Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Film Info! Organizer

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
497 Antworten in diesem Thema

SatusQuo

SatusQuo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Heimatort:Essen
Hey sneezi

danke erstmal für dein ausführliches Feedback. Ich freu mich immer über Anregungen. :D

1. Beim Einlesen bekomme ich eine Abfrage "soll das Bild überschrieben werden?"
welches ist leider nicht zu erkennen.
Auch wäre es schon eine Möglichkeit zu haben, Alle überschreiben in diesem Dialog auszuwählen. wink.gif

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, das kommt demnächst.

2. wurde meine Filmliste nicht vollständig angezeigt. Woran es liegt, weiss ich im Moment nicht. Werde ich nochmal genauer testen.
Schön wäre es aber, eine Liste zu sehen, der Verzeichnisse. Da liegen dann vermutlich ja Filme drin. wink.gif

Es kann sein, dass wenn du einen Ordner liest sich die filme in einen weiteren unterordner befinden und deshalb nicht erkannt werden.
Das ist ein bekanntes problem jedoch wenn ich eine andere form des einlesens wählen würde könnte man nichtmehr die Filme in eigenen Ordner verschieben.

3. Wenn das Cover nicht gefunden werden sollte, eine alternative Cover-Suche.

Das "HQ-Cover download" (bei kommende Features) lädt Fanarts/Backdrops runter in hoher Qualität

4. Die MyMovies.xml funktion hat mir geantwortet, der Pfad wurde verweigert, oder so ähnlich...
Schön wäre es, eine Option zu haben, die MyMoviex.xml immer mitzuschreiben, und nicht für den aktuellen Film.

1. Das geschieht wenn sich in dem ordner bereits eine mymovies.xml befindet die versteck oder schreibgeschützt ist.
2. kannst du alle filme auswählen und die mymovies.xml speichern.
3. das feature mit mymovies.xml mitschreiben ist geplant. release: unbekannt könnte vielleicht schon in der nächsten.

5. Schön für die Zukunft wäre es, die Darstellerbilder und Backdrops runterzuladen. wink.gif

Darstellerbilder?
1. Das Filmeplugin unterstütz keine Darstellerbilder
2. wo soll ich die runterladen?
3. Das muss der media browser selbst machen oder?
Backdrops
siehe 3.

6. Sehr schön wäre es auch, die DiskID.xml Datei auch zu erzeugen.

Wozu soll die gut sein?

Sehr schön fände ich, den Verzeichnisnamen nach den Infos ändern zu können. Also z.B. "TITEL - Orig.Titel - (Jahr)"

Das ist auch ein Feature, das ich mir selbst wünsche. Ich habs auch schon angefangen (Bearbeiten - Ordnername zu titel umbenennen)

So ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.
fest zu halten ist, dass ich noch einiges vor habe mit diesem Tool. z.B.: habe ich es gerade so geschafft, dass die Dauer der Filmdatei die Spieldauer ergibt.

wenn du noch Feature anfragen hast immer her damit, aber bitte lies vorher den unterpunkt "kommende Features" ;)

Gruß
Status Quo
Film Info! Organizer - Das Tool zum VMC Filme Plugin, den MediaBrowser oder das XBMChttp://filminfoorganizer.blogspot.com/

sneezi

sneezi

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hey StatusQuo,

gerne doch.

Ich habe in den letzten Tagen erst angefangen, und auch einiges mit MyMovies, Salami, MetaBrowser und so weiter rumexperimentiert, daher kam es tatsächlich, dass die MyMovies.xml versteckt war.

Die Darstellerbilder lade ich mit MetaBrowser runter. Wo er sie lädt, weiß ich nicht.
Aber ja, ich nutze MediaBrowser.

Die DiskID.xml wird vom MCE als Standard unterstützt. In der Filmbibliothek, oder auch in der Filmübersicht (rechte Maustaste während der Wiedergabe).

Ich bin im Moment auf das Dreigestirn MediaBrowser, Salami Movie Organizer und MetaBrowser gekommen.
Da habe ich quasi alles gefunden, was ich brauche.

Schade zwar, dass ich zwei Programme für die Filminfos nutzen muss, aber wer weiss...

