Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Untertitel BluRay

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

sangrie

sangrie

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich habe ein paar BluRays bei denen beim Abspielen automatisch der Untertitel eingeblendet wird. In den Einstellungen ist alles deaktiviert.
Mir ist aufgefallen, dass man beim Abspielen von DVD´s über die i-Taste der Fernbedienung in die Menüs gehen kann, wo man dann auch den Untertitel auswählen oder ganz deaktivieren kann.
Beim Abspielen von Filmen oder Blurays kann man das nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie man das abstellen kann?

tommce

tommce

Inventar

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.371 Beiträge
  • Heimatort:Garbsen

Ich habe ein paar BluRays bei denen beim Abspielen automatisch der Untertitel eingeblendet wird. In den Einstellungen ist alles deaktiviert.
Mir ist aufgefallen, dass man beim Abspielen von DVD´s über die i-Taste der Fernbedienung in die Menüs gehen kann, wo man dann auch den Untertitel auswählen oder ganz deaktivieren kann.
Beim Abspielen von Filmen oder Blurays kann man das nicht.

Da Blu-rays vom Media Center nicht nativ unterstützt werden, muss man eine Zusatz-Software installieren (z.B. PowerDVD Ultra).
Von dieser Software hängt es ab, auf welche Tasten reagiert wird. Bei PowerDVD gelangt man über die Info-Taste zum Menü für Untertitel, Sprachen und mehr.
Betriebssystem
Windows 7 SP1 Build 7601 64bit 32bit Deutsch
Media Center
7MC (Windows 7 Media Center)
Codecs
Standard MS CodecShark's Windows 7 Codec Pack
PowerDVD 12
TV
Philips 42PFL9732D/10 (LCD 42'')
Rechner
Gigabyte GA-F2A75M-D3H / AMD A6-5400K / AMD 7540D onboard / 1*4 GB DDR3 Kingston / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Gigabyte GA-MA785GM-US2H / AMD Phenom X4 9150e / Sapphire HD6450 / 2*1 GB DDR2 Corsair / LG CH10LS20 (Blu-Ray) / Antec Sonata Elite
Tuner
1 DigitalDevices DuoFlex CT an Octopus-Bridge mit CI + Alphacrypt Light 1.18
2*FireDTV C/CI (FW 1.4) mit Alphacrypt Light 1.18
Sonstige Hardware
MS Fernbedienung + Tastatur / Logitech Harmony One

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main
Oder du gehst in das Haupt-(Einstell)-Menü der Blu-ray Disk und nutzt dieses, um die Untertitel auszustellen (nicht das MC-Menü). :okay:

sangrie

sangrie

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
So, nun habe ich Power-DVD installiert, aber der Film lässt sich damit gar nicht abspielen.
Es handelt sich um einen Matroska Video Stream.

Habt ihr noch eine andere Idee, wie ich die Untertitel weg bekomme?

Mike Lowrey

Mike Lowrey

Inventar

• SpecialMember Pro
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.598 Beiträge
Könnte man mal bitte zwischen Blu Ray, Stream und MKV unterscheiden?
Offenbar willst du schon mal keine Blu Ray abspielen, also ist Power DVD irrelevant, außerdem redest du entweder von einem Stream oder einer MKV - einen Video Stream in einer MKV gibt es zwar dann passen aber die Untertitel nicht dazu.

Also klare Ansagen machen!
AMD X4 640 - 4 GB - MSI 8800 GTS - 500 GB Samsung - Samsung 2233BW # MediaPlayer - VM Rechner - Medienbearbeitung - Office E6400 (2.13 Ghz) - 2 GB - nV 9400 - 80 GB Seagate - Pinnacle 7010xi - 24" Samsung 245B / Epson TW 3200 + diNovo Mini # MediaCenter @ Schlafzimmer AMD X2 4850e - 2 GB - nV 8300 - 160GB Samsung - 32" Samsung + Harmony 300 # MediaCenter @ Wohnzimmer AMD X2 4450e - 2 GB - AMD 785G - 320 GB Seagte - 19" Medion + diNovo Mini # MediaCenter @ Gästezimmer AMD X2 4450e - 2 GB - nForce 6150 - 2 TB Samsung F4 + 2x 1.5 TB Samsung + 2x 1 TB Samsung + 0.5 TB Samsung (7,5 TB) # WHS @ Office HTC Touch Diamond 2 fürs www @ immer und überall

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
Bei MKV kannst du mit den "Windows Codecs 2.1.0" von SHARK007 und dem "Media Control Plugin" die Untertitel und Sprache
auswählen, siehe hier unter "Codecs und Codec-Packs", "Links" und den entsprechenden Screenshots am Ende des Beitrages! :yes:

sangrie

sangrie

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
Das Codec-Pack von Shark 007 habe ich installiert, allerdings nichts konfiguriert.
Werde das Morgen einmal ausprobieren und Rückmeldung geben.

Vielen Dank ersmal.

sangrie

sangrie

Beginners

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
Vielen Dank für den kompetenten Tipp. Hat bestens funktioniert.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.630 Beiträge
Na dann :yes: !

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0