Soweit ich die beiden Programme (Shark und VMCD) beim Spielen verstanden habe, arbeiten beide sehr direkt. Ich würde sagen, wer zuletzt aufs Knöpfchen drückt gewinnt. Ich weiss nur noch nicht auf welche Weise die Programme das erledigen (Registry oder direkt an der dll oder beides). Wenn es beide Programme unterschiedlich angehen besteht die Chance, dass man bei ungünstigem Spielen mit Beiden den DTV/DVD-Codec, und damit Live-TV, dauerhaft ausknockt. Wie die Programme das erledigen werde ich bei Gelegenheit noch mal nachforschen (Zeitfrage). Ich weiss nur, dass "Disable Microsoft's Video-Decoder" im Shark defintiv Live-TV tötet. "Disable Windows Media Foundation" hatte hingegen bei mir in der V2.0.5 (V2.1.0 noch zu testen) keine Auswirkungen auf Live-TV. Der Unterschied ist wohl, dass Shark das Live-TV einfach nur ausknipst und sich auf Dateiwiedergabe konzentriert - was er anscheinend hervorragend beherrscht. VMCD dagegen bietet an, den Live-TV-Codec zu ersetzen, was bei mir aber noch zu keinem Erfolg geführt hat. Das bedeutet: a)andere Codecs sind ungeeignet für Live-TV in 7MC, b)durch das Zusammenspiel mit Shark habe ich VMCD "ausgesperrt" oder c) VMCD kann nicht, was es verspricht. Wäre auch noch herauszufinden.Jetzt ist nur die Frage, ob die die obige Warnung "This HACKS will Break Live-TV" wirklich zutrifft, da ich ja mit VMCD weiterhin die MS-Audio/Video-
Decoder aktiviert habe!? Leider habe ich keine BDA-HD-TV-Karte, mit der ich das im MC7 nachvollziehen kann.
Gestern abend ist es mir das erste mal gelungen, den DTV/DVD-Codec durch den Cyberlink Videodecoder zu ersetzen - manuell per Registry-Hack. SD-Sender haben damit im 7MC die gleiche Qualität wie mit dem MS-Codec, die HD-Sender bleiben allerdings dunkel.
Habe eine Frage in dem Zusammenhang: Ich bin bei Win7 erst mit der Final eingestiegen. Kann mir bitte jemand die "msmpeg2vdec.dll" aus dem RC1 32bit! oder gar Beta (liegt in System32) zur Verfügung stellen? Die will ich auch mal testen, da es früher anscheinend mal lief.

Anmelden
Benutzerkonto erstellen