Ich werde eure Lösung aber trotzdem weiter im Auge behalten. ;)

Gruß,
sneezi

SatusQuo

SatusQuo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
Hey sneezi,

Also das mit der DiskID.xml funktioniert iwie nicht bei mir aber wenn du mir eine seite zeigst und erklärs wie das funktioniert kann ich das von mir aus einbauen.

Die darstellerbilder zu laden wäre für mich auch durchaus möglich. Hat aber eher untere priorität.

Was kann der Salami Movie Organizer mehr als der Fi!O?
Ich habs mal getestet und er list nur den Text aus dem Browser ab oder habe ich ein wichtiges Feature übersehen?

Gruß
Status Quo

Bearbeitet von SatusQuo, 02 Dezember 2009 - 22:58 .

Film Info! Organizer - Das Tool zum VMC Filme Plugin, den MediaBrowser oder das XBMChttp://filminfoorganizer.blogspot.com/

bruecki

bruecki

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo.

Ich habe jetzt noch nicht wirklich intensiv mit deinem Tool gearbeitet, aber eins ist mir gleich aufgefallen: die Liste eingelesener Ordner wird scheinbar nirgendwo gespeichert. Ich muss meine ganzen Kategorieordner nach einem Programmneustart immer wieder manuell hinzufügen. Ist das korrekt so oder mache ich was falsch?
Einfach die komplette Festplatte einzulesen, endet im Fehler "Kein Zugriff auf E:/System Volume Information. (Win7 64bit Prof.)

Zu guter Letzt doch das Lob: vielen Dank für die bisher geleistete gute Arbeit!!!

Bearbeitet von bruecki, 02 Dezember 2009 - 20:48 .

SatusQuo

SatusQuo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Hallo.

Ich habe jetzt noch nicht wirklich intensiv mit deinem Tool gearbeitet, aber eins ist mir gleich aufgefallen: die Liste eingelesener Ordner wird scheinbar nirgendwo gespeichert. Ich muss meine ganzen Kategorieordner nach einem Programmneustart immer wieder manuell hinzufügen. Ist das korrekt so oder mache ich was falsch?
Einfach die komplette Festplatte einzulesen, endet im Fehler "Kein Zugriff auf E:/System Volume Information. (Win7 64bit Prof.)

Zu guter Letzt doch das Lob: vielen Dank für die bisher geleistete gute Arbeit!!!

Hallo bruecki

du machst nichts falsch die eingelesenen Ordner werden nicht gespeichert.

Jedoch habe ich bereits ein Feature in Aussicht, um auch eine Art Datenbank zu erstellen mit Ordnern die auf einen Klick oder beim Programmstart geladen werden sollen.

Das Problem mit "System Volume Information" habe ich auch schon bemerkt. Ich werde gucken ob ich da was machen kann.

Außerdem überlege ich eine weitere Möglichkeit des Ordner einladens zu basteln (so wie die Suchpfade: Nur Ordner mit Banner werden geladen).

Danke für dein Lob ich tu mein bestes :yes:

Gruß
Status Quo

Bearbeitet von SatusQuo, 02 Dezember 2009 - 21:33 .

Kincaid

Kincaid

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge
Wenn das Tool eh als erweiterung zu Maschmos Plugin gedacht is, warum baust du dann nicht einfach die Option ein auf die Einstellungen des Plugins zurück zu greifen? Da stehen ja schon alle Ordner drin in denen gesucht werden muss.

SatusQuo

SatusQuo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Wenn das Tool eh als erweiterung zu Maschmos Plugin gedacht is, warum baust du dann nicht einfach die Option ein auf die Einstellungen des Plugins zurück zu greifen? Da stehen ja schon alle Ordner drin in denen gesucht werden muss.

hallo Kincaid

die idee hatte ich auch schon und würd dann auch ein feature einbauen um Suchpfade hinzuzufügen und zu bearbeiten
Jedoch müsste man dann den Programmordner vom Pluginangeben.

Gruß
Status quo

Kincaid

Kincaid

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

hallo Kincaid

die idee hatte ich auch schon und würd dann auch ein feature einbauen um Suchpfade hinzuzufügen und zu bearbeiten
Jedoch müsste man dann den Programmordner vom Pluginangeben.

