Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Film Info! Organizer
Geschrieben 29 Dezember 2009 - 11:50
Hallo StatusQuo
Beta5 hat kein Menü mehr. Ist das Absicht?
Die Probleme von Stanihani habe ich aber nicht
Gruß Maschmo
Das hab ich vergessen zu erwähnen man kann die menüleiste mit F12 einblenden aber standard-mäßig ist sie ausgeblendet ich ändere das noch in der Beschreibung
Gruß
Status Quo
Geschrieben 29 Dezember 2009 - 12:14
Das kann vorkommen, wenn das alte Cover noch nicht nichtmehr geladen ist oder von einem anderen Programm benutzt wird. Ansonsten hatte ich diesen Fehler eher selten.Bisherige Bugs:
-wenn man die ofbd runteläd und speicher, danach auf fanart auswählen geht gibts ne fehlermeldung...
Naja versteck hab ich sie nicht-Fanart werden nicht heruntergeladen, oder ich finde diese fuktion nicht.
dann erscheint nach einer bestimmten Ladezeit das auswahlfenster unten die liste mit den Covers ist in zwei Tabs eingeteilt einmal Cover und einmal Fanart/Backdrop. Auswählen downloaden fertig.
Im gegenteil es sollte eigentlich stabiler sein und etwas schneller, da nichtmehr zu "jeder zeit" die einstellungen gespeichert werden sondern nurnoch beim starten und schließen des programms.-im gegensatz zur vorgängerversion startet es leider langsam und ist instabieler..
Das Instabile liegt wahrscheinlich in der neuen Funktion diese werde ich aber bis zur nächsten Version überarbeiten.
Gruß
Status Quo
Geschrieben 29 Dezember 2009 - 12:16
Wenn ich jetzt den Ordner "Action" öffne Läuft alles wunderbar, nur wenn ich einen Ordner "XY" wähle, in dem der Film ist, fragt er mich ob "ein eigener ordner für den Film erstellt werden soll". Sage ich "nein" bleibt die Liste leer und keine Infos usw. werden geladen.
Auch wenn ich in den Einstellungen "Eigene Ordner erstellen" "Nie" wähle passiert das selbe.
Wenn ich "ja" wähle läuft alles weiter nur dann habe ich die Ordner "Action" -> "XY" -> "XY"
Geschrieben 29 Dezember 2009 - 12:44
Das liegt an dem einlesen eines Ordners: Mein Progamm nimmt den Ordner der eingegeben wurde zB: Action sucht in jedem unterordner nach einer Info.xml wenn keine vorhanden dann nach einer Videodatei.Wenn ich jetzt den Ordner "Action" öffne Läuft alles wunderbar, nur wenn ich einen Ordner "XY" wähle, in dem der Film ist, fragt er mich ob "ein eigener ordner für den Film erstellt werden soll". Sage ich "nein" bleibt die Liste leer und keine Infos usw. werden geladen.
Wenn ich "ja" wähle läuft alles weiter nur dann habe ich die Ordner "Action" -> "XY" -> "XY"
Wenn du den Ordner direkt zur Filmdatei auswählst sucht das Programm nach unterordnern aber es sind keine vorhanden.
Diese Einlesemethode ist nicht identisch mit der von Maschmo (das Plugin) sie ermöglicht jedoch das verschiben von Videodateien in einen eigenen Ordner. Ich werde irgendwann eine weitere Einlesemethode einfuhren, die identisch mit der von Maschmo ist.
Stimmt ist mir grad auch aufgefallen. Wenn du die einstellung eingibst und und das Programm schließt (speichern) dann neu startest müsste es funktionieren bzw nichtAuch wenn ich in den Einstellungen "Eigene Ordner erstellen" "Nie" wähle passiert das selbe.
