ich habe die Problematik das ich zwar eine Grafikkarte mit HDMI Anschluss habe, diese auch einen internen SPDIF Anschluss bietet, allerdings der Rechner keinen SPDIF Anschluss zur Verfügung stellt.
Den Sound bringe ich separat per 3,5 Stereo Kabel auf den LCD Bildschirm, dazu deaktiviere ich in der Nvidia Systemsteuerung unter Windows 7 die HDMI Sound Ausgabe. Das funktioniert soweit auch ganz gut, der LG LCD erkennt per HDMI liegt kein Sound an und nutzt sofort den 3,5 Stereo Eingang.
Allerdings steht nach einen Neustart oder auch Ruhezustand kein Sound über den 3,5 Stereo Eingang zur Verfügung, weil scheinbar wieder per HDMI Soundsignale anliegen und der LCD damit nicht den 3,5 Stereo Eingang nutzt.
In der Nvidia Systemsteuerung ist allerdings alles ordnungsgemäß konfiguriert (HDMI Sound Ausgabe deaktiviert). Aktiviere ich nun wieder die HDMI Sound Ausgabe um diese wieder sofort zu deaktivieren ist alles wieder in Ordnung. Nur das nervt tierisch!
Ich habe schon die verschiedensten Nvidia Treiber ausprobiert und habe immer das gleiche Problem!
Ich möchte einfach die HDMI Sound Ausgabe dauerhaft deaktivieren, wer kann mir helfen?
Hardware:
- Grafikkarte Nvidia 8400GS von Gainward HDMI/DVI/VGA
- LG 42LBR1 LCD
Gruß
DerSkipper2000

Anmelden
Benutzerkonto erstellen