7MCE am TV (HTPC): Silverstone LC16 S, be-quiet straightpower 400W, W7 Ultimate 32bit, Intel DH55HC, Core i5/661, 2 GB RAM, 1x OCZ Vertrex 2 Extended 60 GB, 1x WD EADS 2TB, 1x Samsung 500 GB (HD501LJ), BluRay: LG, 2x CineS2, sky mit Premiere S02, assembled by CoHauS-Berlin.de -> TV: Phillips PFL 9703/ D10 FulHD/100Hz, Stereo -> Audio: Yamaha RX V 467, KEF KHT 8005 HGB 2. Videobearbeitung/Office: Lian Li B25FB, W7 Ultimate, Intel DP55WG, Core i5/750, Kingston 8GB RAM, Saphire 4670 (512 MB/passiv), 1x Samsung F 3 /1 TB (HD103SJ) mit vielen eleganten Extras assembled by CoHauS-Berlin.de NEU! 3. WHS 2011: NZXT H2,be-quiet straightpower 400W, Asus P8Q77-M, Core i5/3450, 8GBRAM, SSD Systemplatte, 11 TB Daten und Sicherungsplatten, Datenspeicherknecht und Videoserver 4. Ansosten: Eine Xbox 360 slim als Extender am Wellness TV (Philips PFL 7603), Kindercomputer mit Floppy DTV/C/CI mit Alphacrypt light (1.16), KGD D02, die Smartphones der Liebsten, Tablett von Oma, Laptops, ein Berg Kabel-Smartcards ... GB bis Kriechnetzwerk über LAN&Power LAN - Router Fritz Box 7390 - aber auch 2012 keine Aussicht auf angemessene Bandbreite mitten in Berlin

Fritz Treu

Fritz Treu

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge

Selbst ein nur lesendes Mitglied der :( sollte auf solche "Hochglanz"-Produkte mit schwacher und unausgewogener Technik nicht hereinfallen, dann bleibt einem sicher einiges erspart und einen HTPC nach nur zwei Monaten unterhalb des Einkaufspreises zu "vergüten", würde sicher nicht einmal einem der vielen "Küchentisch-Bastler mit bunten Internetseiten einfallen! :)
PS: Es gibt leider (fast) keinen Internetanbieter, der egal für wie viel Geld einen 100% funktionieren MC7 HTPC anbietet, so dass man bei einer eigenen Zusammenstellung meistens viel besser fährt oder viel Geld bzw. Zeit und Nerven sparen kann! :(

Nix für Ungut, hat sich nicht ein aktives Mitglied in Post 1 so geäußert:

"Ein schlüssiges Konzept samt angenehm guter Umsetzung in meinen Augen, ..."

scheint mir fast so wie wenn`s nicht ganz so einfach ist!
Fractal Design Define R3 - GA-A75-UD4H - AMD A8 3870 Prozessor - Noctua NH-C12P SE14 - Buffalo DIMM 4 GB DDR3-1333 - Be quiet E8-CM-480W Straight Power - Corsair Force 3 120GB - TBS DVB-S2 PCIe 6921 - Harmony 600 - Win7 Home Premium 32 Bit
Plugin Filme , Serien und Trailer - mcShoutCast - WuselEPG - Shark 007 Windows 7 codecs - Media Control - MCE Standby ToolAsus Xonar DX PCIe - Teufel Concept E 200- 5.1 und JBL Control One mit Scythe Kama Bay AMP Pro - Hauppauge Fkh. XPhones - Hanns.G 27,5 L HZ281HPB

kaz

kaz

Hofnarr

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.338 Beiträge

Selbst ein nur lesendes Mitglied der :xpmce: sollte auf solche "Hochglanz"-Produkte mit schwacher und unausgewogener Technik nicht hereinfallen, dann bleibt einem sicher einiges erspart und einen HTPC nach nur zwei Monaten unterhalb des Einkaufspreises zu "vergüten", würde sicher nicht einmal einem der vielen "Küchentisch-Bastler mit bunten Internetseiten einfallen! :(
PS: Es gibt leider (fast) keinen Internetanbieter, der egal für wie viel Geld einen 100% funktionieren MC7 HTPC anbietet, so dass man bei einer eigenen Zusammenstellung meistens viel besser fährt oder viel Geld bzw. Zeit und Nerven sparen kann! B)

Nix für Ungut, hat sich nicht ein aktives Mitglied in Post 1 so geäußert:

"Ein schlüssiges Konzept samt angenehm guter Umsetzung in meinen Augen, ..."

scheint mir fast so wie wenn`s nicht ganz so einfach ist!