Danke nochmal an alle die Hier oder per PN Fehler melden ihr helft bei der Entwicklung des Proramms mit und somit auch euch
Gruß
Status Quo
Geschrieben 29 Dezember 2009 - 18:46
Betriebssystem: Windows 7 32Bit
$this_var = "Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.IO.IOException: Das Gerät ist nicht bereit. bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath) bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy) bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share) bei System.Xml.XmlTextWriter..ctor(String filename, Encoding encoding) bei System.Xml.XmlDocument.Save(String filename) bei Film_Info__Organizer.TMDB.test(String IMDB) bei Film_Info__Organizer.Main.CoverDL_Tool_ButtonClick(Object sender, EventArgs e) bei System.Windows.Forms.ToolStripSplitButton.OnButtonClick(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.ToolStripSplitButton.OnMouseUp(MouseEventArgs e) bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e) bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met) bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met) bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea) bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) ************** Geladene Assemblys ************** mscorlib Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- Film Info! Organizer Assembly-Version: 1.0.0.5. Win32-Version: 1.0.0.5. CodeBase: file:///A:/Programme/MCE%20MedienBibliothek/Film_Info__Organizer_beta_5.exe. ---------------------------------------- Microsoft.VisualBasic Assembly-Version: 8.0.0.0. Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll. ---------------------------------------- System Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll. ---------------------------------------- System.Windows.Forms Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll. ---------------------------------------- System.Drawing Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll. ---------------------------------------- System.Runtime.Remoting Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll. ---------------------------------------- System.Configuration Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll. ---------------------------------------- System.Xml Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll. ---------------------------------------- System.Windows.Forms.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll. ---------------------------------------- mscorlib.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- ************** JIT-Debuggen ************** Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden. Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden. Zum Beispiel: <configuration> <system.windows.forms jitDebugging="true" /> </configuration> Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt. ";
Geschrieben 29 Dezember 2009 - 18:59
Hmmm.. hast du eine partition/festplatte D:\ auf deinem Rechener ? Ich habe nämlich vergessen es so einzustellen, dass die Informationen von Tmdb nichtmehr in einer Info.xml zwischengespeichert werden (Normalerweise in D:\test.xml)Erstmal ein dickes Lob für deine stetigen Verbesserungen an deinem Programm. Ich habe gerade die Beta5 getestet leider bekommen ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich auf den Butoon CoverFanart auswählen
Hab ein paar Änderungen gemacht versuchs mal mit der "neueren" Version die ich jetzt hochgeladen habe.
Gruß
Status Quo
Geschrieben 30 Dezember 2009 - 00:53
vielen Dank für deine Mühe.
Habe bisher meine Cover und Inhaltsbeschreibungen mit Mymovies gesammelt.
Fanarts habe ich mit MediaInfoPlus oder direkt bei TMDB gesammelt.
War zwar auf diese Weise auf dem neusten Stand.
Sitze seit deine 5'er Beta rausgekommen ist dran um meine MKV-Sammlung (Immerhin ca. 1200 Filme) zu überarbeiten, da ich in Zukunft nur noch danit arbeiten will und alles einheitlich sein soll.
Meine Probleme hierbei ist, das die Cover von der MyMovies-Datenbank HQ sund (was ich auch unbedingt will).
Im moment liest du ja nur die lo-res Cover von OFDB. Die gesonderten Cover die man bei den Fanarts anwählen kann sind in Englisch.
Schaffst du die HQ-Cover noch in Deutsch ?
Wenn ich deine Roadmap richtig gelesen habe kommt ja der FSK-Eintrag noch. Im moment steht bei allen (auch FSK 18 Filmen) nur 4 oder 5.
Sporadisch (bisher ca ca. 20 mal) tritt ein Fehler auf wenn ich auf Cover/Fanart gehe. Nach einen neustart gehts wieder einige Filme bis es wieder auftritt.
Hier der wie ich meine wichtige Teil der Fehlermeldung;
************** Ausnahmetext ************** System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei Film_Info__Organizer.TMDB.AutoSizeImage(Image oBitmap, Int32 maxWidth, Int32 maxHeight, Boolean bStretch) bei Film_Info__Organizer.TMDB.test(String IMDB) bei Film_Info__Organizer.Main.CoverDL_Tool_ButtonClick(Object sender, EventArgs e) bei System.Windows.Forms.ToolStripSplitButton.OnButtonClick(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.ToolStripSplitButton.OnMouseUp(MouseEventArgs e) bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e) bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met) bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met) bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea) bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) ************** Geladene Assemblys ************** mscorlib Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- Film Info! Organizer Assembly-Version: 1.0.0.5. Win32-Version: 1.0.0.5. CodeBase: file:///L:/Film_Info__Organizer.exe. ---------------------------------------- Microsoft.VisualBasic Assembly-Version: 8.0.0.0. Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll. ---------------------------------------- System Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll. ---------------------------------------- System.Windows.Forms Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll. ---------------------------------------- System.Drawing Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll. ---------------------------------------- System.Runtime.Remoting Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll. ---------------------------------------- System.Configuration Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll. ---------------------------------------- System.Xml Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll. ---------------------------------------- System.Windows.Forms.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll. ---------------------------------------- mscorlib.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- Microsoft.VisualBasic.resources Assembly-Version: 8.0.0.0. Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/8.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll. ---------------------------------------- System.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900). CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll. ----------------------------------------
Hoffe du kannst helfen.