Gruß
Status quo

Der ist doch eh immer der gleiche, das plugin muss ja in einen bestimmten ordner installiert werden.

SatusQuo

SatusQuo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Der ist doch eh immer der gleiche, das plugin muss ja in einen bestimmten ordner installiert werden.

ja stimmt du hast recht ich dachte durch das installieren in einen anderen ordner ändert sich auch der pfad zu einstellungsdatei aber der bleibt gleich :(

alles klar :oh:

gruß
Status

Kincaid

Kincaid

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

ja stimmt du hast recht ich dachte durch das installieren in einen anderen ordner ändert sich auch der pfad zu einstellungsdatei aber der bleibt gleich :)

alles klar :)

gruß
Status

Man darf es auch gar nicht in einen anderen Ordner installieren. ;)

SatusQuo

SatusQuo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Man darf es auch gar nicht in einen anderen Ordner installieren. ;)

doch das geht habs getestet ;)

edit: aber dann treten probleme auf ;) ok du hast gewonnen ;)

Bearbeitet von SatusQuo, 03 Dezember 2009 - 18:43 .

Weltbester Karlsson

Weltbester Karlsson

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Danke für dieses nützliche Tool

Gibt es eine Möglichkeit wenn ich eine Onlineabfrage mache, dass auch die Felder FSK, Spieldauer, Studio und Autoren ausgefüllt werden. FSK und Spieldauer würde mir eigentlich auch schon reichen, aber wäre nett wenn alle Felder gefüllt wären.

Bearbeitet von Weltbester Karlsson, 09 Dezember 2009 - 06:03 .

Kincaid

Kincaid

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Fehler behoben, der dazu führte, dass wenn man eine automatische Ofdb-Suche ausgefürht hat, der Regisseur = den Darstellern war.

Ich hab die Beta 3 drauf, aber der Fehler besteht bei mir immer noch, wenn ich es als mymovies.xml speichere hab ich bei jedem Darsteller als Type Director stehen.

SatusQuo

SatusQuo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

dass auch die Felder FSK, Spieldauer, Studio und Autoren ausgefüllt werden

In der nächsten version wird es eine Funktion geben mit der man mit hilfe von Media info die dauer der Film-datei bestimme kann und somit die spieldauer erhält.
Außerdem wird mit dem update des cover/fanart downloads auch eine weitere meta-daten quelle ausgelesen, wodurch auch das feld Studios gefüllt wird ^^ meistens zu mindest.
Das feld FSK ist hingegen ein bisschen schwieriger zu bekommen aber ich kann ja mal schauen ;)

Ich hab die Beta 3 drauf, aber der Fehler besteht bei mir immer noch, wenn ich es als mymovies.xml speichere hab ich bei jedem Darsteller als Type Director stehen.

Der Fehler kann nurnoch auftreten wenn das feld Regie einen falschen wert hat und das auch in der Info.xml (auf Grund des Fehlers in der vorgänger version) in diesem Fall musst du entweder erneut eine ofdb-suche ausführen oder die info.xml neu erstellen lassen (löschen).
sorry für den Fehler ^^ aber darum heißt es ja noch beta :?

Gruß
Status Quo

alibert40

alibert40

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo!

Verwende auch seit ein paar Tagen dein Programm und es ist das Beste, dass ich bisher gefunden habe um schnell größere Filmbibliotheken mit Infos zu versorgen.

Super.

Freue mich auf die geplanten Erweiterungen (HQ-Cover, etc.).

Wenn du eh schon Mediainfo verwendest könntest du eigentlich den gesamten XML-Output von Mediainfo als eigenen Zweig in den XML-Baum von info.xml einbinden. Ich weiß zwar nicht ob das MCE plugin davon gestört wird, aber damit hätte man alle Infos zu den Filmdateien zur Verfügung.

Ich bin gerade dabei die info.xml - Dateien zu parsen und bei mir in eine Mysql-Datenbank zu importiern. Soll eine kleine Filmbrowser-php-Anwendung werden. Dabei verwende ich Mediainfo um an die Metadaten der avi/mkv/... Dateien zu kommen (bitrate, größe, video, audiospuren, subs, ...).

Auf jeden Fall weiter so!!!