Der ist ja auch ein Masochist, sonst hätte er wahrscheinlich die Community nicht gegründet :D :D :D
mceGuide

Guide zum Windows Media Center (im Aufbau)
--------------------
Supportanfragen bitte nicht per PM oder E-Mail, sondern im Forum stellen - so können auch andere davon profitieren
Viele Fragen beantworten bereits der mceGuide und die "gepinnten Threads".

MicF

MicF

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
  • Heimatort:Secret Capital of Pop
Ich frag mich nur, was man da falsch machen kann.

Ich hab als Zweit HTPC ein Asus EB1012P, der lief ohne dass ich da irgendetwas gemacht hab, ist kleiner als eine WII und hören kann man den auch nicht.
Irgendwann hab ich ihm dann nochmal 2GB spendiert aber sonst ....

Das ganze für unter 400 €.
MicF
------HTPC --------------------------------------------------------
Mainboard: Asus P55P7D Premium
Chipsatz:
intel P55
CPU:
i5 quadcore 2600 Ghz
RAM:
2048 MB DDR3 1333
TVKarte:
2 x FloppyDTV-C MCETVKarte: 3 x HDHomerun Twintuner Network
Grafik:
ATI HD4550 PCIe Lüfterlos
Sound:
onboard
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Celux-GmbH

Celux-GmbH

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

ich möchte mich dazu noch kurz äußern.

Herr Grieb hat bei uns ein Gerät bestellt am 23.10.2010.

Am 22.11.2010 bemägelt Herr Grieb ein fiepsen vom Mainboard. Wir haben in der Technik nichts gehört.
Sind aber so Kulant und haben ein neues Gerät versendet.

Nach vielen hin und her waren wieder so Kulant, das Gerät zurückzunehmen. Die Rückabwicklung haben wir mit Frau N**** erfolgreich durchgeführt.

Ich habe Ihre E-Mail das Sie alles gegen uns veröffentlicht werden an Frau N**** weitergeschickt, weil ich mit Ihr eigentlich ausgemacht habe das die Sache damit erledigt ist.

Sie antwortete nur:

Hallo Herr Süss,

mir ist Herr Grieb wurscht ich habe mein Geld und bin aus der Nummer raus..

Sorry...

dieser Kindergarten ist mir inzwischen zu dumm

lg N****

Mehr muss ich nicht dazu sagen oder?

Die Gutschrift lässt sich erklären unter den vielen DHL Sendungen (2500 Euro Versichert), Service und einige Komponenten.
Das ist außerdem eine altes H55 Mainboard. Damit können wir nichts mehr anfangen.

Nicht erwähnen muss ich, das sich IT-Ware auf Lager mit dem Bananen Markt vergleichbar ist.

Falls noch Fragen offen sind, dann zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Y. Süß
Celux GmbH

Bearbeitet von Celux-GmbH, 22 August 2011 - 10:30 .

Christian Grieb

Christian Grieb

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ach Herr Süß gibt mal Antwort, wenn er es nicht auf meine Mails tut, so zumindest hier :?
also weiter mit der Sandkastenschlacht :?

Die Gutschrift lässt sich erklären unter den vielen DHL Sendungen (2500 Euro Versichert), Service und einige Komponenten.
Das ist außerdem eine altes H55 Mainboard. Damit können wir nichts mehr anfangen.

Nicht erwähnen muss ich, das sich IT-Ware auf Lager mit dem Bananen Markt vergleichbar ist.

Ach Herr Süß teilten Sie mir nicht per eMail mit das sie mir ein neues Motherboard eingebaut hätten ?
das piepsen käme von irgendwelchen Kondensatoren...
wenn Sie natürlich die Rückzahlung um ca. 6 Monate rauszögern...naja...vielleicht ist es dann veraltet...das könnte möglich sein ... ja

Aber eigentlich interessiert mich Ihr wie Sie es nennen "Bananen Markt Gerät" nicht mehr...
Ich weiss nur eins:
Sie haben mich 1100€ gekostet, dazu noch etliches Kleingeld...Zeit...Ärger...
und glauben Sie mir:
das vergesse ich Ihnen nie !!!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0