Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Untertitel BluRay
Geschrieben 03 November 2009 - 19:16
Ich habe ein paar BluRays bei denen beim Abspielen automatisch der Untertitel eingeblendet wird. In den Einstellungen ist alles deaktiviert.
Mir ist aufgefallen, dass man beim Abspielen von DVD´s über die i-Taste der Fernbedienung in die Menüs gehen kann, wo man dann auch den Untertitel auswählen oder ganz deaktivieren kann.
Beim Abspielen von Filmen oder Blurays kann man das nicht.
Hat jemand einen Tipp, wie man das abstellen kann?
Geschrieben 03 November 2009 - 20:14
Da Blu-rays vom Media Center nicht nativ unterstützt werden, muss man eine Zusatz-Software installieren (z.B. PowerDVD Ultra).Ich habe ein paar BluRays bei denen beim Abspielen automatisch der Untertitel eingeblendet wird. In den Einstellungen ist alles deaktiviert.
Mir ist aufgefallen, dass man beim Abspielen von DVD´s über die i-Taste der Fernbedienung in die Menüs gehen kann, wo man dann auch den Untertitel auswählen oder ganz deaktivieren kann.
Beim Abspielen von Filmen oder Blurays kann man das nicht.
Von dieser Software hängt es ab, auf welche Tasten reagiert wird. Bei PowerDVD gelangt man über die Info-Taste zum Menü für Untertitel, Sprachen und mehr.
Windows 7 SP1 Build 7601 64bit
Media Center
7MC (Windows 7 Media Center)
Codecs
Standard MS CodecShark's Windows 7 Codec Pack
PowerDVD 12
TV
Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'')
Rechner
Gigabyte GA-F2A75M-D3H / AMD A6-5400K / AMD 7540D onboard / 1*4 GB DDR3 Kingston / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Tuner
1 DigitalDevices DuoFlex CT an Octopus-Bridge mit CI + Alphacrypt Light 1.18
Sonstige Hardware
MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony One
Geschrieben 03 November 2009 - 20:19
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 06 November 2009 - 14:03
Offenbar willst du schon mal keine Blu Ray abspielen, also ist Power DVD irrelevant, außerdem redest du entweder von einem Stream oder einer MKV - einen Video Stream in einer MKV gibt es zwar dann passen aber die Untertitel nicht dazu.
Also klare Ansagen machen!
Geschrieben 06 November 2009 - 15:57
auswählen, siehe hier unter "Codecs und Codec-Packs", "Links" und den entsprechenden Screenshots am Ende des Beitrages!
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte
Geschrieben 07 November 2009 - 17:21
HD-False