Harald

Maschmo

Maschmo

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.441 Beiträge
Hallo StatusQuo

Das feld FSK ist hingegen ein bisschen schwieriger zu bekommen aber ich kann ja mal schauen

FSK, Spieldauer, Studio und Autoren könnte man von IMDB.de holen. Der Aufruf mit IMDB-ID liefert ein eindeutigen Treffer (http://www.imdb.de/title/tt1190080/). Allerdings muss man das aus dem HTML holen, aber das hast du auch schon gemacht.

Gruss Maschmo

SatusQuo

SatusQuo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

FSK, Spieldauer, Studio und Autoren könnte man von IMDB.de holen. Der Aufruf mit IMDB-ID liefert ein eindeutigen Treffer (http://www.imdb.de/title/tt1190080/). Allerdings muss man das aus dem HTML holen, aber das hast du auch schon gemacht.

Ja das sollte ich hinbekommen ^^ ich werds mal auf die kommende Features liste setzen :rolleyes:

Wenn du eh schon Mediainfo verwendest könntest du eigentlich den gesamten XML-Output von Mediainfo als eigenen Zweig in den XML-Baum von info.xml einbinden. Ich weiß zwar nicht ob das MCE plugin davon gestört wird, aber damit hätte man alle Infos zu den Filmdateien zur Verfügung.

Der Txt Output von Media info wird in der Info.xml gespeichert.
Die Media Info in XML-Baum Form in die Info.xml zu intigrieren, ist nicht möglich, da das Plugin das Attribut Media Info als text anzeigt (taste 4 ganz unten).

Gruß
Status Quo

Ps: Revision 4 ist endlich fertig. Ich musste den Code etwas neu auflegen, deshalb hat diese Version etwas länger gedauert.
Am Wochenende setze ich mich dann mal an die so sehnlichst erwartene Funktion: HQ-Cover download.

PBoii

PBoii

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
super tool, nur eine frage

wie komm ich zu dieser auswahl?
Eingefügtes Bild

wenn ichr ichtig sehe kann man da dann fanarts runterladen die dann ins coverflow als bg bild mit einfliessen, oder?
nutze maschmo filme plugin

und gogog für hq cover..oder ne einstellung wo man die bildgrösse ändern kann, in der die cover runtergeladen werden sollen...das wär auch schon super

RipperJoe

RipperJoe

netter Grünschnabel

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Leider bricht bei mir das Tool immer ab.

Folgende Meldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei Film_Info__Organizer.Main.DataGridView1_SelectionChanged(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnSelectionChanged(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.DataGridView.ClearSelection(Int32 columnIndexException, Int32 rowIndexException, Boolean selectExceptionElement)
   bei System.Windows.Forms.DataGridView.SetAndSelectCurrentCellAddress(Int32 columnIndex, Int32 rowIndex, Boolean setAnchorCellAddress, Boolean validateCurrentCell, Boolean throughMouseClick, Boolean clearSelection, Boolean forceCurrentCellSelection)
   bei System.Windows.Forms.DataGridView.MakeFirstDisplayedCellCurrentCell(Boolean includeNewRow)
   bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnRowCollectionChanged_PostNotification(Boolean recreateNewRow, Boolean allowSettingCurrentCell, CollectionChangeAction cca, DataGridViewRow dataGridViewRow, Int32 rowIndex)
   bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.OnCollectionChanged_PostNotificat
ion(CollectionChangeAction cca, Int32 rowIndex, Int32 rowCount, DataGridViewRow dataGridViewRow, Boolean changeIsDeletion, Boolean changeIsInsertion, Boolean recreateNewRow, Point newCurrentCell)
   bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.OnCollectionChanged(CollectionChangeEventArgs e, Int32 rowIndex, Int32 rowCount)
   bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.AddInternal(Boolean newRow, Object[] values)
   bei Film_Info__Organizer.Main.Load_Dir_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
	Assembly-Version: 2.0.0.0.
	Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
	CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Film Info! Organizer
	Assembly-Version: 1.0.0.4.
	Win32-Version: 1.0.0.4.
	CodeBase: file:///C:/Downloads/Film_Info__Organizer_beta_4.exe.
Microsoft.VisualBasic
	Assembly-Version: 8.0.0.0.
	Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
	CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
	CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
	CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
	CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
	CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Configuration
	CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
	CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Windows.Forms.resources
	CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
mscorlib.resources
	CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
	<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 Bit
Den zu öffnenten Ordner liegt auf meinem NAS Server (via Netzwerkumgebung wolte ich den Ordner öffnen).

