Zum Inhalt wechseln

Welcome to MCE-Community.de
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vista Codec Pack / Equalizer für DTS

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

iPaul

iPaul

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo zusammen

Habe die Suchfunktion bereits erfolglos benutzt und wende mich mit folgendem Problem an euch:

Ich nutze VMC und habe das Vista Codec Pack installliert. Das Bild läuft vom PC via HDMI auf meinen LCD, der Ton via SPDIF zu meinem Receiver. Soweit läuft alles gut.

Mein einziges Problem ist, dass ich die Tonqualität bei der Wiedergabe von DTS nicht ändern kann. Ich habe bereits sämtliche Equalizer die ich finden konnte verstellt und natürlich aktiviert....ohne Erfolg.

Wenn ich jedoch während der MP3- oder TV-Wiedergabe den Equalizer im Creative Konsole Starter verstelle, wirkt dieser.

Hat jemand eine Idee, wie ich für DTS-Wiedergabe ebenfalls eine EQ-Einstellung vornehmen kann?

Herzlichen Dank vorab
iPaul

Roger Wilco

Roger Wilco

Ass

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
Geht das vielleicht mit AC3Filter bei deaktivierten DTS-Passthrough?
Windows7-HTPC:Board / CPU / RAM: Asus M4A88TD-M/USB3 (AMD880) | X2 250 | 2x2GB DDR3-1333@1066Grafik: Sapphire ATI HD4550 (512MB DDR3, passiv)SSD: 64GB Samsung 470 (Windows & Programme) HDD: 2TB Samsung Spinpoint HD204UI (Daten & TempRec)DVD/BluRay: LG CH08LS10TV-Card: PCTV Dual SAT Pro 4000I (2x DVB-S) Netzteil: Enermax ErPro80+ 350WSoftware: Windows 7 Home Premium 32Bit | MediaBrowser | PowerDVD 9 Ultra | Shark007-CodecPackLCD: Samsung LE 40-B650 (via HDMI) FB: Philips SRM 7500

iPaul

iPaul

lustiger Jungspund

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

danke für den tip.
das ist jedoch bereits meine einstellung. AC3 ist eingestellt für SPDIF und der Passthrough ist sowohl für DTS, als auch für AC3 deaktiviert.

HD-False

HD-False

PC-Historiker

• SpecialMember Tec
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.746 Beiträge
  • Heimatort:Frankfurt....... aber nicht am Main

Wenn überhaupt, dann nur wenn die Videos auch AC3-Ton haben und der AC3-Filter aktiv ist (Taskleiste).
Da die meisten Soundkarten bei Pass-Through aber nicht einmal eine Lautstärkereglung auf PC-Seite zulassen
(nur am Receiver/Verstärker), wird die Klangbeeinflussung sicher auch nicht funktionieren.
Angehängte Datei  AC3_Equilizer.jpg   212,51K   34 Mal heruntergeladen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0