Danke im Voraus
DocGame
Geschrieben 30 Dezember 2009 - 01:09
Schaffst du die HQ-Cover noch in Deutsch ?
Bisher sehe ich keine Möglichkeit oder kennst du eine Filmdatenbank die Covers in guter Qualität auf deutsch anbietet und dazu noch ein API liefert?
Sporadisch (bisher ca ca. 20 mal) tritt ein Fehler auf wenn ich auf Cover/Fanart gehe. Nach einen neustart gehts wieder einige Filme bis es wieder auftritt.
Hier der wie ich meine wichtige Teil der Fehlermeldung;
Hoffe du kannst helfen.
Bei mir ist er zwar noch nicht aufgetreten aber ich denke ich weiß wo das problem liegt sollt in der nächsten Version behoben sein. Danke
Gruß
Status Quo
Ps.: Bin gerade dabei mir einen Developer Blog einzurichten. werde den Link dann mal posten hier.
Edit:Film Info Organizer - Blog <- fertig
Bearbeitet von SatusQuo, 30 Dezember 2009 - 01:48 .
Geschrieben 30 Dezember 2009 - 17:25
Habe immer den Film angeklickt, auf suchen gegangen,den gefundenen angewählt.
Dann musste ich bei Cover immer nein sagen, da ich ja meine höherwertigen Vover von Mymovies beibehalten will.
Das ganze abgespeichert und zu meinem einen vorhandenen Fanart noch 1-2 gute hinzugefügt.
Das war nee riesen Arbeit.
Nun meine Fragen:
1.Wenn bei der nächsten Version FSK usw. hinzukommt will ich mir das ganze ersparen.
Kann dein Programm dann die Infos automatisch aktualisieren wenn eine IMDB_ID vorhanden ist ?
In den Einstellungen müsste dann aber einzustellen sein, dass die Cover nicht aktualisiert werden, da sonst alle HQ's weg sind.
2.Wird die Suchfunktion noch verbessert ?
Viele Filme werden nicht erkannt (ZB. wenn im Namen ein " ' " vorhanden ist. Bei der direkten ODBF oder IMDB Suche gehts.
Wenn ich dann nur einen Teil des Namens nehme zeigt er mit alphabetisch aufsteigend einige an.(Müsste mal zählen wieviel)
Es hört dann zB. bei " E " auf, mein Film fängt mit G an und wird nicht angezeigt. Können hier nicht genausoviele Treffer wie in ODBF angezeigt werden ?
Google momentan noch nach den IMDB_ID's. Nach eingabe dieser findet er natürlich sofort alles.
3.Im Moment kann man ja scheinbar in den Einstellungen noch nicht das bevorzugte Plugin angeben.
Ich wechsle zt. noch zwischen Filme und Mediabrowser. Wenn Maschmo so weitermacht hat er das Rennen aber bald gewonnen.
Da ich für die HQ Front/(und höffentlich bald von Maschmo unterstützte Back)Cover immer noch mit Mymovie sammle wäre noch folgendes interessant:
MyMovies Collections Managment erkennt momentan wenn die mymovies.xml von einem anderen Programm erzeugt wurde und überschreibt diese mit seiner eigenen.
Ist die von dir erzeugte mymovies.xml mymovies-konform ?
So..jetzt langts mal fürs erste
Danke schon mal im voraus
DocGame
Geschrieben 30 Dezember 2009 - 18:06
Als ich den Kommentar gelesen habe, dachte ich schon du hättest nochmehr bugs gefunden. Aber ich hab wohl glück gehabt ^^.
Garkein Problem.1.Wenn bei der nächsten Version FSK usw. hinzukommt will ich mir das ganze ersparen.
1. Es werden nur Filme mit imdb id bearbeitet
2. keine Cover von IMDB
3. Man wird einfach alle markieren können und dann klick 20sec später: Fertig
4. Es wird bei Ofdb suche automatisch mit eingebaut
5. Im Plugin ist es schon vorhanden (6 -> Imdb)
Das liegt wahrscheinlich nicht an meinem Programm sonder an dem Interface, dass OFDB liefert.2.Wird die Suchfunktion noch verbessert ?
Ich kann da nichts verbessern. Höchstens möglichkeiten testen zb wenn keine ergebnisse, dann ae zu ä ändern und nochmal versuchen, aber ich denke nicht, dass das so sinnvoll wäre.
Anscheinend nicht3.Ist die von dir erzeugte mymovies.xml mymovies-konform ?
Die mymovies ist aber metabrowser konform also man kann zb darstellerbilder auf diese weise runterladen.