Falls du mehr info brauchst dann schreib mir. :ph34r:

Bearbeitet von RipperJoe, 26 Dezember 2009 - 10:46 .

SatusQuo

SatusQuo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

super tool, nur eine frage

wie komm ich zu dieser auswahl?

wenn ichr ichtig sehe kann man da dann fanarts runterladen die dann ins coverflow als bg bild mit einfliessen, oder?
nutze maschmo filme plugin

und gogog für hq cover..oder ne einstellung wo man die bildgrösse ändern kann, in der die cover runtergeladen werden sollen...das wär auch schon super

Hallo

das was du da siehst ist das HQ-Cover-Download und wird in der nächsten Version veröffentlicht jedoch bis jetzt nur für einen ausgewählten Film. Später werde ich die Funktion noch automatisieren.

Gruß
Status Quo

Stanihani

Stanihani

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hei StatusQuo

Geniale Arbeit! Dein Progg hat mir eine menge arbeit erspart!

Seit das Filme Plugin auch Fanart unterstützt habe ich begonnen alle meine Filme neu zu sortieren und mit Fanarts zu versehen...
Das Problem(ist eigentlich keines, bin nur zu Faul): Ich habe ca. 1000 Movies auf meiner Platte(n) mit ca 250 bin ich schon durch. Die Fanarts habe ich von Themoviedb.org (die meisten zumindest, der rest ist google).
Wie ich gesehen habe wirst du in der Bata 5 auch eine funktion für Fanarts haben, werden die dann wie die informationen auch automatisch aus dem netz runtergeladen und integriert?

Noch was anderes: Die seite Themoviedb.org ist ansich super, ABER es kommt leider sehr oft vor das die einen Links nicht recht funzen.. daher was würdest du von einem eigenem server halten? Auf dem server könnte man alle covers und Fanarts sammeln und dein Proggram so anpassen das es die Daten von dort aus holt.

Na was meinst du? gruss Stanihani.

Noch gaaanz zum schluss: Wann wird die Beta 5 Erscheinen?

SatusQuo

SatusQuo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Wie ich gesehen habe wirst du in der Bata 5 auch eine funktion für Fanarts haben, werden die dann wie die informationen auch automatisch aus dem netz runtergeladen und integriert?

Ja ^^ Es wird die Möglichkeit geben es zu automatisieren (für alle Filme) und auch eine standard Auswahl funktion.

Noch was anderes: Die seite Themoviedb.org ist ansich super, ABER es kommt leider sehr oft vor das die einen Links nicht recht funzen.. daher was würdest du von einem eigenem server halten? Auf dem server könnte man alle covers und Fanarts sammeln und dein Proggram so anpassen das es die Daten von dort aus holt.

Na was meinst du? gruss Stanihani.

Denkst du nicht es ist ein wenig übertrieben? Direkt eine eigene Datenbank zu machen, wenn die "eigentlich gute" nur im Moment einige Probleme aufweist.
Außerdem: Ein Server muss bezahlt werden.. wovon? Die Datenbank muss aktuell gehalten werden.. usw.
Außerdem2 habe ich keinerlei Ahnung wie man so etwas macht.

Noch gaaanz zum schluss: Wann wird die Beta 5 Erscheinen?

Im Moment habe ich einige Probleme mit meinem Rechner, die die Arbeit nicht gerade vereinfachen. Außerdem wird wie ich schon angedeutet habe wird die nächste Version erst einmal die makanten Fehler beheben.
Das Feld Originaltitel und Regiesseur wird von meinem Programm falsch gespeichert, sodass das Plugin diese nicht ausliest.
Dadurch wird die Cover suche noch nicht fertig sein sondern erst ein "Versuch" man kann Covers downloaden und Fanarts auch aber noch nicht für alle Filme außerdem wird man die alten Fanarts nicht ersetzten können (noch nicht). Und jeder wird sich fragen kann man das nicht automatisieren: Beta 6 habt geduld.
So jetzt wisst ihr ungefähr womit ich zu kämpften hab.
Ich denke, dass ich es in 1 bis 2 Tagen schaffen werde diese "Zwischenversion" (ich nenn sie jetzt einfach mal so, da sie nicht das erfüllt was sie sollte.) fertig zu stellen.

gruß
Status Quo

Thaurix

Thaurix

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
Hallo StatusQuo!

