Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Vista Codec Pack / Equalizer für DTS
Geschrieben 18 Oktober 2009 - 21:48
Habe die Suchfunktion bereits erfolglos benutzt und wende mich mit folgendem Problem an euch:
Ich nutze VMC und habe das Vista Codec Pack installliert. Das Bild läuft vom PC via HDMI auf meinen LCD, der Ton via SPDIF zu meinem Receiver. Soweit läuft alles gut.
Mein einziges Problem ist, dass ich die Tonqualität bei der Wiedergabe von DTS nicht ändern kann. Ich habe bereits sämtliche Equalizer die ich finden konnte verstellt und natürlich aktiviert....ohne Erfolg.
Wenn ich jedoch während der MP3- oder TV-Wiedergabe den Equalizer im Creative Konsole Starter verstelle, wirkt dieser.
Hat jemand eine Idee, wie ich für DTS-Wiedergabe ebenfalls eine EQ-Einstellung vornehmen kann?
Herzlichen Dank vorab
iPaul
Geschrieben 21 Oktober 2009 - 08:25
Geschrieben 21 Oktober 2009 - 19:15
Wenn überhaupt, dann nur wenn die Videos auch AC3-Ton haben und der AC3-Filter aktiv ist (Taskleiste).Geht das vielleicht mit AC3Filter bei deaktivierten DTS-Passthrough?
Da die meisten Soundkarten bei Pass-Through aber nicht einmal eine Lautstärkereglung auf PC-Seite zulassen
(nur am Receiver/Verstärker), wird die Klangbeeinflussung sicher auch nicht funktionieren.
AC3_Equilizer.jpg 212,51K
34 Mal heruntergeladen
Es grüßt freundlich, zumindest meistens
HD-False
HTPC: "HTPC-Konfigurator" mit Komponenten-Links zur HTPC-Zusammenstellung | Zitate (Hintergrungwissen) | Installationsanleitungen HTPC + WIN7 SP1
CCP: Codecs + Codec-Packs für Windows 7/8 | Windows/WMC/SHARK007-Sound-Einstellungen + Media Control + Links | Codecs für XP MCE und Vista
ATI: "ATI-Special" mit CCC/AVECC-Screenshots + Tipps zur Catalyst-Installation + MC7/8-TV-Geräte-Einstellungen für alle GPUs + Dual Monitor Betrieb
HW: Meine Hardware: A6-3650 "HTPC für alle Fälle" + AII X2 250 "Produktiv- und Testsystem" mit SCSI-Wechselplatten + verwendete Anzeigegeräte