Gruß
Status Quo
Geschrieben 30 Dezember 2009 - 18:50
Wechsle Fragen und Bugs nur ab.
Bei einigen Filmen wähle ich Cover/Fanart an.
Es werden auch Fanarts angezeigt. Wenn ich dann eine oder mehrere anwähle geht weder OK noch abbrechen.
Ich kann dann Fanarts noch selektieren oder wieder de-selektieren komme aber nicht mehr raus.
Fehlermeldung kommt keine. Kann dein Programm dann leider nur noch per Taskmanager beenden.
Dies kam bei bisher ca. 1000 bearbeiteten Filmen ca. 30 mal vor.
Dachte es liegt an der bereits vorhandenen Fanart.
Kann aber fast nicht sein, da es nach einem Neustart des Programms geht.
Ich weiß, das Fehlersuche ohne eine Meldung schwer ist, aber irgendwas ist noch faul.
PS: Wegen der Suchfunktion in meinem letzten Post:
Versuch mal in deinem Programm "Wayne's World" zu finden ! Egal ob ohne ' oder 's weglassen....es wird nichts gefunden.
Direkt auf der OFDB.de Seite "Wayne's World" findet er es sofort.
Gruß DocGame
Bearbeitet von DocGame, 30 Dezember 2009 - 19:22 .
Geschrieben 30 Dezember 2009 - 20:56
Da scheint irgend ein Fehler im "warten" zu sein. Normalerweise wartet die Funktion bis der Download abgeschlossen ist und schließt dann das Auswahlfenster anscheinend wird da irgend ein befehl oder variabele nicht geändert, sodass das Programm auf etwas wartet was garnicht eintritt. Ich schau mir das mal genauer an wenn ich Das Programm zum Programmieren wieder aufgespielt habe. (Musste Rechner neu machen wegen bluescreen...)Es werden auch Fanarts angezeigt. Wenn ich dann eine oder mehrere anwähle geht weder OK noch abbrechen.
Ich kann dann Fanarts noch selektieren oder wieder de-selektieren komme aber nicht mehr raus.
Fehlermeldung kommt keine. Kann dein Programm dann leider nur noch per Taskmanager beenden.
Jaha hast du mal versucht es im Plugin zu finden es ist nicht möglich dz hast recht. Es liegt an dem Interface wie schon gesagt, da kann man nix machen ich hab auch mal versucht es also url encodig anzugeben also: Wayne%27s%20World, aber das hilft alles nichts. Da kann ich nur Versuchen meine alte Funktion wieder aufleben zu lassen, die den html Quellcode ausgelesen hat oder eine GET THE IMDB ID Suchhilfe einzubauen. Mal schauen. Letzteres ist wahrscheinlich einfacher und vor allem sauberer.Versuch mal in deinem Programm "Wayne's World" zu finden !
Gruß
StatusQuo
Geschrieben 01 Januar 2010 - 23:18
ersteinmal danke schön für die tolle Arbeit ;-)
Ich weiss nicht ob hier mein Anliegen richtig ist, denke aber schon. Ich habe mit Hilfe dieser Anleitung hier: http://www.hyperraum...47/mediabrowser den MediaBrowser, metabrowser sowie das Fi!O Programm installiert. Der metabrowser liefert mir nur englische Metadaten so dass der Autor des o.g. Artikels auf den Film Organizer verweißt.
Leider habe ich doch einige Probleme bei der Verwendung.
1. Ich sehe nicht, wie unter den Bildern "Beta 5" die Cover Backdrops. Egal, was ich auch doppelt klicke oder suche, ich bekomme einfach diese Maske nicht.
2. Viele der automatisch heruntergeladenen Backdrops sind defekt. D.h. ich seh vom Bild nur die Hälfte.
3. Wenn ich alle Filme markiere und dann "Info" "Speichern als mymovies.xml" anklicke, kommt eine Fehlermeldung und der Organizer erstellt mir nur ein paar, aber nicht alle XML Files. Soweit ich weiss kann ja der MediaBrowser die mymovies XML dateien einlesen. Die Fehlermeldung weiß ich leider nicht genau, denn wenn ich den Vorgang jetzt mache, kommt leider keine mehr.
4. Kann das Tool auch Bilder von Schauspielern darstellen?
Viele Grüße
Kirschi
Geschrieben 02 Januar 2010 - 01:25
Das Bild Symbol ind der Taskbar ist dafür verantwortlich. Außerdem speichert das Tool im moment die Backdrops nur so , wie das Filme plugin sie erkennt. (Das ändere ich noch)1. Ich sehe nicht, wie unter den Bildern "Beta 5" die Cover Backdrops. Egal, was ich auch doppelt klicke oder suche, ich bekomme einfach diese Maske nicht.