Danke für Dein Tool, ich find es prima. Ich versuch grad was zu basteln, dass ich aus dieser Quelle einen schönen Ausdruck rausbekomme, dann kann man seine Filme auch in einem kleinen Heft durchblättern (Manche sind so alt, dass sie noch ein bisserl Papier brauchen)

Zu dem Post von vorhin:

.....wird man die alten Fanarts nicht ersetzten können (noch nicht). Und jeder wird sich fragen kann man das nicht automatisieren: Beta 6 habt geduld.

Ich hab mich diese Tage auf das Filme Plugin von Maschmo festgelegt (ich hab alle hier imForum erwähnten ausprobiert) und so bin ich ja auch auf dein Tool gekommen. Ich hab gestern Nacht für alle Filme Fanarts händisch runter geladen und teilweise mit einem Grafikprogramm an meine Bedürfnisse angepaßt. Ich würde es besser finden, wenn dein Tool einfach nur das Fanart eines Filmes in den bestehenden Fanart Ordner dazuhineinlegt, den Maschmo liest ein zufälliges Bild dieses Ordners aus. Dadurch würden auch Eigenkreationen bzw. Fanarts anderer Quellen nicht überschrieben werden.

Grüße
Thaurix

SatusQuo

SatusQuo

KiloByte Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Hallo StatusQuo!

Danke für Dein Tool, ich find es prima. Ich versuch grad was zu basteln, dass ich aus dieser Quelle einen schönen Ausdruck rausbekomme, dann kann man seine Filme auch in einem kleinen Heft durchblättern (Manche sind so alt, dass sie noch ein bisserl Papier brauchen)

Dafür kannst du doch einfach die tabelle mit Copy und Paste in excel einfügen :D

Ich hab mich diese Tage auf das Filme Plugin von Maschmo festgelegt (ich hab alle hier imForum erwähnten ausprobiert) und so bin ich ja auch auf dein Tool gekommen. Ich hab gestern Nacht für alle Filme Fanarts händisch runter geladen und teilweise mit einem Grafikprogramm an meine Bedürfnisse angepaßt. Ich würde es besser finden, wenn dein Tool einfach nur das Fanart eines Filmes in den bestehenden Fanart Ordner dazuhineinlegt, den Maschmo liest ein zufälliges Bild dieses Ordners aus. Dadurch würden auch Eigenkreationen bzw. Fanarts anderer Quellen nicht überschrieben werden.

Man kann sich dann später entscheiden: entweder man ersetzt die bestehenden Fanarts oder man fügt sie hinzu. Außerdem kann man auch mehrere oder alle Fanarts anwählen und diese werden dann runtergelden.

Gruß
Status Quo

Ps.: Die Beta5 sollte bald fertig sein.

Edit: Beta 5 jetzt online, wenn Fehler auftreten bitte sofort melden. Besonders bei den Einstellungen könnte es sein, dass welche nicht übernommen werden etc.

Bearbeitet von SatusQuo, 28 Dezember 2009 - 16:28 .

Stanihani

Stanihani

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Edit: Beta 5 jetzt online, wenn Fehler auftreten bitte sofort melden. Besonders bei den Einstellungen könnte es sein, dass welche nicht übernommen werden etc.[/b]

Bisherige Bugs:
-wenn man die ofbd runteläd und speicher, danach auf fanart auswählen geht gibts ne fehlermeldung...
-Fanart werden nicht heruntergeladen, oder ich finde diese fuktion nicht.
-im gegensatz zur vorgängerversion startet es leider langsam und ist instabieler..

Dies ist keine Kritik sonder nur die Bugs die mir aufgefallen sind. Deine arbeit ist super weiter so!

Gruss. Stanihani

Bearbeitet von Stanihani, 28 Dezember 2009 - 23:49 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0