Sollte nicht so sein. Es kann sein, dass die Vorschau im Explorer defekt aussieht die Bilder aber ganz vorhanden sind2. Viele der automatisch heruntergeladenen Backdrops sind defekt. D.h. ich seh vom Bild nur die Hälfte.
Kann es sein, dass ein paar mymovies.xml dateien (die schon vorhanden waren) entweder von einem anderen Programm verwendet wurden oder versteckt waren?3. Wenn ich alle Filme markiere und dann "Info" "Speichern als mymovies.xml" anklicke, kommt eine Fehlermeldung und der Organizer erstellt mir nur ein paar, aber nicht alle XML Files. Soweit ich weiss kann ja der MediaBrowser die mymovies XML dateien einlesen. Die Fehlermeldung weiß ich leider nicht genau, denn wenn ich den Vorgang jetzt mache, kommt leider keine mehr.
Ich weiß nicht, ob ich für die Bilder dar Schauspieler das Layout des Tools ändern werde, aber eine Darstellerbilder downloaden Funktion werde ich denke ich schon irgendwann einbauen.4. Kann das Tool auch Bilder von Schauspielern darstellen?
Ich hoffe damit sind alle deine Fragen geklärt. Wenn du sehen wills wie es mit dem Tool weitergeht bzw wie der Entwicklungsstand ist kannst du gerne auf meinem Blog vorbeischauen Hier
Gruß
Status Quo
Geschrieben 03 Januar 2010 - 19:33
3. Wenn ich alle Filme markiere und dann "Info" "Speichern als mymovies.xml" anklicke, kommt eine Fehlermeldung und der Organizer erstellt mir nur ein paar, aber nicht alle XML Files. Soweit ich weiss kann ja der MediaBrowser die mymovies XML dateien einlesen. Die Fehlermeldung weiß ich leider nicht genau, denn wenn ich den Vorgang jetzt mache, kommt leider keine mehr.
Kann es sein, dass ein paar mymovies.xml dateien (die schon vorhanden waren) entweder von einem anderen Programm verwendet wurden oder versteckt waren?
Dieser fehler kommt so... Und zwar wenn du einen neuen Film der noch "blank" ist, also ohne info oder mymovie datei, einlesen tust und willst ihn direkt als mymovie.xml (Speichern unter->Mymovie.xml) exportieren bzw. speichern. Du musst vorher ganz normal als info speichern (Button "Speichern") und dann als mymovie (Speichern unter->Mymovie.xml) da geht alles.
Geschrieben 03 Januar 2010 - 21:01
Und zu kirschi:
meinst du vielleicht das hier:
Unbenannt.PNG 45,38K
21 Mal heruntergeladenGruß
Status Quo
Geschrieben 04 Januar 2010 - 09:39
Danke RipperJoe
Und zu kirschi:
meinst du vielleicht das hier:Unbenannt.PNG 45,38K 21 Mal heruntergeladen
Gruß
Status Quo
Ja, genau das meine ich. Wo finde ich das?
Geschrieben 04 Januar 2010 - 13:30
Unbenannt.PNG 418,28K
35 Mal heruntergeladengefunden?
Gruß
StatusQuo
Geschrieben 05 Januar 2010 - 10:49
Unbenannt.PNG 418,28K 35 Mal heruntergeladen
gefunden?
Gruß
StatusQuo
Ja
Danke schön
Ach ja, trotzdem noch was. Unter Optionen -> Media Center kann ich nichts anklicken. Ich benutze ja den Media Browser statt dem Filme Plugin. Beide Optionen sind ausgegraut. Ich würde gerne die defekten Backdrops nochmal runterladen lassen.
Bearbeitet von kirschi, 05 Januar 2010 - 11:00 .
Geschrieben 05 Januar 2010 - 12:21
Das Feature folgt in der nächsten versionAch ja, trotzdem noch was. Unter Optionen -> Media Center kann ich nichts anklicken. Ich benutze ja den Media Browser statt dem Filme Plugin. Beide Optionen sind ausgegraut. Ich würde gerne die defekten Backdrops nochmal runterladen lassen.
Geschrieben 12 Januar 2010 - 11:13
Das Feature folgt in der nächsten versionAch ja, trotzdem noch was. Unter Optionen -> Media Center kann ich nichts anklicken. Ich benutze ja den Media Browser statt dem Filme Plugin. Beide Optionen sind ausgegraut. Ich würde gerne die defekten Backdrops nochmal runterladen lassen.
Darf man vorsichtig anfragen bis wann die neue Version geplant ist?